Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich lege euch wirklich ans Herz damit noch bis Anfang 2011 zu warten! Klar, das Risiko besteht natürlich dass Sylvester da sein Titel vielleicht schon los ist aber nehmt euch noch etwas Zeit! Bis dahin noch 3 Kämpfe zwischenschieben und dann kann man den Versuch wagen wenn Benni sich noch ein gutes Stück weiterentwickelt hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
benni muss den fight auch erstmal bekommen. er ist ja bisher noch ein weitestgehend unbeschriebenes blatt, vermutlich gibt es 10 andere die genauso gute chancen haben.

Bis es soweit ist vergehen bestimmt noch einige monate oder länger.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Warum sollte dieser Kampf nicht zu vermarkten sein?
Ähmm, Sylvester`s letzte Gegner waren ja auch Kassenmagneten. Wer zum Geier kennt denn einen Lyell oder Karmazin.
Genauso viele Geier wie Ben kennen. Die Fights wurden nur über Sylvester vermarktet und dies wäre auch bei Ben der Fall.
Mal sehen, ob Sauerland nach der Sichtung der Videos lieber heute als in zwei Jahren gegen Ben antreten möchte.
Sorry, aber SE wird sicher nicht vor Angst weinen, wenn sie, bei allem sportlichen Respekt, Ben sehen. Das ist schlichtweg Blödsinn.

haha
das lustige ist ja als defender hast du ja eben nie was zu gewinnen
und behälst höhstens deinen Titel und dann biste da wo du vorher auch warst.
Was man gewinnen kann sind leichte Euros, Dollars etc.
Oral bekam seinen Kampf gegen AA, weil er nicht zum gewinnen geholt wurde. Ein Mexikaner, ein Russe, ein Japaner...alles die selbe Suppe. (Sturm boxte gegen einen Japaner?, den würde Ben wohl auffressen. Trotzdem dürfte der Kampf mehr gebracht haben als Ben in seinem Leben gemacht hat.) Der Fight wurde nicht über Oral vermarktet (niemand erinnert sich mehr an Oral), sondern einzig und allein über Abraham. Und Quervergleiche mit Oral? Sorry, aber vor dem Kampf haben 98% der Zuschauer Oral für den Mann von Dolly Buster gehalten.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Genauso viele Geier wie Ben kennen. Die Fights wurden nur über Sylvester vermarktet und dies wäre auch bei Ben der Fall.

Sorry, aber SE wird sicher nicht vor Angst weinen, wenn sie, bei allem sportlichen Respekt, Ben sehen. Das ist schlichtweg Blödsinn.

Was man gewinnen kann sind leichte Euros, Dollars etc.
Oral bekam seinen Kampf gegen AA, weil er nicht zum gewinnen geholt wurde. Ein Mexikaner, ein Russe, ein Japaner...alles die selbe Suppe. (Sturm boxte gegen einen Japaner?, den würde Ben wohl auffressen. Trotzdem dürfte der Kampf mehr gebracht haben als Ben in seinem Leben gemacht hat.) Der Fight wurde nicht über Oral vermarktet (niemand erinnert sich mehr an Oral), sondern einzig und allein über Abraham. Und Quervergleiche mit Oral? Sorry, aber vor dem Kampf haben 98% der Zuschauer Oral für den Mann von Dolly Buster gehalten.

Ja und genau diese Dollar können sie auch gegen Benny gewinnen.
Es ging darum das man Gegen Benny wohl nichts zu gewinnen hat.
Das ist aber bei anderen Gegner genauso.

Naja dann muss Benny sich eben die Dolly angeln. :jubel:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Die Fights wurden nur über Sylvester vermarktet und dies wäre auch bei Ben der Fall.

:thumb: - Man sollte die bemerkenswerte aber erwartbare Wirkung die Ben hier im Forum und in Teilen der deutschen Boxwelt hat, nicht mit dem kartenkaufenden Event-Zuschauer verwechseln, der bei den meisten Veranstaltungen die Mehrheit stellen dürfte

Sorry, aber SE wird sicher nicht vor Angst weinen, wenn sie, bei allem sportlichen Respekt, Ben sehen. Das ist schlichtweg Blödsinn.

:thumb: - Sie werden dort vor allen Dingen schon deshalb nicht vor Angst zittern, weil Sauerland jederzeit ebenso wie UBP & SES in der Lage sind Urteile in mal mehr mal weniger knappen Kämpfen zu beinflussen, wenn die gegnerische Seite nicht ebenfalls über Einfluss verfügt.

