Brauche dringend Eure Hilfe!!!! ... zum Thema Facharbeit Sport!!!!


Nicole_h

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo !
Hat jemand eine Idee welches Thema ich für eine Facharbeit in Sport nehmen könnte? (... die Facharbeit muss sich allerdings auf praktische Untersuchungen beziehen!) :confused:
Bin euch für jede kleinste Idee dankbar!
Nicole
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Entwicklung der Weltrekorde in der Leichtathletik seit anno dazumal mit einer Analyse der Ursachen (Wachstum der Menschen, Trainingsverbesserungen, Doping, Motorradunfälle etc.).
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Nicole_h schrieb:
Hallo !
Hat jemand eine Idee welches Thema ich für eine Facharbeit in Sport nehmen könnte? (... die Facharbeit muss sich allerdings auf praktische Untersuchungen beziehen!) :confused:
Bin euch für jede kleinste Idee dankbar!
Nicole

Mescalero erklärt Ricardo wie man als Boxexpertere ohne eine Vorraussetztung zu erfüllen deutscher Staatsbürger werden kann.

Darüber könnte man eine Doktorarbeit schreiben.

:ricardo: :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie ruiniert man einen Bundesliga-Verein?
Beispiel a) indem man zuwenig Geld ausgibt (Fortuna Düsseldorf 70er/80er Jahre)
Beispiel b) indem man zuviel Geld ausgibt (Borussia Dortmund heute)
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Sportbekleidung im Wandel der Zeit - Der Einfluss von High-Tec-Geweben auf die Leistungsfähigkeit des Sportlers.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rtx091ultra schrieb:
Sportbekleidung im Wandel der Zeit - Der Einfluss von High-Tec-Geweben auf die Leistungsfähigkeit des Sportlers.


Und evt in Hinsicht auf (eigenes) Marketing, vorallem im Damensport (vorgeschriebene knappe Outfits im Beachvolleyball, knapper werdende Bekleidung im Damentennis) etc.
 

Nicole_h

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
:thumb:

....ich danke Euch für Eure schnellen Antworten, allerdings ist noch nicht das Richtige dabei.. ...denn meine Facharbeit muss auch auf eigene praktische Untersuchungen beziehen (...wie z.B. Kinder im Alter von 6 Jahren auf ihre Beweglichkeit untersuchen und wie man Beweglichkeit fördern kann oder so.... Und dann darüber eine 10- 12 seitige Facharbeit schreiben .....-ihr versteht?!)
Wär' Euch super dankbar, wenn ich mir noch weitere Anregungen schicken könntet... :rolleyes:
Danke, Nicole
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Sport im Internet am Beispiel Sportforen.de, mit einer praktischen Untersuchung warum der Administrator so toll ist. Darfst meine Beweglichkeit testen und noch vieles mehr :love2:

bei sechsjährigen lässt sich nicht viel machen. kannst doch schlecht anfangen die jeden tag zu dehnen, oder zum sprungkrafttraining zwingen....aber du könntest sie dopen und die leistung davor und danach messen :D

ne, im ernst, wenn das so dermaßen praktisch sein soll, dann fällt mir nichts ein. zu welchem sport hast du denn am meisten bezug?
 

wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
ach was, mit einer so billigen Anmache ist hier nix zu machen. Ich würd etwas über motorische Fähigkeiten schreiben und das die nachlassen wegen Bewegungsmangel usw. blablabla. Dann 5 Kinder nehmen und die Rückwärtslaufen lassen (oder irgendeine andere motorische Übung), feststellen, das die alle lang hinschlagen und dann ein kurzes Programm zur Schulung dieser Fähigkeiten skizzieren und dann per PN meine Telefonnummer posten. :p
 

Nicole_h

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
Der Einfluss von Alkohol auf Ausdauer und Schnelligkeit. (Sprint/Langstrecke)

Ich danke dir für die toll Idee..... aber was soll dann mein Sportlehrer von mir denken, wenn ich nach der Facharbeit zu einer Alkoholikerin geworden bin?! ....schließlich muss ich den Einfluss von Alkohol auch selbst an mir recht häufig testen....?!
... hmmm.... ich überleg's mir mal! :D
Dank' dir! nicole
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Nicole_h schrieb:
Ich danke dir für die toll Idee..... aber was soll dann mein Sportlehrer von mir denken, wenn ich nach der Facharbeit zu einer Alkoholikerin geworden bin?! ....schließlich muss ich den Einfluss von Alkohol auch selbst an mir recht häufig testen....?!
... hmmm.... ich überleg's mir mal! :D
Dank' dir! nicole


Alles kein Problem für dich! Deine Untersuchung sollte selbstverständlich nicht auf den Daten einer einzigen Testperson basieren! Frag einfach deinen Sportlehrer, ob er sich nicht zur Verfügung stellen will, besser noch die ganze Klasse. Gemeinsam säuft es sich besser und das Ergebnis gewinnt an Aussagekraft. Naja, und dir würde ich dann aber doch empfehlen, nüchtern zu bleiben. Du musst ja schließlich die Daten aufnehmen und solltest das Spektakel auch filmen... Viel Spaß, ist ein dankbares Thema! ;)
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
und net 6jährige Kinder zum Saufen animieren! :belehr:

Nachdenken! :belehr:
6jährige Kinder lernen in der Schule Rechnen, Netsurfing, Klingeltondownload, Basteln, Turnen, Englisch uvm., sie versuchen sich an Aufsätzen, aber doch nicht an Facharbeiten! :belehr:
 

JexX

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo erstmal!
Ich werde in dem nächsten halbjahr auch eine Facharbeit schreiben müssen.
Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung wie so eine Facharbeit letzendlich auszusehen hat...

hat jemand vielleicht ein Beispiel einer wissenschaftlichen Facharbeit aus dem Bereich Sport?

ich würde mich sehr freuen..:!

Viele Grüße... jexX
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ist doch bei jeder "facharbeit" - ebenso wie bei jeder wissenschaftlichen arbeit - immer das gleiche. titelblatt, abstract, inhaltsangabe, inhalt, bibliographie. sonstiges gedöns kann man sich bei der facharbeit glaube ich sparen (vielleicht sogar den abstract).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ein unfangreicher Anhang, den man irgendwo in der Facharbeit irgendwie statistisch auswertet, kommt auch gut.
 
Oben