Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Mensch da warste ja aufmerksam.
Genau so war es gedacht,
nen Kampf umzulernen.
Hatten nicht vor die O2 Arena zu füllen ;)
Wenn du "ausgeglichene" Kämpfe sehen willst wo
tausende in der Arena sind musste RTL einschalten.:laugh2:
Als kleiner Hinweiss ne Aufbauphase sieht nunmal so aus.
Und die Verbesserungen von letzten zu diesem Kampf sind
schon beachtlich :D . Also Benny brauchst nochnicht die Handschuh
an den Nagel hängen. Aber trotzdem danke für dein Kommentar.
6 ......SETZEN :belehr::rocky:

also dein benny hat gewonnen, richtig. aufbauphase schön und gut, nur wer den daunke nicht schlägt sollte vielleicht eine andere sportart ausüben.
ansonsten sind solche gegner natürlich wichtig, um sachen aus dem training auszuprobieren. dein benny sieht nicht so aus, als er ob groß technisch boxt, er haut und will umhauen. beine stimmen nicht, offen wie scheunentor etc....
also arbeiten , arbeiten und nochmal abeiten, gegen solche gegner boxen nicht hauen um sicherer zu werden, sonst kommt das böse erwachen früher als man es sich wünscht.
und ganz wichtig, kritikfähig sein....
wünsche euch viel erfolg...
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
also dein benny hat gewonnen, richtig. aufbauphase schön und gut, nur wer den daunke nicht schlägt sollte vielleicht eine andere sportart ausüben.
ansonsten sind solche gegner natürlich wichtig, um sachen aus dem training auszuprobieren. dein benny sieht nicht so aus, als er ob groß technisch boxt, er haut und will umhauen. beine stimmen nicht, offen wie scheunentor etc....
also arbeiten , arbeiten und nochmal abeiten, gegen solche gegner boxen nicht hauen um sicherer zu werden, sonst kommt das böse erwachen früher als man es sich wünscht.
und ganz wichtig, kritikfähig sein....
wünsche euch viel erfolg...

hast aber viel erkannt aus den 10 sekunden videoausschnitt.

:wavey:
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Du wir sind alle Kritikfähig
muss eben im Rahmen sein
Schwachsinn von Laien brauche ich
mir nicht reinziehen ganz einfach.
Wenn es angemessen ist, ist alles schick.
In dem kurzen Ausschnitt da kann man sich
sowieso kein Urteil bilden.
Das war lediglich mal so zum reinschauen.
Wie gesagt könnt gerne vorbeikommen und euch
selber live nen Bild machen.

Also im den Sinne
grüsse
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
ja man erkennt einiges, soviel zur kritikfähigkeit...
guck dir die kämpfe doch mal kritisch an und nicht unter dem gesichtspunkt: Ich habe gewonnen....

hmm, aus deinen beiträgen hier werde ich nicht schlau, ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll.. schau dir mal andere jetzige Stars an, was die früher zuerst machen musste, um heute abzusahnen! sollte aber jetzt auch kein Quervergleich, wollte aber nur einmal andeuten :licht:

auch anhand der ersten Profikämpfe in der aufbauphase, solltest du wirklich ein boxkenner sein?!, denke ich hättest du das schon gewusst..

Man kann ich auch Kritik üben klar, aber doch nicht anhand eines kurzen videos von ein paar sekunden oder?? wach mal auf ;)

MFG
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Mensch Benny was er bloss bei deinen anderen Kämpfen gesagt hätte :)
hehe is egal genau du hast recht wir sind alle nicht Perfekt
deswegen arbeiten wir täglich dran. :belehr:
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Mensch Benny was er bloss bei deinen anderen Kämpfen gesagt hätte :)
hehe is egal genau du hast recht wir sind alle nicht Perfekt
deswegen arbeiten wir täglich dran. :belehr:

dein benny hatte in der vergangenheit schon öfter kampfausschnitte reingestellt, die ich auch gesehen habe. deswegen erlaube ich mir diesen hinweis, letztlich ist mir das eigentlich egal, wie dein benny boxt.
aller wahrscheinlichkeit nach wird ihm der große wurf nicht gelingen. aber wenn er es möchte und daran arbeitet tut er zumindest von sich aus das maximale, nur dafür muss man selbst zu sich kritisch sein. ich würde benny raten in seinem jetzigen stadium keine kämpfe oder ko's gegen taxifahrer öffentlich ins netz zu stellen. man tut sich erfajrungsgemäß damit keinen gefallen. er kann es doch an interessierte per mail versenden...
wieder nur ein hinweis eines "laien"....
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Es gibt wirklich zwei krass unterschiedliche Gruppen:

Die einen finden wohl alles gut, was gemacht wird und haben wirklich eine Rosa-Rote Brille auf

woow nicht schlecht.. weiter so!!