Das Problem jedes noch so guten Boxer innerhalb eines noch so guten "kleinen" Teams auf dem Weg zu großen Titeln bleibt die effiziente Outmatching-Maschinerie großer Boxställe.

Abgesehen von einem KO/TKO der erst einmal erzielt werden will, da Sylvester nun im Vergleich zu Ben eben doch keine Lusche ist, dürfte in der Tat für Ben gelten:
Was man gewinnen kann sind leichte Euros, Dollars etc.

Für die Chancen auf eine größere Karriere müsste Ben eigentlich zwingend versuchen, bei Sauerland & Co unterzukommen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Für die Chancen auf eine größere Karriere müsste Ben eigentlich zwingend versuchen, bei Sauerland & Co unterzukommen.

rein "geschäftlich" vielleicht. dann wird benny als der gefühlt 365. wegner - schützling entsprechend "uniformiert" und robert wischt sich die nase. ich habe meine zweifel, ob es das ist, was ihr/wir alle wollen. es muss auch noch sowas wie eine reale paralellwelt neben den "großen" arenauniversumland-promotern & anhang geben. benny/robert sollten lieber so weiter machen wie bisher und bei erreichen entsprechender "augenhöhe" versuchen die "stars" dieser "großen" zu ärgern. jetzt ist es bis hier hin aus eigener kraft geschafft ... und jetzt für andere auf den strich ... ähhhh in den ring gehen um für die das geld zu verdienen - nee.
 
R

romantic_death

Guest
@ Robert:

Robert, ich verfolge mit Intersse den Weg von Dir und Benjamin und möchte Euch für Euren bisherigen Erfolg sehr gratulieren.

Dein letzen Äußerungen stimmen mich jedoch sehr nachdenklich. Um ehrlich zu sein erachte ich das Ziel möglichst schnell einen Kampf gegen einen Sylvester zu bekommen für verfehlt ja sogar für absolut utopisch. Damit meine ich nicht dass einen solchen Kampf zu erhalten nicht im Rahmen des möglichen ist ... aber die Frage muss doch vielmehr lauten was soll das?

Wenn es darum geht dass Ihr einmal ein gute Börse wollt und es das dann gewesen sein soll dann nur zu.

Wenn Ihr aber nachhaltig / langfrstig Erfolg wollt dann ist das doch wohl ein Sargnagel.

Du schreibst:

> Benny hat Fabio klar besiegt ihn sogar körperlich zerstört

Erstens mal finde ich dass diese eine Formulierung ist die man so nicht schreiben sollte. Jemanden wenn auch unabsichtlich zu verletzen ist keine Sache auf die man stolz sein sollte. Mal übertrieben gesagt man würde sich ja auch nicht damit brüsten wenn der Gegner nach einer Hirnblutung verstirbt - oder? Solche Verletzungen sind tragische Unfälle im Sport und kein Qualitätsmerkmal. Oder hat z.B. Valuev einem Jamel McCline die Kniescheibe durch Schlagwirkung raus geprügelt? Die Schulterverletzung von Fabio kommt nicht von einer Schagwirkung und ob ein Kiefer bricht hängt ebenso wenig von der reinen Schlagwirkung ab. Damit will ich keinesfalls die Schlagwirkung von Benjamin in Abrede stellen an die ich sehr wohl glaube.

So, nun schauen wir uns aber mal kurz Fabio an, den bisher höchst gerankten Gegner von Benjamin (aktuell ist Fabio Boxrec 208 !!! .. davor war er "immerhin" glaube ich um die 150 - 180 gerankt wenn ich mich richtig erinnere). Fabio kann man durchaus ein boxerisches Talent unterstellen und er hat ein Kämpferherz. Das sin zwei Qualitäten. Weniger von Qualität zeugt aber dass Fabio quasi ein Teilzeitboxer ist der zum Training stundenlang fahren muss keinen Trainer besitzt, keine guter Sparringpartner etc.

Das Oral nach dem Abraham Kampf komplett über den Berg ist hat man in seinem eigentlich verlorenem Kampf gegen Sipos bereits gesehen.

Wie kann also der Sieg über einen solchen "Hobby" Profi wie Fabio Jemanden dazu qualifizieren um eine WM zu boxen? Umgekehert gefragt wie wäre den die Reaktion wenn Sylvester gegen Fabio boxen würde. Es gäbe einen Aufschrei im Forum wie tief man bei SE gesunen sei. Fabio würde absolut Niemand ernst nehmen.

