Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.247
Punkte
113
Wieso? Es liegt in der Natur der Sache, dass man als Team den Stein der Weisen gefunden hat - Schließlich befindet man sich auf einer Mission (Titelgewinn, WM-Kampf, viel Geld, viel Ruhm, was-auch-immer) - So eine Mission braucht klare Ziele und klare Vorstellungen über die Wege im Team - was sie bestimmt nicht braucht sind irgendwelche Sesselpupser und Klugsch..., die zum guten Teil nicht mal selbst geboxt haben und sich auch noch hinter der Anonymität des Internets verstecken um irgendwelchen Quatsch als Störfeuer loszulassen und grundsätzlich alles besser wissen, ohne überhaupt die Details des jeweiligen Weges zu kennen. Aus der Sicht eines Boxer oder Trainers ist das doch hier das Kamasutra-Forum der vereinigten Jungfrauen. Soll sich so ein Team auf einer Mission mit klaren Konzepten und einem vorgezeigten Weg, der nur Selbstbewusstsein und gradliniges Verhalten erlaubt, auch noch dazu herablassen den ganzen Forumsdeppen hier die Welt zu erklären? Jeder Diskussionsteilnehmer hat hier die verdammte Pflicht sich außerhalb von Jubel- und Zustimmungsarien gefälligst sich geschlossen zu halten. Dass man darauf überhaupt noch hinweisen muß. :mensch: :gitche:

Ich kann Competitions Empörung und die lächerliche Kritik an Herrn Rolles Stil nicht verstehen - schließlich lernt schon jeder kleine Boxeleve im ersten Training: Der Trainer hat immer Recht. Man frage da mal bei Ulli Wegner nach, der wird es bestätigen. Schon als zweite Lektion gibt es: Der Manager/Promoter hat immer Recht. Man frage da mal bei Don Kohl nach, der wird das bestätigen. Ganze Prozesse wurden dazu geführt. Einzige Ausnahme: Manager ≠ Promoter. Man frage da mal bei Herrn Rolle kann, der wird es bestätigen - Herr Öner eher nicht. :saint::rolleyes:

...dass du dir da gerade mein "schade" ausgesucht hast...

...nachdem du aber im thread "boxformum members mission" das wort mission so häufig gebracht hast, war wohl alles eher ironie - keine missionarische kritik an mich persönlich.

aber irgendwie war es auch klar, dass ab dem interconti-titel die frequenz der beiträge von robert und benni hier immer mehr gen null tendiert.

btw: schade finde ich es allemal, lies mal die ersten seiten im strang...egal woher der wind der eitelkeiten hier weht.
:wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
welcher film läuft hier gerade ....die prinzessin auf der erbse?:smoke:

das frage ich mich auch. pojo scheint zu glauben ich wäre heinrich. kann er gerne überprüfen lassen und sich die antwort beim admin abholen. :)


im übrigen: wer geht eigentlich jeden tag in den zoo ? ... nur mal so nebenbei, wenn wir schon bei unpassenden beispielen sind.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.247
Punkte
113
unabhängig vom gewicht, robert, den tieren, der erbse...

gibt es eigentlich irgendeine neuigkeit, ob ben demnächst boxt oder ob die hand wieder funktioniert?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
...dass du dir da gerade mein "schade" ausgesucht hast...

...nachdem du aber im thread "boxformum members mission" das wort mission so häufig gebracht hast, war wohl alles eher ironie - keine missionarische kritik an mich persönlich.

Natürlich keine Kritik an Dir. Dein Posting war nur der Aufhänger. Meine zentrale Frage bleibt, was die Intention von Herrn Rolle hier war? Information für Interessierte? Das ist gut, dann sollte man diese Information aber genau dann nicht zur Diskussion stellen, wenn man die übliche in Diskussionen nunmal vorkommende Meinungsvielfalt nicht ertragen kann. Da ist dann ein Ankündigungsthread, den man in Absprache mit den Verantwortlichen hier sicher für andere Nutzer sperren kann besser. Will man aber seine Strategie zur Diskussion stellen, dann ist es absolut albern, sich über die unliebsamen Meinungen, egal ob qualifiziert bis unqualifiziert, aufzuregen. Was sonst ist in einem zugangsfreien Internetportal zu erwarten? Was mag da die Erwartungshaltung gewesen sein?

Dann ist es ein Aufreger, dass Nutzer, die sich für Herrn Simon interessieren und über einen langen Zeitraum nichts Neues mehr hören, anfangen zu spekulieren, bis schließlich die ersten Gerüchte die Runde machen. Das funktioniert doch logisch nach dem Prinzip "Die Geister, die ich rief." - Was war denn in der Situation anderes zu erwarten?

Ansonsten leidet das Forum immer wieder darunter, dass ein paar Nutzer meinen, sie seien das Zentrum des Geschehens und an ihrem Wesen müsste die Welt genesen, egal ob prominenter Boxer, Manager oder einfacher Nutzer mit Sendungsbewusstsein. Dabei stellt jeder Nutzer gleichermaßen hier nur seine Meinung zur Diskussion, mehr nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.478
Punkte
113
:thumb:

Ich finde es ja toll, dass du auf sportforen.de ganz ohne Gegenleistung Sauerlands und ohne dass du eine Verbindung zu Sauerland hättest für die Boxer Sauerlands / Sauerland an sich eintrittst, aber:

Wen hat denn Dominik Britsch, der unter ungleich besseren Bedingungen seine Boxkarriere aufbauen konnte, bisher geschlagen, um seinen Leistungsstand so zu ermitteln?