Aus dem kurzen Ausschnitt kann man wirklich nicht all zu viel erkennen. Da haben andere, ganze Kämpfe schon mehr Aufschluss gegeben.

Es gibt aber auch die, die wohl immer was zu meckern haben. Ich finde es z.B gut, dass Ironhead hier seine Kämpfe posted, so kann sich jeder einfach ein Bild machen. Warum soll er seine Kämpfe erst bei Email weitergeben? Hat er was zu verstecken? In welche Richtung die Karriere von Ironhead wirklich geht, kann man auch erst sagen, wenn er wirklich mal einen Gegner boxt...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es gibt aber auch die, die wohl immer was zu meckern haben. Ich finde es z.B gut, dass Ironhead hier seine Kämpfe posted, so kann sich jeder einfach ein Bild machen. Warum soll er seine Kämpfe erst bei Email weitergeben? Hat er was zu verstecken? In welche Richtung die Karriere von Ironhead wirklich geht, kann man auch erst sagen, wenn er wirklich mal einen Gegner boxt...

Ich habe hier nicht immer was zu meckern, warum auch? Das Debüt von George Foreman Jr. wurde - gerade hier - auch auf's Äußerste kritisiert...da darf es doch wohl erlaubt sein, einen wirklich (was die äußeren Umstände anbetrifft) sehr viel armseligeren Kampf auch als solchen zu benennen, oder? War das eigtl. ein offizieller Kampf oder nur Training?

Auch als Laie - sprich interessierter Zuschauer - darf ich eine Meinung haben. Wasserstandsmeldungen aus einem Trainingslager werten einen Boxer - egal welcher Leistungsklasse - nicht sehr auf, finde ich. Außerdem ist dieses Forum als Fan-Base ungeeignet...

Wie oben von "PRIDEofGERMANY" schon erwähnt: Erst mal einen GEGNER boxen und besiegen...und DANN Videos posten, finde ich...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe hier nicht immer was zu meckern, warum auch? Das Debüt von George Foreman Jr. wurde - gerade hier - auch auf's Äußerste kritisiert...da darf es doch wohl erlaubt sein, einen wirklich (was die äußeren Umstände anbetrifft) sehr viel armseligeren Kampf auch als solchen zu benennen, oder? War das eigtl. ein offizieller Kampf oder nur Training?

Auch als Laie - sprich interessierter Zuschauer - darf ich eine Meinung haben. Wasserstandsmeldungen aus einem Trainingslager werten einen Boxer - egal welcher Leistungsklasse - nicht sehr auf, finde ich. Außerdem ist dieses Forum als Fan-Base ungeeignet...

Wie oben von "PRIDEofGERMANY" schon erwähnt: Erst mal einen GEGNER boxen und besiegen...und DANN Videos posten, finde ich...

was für einen armseligen kampf hast du eigentlich gesehen?
ich habe 2 knockdowns gesehen wobei der zweite wohl eher aus müdigkeit des gegners passierte.
das hat ganz gut ausgesehen und die schläge hatten aus meiner sicht, und ich habe doch 20 jahre lang geboxt, ziemlichen schmackes und zielwasser hatte er auch getrunken.
mehr kann man hier nicht erkennen und wer hier grosse kritik übt sollte sich vielleicht genauer mit dem boxer beschäftigen ;)

ich als "boxkenner" kann an einem aufbaukampf dieser art keinen fehler entdecken.
die vielen taxifahrer haben den klitschkos auch nichts gebracht ausser selbstvertrauen, geboxt haben sie sie trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Wie oben von "PRIDEofGERMANY" schon erwähnt: Erst mal einen GEGNER boxen und besiegen...und DANN Videos posten, finde ich...
Das zweite hat Pride nie gesagt!

