Boxhighlights 2023


kk17

Bankspieler
Beiträge
12.120
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein neues Jahr und wir werden natürlich wieder die Highlights und Lowlights des Boxsports diskutieren.

Den Anfang macht dieses Jahr wohl Artur Beterbiev vs. Anthony Yarde. Großer Kampf, eng und bis zum Ende lag für beide Seiten ein KO in der Luft. (y)
Hammerharter toller Kampf, der gehört sicher zu den Highlights des Jahres wobei ab Runde 3 oder 4 abzusehen war das Beterbiev noch gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.989
Punkte
113
Beterbiev vs. Yarde ist schon ein ganz heißer Kandidat.
Kim Clavel vs. Jessica Nery Plata war bei den Damen auch sehr stark.
Azael Villar vs. Ayumu Hanada gefiel mir abseits des Mainstreams noch ziemlich gut.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Beterbiev vs. Yarde war viel enger als gedacht, Yard hat alles gegeben, nur Beterbiev ist einfach ein "Monster". 😬
Bei Beterbiev ist es halt ähnlich wie bei Wilder, niemand kommt da die 36 Minuten durch ohne mindestens einmal am Boden zu landen (ausser es wird schon vorher abgebrochen).
Das ist mental sicher schon vor den Kampf etwas das dich und dein Umfeld beschäftigt 🤔
Ist auf alle Fälle ein Top 3 Kandidat für 2023 👍
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Wir haben einen weiteren Kampf, der hierher gehört:
Mbilli vs. Gongora
Spannend bis zum Ende mit der vorläufigen Runde des Jahres.

Die Frauen waren auch aktiv:
Thanderz vs. Fecioru
Wenn zwei Frauen Power zeigen, honoriere ich das.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.989
Punkte
113
Lee vs. Campa und Nery vs. Hovhannisyan sind bislang meine (männlichen) Kämpfe des Jahres. Auch der Nunez vs. Olivo-Kampf war sehr gut!

Das PBC-Event am Wochenende hat bislang die Maincard des Jahres 2023. Die Card hatte alles. Richtig brutale banger, styleclashes, fragwürdige Urteile^^, upsets, heftiger KO. (y)
Wer sich die Maincard gerne im Nachgang komplett anschauen möchte, ich habe einen Link parat.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Lee vs. Campa und Nery vs. Hovhannisyan sind bislang meine (männlichen) Kämpfe des Jahres. Auch der Nunez vs. Olivo-Kampf war sehr gut!

Das PBC-Event am Wochenende hat bislang die Maincard des Jahres 2023. Die Card hatte alles. Richtig brutale banger, styleclashes, fragwürdige Urteile^^, upsets, heftiger KO. (y)
Wer sich die Maincard gerne im Nachgang komplett anschauen möchte, ich habe einen Link parat.
würde ich mir gerne anschauen, danke.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.989
Punkte
113
Shavkatdzhon Rakhimov vs. Joe Cordina gehört hier sicherlich auch rein. Wird vermutlich kein FOTY werden, ist aber ein absolut gerechtfertigter Contender darauf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.989
Punkte
113
Kenneth Sims Jr vs. Botirzhon Akhmedov gehört sicherlich auch zum erweiterten Kandidatenkreis für das Highlight des Jahres. Sicherlich kein FOTY, aber ein verdammt starker Kampf.
Dazu liefert Showtime zugleich eventuell auch noch die Kontroverse des Jahres durch den Abbruch bei Romero vs. Barroso. Man kann sich nicht beschweren, dass dort nicht viel geboten wird :D

Wenn ich mal so meine Liste überblicke, so habe ich Folgendes dort stehen.

Artur Beterbiev vs. Anthony Yarde (Queensberry Promotions/BT Sport)
Azael Villar vs. Ayumu Hanada (Kameda Promotions/Abema)

Luis Nery vs. Azat Hovhannisyan (Golden Boy/DAZN)
Shavkatdzhon Rakhimov vs. Joe Cordina (Matchroom/DAZN)

Kenneth Sims Jr vs. Botirzhon Akhmedov (PBC/Showtime)
Brandun Lee vs. Pedro Campa (PBC/Showtime)
Luis Reynaldo Nunez vs. Christian Olivo Barreda (PBC/Showtime)

Dazu dieser Knaller KO zum Upset gegen Sebastian Fundora. Es läuft sehr gut für Showtime, obwohl sie erst 8 Veranstaltungen gesendet haben in diesem Jahr von der PBC.
Bei den DAZN stehen wir aktuell bei 15 Veranstaltungen im Monat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.989
Punkte
113
Jaime Munguia vs. Sergiy Derevyanchenko ist bislang eindeutig der FOTY gewesen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.290
Punkte
113
Jaime Munguia vs. Sergiy Derevyanchenko ist bislang eindeutig der FOTY gewesen.
Müsste etwas länger überlegen beim foty aber zweifellos war das ein überragender fight, das stimmt schon.

Für Boxinteressierte, welche ihn nicht live sahen: es lohnt sich wirklich. Klare Empfehlung, sich den Kampf zu geben.
 
Oben