Abgesehen von Fabio und einem 42 (!) jährigen Rashid Matumla hat Benjamin aber noch Niemanden besiget den man nicht guten Gewissens als BUM bezeichnen darf. Das ist auch keine Schande da er sich eigentlich ohne Amateur Laufbahn etc. immer noch im Aufbau befindet.

Du sagst ja selbst dass Benjamin lockerer werden muss. Derzeit würde er gegen einen Sylvester total am Jab verhungern und womöglich aufgrund der Vielzahl an Treffern selbst körperlich schwer gezeichnet werden .... und dann? Ist er dann ähnlich shot (mental) wie ein Oral? Lässt er sich dann selbst aus Aufbau Gegner verhauen?

Vielleicht ist das der Worst Case ... aber was ist denn der Best Case? Ja die Einmal Kohle.

Also mit Verlaub aber was Benjamin sicherlich noch braucht ist Erfahrung um lockerer und präziser zu werden. Ein paar mehr Kämpfe gegen Leute wie z.B. Sipos wären da genau richtig.

Jetzt aber gegen einen Sylvester zu boxen ist doch aus sportlicher Sicht absoluter käse. Benjmain würde nicht mehr als den deutschen Koji Sato miemen. Einen Boxer mit hoher KO Quote dank Bum verhauen.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Hier gehts weder um persönliche bereicherung
noch um ne hohe Börse zu erhalten.
Wir wollen lediglich sportlichen erfolg
vielleicht kannst du dir vorstellen
das die ibf und bennys Gegner etwas kosten
und die nicht umsonst das für uns machen.
Schau mal bitte nach wieviel kämpfe Benny in dem letzten jahr gemacht hat
die Gegner die Veranstaltungen und natürlich auch Bennys
Monatliche Verpflegung kosten einiges zusammen genommen.
Wenn man wie wir keinen TV kein grossen Promoter hat
dann ist es sehr sehr schwer wenn nicht sogar fast unmöglich
ohne grossen finaziellen Backround soweit zu kommen.
Kennst du einen Boxer der vergleichbares wie wir ohne grossen Promoter erreicht hat? Worauf ich hinaus will jede Resource ist mal ausgeschöpft
und wir können nicht ewig investieren und investieren.
jetzt ist die logische konsequenz das ein WM kampf
mal egal wie er ausgeht für uns nur vorteile hätte.
Wenn ihr das mal alle aus dem Kopf bekommen würdet das nach einer Niederlage das Karriereende ansteht, dann würde ich auch nicht zuviel Kritik ernten. Auf was will man warten bis Benny auch eine Netzhautablösung bekommt. Klopf Klopf Klopf. Es geht um eine WM und meiner meinung nach sind chancen definitiv da das sogar zu gewinnen
Sylvester ist ein guter Boxer aber hey Benny ist Interconti Champ
da gibt es auch sowas wie pflicht herausforderer und ob die soviel leichter sind mag ich zu bezweifeln.
Lieber gehen wir das Risiko ein in einem WM kampf zu verlieren
und daraus gestärkt und selbstbewusst mit stärkerer Medienpräsenz und Fangemeinde nochmal anzugreifen alsirgendwo in Russland eventuell ohne das jemand davon notiz nimmt unseren interconti titel zu verlieren.
Wenn Sauerland uns als Freiwilligen Herausforderer akzeptiert sind wir froh und werden einen riesen Kampf machen
und Sylvester wirklich einen Kampf bieten woran sich die Leute noch lange erinnern. Zum abkassieren kommen wir nicht wir wollen den Titel
und ich mag die Rolle des underdogs!
Verstimmt sind nähmlich die stimmen
"Benny kann mal ne deutsche Boxen "
oder "NEIN boxt bloss nicht Fabio Liggieri der hat Oral geschlagen"
Mir ist im endeffekt auch egal ob ein paar Leute denken
das ist zu früh oder Benny der ist unwürdig für ne WM
WIr haben kein grossen Promoter und wir haben den schweren weg
für uns legt keiner seinen Gürtel nieder das wir nen vakanten Titel Boxen können. Oder für uns im zweifel die scorecards ändert.
Das alles haben wir nicht. Wir Leben für den Sport und wollen unsere Chance
Wir verdiehnen keinen Cent KEINEN CENT im gegenteil
Aber das ist auch nicht unser antrieb
Wir wollen unseren eigenen WEG gehen unabhänig
alles was wir erreichen erreichen wir aus eigener Kraft.
Und das fordert nunmaöl das ein oder andere Risiko
aber es gibt ja auch viel zu gewinnen.
Also entweder wir werden als freiwilliger Herausfordere akzeptiert
oder wir werden einen Weg finden Pflicht herausforderer zu werden.
So oder so unser Weg geht weiter ..........
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Kampf gegen Sylverster wäre genau der richtige Schritt. Benny kann nur gewinnen, er wäre der Underdog und mit einem Sieg könnte er fantastisch durch starten.

