Brähmer-Garay am 22.11 in Rostock


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Im Vorpogramm trifft UBP-Halbschwergewichtler Kuziemski (der schon hier und da ordentlich in den Ranglisten steht) auf Yuri Barashian, der zwar Thomas Ulrich verkloppte, aber gegen Garay dann verlor.

Zu sehen wirds den Kampf wahrscheinlich nicht, denn schließlich boxen auf dem gleichen Programmzettel auch Menzer und Graf.
Könnte bitte einer der Mods vielleicht den Threadtitel anpassen?
Büdde, büdde, büdde
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
Im Vorpogramm trifft UBP-Halbschwergewichtler Kuziemski (der schon hier und da ordentlich in den Ranglisten steht) auf Yuri Barashian, der zwar Thomas Ulrich verkloppte, aber gegen Garay dann verlor.

Zu sehen wirds den Kampf wahrscheinlich nicht, denn schließlich boxen auf dem gleichen Programmzettel auch Menzer und Graf.

Klasse Ansetzung! Umso trauriger, dass deine Prophezeiung wohl zutreffen wird.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Eine innere Stimme sagt mir das der Kampf böse für Brähmer endet und er danach ne lange Zeit nicht mehr boxt :saint: Ich glaube er geht schwer K.O. gegen Garay. Mit seiner Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
7f11119ff221ff05.jpg


Gelungen wie ich finde.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Auf dem Plakat sieht Garay ja aus wie ein Pitbull in Menschenform. Brähmer ist natürlich der talentiertere von den beiden, aber das muß am Ende des Tages nicht viel bedeuten. Wenn man mal bedenkt, daß Brähmer schon erhebliche Probleme mit Garays physisch schwächerem Landsmann Velazco hatte, oh weh. Brähmer wird auf jeden Fall durchs Feuer gehen müssen, wenn er gewinnen will.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wurde Brähmer jetzt vom Gericht frei gesprochen?Oder warum darf er jetzt am Wochenende boxen?Es hieß doch das der WM Kampf wahrscheinlch nicht stattfinden wird.
 

schnucki82

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
vorab will ich sagen, das mir garay nicht bekannt ist. aber ich rechne fest mit einem deutlichen sieg von seiten brähmers. brähmers stärke ist sein killerinstinkt, ich habe ihn schon damals bei den amateuren boxen sehen, unglaubliches können hatte er schon damals gezeigt.

viele sagen, das sein verhalten in der vergangenheit (und auch aktuell... :( ) ihm vieles kaputgemacht haben. das mag sein, aber für mich ist das gerade seine stärke. diese unbekümmertheit und das fehlende nachdenken ist das, was ihn als boxer sehr mächtig macht.

das wird schon deutlich beim einmarsch zum ring, ich habe manchmal das gefühl er hat in diesen momenten eine "*******egal" einstellung, nerven kann er gar nicht zeigen, weil ihm in meinen augen gar nicht wirklich bewusst ist, um was es geht. :smoke: (das gefühl habe ich manchmal auch bei m. kessler, ihr nicht auch? )
diese vorraussetzungen die brähmer hat, sind extrem selten im boxsport, weil normalerweise solche leute gar nicht erst im hochleistungsbereich ankommen, auf grund mangelnder fähigkeiten ihrer trainer. ich lehne mich jetzt vielleicht ein wenig zu weit aus dem fenster, aber schwerin ist damals der beste boxverein deutschland gewesen, und hatte die fähigsten trainer, die ihn zum dem geformt haben was er heute ist. es gab damals schwerin, frankfurt und kuba im amateurboxsport, der rest war eine klasse tiefer und brachte nur einzeltalente hervor, aber nichts dauerhaftes.

trainiert wird er heute bei ubp immer noch von schwerinern, genauer gesagt michael timm. ich weiß noch wie er felix sturm besiegt hatte, froch kam ein jahr später. ich habe brähmer noch nie verlieren sehen (ausser gegen veit), ich glaube bei den amateuren in der bundesliga beim schweriner sc damals war er ungeschlagen. das waren keine nieten, gegen die er da geboxt hat!


ich könnte noch ewig weiterschreiben :) , das ding am samstag gewinnt ganz klar brähmer, ich hoffe vorzeitig, damit nicht irgendwie rumgemauschelt wird.


ich möchte nochmal betonen, das seine gefängnisaufenthalte nicht gerade förderlich waren für seine laufbahn, aber schwächer ist er deswegen nicht einzuschätzen. er wäre allerdings schon länger weltmeister, eventuell hätte er schon einige richtige dicke brocken geboxt. (im supermittel hätte ich so gerne einen kampf gegen kessler, oder calzaghe, jetzt ist er ja leider halbschwer:wall: )
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Mag ja sein das Brähmer ein großes Talent ist, und als Amateur sehr gut war, aber die letzten Kämpfe waren nicht gerade berauschend, OK Veit hat er KO geschlagen, aber er hatte doch erhebliche Probleme einen Velasco zu schlagen der ein MW war, und gegen Tysee war er auch angeschlagen und der letzte Kampf im LHW war na ja.
Gegen Garay wird es schwer für ihn, das ist ein Harter Hund der ordentlich was verträgt, viel austeilt und ein richtiger LHW ist.
Brähmer befindet sich in der falschen gewichtsklasse, und gegen Garay wird es eng werden.
Gegen einen Kessler oder Calzaghe wäre Brähmer für mich bei allen Talent den er hat, krasser Außenseiter.
Im SMW wären da auch noch Taylor Bute Andrate die für mich auch Favorit wären, und Froch wäre für Brähmer Pures Gift, denke er ist auch deshalb ins LHW gegangen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"vorab will ich sagen, das mir garay nicht bekannt ist. aber ich rechne fest mit einem deutlichen sieg von seiten brähmers"