Niemand zwingt dich die Videos anzuschauen oder?

Die Mehrheit der Leute hier findet es gut das er hier etwas von seinen Kämpfen berichtet und zeigt. Was hast du denn für Vorstellungen wie Profikämpfe von Boxern aussehen die keinen großen Promoter im Rücken haben?
Er betreibt diesen Sport weil er ihn liebt und finanziell ist es sicher auch noch ein Minusgeschäft wo er draufzahlt um überhaupt boxen zu können. Du solltest einfach ein bisschen mehr Respekt ihm gegenüber zeigen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Erst einmal ist der Gegner von ironhead kurzfristig eingesprungen ,der ursprüngliche Gegner sprang ab und sein Ersatz ebenso. Dann hat Benny umgestellt und Robert als Trainer verpflichtet ,da muss man auch erst einmal die Lage und Situation analysieren ,sich vorstellen,dass es echt ein neuer Schritt ist. ein Aufbaukampf ,bei dem es wichtig ist das Selbstbewusstsein zu stärken und den Rost abzuschütteln .

man hat bestimmt noch viel zu arbeiten ,aber jetzt schon zu erwähnen ,dass aus ironhead kein Champ werden wird ,bzw.kein grosser Wurf gelingt.....,finde
ich ein wenig überzogen,in diesem Stadium zumindest. Schon jetzt irgendwelche Schlüsse zu ziehen.....,dass muß nicht sein.
Glaube,dass Robert und Ironhead es am besten wissen,was noch alles zu verbessern gilt.

Ausserdem hat es nichts damit zu tun,dass man alles mit einem geschönten Blick betrachtet ,denn Benny ist ein Kollege aus dem Forum und wird natürlich auch von uns supported . Man freut sich einfach für Robert und Ironhead ,dass es vorangehen wird und schlicht und einfach über den Sieg.
Robert hatte selbst gesagt ,dass es eine Art "Eingewöhnungskampf" sein soll
und das ist auch eine gute Entscheidung.
Aber aus den 10 Sekunden ist nichts großes zu analysieren ,habe auch 15 Jahre lang selbst geboxt und bilde mir nicht ein aus diesen paar Sekunden ein Statement abgeben zu können. Aber jedem seine Meinung........

Und weshalb sollten die Kämpfe nicht mit gepostet werden ,es gibt ein paar Kollegen von uns,wie ich zum Beispiel,die nicht nah an Berlin wohnen und nicht so häufig in die Stadt an der Spree kommen können,sei es aus zeitlichen,arbeitstechnischen Gründen usw, um sich live die Kämpfe anzusehen und die sich auch für den Verlauf des Kampfes interessieren.

Benny und Robert,wünsche Euch Glück bei der sportlichen Entwicklung und nicht entmutigen lassen ;) ,grüße Jack :wavey:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
@Nobbylenz und Genau

Wen habt ihr den schon besiegt oder überhaupt geboxt egal ob Profi oder Amateur.

Sorry aber so etwas kann ich garnicht haben da habe ich immer gleich high blood!
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
@Nobbylenz und Genau

Wen habt ihr den schon besiegt oder überhaupt geboxt egal ob Profi oder Amateur.

Sorry aber so etwas kann ich garnicht haben da habe ich immer gleich high blood!

das schöne ist, dass ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen muss.
nur gott und ich selbst wissen, was ich geleistet habe. und genau aus diesem grunde werde ich die dinge weiter kritisch und sachlich betrachten...:belehr:
gegen deinen bluthochdruck hilft ein bißchen sport, also scheinst du noch nicht genug zu machen, also am besten runter von der couch...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe es genauso wie Jack.

Und ich finde es spannend, möglichst viel von den Kämpfen zu sehen, um Aufbau und Entwicklung zu verfolgen. Natürlich weiß man noch nicht, wie weit es reicht. Welcher Boxer weiß das in dem Stadium schon. Selbst unter viel einfacheren Voraussetzungen: Audley Harrison hatte damals bestimmt auch andere Vorstellungen von seiner Karriere...

Weiter so ! :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.510
Punkte
113
Ich sehe es genauso wie Jack.

