Briggs vs. Ibragimov (abgesagt)


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.142
Punkte
113
Zwischen Ibragimov und Lyakhovich kann man gewisse Parallelen ziehen.

An sich richtig, aber es gibt auch einige kleine Unterschiede, die meiner Meinung nach entscheidend sein können. Ibragimov ist Rechtsausleger, geht gerne auf den Körper, ist im Angriff schneller, exploxiver, variabler und kommt zeitweise mit Kombinationen. In dieser Hinsicht stufe ich ihn einen Tick höher als Lyakhovich ein, auch wenn Ibragimov gegen Austin ein wenig enttäuschte. Austin allerdings ist ein Stinker und schwer einzuschätzen und Briggs wiederum hat nicht allzuviel Erfahrung mit kleinen, schnellen Rechtsauslegern ala Ibragimov.
Wenn Ibragimov aus seinem letzten Kampf gelernt hat und die richtige Taktik fährt, sollte seinem Sieg gegen Briggs nichts entgegenstehen. Lyakhovich kam gegen Briggs meist ja auch schon mit seinen Einzeltreffern durch und punktete, keine Ahnung, warum er zu selten nachsetzte. Können mehrere Ursachen gewesen sein, vielleicht der Druck, die Psyche, das boxerische Know-how von Briggs oder Lyakhovich Unerfahrenheit bzw. Probleme mit größeren und schwereren Gegnern.
Setzt der Gegner mit kurzen Kombinationen nach, dürfte Briggs mit dem Vermeiden Probleme bekommen, da er meist nur nen Schritt nach hinten rückt oder kurz einen "Antwortschlag" bringt bzw. sowieso irgendwie anfällig für weitere Angriffe scheint. Allerdings über nen Punch verfügt Briggs und er kann seinen Gegnern den Schneid abkaufen. Ab und zu sind da ein paar Kracher, explosive und überraschende Angriffe bzw. "Konter" dabei und vor denen muss Ibragimov auf der Hut sein. Nicht zuletzt sind da Briggs körperliche Vorteile, die es Ibragimov bei seinen Angriffen sicher nicht leichter machen. Dennoch spricht in der Summe mehr für Ibragimov, zudem Briggs Workrate nicht berauschend ist und er viele Pausen braucht. Sollte Briggs es schaffen den Ibragimov mit seiner Art zu boxen zu überrollen, würde mich das schon sehr überraschen. Dann hätte ich den Sultan wohl falsch eingeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rabauke82

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Neumünster
Naja ich halte viel von Ibragimov und finde gerade solchen Leuten sollte die boxerische Zukunft gehören. Der Sieg von Briggs war nichts spektakuläres, obwohl es viele so sehen.
Er hatte nicht mal die Puste noch effektiv nachzusetzen und ihm kam zugute, das Lyakhovich am Ende seiner Kräfte und zudem angeschlagen war.
Wenn Ibragimov seine Linie boxt, deckt er ihn mit schnellen Händen zum Kopf aus der Distanz ein. Er muss ihn sich allerdings vom Leib halten und darf nicht so ein Zirkus wie Lyakhovich anfangen, von wegen, ich stelle mich mal in die Ecke und lass ihn sich auspowern.
Falls er ihm wie erwartet auf die Pelle rückt, hat Ibragimov schon in anderen Kämpfen seine gute boxerische Schule unter Beweis gestellt, indem er sich beweglich aus der Affäre gezogen hat.
Sein Stil gefällt mir gut. Schnelle, variable Hände, zügige Kombinationen und in Beiden Händen Bumms. Dazu eine vernünftige Beinarbeit und fintenreiches Boxen..
Lassen wir uns überraschen

Gruß Rabauke
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Ich warte da gerne mal das Wiegen ab (vermochte man bei Peter-Toney-II schon als Indikator zählen). Gegen Austin erschien mir Ibragimovs Leistung gegenüber seinen vorherigen Kämpfen als vergleichsweise schwach. Und ich vermute, dass das weniger an Austins womöglicher Klasse als an Ibragimovs Extra-Kilos lag. Er wirkte doch weniger beweglich und schnell als sonst.