:D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
vorab will ich sagen, das mir garay nicht bekannt ist. aber ich rechne fest mit einem deutlichen sieg von seiten brähmers. brähmers stärke ist sein killerinstinkt, ich habe ihn schon damals bei den amateuren boxen sehen, unglaubliches können hatte er schon damals gezeigt.

viele sagen, das sein verhalten in der vergangenheit (und auch aktuell... :( ) ihm vieles kaputgemacht haben. das mag sein, aber für mich ist das gerade seine stärke. diese unbekümmertheit und das fehlende nachdenken ist das, was ihn als boxer sehr mächtig macht.

das wird schon deutlich beim einmarsch zum ring, ich habe manchmal das gefühl er hat in diesen momenten eine "*******egal" einstellung, nerven kann er gar nicht zeigen, weil ihm in meinen augen gar nicht wirklich bewusst ist, um was es geht. :smoke: (das gefühl habe ich manchmal auch bei m. kessler, ihr nicht auch? )
diese vorraussetzungen die brähmer hat, sind extrem selten im boxsport, weil normalerweise solche leute gar nicht erst im hochleistungsbereich ankommen, auf grund mangelnder fähigkeiten ihrer trainer. ich lehne mich jetzt vielleicht ein wenig zu weit aus dem fenster, aber schwerin ist damals der beste boxverein deutschland gewesen, und hatte die fähigsten trainer, die ihn zum dem geformt haben was er heute ist. es gab damals schwerin, frankfurt und kuba im amateurboxsport, der rest war eine klasse tiefer und brachte nur einzeltalente hervor, aber nichts dauerhaftes.

trainiert wird er heute bei ubp immer noch von schwerinern, genauer gesagt michael timm. ich weiß noch wie er felix sturm besiegt hatte, froch kam ein jahr später. ich habe brähmer noch nie verlieren sehen (ausser gegen veit), ich glaube bei den amateuren in der bundesliga beim schweriner sc damals war er ungeschlagen. das waren keine nieten, gegen die er da geboxt hat!


ich könnte noch ewig weiterschreiben :) , das ding am samstag gewinnt ganz klar brähmer, ich hoffe vorzeitig, damit nicht irgendwie rumgemauschelt wird.


ich möchte nochmal betonen, das seine gefängnisaufenthalte nicht gerade förderlich waren für seine laufbahn, aber schwächer ist er deswegen nicht einzuschätzen. er wäre allerdings schon länger weltmeister, eventuell hätte er schon einige richtige dicke brocken geboxt. (im supermittel hätte ich so gerne einen kampf gegen kessler, oder calzaghe, jetzt ist er ja leider halbschwer:wall: )

Hast Du überhaupt mal Brähmers "tollen" Kampf gegen Velazco gesehen ? Anscheinend nicht. Und die schönen Amateur/Junioren-Boxtage sind schon lange vorbei............bringt nix, dem andauernd nachzutrauern. :sleep: Garay ist zwar kein Weltklassemann, aber er könnte Brähmer bereits an seine Grenzen bringen. Kessler und Calzaghe sind eine ganz andere Liga, sorry.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich habe Brähmer auch schon als Amateuer boxen sehen und war von ihm sehr angetan. Trotzdem ist der Kampf am Samstag meiner Meinung nach ziemlich offen. Ich schätze Brähmers Chancen 50:50, vielleicht sogar mit leichter Tendenz zu Garay. Jürgen ist schon klar der bessere Boxer von seinen Anlagen, keine Frage, aber ich habe irgendwie meine Zweifel, ob Garay ihm liegt. Die bisherige Bilanz des Argentiniers ist auch nicht schlecht: zwei umstrittene Niederlagen gegen Erdei, zuletzt Barashian sehr deutlich nach Punkten besiegt und noch nie k.o. gegangen. Dampf in den Fäusten hat der Gaucho auch.

Brähmer wird am Samstag in jeder Sekunde hochkonzentriert zu Werke gehen müssen, um das Ding (nach Punkten) zu gewinnen. Das Problem war leider in der Vergangenheit, dass er sich gerne mal Aussetzer geleistet hat. Das darf ihm hier auf keinen Fall passieren. Garay ist ein anderes Kaliber als Velasco. Ich drücke Jürgen beide Daumen, denke dass es auf jeden Fall ein sehr interessanter Fight wird. Gucken wir mal, wer am Ende die Nase vorn hat.
:wavey:
 
Oben