Und ich finde es spannend, möglichst viel von den Kämpfen zu sehen, um Aufbau und Entwicklung zu verfolgen. Natürlich weiß man noch nicht, wie weit es reicht. Welcher Boxer weiß das in dem Stadium schon. Selbst unter viel einfacheren Voraussetzungen: Audley Harrison hatte damals bestimmt auch andere Vorstellungen von seiner Karriere...

Weiter so ! :thumb:



Sehe ich genauso! Ich verfolge das "Projekt" hier auch mit großen Interesse. Irgendwie haben manche Leute die komische Vorstellung, dass man nur Profikämpfe bestreiten darf, wenn man realistische Chancen hat Weltmeister zu werden :rolleyes: Ich bin echt gespannt wie weit ihr bzw Benni kommt. Mein Wunschgegner für Ironhead (nach entsprechender Vorbereitung) wäre ja Koji Sato :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Erst einmal ist der Gegner von ironhead kurzfristig eingesprungen ,der ursprüngliche Gegner sprang ab und sein Ersatz ebenso. Dann hat Benny umgestellt und Robert als Trainer verpflichtet ,da muss man auch erst einmal die Lage und Situation analysieren ,sich vorstellen,dass es echt ein neuer Schritt ist. ein Aufbaukampf ,bei dem es wichtig ist das Selbstbewusstsein zu stärken und den Rost abzuschütteln .

man hat bestimmt noch viel zu arbeiten ,aber jetzt schon zu erwähnen ,dass aus ironhead kein Champ werden wird ,bzw.kein grosser Wurf gelingt.....,finde
ich ein wenig überzogen,in diesem Stadium zumindest. Schon jetzt irgendwelche Schlüsse zu ziehen.....,dass muß nicht sein.
Glaube,dass Robert und Ironhead es am besten wissen,was noch alles zu verbessern gilt.

Ausserdem hat es nichts damit zu tun,dass man alles mit einem geschönten Blick betrachtet ,denn Benny ist ein Kollege aus dem Forum und wird natürlich auch von uns supported . Man freut sich einfach für Robert und Ironhead ,dass es vorangehen wird und schlicht und einfach über den Sieg.
Robert hatte selbst gesagt ,dass es eine Art "Eingewöhnungskampf" sein soll
und das ist auch eine gute Entscheidung.
Aber aus den 10 Sekunden ist nichts großes zu analysieren ,habe auch 15 Jahre lang selbst geboxt und bilde mir nicht ein aus diesen paar Sekunden ein Statement abgeben zu können. Aber jedem seine Meinung........

Und weshalb sollten die Kämpfe nicht mit gepostet werden ,es gibt ein paar Kollegen von uns,wie ich zum Beispiel,die nicht nah an Berlin wohnen und nicht so häufig in die Stadt an der Spree kommen können,sei es aus zeitlichen,arbeitstechnischen Gründen usw, um sich live die Kämpfe anzusehen und die sich auch für den Verlauf des Kampfes interessieren.

Benny und Robert,wünsche Euch Glück bei der sportlichen Entwicklung und nicht entmutigen lassen ;) ,grüße Jack :wavey:

Den Beitrag musste ich nochmal auf die vorderste Seite holen, sonst wird er von vielen usern, die nur die letzten Beiträge lesen, nicht bemerkt. Ich kann Jack nur zustimmen und er hat es treffend auf den Punkt gebracht.:thumb:
Benny hat glaube ich sogar seine ersten Amateurkämpfe ins Netz gestellt. So hatten wir Forumsmitglieder die Möglichkeit seine Entwicklung von Anfang an zu beobachten. Ich finde super das Benny unser Forum so bereichert. Da er auch sonst freundlich rüber kommt ist es doch normal das einige etwas sympathie für ihn entwickeln, ihm die Daumen drücken und die Kämpfe leicht subjektiv betrachten. Also mach so weiter Benny
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
das schöne ist, dass ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen muss.
nur gott und ich selbst wissen, was ich geleistet habe. und genau aus diesem grunde werde ich die dinge weiter kritisch und sachlich betrachten...
gegen deinen bluthochdruck hilft ein bißchen sport, also scheinst du noch nicht genug zu machen, also am besten runter von der couch...

Mehr wollte ich nicht hören...
 
Oben