Selbst bei einer Niederlage würde er viel an Erfahrung dazu gewinnen und könnte aus möglichen Fehlern lernen.

Die Einstellung von Robert und Benny ist genau Wettbewerbseinstellung & und deren Mut ist genau das was heuete die so vielen fehlt.

:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Aufbaugegner!? Der Mann ist ja keine Offenbarung, aber gehört mit Sicherheit zu den zehn, fünfzehn besten Leuten im Mittelgewicht.


Sylvester ist ein gegner gegen den Ben viel lernen kann. konditionell top, sicherheit an erster stelle etc., Benny wird in dem kampf erfahren, was es braucht um die art zu schlagen und sich daran hochziehen. aus solchen kämpfen ziehst du am meisten erfahrung.
Sylvester ist nicht der typ boxer, der einen Benny zerstört. Ben wird merken, dass er wenn er gewisse dinge erfüllt, einen Sylvester schlagen kann.
deshalb aufbaugegner
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
haha
das lustige ist ja als defender hast du ja eben nie was zu gewinnen
und behälst höhstens deinen Titel und dann biste da wo du vorher auch warst. Was hat denn Sylvester gegen Karmazin gewonnen.
Und wo überschätze ich mich wenn ich sage das benny
vermarktungstechnisch interessanter ist als ein Ayala?
das ist einfach Fakt! Deutsch sieht nach was aus plus hohe KO Quote
gegen wem wissen die meisten zuschauer doch sowieso nicht
und wenn ein Mahir Oral ein Titelshot bekommt warum wir nicht.
Benny hat Fabio klar besiegt ihn sogar körperlich zerstört
und Fabio hat Oral vorgeführt normalerweise den Kampf gewonnen.
Er muss sein Titel doch so oder so verteidigen
ist ja nicht so das er das freiwillig macht
freiwillig ist nur gegen wem und da ist Benny interessanter als ein argentinier oder von woanders her. Die kennt nähmlich auch keiner ;)


hä wieso hat man als defender nichts zu gewinnen? wenn man gute gegner schlägt steigt das ansehen, das gleiche gilt für bekannte öffenlichkeitsnahe boxer. zu ayala und konsorten. die kennt der ottonormal zwar auch nicht, stört ihn aber auch nicht ,weil die aus dem ausland kommen. so meint er das es normal ist diese nicht zu kennen, was es ja auch ist. jetzt kommt ein mann aus deutschland der auf den ersten blick einen vergleichbaren kampfrekord hat . da schaut der ottonormal erst mal blöde aus der wäsche, weil er ja denkt , den müsste er doch kennen. ist also nicht das gleiche.


ich an eurer stelle würde den wm kampf ja auch machen. ist aus finanzieller das beste was ihr machen könnt. sportliche ziele aus eurer sicht zu verfolgen ist noch absoluter unsinn. dazu habt ih weder die mittel noch das können . man könnte euch 5 boxer aus dem vorderen drittel der ranglisten vor die fäuste setzen und ihr würdet 5 mal mit hängenden köpfen nach hause fahren.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
hä wieso hat man als defender nichts zu gewinnen? wenn man gute gegner schlägt steigt das ansehen, das gleiche gilt für bekannte öffenlichkeitsnahe boxer. zu ayala und konsorten. die kennt der ottonormal zwar auch nicht, stört ihn aber auch nicht ,weil die aus dem ausland kommen. so meint er das es normal ist diese nicht zu kennen, was es ja auch ist. jetzt kommt ein mann aus deutschland der auf den ersten blick einen vergleichbaren kampfrekord hat . da schaut der ottonormal erst mal blöde aus der wäsche, weil er ja denkt , den müsste er doch kennen. ist also nicht das gleiche.


ich an eurer stelle würde den wm kampf ja auch machen. ist aus finanzieller das beste was ihr machen könnt. sportliche ziele aus eurer sicht zu verfolgen ist noch absoluter unsinn. dazu habt ih weder die mittel noch das können . man könnte euch 5 boxer aus dem vorderen drittel der ranglisten vor die fäuste setzen und ihr würdet 5 mal mit hängenden köpfen nach hause fahren.


