Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


R

Ray

Guest
jaja viel glück benny..oh wait...er liest es ja sowieso nicht :D hoffentlich wird er ausgeknockt
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Vielleicht läuft es beruflich nicht so toll? Als Journeyman kann man sich ja auch durchschlagen. Allerdings sieht es bei ihm boxerisch so mau aus, dass er gegen solche Gegner keine lange Karriere haben wird. LKO incoming.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Vielleicht läuft es beruflich nicht so toll? Als Journeyman kann man sich ja auch durchschlagen. Allerdings sieht es bei ihm boxerisch so mau aus, dass er gegen solche Gegner keine lange Karriere haben wird. LKO incoming.

Das sehe ich genau so. Früher haben die starken Boxer zwischendurch einen lettischen Taxifahrer verprügelt, jetzt eben einen deutschen Lamborghini-Chauffeur. Benni hat noch einen ganz guten Rekord, aber alles andere als eine kurzrundige Niederlage gegen Chudinov wäre eine große Überraschung.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.126
Punkte
113
auf der card in moskau am 12.12.15 sind auf jeden fall viele alt-stars.

als da wären:
roy jones, enzo macca, ustinov & ... sam peter :eek:

chudinov vs. ben

benny ist etwas größer, hat lt. statistik mehr punch, etwa gleich viele profi runden geboxt...
... und traut sich nach moskau.

dafür erstmal respekt!

die kundschaft von chudinov ist ausser mit eubank und nielsen eher durchwachsen.
trotz der guten amateur-läufbahn von chudinov, ist an einem guten tag für ben IMO trotzdem was drin.

go ironhead

#ichhabmoskau
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist der Kampf nun im Mittelgewicht oder im Supermittel? Ich meine irgendwo Supermittel gelesen zu haben?
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich drück Benni ebenfalls die Daumen. Ist ein sympathischer Forumsposter gewesen.

Dafür, dass er BBU damals ganz schön vermöbelt hat, ist er ziemlich bescheiden geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf war aber noch nicht oder? Der stream der Veranstaltung läuft nämlich schon seit 16:00 und ich habe gerade erst eingeschalten.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Und ich bleibe dabei: Er ist ein boxerischer Bum. Respekt aber dafür dass er austrainiert ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Und ich bleibe dabei: Er ist ein boxerischer Bum. Respekt aber dafür dass er austrainiert ist.

ja, es gibt technisch bessere boxer, aber ein bum hätte die 1. runde niemals überstanden und wäre auch 2-3 mal nicht so gut durchgekommen. ich zoll benjamin respekt, auch für seine boxerische Leistung. Man muss bei benjamin einfach sehen, wie sein Boxhintergrund aussieht. ich finde, wenn man alles in Rechnung stellt hat er passabel geboxt. Trotzdem wurde er vermöbelt und hatte im Grunde keine Chance. Dass er eher nicht Weltmeister werden wird, weiss er selber. Dennoch: soll sich einer selber in den Ring stellen. Wenn die ersten schwinger dann im gesicht landen, ists dann meistens vorbei mit den grossen sprüchen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Dass er eher nicht Weltmeister werden wird, weiss er selber. Dennoch: soll sich einer selber in den Ring stellen. Wenn die ersten schwinger dann im gesicht landen, ists dann meistens vorbei mit den grossen sprüchen.


Schau, da bin ich ja bei Dir und das ist genau das Problem: Was haben Rolle und Simon damals die Fresse aufgerissen vonwegen man wolle gegen Sturm boxen und den Britsch gleich einsargen. Das war eine riesen Klappe. Wie ich bereits in der Vergangenheit schrieb gehört klappern zum Geschäft - nur muss dazu auch irgendwo die Leistung dazu passen und das ist bei Simon nicht der Fall. Er hat in seiner ganzen Karriere NIEMAND, ich wiederhole NIEMAND geschlagen der wirklich von Rang und Namen war.

Simon wäre vielleicht im Bodybuilding besser aufgehoben gewesen. Ich meine mich zu erinneren dass er da auch mal beheimatet war. Seine Athlektik sieht spektakulär aus. Dafür gibt es von mir ein großes Lob. Nur sind wir eben nicht beim Bodybuilding sondern Boxen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Naja. Das ist wiedermal eine Sache der Perspektive....

