Breakout-Spieler 2006/2007


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bartek schrieb:
ich würde thabo eher durch adrian griffin ersetzen:thumb: griffin wurde ja nicht umsonst in so eine talentierte truppe geholt!? er wird spielen und das in etwa so wie in dallas. ich denke scott skiles träumt schon vom titel! er hat ein zweites noch stärkeres(talentierteres) detroit aufgebaut:love3:

Stimmt, Griff ist dann noch ein weiterer Verteidiger, der etwas an Druck von Hinrich nehmen sollte.
Ob man sich ein neues/zweites Detroit(in Sachen Erfolg) aufgebaut hat, das wird sich noch zeigen müssen. Dennoch sieht es momentan ziemlich rosig um die Bulls aus. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Auch Nocioni und Deng sind solide Verteidiger, vielleicht nicht für die ganz schenllen im Backcourt, aber gerade Leute wie Corey Maggette oder Paul Pierce werden sie verteidigen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Matt Bonner hat das zeug zu einem guten 6th Man heranzuwachsen, er spielt in einer intakten Mannschaft,an Freiräumen wird es ihm kaum mangeln wenn mal auf dem Platz steht. Außerdem ist er variabel auf SF/PF einsetzbar...

Dazu noch die üblichen verdächtigen:

Dwight Howard und Chris Paul: Eine Etagen höher auf "SUPERSTAR" Level...

Paul hat ein gut verstärktes Team um sich,kann mehr aus sein Pass-Fähigkeiten zu machen. Er hat nun ein Scorer,ein Big Men und wie letztes Jahr einen Highflyer neben sich. Idealer für einen PG gehts kaum (außer man heißt Kidd und hat RJ,VC und Krstic um sich)... Scoren kann er ebenfalls ist aber nicht seine Lebensziel 30+ im Schnitt zu machen...´(Hallo A.I 3:D )

Dwight Howard wird wohl noch ein paar Kilo an Muskemasse zugelegt und seinen Wurf verbessert haben.. Trifft Reddick (oder Hedo/Hill) von draußen und wird/werden zu einer Gefahr, überlegen die Gegner 2mal ob sie sich an DH hängen oder vielleicht doch mal zur Help Defense richtung Reddick/Hill/Hedo gehen das würde dann bedeuten: mehr platz,mehr dunks,mehr punkte... Über seine Rebound/Block Fähigkeiten brauch man sich nicht zu streiten.Die sind zweifellos vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich könnte mir vorstellen das fabricio oberto oder fransico elson von den spurs eine recht solide saison spieln können,da rasho und mohammed jetzt weg sind
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Quinton Ross:

Sein Schuss soll sich sehr gebessert haben und schnell ist er ja eh schon! Dazu ist er der Key Defender bei den Clippers.Sollte wieder viele Minuten auf der 3 und der 2 sehen. 8/4/2 sollten drin sein, wenn nicht sogar 10/5/2 + Super Defense.

Shaun Livingston:

Hat alles Talent der Welt und an seinem Schuss gearbeitet. Hoffentlich auch ein paar Kilo Muskelmasse zugelegt, was dazu führen sollte seine Verletzungsanfälligkeit zu mindern. Bleibt er gesund, beerbt er schon diese Saison Sam Cassel auf dem Starting Spot und liefert 10/7/8

Desweiteren erwarte ich ein Break-out Jahr von Josh Smith, denn er sollte nun endlich einen Distanzwurf am Start haben.Ja und täglich grüßt das Murmeltier ich erwarte auch ein Breakout Jahr von Kwame Brown, aber wer tut das nicht jedes Jahr :p
 

TheCupTest

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Bonn
Tach

Für mich gibt es drei Spieler die dieses Jahr den Durchbruch schaffen.

1. Anthony Parker (Will endlich der NBA beweisen was er draufhat wie er es die letzten Jahre in Europa gezeigt hat).

2. Darko Milicic (Orlando, war das beste was Darko passieren konnte hier kann er es allen zeigen. So wie er es die letzten Spieler der Saison gemacht hat. Mit Dwight Howard wird er ein heißes Duo bilden was in zwei, drei Unberechenbar wird).

3. Nenad Krstic (Wird seine Leistungen vom letzten Jahr übertrefen und wird Zydrunas Ilgauskas als Euro Center All-Star ablösen).

MFG

TheCupTest
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nenad Krstic - ist für mich auch ein sicherer Tipp hat auf jeden Fall Potential nach oben !

Bei Samuel Dalembert kann ich mir auch vorstellen, das da noch wesentlich mehr geht.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
supafly03 schrieb:
Hmmm.......wer hat ein Breakout Year?

Meiner Meinung nach diese Herren hier:

Jameer Nelson:
Hat schon vorige Saison, nach dem Francis Trade, gezeigt das er das Team führen kann und sollte durch die ganzen Minuten, gepaart mit seinen Fähigkeiten, sich als einer der besseren Point Guards etablieren.

Andrew Bogut:
Bogut darf nun endlich Center spielen und sollte nun seine Vielseitigkeit zeigen. Dank seines Passspiels kann man ihm sowohl im Low, als auch im High Post aufbieten und daher ist er noch schwerer für den Gegner zu stellen. 17 und 10, mit ein paar Assists und 1-2 Blocks pro Partie sollten drin sein.
Kirk Hinrich:
Klar, Hinrich ist schon ein paar Jahre in der Liga und war bisher schon stark, vor allem in der Defensive, aber mit der Unterstützung von Sefolosha dürfte er jetzt mehr Luft für die Offensive haben und daher seine Stats nach oben schrauben.