Na das ist ja schön wenn du so nen Profet bist und genau weisst gegen wen
Benny gewinnt oder verliert, würde ich schleunigst an deiner Stelle mit Sportwetten Millionen machen. :thumb:
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ausserdem ist es schon traurig das der Ottonormal Boxfan
einen Deutschen Interconti Champ nicht kennt
Aber das zeigt ja auch eigentlich nur worauf es im Boxen hier in Deutschland ankommt.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
@ Mat
Noch vor ein paar wochen hätte Fabio bestimmt zu deinen 5 dazugehört
Hör mir bloss auf mit irgendwelchen Weißsagungen ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ausserdem ist es schon traurig das der Ottonormal Boxfan
einen Deutschen Interconti Champ nicht kennt
Aber das zeigt ja auch eigentlich nur worauf es im Boxen hier in Deutschland ankommt.

naja, also der Interconti Gürtel ist ein Kunstgürtel, was soll das schon heißen "internationaler Champion" ?

Die sind eher zweckmäßig. Viele Leute, die diesen Gürtel tragen mussten dafür aber wirklich was leisten, darum hat er durch seine Träger schon einen STellenwert.

Benjamin Simon gehört kampfrekordmäßig auf jeden Fall zu den Leuten, wo man sich eher wundert wie er zu dieser "Ehre" kommt. :)
_

und zu Sylvester ... also es geht ja schon auch darum, dass es ein Kampf wäre, der sportlich einfach nicht sein muss. Sylvester ist EIGENTLICH kein sinnvoller nächster Schritt. Aber ok, Sylvester ist wirklich keiner, der irgendwen auseinandernimmt, bestimmt nicht Benjamin Simon. Lehrreich denke ich wird so ein Kampf bestimmt sein.

Also ich persönlich würde mir eher nen saubereren AUfbau für Benjamin Simon wünschen und das Sylvester sich erstmal anders orientiert.

Wenn ihrs aber tatsächlich in die ARD schafft, solltet ihr auch einigermaßen ehrlich sein und nicht vermakrtungstechnisch irgendwelche ******e erzählen - dass ihr schon wer weiß wen besiegt hättet oder dass BEn als interconti champ ja was drauf haben müsse. Sowas find ich als Boxfan echt unerträglich. Dass dieser Sport so stark über Verblendung produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
rein "geschäftlich" vielleicht. dann wird benny als der gefühlt 365. wegner - schützling entsprechend "uniformiert" und robert wischt sich die nase. ich habe meine zweifel, ob es das ist, was ihr/wir alle wollen. es muss auch noch sowas wie eine reale paralellwelt neben den "großen" arenauniversumland-promotern & anhang geben.