Aus der Perspektive, dass er einer 'von uns' ist, ist er sicherlich ein sehr talentierter Boxer! Der hat ja recht spät angefangen und sich wirklich enorm entwickelt. Und natürlich hat er es auch viel weiter gebracht, als wohl die meisten von uns je zu träumen mögen.

Betrachtet man ihn jedoch aus einer unpersönlichen Perspektive und misst nicht an einem nationalen, sondern dem internationalen Level und den Zielen die er (oder sein Management) selbst hatte (Sturm besiegen).... ja dann sehe ich ein Boxer mit einem aufpolierten Kampfrekord, gespickt mit üblem Fallobst. Ich sehe auch, dass die Leistungen gegen bessere Gegnern (Murat, Chudinov), in keinem Verhältnis zu den eigenen Zielen/ Ankündigungen (bzw. des Managaments) standen.

Darf man Ben nun als "Bum" bezeichnen?
Gewisse metaphorische Übertreibungen gehören in der Alltagssprache einfach dazu, um Unterschiede klarer darzustellen. So hat wohl so ziemlich jeder von uns mal einen unwürdigen Journeymen mit einem Kampfrekord a la 1-0-14 als "Taxifahrer" ,"Niete oder - wie ich oben - "Fallobst" betitelt. Wohlwissend, dass der Betitelte, wahrscheinlich die meisten von uns hier über's Knie ziehen würde. Das ist das selbe wie bei Ben.

Ich persönlich würde ihn hier im Forum, niemals als "Bum" bezeichnen. Denn er ist National sicherlich einer der besten Boxer und das ist doch eine grossartige Leistung! Logischerweise wird er so auch an einer viel tieferen Messlatte gemessen.
Hätte er keine Verwurzelung hier im Forum, sehe ich das schon anders. Und ja, wenn ihn jemand im Scoring-Thread nach der Abfertigung gegen Chudinov als "Fallobst' bezeichnen würde, hätte dies durchaus seine Berechtigung, denn auf dem Level ist er nicht in Ansätzen konkurrenzfähig.... hier liegt dann eben auch die Messlatte auf hohem Niveau.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.126
Punkte
113
britsch boxt im januar. der ist ja noch aktiv.

evtl. kommt ja dieses duell doch noch irgendwie zustande.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ich muss sagen, ben hat sich gut geschlagem. mit bum hat das sicher nichts zu tun.
und ob sturm gegen Dmitry Chudinov gewinnen würde, da mache ich auch mal ein dickes fragezeichen dahinter.

talent hat ben auf jeden fall und auch ne gute physis. was ihm fehlt, um herausragend zu sein ist die schnelligkeit in den beinen. der rest ist einfach nur mangelndes training und erfahrung gegemüber richtigen profis wie murat oder Chudinov. man muss sich mal den background angucken. der Dmitry Chudinov hat schon von kind an geboxt und war juniorenweltmeister bei den amateuren etc.. und der trainiert mit sicherheit professionell im gegensatz zu ben und das macht dann eben den unterschied aus, den man hier sah.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bei aller Sympathie für Ben: Der Kampfverlauf war wie erwartet. Er war ohne Chance, seine Möglichkeiten sind eben begrenzt. Letzten Endes zählt das ernüchternde Ergebnis, background hin oder her. Ob aus ihm etwas "größeres" geworden wäre mit professionellem Training - we will never know. Denke eher nicht. So ein bißchen konnte er ja in dem Kampf zwischenzeitlich mithalten...aber ich denke jetzt geht's für ihn eher darum, noch einige Kämpfe für einigermaßen Geld zu machen. Sportlich kann er nichts mehr erreichen, das sollte klar sein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.126
Punkte
113
ich denke, es geht weiter … es wird noch kämpfe geben.

… und als ex-boxforum-finest wird es zu jedem gegner und kampf kommentare geben.

die einen sind fanboys, die anderen hater.
schwarz und weiß.

aber ein boxer wie ben, der kurzfristig, schier alleine nach moskau reist, die bedingungen und umstände so nimmt, wie sie eben sind, nämlich ganz anders, als man es sich vorstellen mag und dann eben wie so oft einer von zweien ist, der verliert, weil er an diesem tag der schlechtere war…

evtl. bringt diese niederlage ihn ja weiter, als sich hier die meisten vorstellen können.

evtl. wird er ja noch einmal eingeladen, hat sich etwas bekannter gemacht, findet einen promoter…

ich würde mir noch das duell gegen britsch wünschen und evtl. gegen sturm.
 
Oben