Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss schon sagen es wäre mutig und schön gewesen, wenn man wirklich gegen Mayorga angetreten wäre. Allerdings müssen die Rahmenbedingungen natürlich stimmen. Ich weiss nicht was Benni in seinen bisherigen Kämpfen verdient hat, aber 10000 gegen einen Boxer wie Mayorga den jeder Boxfan kennt ist schon sehr knapp bemessen, auch wenn dieser schon weit übern Berg ist. Die Frage ist auch wo der Kampf stattfinden sollte. Es hätte sich absolut nicht gelohnt für die Gage nach USA zu reisen, aber wenn der Kampf in Berlin stattgefunden hätte, dann hätte ich persönlich den Kampf annehmen wollen. Mit einem Sieg gegen Mayorga hätte Benni sich auf der ganzen Welt unter den Boxfans aufmerksam gemacht. Und man darf nicht vergessen dass Mayorga shot ist und garnicht ins Mittelgewicht gehört, das er regelmäßig raucht und trinkt, lange nicht mehr geboxt hat, da hätte Benni mit seiner guten Fitness und disziplin und seinen enormen physischen Vorteilen viele Vorteile gehabt. Natürlich wäre es dennoch riskant gewesen für Benni, aber es wäre eine gute Herausforderung gewesen. Aber wiegesagt, es ist eine Frage der Rahmenbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Sehe ich auch so. Ein Kampf gegen Mayorga wär doch ne feine Sache gewesen. Ihr wollt immer gegen die großen Namen antreten und da hättet ihr einen ganz großen bekommen und zwar unter optimalen Bedingungen. Wie tobi sagte, Mayorga hat über 2 Jahre nicht geboxt, ist alt und gehört nicht ins Mittelgewicht. Außerdem würde er Benni ziemlich sicher unterschätzen.
Eigentlich könnt ihr bei dem Kampf nur gewinnen.
Wenn ihr den schlagt, seid ihr dick im Geschäft und dürftet einen WM-Kampf sicher haben. Eine Niederlage (sofern sie nicht überdeutlich ausfällt) wird kein Rückschlag sein, da sowieso niemand erwartet, dass Ben gewinnt.
Ich verstehe ja, dass ihr gegen SS antreten wollt. Nur wird man euch den Kampf vermutlich nicht so einfach schenken, dafür müsst ihr dann auch schon mal etwas Risiko gehen und zumindest mal gegen einen Mann aus der zweiten oder dritten Reihe antreten.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Wenn man an einen WM Kampf kommen will, dann muss man dafür auch entsprechende Ergebnisse vorweisen können. Ein Sieg gegen Mayorga wäre ein boxerisches Statement, das mit relativer Sicherheit sofort zu einem grossen TV Kampf und der damit verbundenen guten Börse geführt hätte. Mayorga hat einen sehr guten Namen und ist sportlich über den Berg. So eine Chance kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

Auf der anderen Seite denke ich persönlich - auf Basis des Wenigen, das ich von Simon sehen konnte -, dass auch ein alter Mayorga mit Simon machen würde, was er will. Simon muss erstmal beweisen, was er wirklich kann. Vielleicht kann er ja doch mehr als ich denke.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Also den IBF hier als Witzverband darzustellen, halte ich nicht für richtig. da ist die WBA mittlerweile der schlimmere Verband. Solche Namen wie Mayorga oder Sylvester würde ich derzeit noch gar nicht bringen. Benni sollte m.E. nach noch ca. 5 Kämpfe gegen Gegner aus den Top 50 machen um zu sehen wo er steht. Ohne "richtigen" Promotor (sorry, ich meine "große") wird es eh nicht anders gehen, als über die PV Schiene. Wenn Benni etwas drauf hat, dann wird sich das in den nächsten 2 Jahren zeigen wieviel das ist und bis dahin sollte man ganz einfach den Ball flach halten.

Es ist ein schwieriger Weg, aber das schwerste liegt hinter Rolle und Simon. Jetzt braucht man natürlich auch mehr Geld für bessere Gegner und um sich evtl. auf einer Card einzukaufen, das ist. m.E. das größte Problem derzeit.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Nobbylenz

Du bist aus fast identischen Gründen bereits zweimal verwarnt worden :skepsis:. Es wäre wünschenswert, wenn Du Deine Kritik auf solides Wissen/Recherchen aufbaust (alleine für die Bezeichnung der IBF als "Witzverband" solltest Du aus freien Stücken Nachhilfe nehmen :rolleyes: ) und vor allem nicht immer so persönlich wirst!

Du kannst Deine Meinung äußern, aber wenn es an die Ehre der Kritisierten geht, lieber zweimal nachdenken!

Gruß, Competition
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Name hin oder her, gegen Mayorga würde ich nicht antreten, denn da kann man nur schlecht aussehen. Der Typ ist wahnsinnig, ein Strassenschläger der ein bisschen boxen kann und das bisschen reicht/reichte aus um mit den Topleuten mitzuhalten.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wiegen2.PNG

Wiegen1.png

Wiegen6.PNG

Wiegen3.png
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Wie schaut denn die Dame auf dem untersten Bild ganz rechts?? :laugh2:

Benni hat auch nen ziemlich romantischen Blick drauf, passt irgendwie nicht so ganz zum Körper.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
In Anbetracht dessen, dass BHop für seinen ersten Fight 100 Dollar gekriegt haben soll ist das Angebot nicht mal übel.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
darum gehts nicht. stylewise passt Mayorga nicht für Ben. IMO würde es ne tracht prügel geben, wo er nur ganz schlecht aussehen kann. damit wäre dann nach oben hin erstmal alles verbaut. und das für nur 10k?

Dann würd' ich mal bei Universum anklopfen, da kann sowas nicht passieren. ;)

Mann kann natürlich nicht nur auf den Kampfrekord achten, Schulle ist auch chancenlos gegen Zbik angetreten obwohl der offensichtlich 'ne deutliche Nummer zu gross war. Wobei 10k Dollar natürlich fast nichts sind, selbst Typen wie Sato oder Alcoba dürften 50-100.000 € mitgenommen haben gegen Sturm.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
ich könnte mir gut vorstellen, dass klaupe kohl interesse daran hätte, evtl. mal mit benni gegen sauerland/sylvester oder gegen sturm anzutreten.

aber das würde erstmal Nulpenklatschen für 2 Jahre bedeuten. Wenn Ben dadurch an vernünftige Gegner kommt, wäre es auch nicht schlimm, aber bei Univ. weiß man ja nie...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
aber das würde erstmal Nulpenklatschen für 2 Jahre bedeuten. Wenn Ben dadurch an vernünftige Gegner kommt, wäre es auch nicht schlimm, aber bei Univ. weiß man ja nie...

Ben hat doch schon einige Profikämpfe, da würde Universum nicht von vorne beginnen müssen, ausserdem gibt es ohne ZDF eine neue finanzielle Situation, die sich evtl. auch auf die Länge des Aufbaus der Boxer auswirken kann.
 
Oben