Gerade Sylvester hat Sauerland auch lange machen lassen wie er wollte (Wiking, Schröder....). Also wenn die Interesse haben, lässt sich da bestimmt eine Regelung finden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
mmn käme dieser kampf viel zu früh.
b.s. ist einfach noch zu fest.
sorry, aber auch seine muskeln gefallen mir, boxspezifisch gesehen, auch nicht besonders. sieht beeindruckend aus. wirkt aber dem handspeed entgegen. was ich bei b.s. vermisse ist ein lockerer jab, über dem der kampf aufgebaut wird.
gibt aucxh viel positives, aber das fiel mir eben auf.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
@povetkin
Also zum ersten ist er Intercontinetal Champion
nicht international. den hatte er gegen Matumla gewonnen.
Nicht verwechseln. Ich weiss fällt schwer wenn man sich nicht auskennt.
Desweiteren ein Internationaler Champion ist quasi
über Deutschland hinaus was ja national wäre
Ein InterConti heisst soviel wie zwischen Kontinenten
eigentlich leicht zu deuten wenn man etwas Latein kann
Ne europa, amerika , afrika meisterschaft wäre ne intra ;)
Naja wie auch immer
klar haben diese Titel nicht den Wert eines Weltmeistergürtels
aber sie bringen ein auf den Weg dorthin
Quasi Mittel zum Zweck
von Nationalen titel zum International IBF in die Interconti Ranking
zum Intercontititel . Mit Intercontititel in die Worldranking
So zum beispiel kann der ablauf sein
Also wirst du vielleicht auch verstehen das es für das grössere Ziel ganz nützlich ist. oder doch nicht? Komisch das Hernandez nur mit den Interconti Titel beim Super Six mitmacht. Oder z.b Hoffmann meinte vielleicht
nochmal ne EM oder nen Interconti Titel
Naja wie gesagt diesen Titel als wertlos zu bezeichnen
zeugt nicht gerade von viel fachkenntnis
Da viele Profis und auch deren Manager bestrebt sind diese Titel zu erkämpfen.
Wie z.b. Sylvester einen International bevor er WM wurde
das könnte man jetzt weiter und weiter führen
aber egal einigen wir uns auf einen Wertlosen Titel.
Wer eigentlich sagt das ein Gegner Gut oder Schlecht ist
macht das Boxrec sagt das der Kampfrecord aus?
Is das ein subjektives Empfinden oder gibts dafür
objektive Faktoren
Ich denke das kann man im Verhältniss zu sehen
Im verhältniss zu Benny waren die letzten 2 Gegner
ordentliche Prüfungen Subjektiv gesehen
oder würdest du das lieber Povetkin objektiv bestätigen.
Ist Fabio von gut plötzlich in schlecht oder mässig gerutscht
da er gegen Benny verloren hatte?
War er gegen Mahir im verhältniss zu Oral gut
und im weiteren verlauf im Verhältniss zu Benny dann schlecht
oder ist hier vielmehr die Tagesform entscheidend.
Aber vielleicht ist ja Fabio auch schon shot gewesen.
Du siehst man kann philosophieren. Wer ist gut und wer ist schlecht.
Aber egal du bist ja sowieso immer einer anderen Meinung als ich
aber das ist ja auch gut so ansonsten hätten wir ja beide Unrecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, Ben sollte man ganz in Ruhe und ohne falschen Ehrgeiz darüber nachdenken. In sich hineinhorchen und ganz ehrlich zu sich sein.

Um raus zu kriegen, was für ein Gefühl es bei Ihm auslösen würde, falls er so einen Kampf deutlich verlieren würde und dabei ziemlich verprügelt würde. Weil - das wäre der Worst case. Und der wäre - zumindest momentan noch - nicht soo unwahrscheinlich.

Würde das Druck weg nehmen und Ihn ärgern und dadurch noch mehr anspornen? Oder vielleicht eher frustrieren, verunsichern und animieren, die Karriere zu beenden?

Wenn er das für sich selbst richtig einschätzen kann, weiß er und Robert, was sie aufs Spiel setzen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Teilweise wird hier imo etwas aneinander vorbei geschrieben.
Man muss die Situation in der Robert sich als Manager befindet und den optimalen Aufbau wie man ihn in einem Boxmanagerspiel machen würde, klar unterscheiden.
Nach Roberts Aussage wurde bisher mehr in Bennis Karriere investiert als eingenommen wurde. Dieses Missverhältnis kann natürlich nicht ewig bestehen. Ein möglicher Weg dies schnell zu beenden wäre hier in D gegen den aktuellen Titelträger SS zu boxen. Einmal ist das der erste richtige payday und zweitens ist Benni egal wie der Kampf ausgeht wesentlich bekannter. Was wenn er nicht schnell KO geht (wovon ich nicht ausgehe) sich finanziell durch Sponsoren und Zuschauer bei weiteren Auftritten positiv auswirkt. Auch die Gefahr das SS Ben bricht halte ich nicht für allzu hoch, denn Ben scheint gefestigt, SS hat keinen guten Punch, SS ist nicht so extrem überlegen und das kommt im Boxen wirklich selten vor es wird häufig überbewertet. Im Gegenteil, wenn man sich realistisch einschätzt und mit beiden Füßen auf dem Boden ist (imo ist das Ben) kann man an Niederlagen auch wachsen. Von daher würde ich aus der Sicht des Managers diesen Kampf auch nicht ablehnen.
Wenn ich es ein Boxmanagerspiel wäre oder die Kohle von Kohl oder SE hätte würde ich Ben anders aufbauen. Doch Robert hat das Geld wohl nicht und kann ewig nur investieren.
Die einzige andere Möglichkeit sich ohne die ganz großen Promoter bekannter zu machen geht imo über Duelle gegen Leute die hier eine gewisse Bekanntheit besitzen wie Schutze oder Trabant. Doch ob die die Kämpfe wollen ist eine andere Frage.
Vielleicht ist eine Kooperation mit einem großen Promoter wie sie zwischen Wiking und SE bei SS bestanden hat eine Möglichkeit. Doch aus Roberts Sicht ist eine solche Abhängigkeit nicht unbedingt erstrebenswert.
 
Oben