Chris Wilcox:
Hat vorige Saison, nach dem Trade, schon bei seinen zwei 20/20 Spiele gezeigt das er großes Potential beseitzt und im Dress der Sonics respektable 14 Punkte und 8 Rebounds aufgelegt. Dank der Vertragsverlängerung sollte er klarer Starter sein und aufgrund der guten Sonics Offense immer wieder zu Punkten kommen. Wenn er sich beim Rebound stablilisiert, dann könnte er ein Double Double auflegen, was ihm ja mehr Gehalt sichern würde.
bei nelson geb ich dir absolut recht´, meine meinung aber bogut find ich überschätzt du ein bischen zu sehr. bei der wm z.b. hat er meiner meinung nach absolut enttäuscht da wird mehr als 14/8 nicht drin sein und ich glaub auch nicht das er ein guter shotblocker ist gut für ein 1blk pro spiel aber mehr auch net
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ax-Man schrieb:
ich könnte mir vorstellen das fabricio oberto oder fransico elson von den spurs eine recht solide saison spieln können,da rasho und mohammed jetzt weg sind
Das ist dann wohl der endgültige Durchbruch vom Rollenspieler zum... Rollenspieler :D
 
O

Oaktree

Guest
Ich glaub eher, dass Jackie Butler diese Chance nutzen wird.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
1. Dwight Howard. NAch dieser Saison der beste Big Man der Liga.

2. Stromile Swift wird seine Einsatz-zeit auf Grund der Verletzung von Pau nutzen und endlich (endlich, endlich, endlich!!!!) seinen Durchbruch schaffen.

3. Villanueva. Bringt mit bisschen 20/10 diese Saison.

4.Andre Iguodala. Wird mehr den BAll sehen diese Saison und seine stats satt steigern.

5. Dajuan Wagner. Best sixth man.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
4.Andre Iguodala. Wird mehr den BAll sehen diese Saison und seine stats satt steigern.

ich würde es ihm ja erlich wünschen, aber ich habe die befürchtung, dass er auch diese jahr hinter AI und C-Webb nicht so viele plays bekommt, wie er eigentlich verdienen würde. es wird wohl eine steigerung zu sehen sein, aber eben nicht so deutlich wie es sonst möglich wäre.

und leute wie dirk, td und kg sind ja auch bigmen, also wage ich zu bezweifeln, dass Howard schon nächstes jahr der beste sein sollte
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Howard ist zwar der Irrste, der zurzeit rumläuft in der NBA, aber offensiv ist er wohl noch ein paar Saisonspiele davon entfernt, der beste bigman zu sein....Der Wurf ist noch fragwürdig und unterm Korb ist das mehr ein Gewühle als wirklich abrufbereite moves. Andererseits ist es beängstigend, wie gut der wird, wenn er erst mal ein paar Bewegungen auf Lager hat, auf die er sich auch wirklich verlassen kann. Einen Großteil seiner Punkte macht er ja jetzt als garbage points oder durchstecker unterm Korb, auch nach offensivrebs....hinten isser schon jetzt nicht in Worte zu fassen. Hab mir das spiel gegen philly ende letzter saison, als er 28 und 26 gemacht hat, reingezogen.

Um es in alter Buschmann Tradition zu sagen: Der Typ ist unglaublich!!!!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Oaktree schrieb:
Ich glaub eher, dass Jackie Butler diese Chance nutzen wird.

Dieser soll aber wohl in der Spurs-Hierarchie ziemlich weit gesunken zu sein. Angeblich ist Pop alles andere als zufrieden mit ihm, wie auch übrigens von Elson, doch es scheint so, dass Elson starten wird und Oberto der erste Center von der Bank aus sein wird. Jackie hat - trotz der guten Leistungen bei den Knicks - das Nachsehen.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...

Der Handschuh
haut zum Ende seiner karriere noch mal ne Hammersaison raus mit 3ppg, 0,5 reb, 3 assi, und 7 steals per game.... ;)

Nazr Mohammed
sollte wirklich diese saison zeigen was er kann...
Er wird viiiiel spielen in Detroit

Jamaal Magloire
wird in Portland schnell Starter, hat 10 Kilo weniger, Vertrag läuft aus...danke FIVE ;) und wird mindestens den Darius Miles aus der starting Five verdrängen...
 
O

Oaktree

Guest
Amish schrieb:
Dieser soll aber wohl in der Spurs-Hierarchie ziemlich weit gesunken zu sein. Angeblich ist Pop alles andere als zufrieden mit ihm, wie auch übrigens von Elson, doch es scheint so, dass Elson starten wird und Oberto der erste Center von der Bank aus sein wird. Jackie hat - trotz der guten Leistungen bei den Knicks - das Nachsehen.

Da haste aber ganz schön weit hinten gekramt, mein Freund. ;) Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Aussage auch niemals wiederholen.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
einer wird hier aus meiner sicht vollkommen ignoriert.

deron williams wird euch allen dafür gehörig den arsch versohlen;) !!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:

Jamaal Magloire wird in Portland schnell Starter, hat 10 Kilo weniger, Vertrag läuft aus...danke FIVE ;) und wird mindestens den Darius Miles aus der starting Five verdrängen...


Die beiden stehen sich aber in keiner Konkurrenz. Darius Miles ist Small Forward, der auf der PF und SG Position aushelfen könnte, Jamaal Magloire ist ein Center, der teilweise auf die 4 rutschen kann, wenn nötig.

Wie soll Magloire also Miles den Starter-Job klauen. Magloire der neue Small Forward? :crazy:

Magloire kämpft mit Przybilla um den Starterplatz, Miles hingegen hat mehr Konkurrenten: Roy, Webster, Outlaw.
 
Oben