Unterscheidet sich dein Verhalten gerade von dem durch dich beschriebenen sehr?


Da du dich ja für die Prime-Time Homepage interessierst, weiß ich wie so deine Preferenzen liegen. Britsch hatte den besseren Aufbau, ja, daher denke ich auch dass er in der Entwicklung viel weiter ist. Deswegen stellt sich mir die Frage gar nicht wer da gewinnen würde.

Ja, mein Verhalten unterscheidet sich sehr, ich bin anders.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das kommt auf den Betrachtungswinkel an. Wenn man etwas entwickelt und dabei einen Weg beschreitet, dann ist man in der Regel auch sehr überzeugt von den Dingen, die man macht.

Dabei scheint es üblich zu sein, vielleicht sogar zweckdienlich, möglicherweise geradezu gefordert, dass man diesen Weg energisch gegen alle Anmerkungen der Beobachter verteidigt. Schon Herr Sidon reagierte grundsätzlich auf Meinungen, die seiner Auffassung widersprachen dünnhäutig. Herr Rolle zeigte die gleichen Reaktionen. Vielleicht muss das aus Selbstschutzgründen so sein.

Ich frage mich nur, was solche Leute in Diskussionsforen wollen? Wer sportforen.de als aktiver Sportler, Funktionär, Trainer etc. aufsucht und dabei natürlich Aufmerksamkeit erregt, befindet sich doch auf einem völligen Holzweg, wenn er glaubt, dass er ein Diskussionsforum als Ankündigungs- und Zustimmungsheisch-Plattform zweckentfremden kann. In einem Diskussionsforum wird diskutiert, was sonst? Integraler Teil einer Diskussion ist das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Auffassungen. Außerdem besteht normalerweise ein Gleichberechtigungs-und behandlungsgrundsatz, d.h. es kommt bei der Berechtigung zur Teilnahme nicht auf Herkunft, Alter, Geschlecht, Vorkenntnis, Profession etc. an. Somit kann ein aktiver Profisportler und sein Management/Trainer etc. eben nicht anders behandelt werden wie jeder andere Nutzer auch. Sonderrechte sind daher normalerweise ausgeschlossen. Was also mag es sein, dass diejenigen, die Meinungsäußerungen anderer Nutzer in einem Diskussionsforum als "Besserwisserei", "Dreinreden" bis "Vorschriften machen" empfinden, hier suchen?

Ironben war hier schon angemeldet bevor er mit dem Boxen angefangen hat, ich denke das ist ganz einfach der Grund. Ich bin ja froh das Benni mit Rolle einen festen Trainer/Promoter gefunden hat der ihn trotz fehlender Amateurerfahrung und so aufgenommen hat und mit ihm zusammen ehrgeizig ihr Ziel erreichen wollen, aber mitlerweile geht das ganze vielleicht ein bischen in die falsche Richtung und sorry Robert aber du hast den BENWAGON kaputt gemacht nur weil du ein paar negative Kommentare scheinbar nicht ertragen kannst. Und wiegesagt, verabschieden hätte man sich auch anders können.
Ich denke die meisten hätten das auch verstanden, schliesslich ist es ohnehin ungewöhnlich für einen Profisportler oder auch einen Trainer in einem öffentlichen forum zu posten. Irgendwann funktioniert sowas halt einfach nicht mehr, nicht ohne Grund gibts kaum Profisportler die sich in öffentlichen Foren austoben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.247
Punkte
113
ontopic:

Benjamin Simon kämpft am 21.11 um den Inter-Conti Titel im Supermittelgewicht. Gegner steht noch nicht fest.

das ist doch mal ne nachricht :jubel:

...aber wie hat man das gedeichselt?

...gewichtsklassenaufstieg und gleich der interconti - ist das normal bei der ibf?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
das ist doch mal ne nachricht :jubel:

...aber wie hat man das gedeichselt?

...gewichtsklassenaufstieg und gleich der interconti - ist das normal bei der ibf?



Eeeeh solange einer Signore die Hotel und die Pizza bezahlt, isse alles paletti... :D

dsc_1580.JPG
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Also ich würde wahrscheinlich die ganz links nehmen wenn ich ein Punktrichter für Bob Arum wäre.....:D

Die links sehen aus wie Freundinnen und Geliebte. Rechts sind die Typen, die man einem Punktrichter vor dem Kampf ins Hotel schickt, besonders die rechts direkt neben dem Herrn mit dem Gesichtsausdruck wie Jenna Haze.
 
S

sabatai

Guest
Da sieht man mal auf welchen Seiten ihr euch - abgesehen von sportforen - noch so herumtreibt... :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Haze ist doch die Freundin von Jules Jordan, dem bekannten Naturforscher und Entdecker. :belehr:
 
Oben