Brähmer freigesprochen...Karriere geht weiter.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Brähmers Verfahren eingestellt...Karriere geht weiter.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,753822,00.html


Wenigstens etwas im derzeit tristen deutschen Boxalltag. Allerdings geht aus dem Artikel nicht hervor ob nun Freispruch oder Einstellung. Wahrscheinlich wars eine Einstellung. Für Brähmer freuts mich, dass er von einem sorgfältigeren Gericht anscheinend gerecht behandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wie lange schon hatte Brähmer Probleme mit dem Gesetz?
Wollen wir Mal hoffen das er sich richtig aufs Boxen konzentriert.
Auf jeden Fall sehe ich ihn gerne zu.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,753822,00.html


Wenigstens etwas im derzeit tristen deutschen Boxalltag. Allerdings geht aus dem Artikel nicht hervor ob nun Freispruch oder Einstellung. Wahrscheinlich wars eine Einstellung wegen Geringfügigkeit. Aber egal. Für Brähmer freuts mich, dass er von einem sorgfältigeren Gericht anscheinend gerecht behandelt wurde.

Hurra! Jetzt dürfte er doch wieder im ZDF auftreten. Muss der Kohl gleich mal neu verhandeln. :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Karriere geht weiter bis Mai. Dann ist er seinen Titel los und könnte sich bestenfalls ins SMW runterhungern um gegen Stieglitz/Sartison oder sogar Sturm (168-non title) zu boxen.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Seh ich genauso, die Karriere geht nicht weiter. Im nächsten Kampf ist er seinen Titel los und wer will Brähmer dann noch sehen? Oder es gibt paar Show Kämpfe wie Partrik angedeutet hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Brähmer hat den Vorteil, dass man ihn kennt und dass er unterhaltsam boxt. Brähmer braucht nicht zwingend einen WM-Titel.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Brähmer hat den Vorteil, dass man ihn kennt und dass er unterhaltsam boxt. Brähmer braucht nicht zwingend einen WM-Titel.

Es könnte etwas schwerig werden Brähmer zu vermitteln, dass er jetzt keine ZDF-Gagen mehr bekommt, selbst wenn er bei Sat1 gegen Stieglitz/Sturm boxt oder sich ins Ausland verkauft. Brähmer wird seinen Marktwert auf dem freien Markt gnadenlos überschätzen und imho weiter ein unzuverlässiger Geschäftspartner bleiben. Würde mich auch nicht wundern, wenn Universum jetzt versuchen würde den Cleverly-Fight zu sabotieren. Jetzt braucht Brähmer erstmal keinen Gefängnisnotgroschen mehr.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.794
Punkte
113
Jemand ne Ahnung, ob die Staatsanwaltschaft Berufung zugunsten oder zuungunsten von Brähmer eingelegt hat?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man kann so etwas von Außen nicht beurteilen... Aber es fällt mir schwer, einem mehrfach vorbestraften Gewalttäter Glauben zu schenken. Bisher hat er nie etwas gelernt, weshalb sollte das nun auf einmal anders sein? Irgendwie besteht bei so etwas immer die Ungewissheit, ob vieleicht ein Promibonus im Spiel war.
Unabhängig davon freue ich mich nun erst einmal auf den Cleverly Kampf. Vor allem, weil Groves-DeGeale da mit dran hängt. :smoke:
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Klar, aber würde mich trotzdem interessieren, warum die Staatsanwaltschaft in Berufung gegangen ist.

Ach so! Der Richter blieb mit dem Strafmaß zwei Monate unter der Forderung des Staatsanwaltes. Das hatte dem wohl nicht genügt, nachdem er ja heftig von
den Anwälten angegangen wurde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das war das Berufungsverfahren, lt. Spiegel-online war es übrigens ein Freispruch. Peter Kohl fordert jetzt Schadensersatz, siehe http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,753822,00.html


Da Kohl und Brähmer von Einstellung sprechen war es eine Einstellung wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit. Es stand ja Körperverletzung und Beleidigung im Raum. Ich denke die Beleidigung hat sich evtl. beweisen lassen, war aber völlig harmlos. Die Körperverletzung war offensichtlich eine fingierte Sache von dem Gastwirt und der Frau, da lt. Hamburger Abendblatt umstehende Zeugen keine Handgreiflichkeiten sahen und auch keine nachweisbaren Verletzungen vorlagen.
 
Oben