Boxhandschuhe


Boxhaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Schwerin
antworte nicht auf nur

aus rhetorischen Gründen gestellte Fragen, hat meiner Mutter immer gesagt... leider hab ich nicht gehört.

Ich denke für die von Dir gewünschten Vereinslisten frage doch einfach die Hersteller, mir fallen da auf die Schnelle Paffen Sport, Top Ten, Green Hill, Cusley, Twins, Hammer etc. ein - irgendwer muss die Handschuhe ja gekauft haben die mit 6 oz Gewicht hergestellt wurden und werden -

persönlich kann ich auch meinen Senf dazu geben: mein Sohn hat mit 5 angefangen zu boxen (Kickboxverein - fällt nicht in die Zuständigkeit von Herrn Mazur) hat auch mit 6 oz angefangen, alternativ wäre nur der komplette Verzicht auf Handschuhe gewesen - der Größe wegen
falls du, als "Boxhaus" hier im Forum das Boxhaus vertrittst: http://www.boxhaus.de/

dann ist es deine bürgerliche Pflicht, die Vereine (e. V.) zu nennen, wo die "5-6 oder siebenjährige"
mit 6 Oz eine PÜ ausführen dürfen. Herrn Mazur (so wie ich ihn kenne) wird das sicherlich interessieren.

Du brauchst hier nicht zu erzählen, wie es versicherungstechnisch bzw. DBV-Statuten gemäß möglich ist, nenne einfach die Vereine, die so etwas zulassen.

Was PÜ, BS oder FS ist - brauchst du mir auch nicht zu erklären, ich leite die o. g. Übungen täglich.

Also - "Spass beiseite" in d. Tat und her mit d. Vereinen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
wollte mal fragen ob boxhandschuhe aus kunstleder eine andere füllung haben als
die echtleder boxhandschuhe,


wenn ich z.B. paffensport leder und paffensport kunstleder hole, jedoch der selbe handschuh.ist die füllung dann auch eine andere?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich hab mir jetzt mal wieder neue handschuhe gekauft diesmal von top ten und ich muss schon sagen nach nur ein paar mal gebrauch absolute top quali :thumb: :wavey:
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Das ist ein japanisches Fabrikat, nämlich von der Marke Winning...

Genau, heissen Winning und kommen aus Japan.
Die gibt es aber seit Jahren im Thai und Kickboxen.
Sind Mittelhart aber unbequem. Die haben wir auch im Gym.
Die besten -von mir aus gesehen- sind immer noch die von Everlast. Zwar schweineteuer aber 1A Qualität.
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
will mir auch neue handschuhe holen und bin auf diese gestoßen.
überlege ob ich mir die in 16 oz hole wegen dem größeren Trainingseffekt. will damit am sack arbeiten, aber auch leichte sparring und pratzenarbeit... will für die arbeit am sack auf keine fall sackhandscuhe benutzen die sind mir zu leicht. wenn ihnr andere tipps habt ich bin offen für alle vorschläge

http://www.boxhaus.de/product_info....Leder_Allright_Trainings__Boxhandschuhe*.html
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Tilldo

Die hatte ich auch schon mal und kann sie bedenkenlos empfehlen für den von Dir genannten Zweck (14 Oz tun es auch, aber das ist Geschmacksache).

Gruß, Competition
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
will mir auch neue handschuhe holen und bin auf diese gestoßen.
überlege ob ich mir die in 16 oz hole wegen dem größeren Trainingseffekt. will damit am sack arbeiten, aber auch leichte sparring und pratzenarbeit... will für die arbeit am sack auf keine fall sackhandscuhe benutzen die sind mir zu leicht. wenn ihnr andere tipps habt ich bin offen für alle vorschläge

http://www.boxhaus.de/product_info....Leder_Allright_Trainings__Boxhandschuhe*.html

Ich habe auch 16 OZ Handschuhe, benutze sie aber nür für Sparring, Pratzen- und Partnertraining. Am Sandsack würde ich damit nicht arbeiten. Da wirst du nicht lange Spaß haben, weil sie sehr schnell kaputtgehen.

Gibt ja nicht umsonst Sandsack Handschuhe.

BTW die Handschuhe von Paffensport haben m. M. nach die beste Qualität
 

st-production

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
@italo hengst, welche boxhandschuhe verwendest du den von TOP TEN??
ich habe mir die Superfight 3000 Sparring 12oz bestellt und warte die tage bis die kommen, damit ich sagen kann obs gut ist oder nicht. Hoffe das die dinger nicht all zu weich sind, als puncher kann ich ja damit nicht sehr viel reisen...
 

st-production

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
welches model den genau von TOP TEN ?? habe die Top ten nur rein aus dem Bauch bestellt, hatte die noch nie in Praxis gehabt. Hoffe ich werde von den Dingern nicht enttäuscht :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tja, wenn du nur Luftlöcher schlägst :D

ich habe mir aus den Staaten Reyes Gloves mitgebracht, aber bisher noch nicht ausprobiert. Eigentlich müsste ich damit Erik Morales ausknocken, oder?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
120 Dollar, ist aber angeblich auch genau das Model was der Pac-Man gg Morales hatte.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
120 Dollar, ist aber angeblich auch genau das Model was der Pac-Man gg Morales hatte.

Meine Freundin hat mir auch Reyes besorgt....Finde die gut, aber recht hart. Es sind Handschuhe mit Klettverschluss und die sind schon geil - 14 oz und das leder riecht sehr intensiv.
Leider mache ich sehr selten Sparring und an den Geraeten sind die mir zu schade....Da benutze ich dann Paffen Sports - aber auch keine Geraete Handschuhe: Sondern richtig gute Handschuhe - ebenfalls 14 Unzen....

Die Reyes sind aber der hingucker!
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich find es ehrlich gesagt rücksichtslos, beim Sparring Reyes-Handschuhe zu tragen. Das machen Profis auch nicht. Klar, die wollen natürlich primär ihre eigenen Hände schützen, aber es bringt auch nix, SparringsPARTNER unnötig zu verletzen.
 
Oben