Naja, vor Niederschlägen ist Ibragimov aber nicht gefeit. Schließlich hatte er ja auch schon seine Bodenbesuche (z.B. gegen Ahunanya und Austin ... gegen Austin wars nicht nur "off balance").

Briggs hat durchaus die Mittel um Ibragimov in dem Sinne Probleme zu bereiten.
Auf den Scorecards ist Ibragimov klarer Favorit.


Nunja, hauptsache der Kampf dauert nicht allzu lange. Große Konditionswunder sind beide nicht. Ich befürchte es kann sonst von Runde 5-11 ein reines Rumgestehe und Rumgeschiebe geben.
 

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
Briggs - Ibragimov

Ich würde sagen das es ein spannender Kampf „werden kann“.

Ich glaube das im Kampf (Briggs vs gegen Lyahkovich ) Lyahkovich auch verloren hat weil er „“Weltmeister““ war und vielleicht schwerer damit zurechtzukommen ist. Gegen Lamon Brewster hat er noch ein ganz anderes Gesicht gezeigt und war irgendwie „manchmal“ auch Aggressiver. >ist meine Meinung
Ibragimov würde ich sagen ist ihm in vielerlei Hinsicht ähnlich.

Ibragimov wird Briggs aber glaubich schlagen, er wird in seiner Karriere erst eine Niederlage bekommen wenn er dann vielleicht Weltmeister ist.

Briggs ist sehr gefährlich und immer für ein KO gut.
Seine Schwäche ist aber finde ich, die Gegenerischen Angriffe besser zu verteidigen.
Er selber hat außerdem mal gesagt das er an Asthma leidet. Hat sich ja auch schon öfter in Kämpfen bemerkbar gemacht (Konditonsmängel).


Mein Fazit ist: Das Ibragimov , ihn aussehen lässt wie ein Stier der von einem Torero verarscht wird.
Doch man weiß ja da kann auch mal was schief laufen.
 

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
Shannon-Briggs-Ibragimov4.jpg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die beiden scheinen ja höflich miteinander umzugehen. Hätte denen zugetraut daß es schon auf der Pressekonferenz rummst.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die beiden scheinen ja höflich miteinander umzugehen. Hätte denen zugetraut daß es schon auf der Pressekonferenz rummst.
Schade, so unterhaltsam wie Peter-Toney wird es wohl nicht werden.
O.k., zum Kampf : Normalerweise müßte der ausgebildete Techniker (I) den hölzern wirkenden Puncher (B) nach Strich und Faden ausboxen, das alte Spiel. Wenn Ibragimov keinen Fehler macht, wird es wohl so kommen. Zudem war Briggs mal um einiges schneller (s. Lewis-Kampf). Gefährlich ist an so einem Typen wie ihm jedoch, daß er nur ein, zwei klare Hände braucht, um Wirkung zu erzielen. Ibragimov wird also hochkonzentriert sein müssen und nicht wie Lyakhovich ein paar "Kunstpausen" einlegen dürfen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Naja wenn Briggs so schlecht ist wie du glaubst müsste Ibragimov ja keine Probleme mit ihm haben. ich glaube allerdings dass Ibragimov KO geht.

Das seh ich genauso -
Briggs ging früher los wie ein Bombenwerfer -
Nur wenige - wie z.B. Lennox Lewis konnten dem Druck
stand halten.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
An sich richtig, aber es gibt auch einige kleine Unterschiede, die meiner Meinung nach entscheidend sein können. Ibragimov ist Rechtsausleger, geht gerne auf den Körper, ist im Angriff schneller, exploxiver, variabler und kommt zeitweise mit Kombinationen. In dieser Hinsicht stufe ich ihn einen Tick höher als Lyakhovich ein, auch wenn Ibragimov gegen Austin ein wenig enttäuschte. Austin allerdings ist ein Stinker und schwer einzuschätzen und Briggs wiederum hat nicht allzuviel Erfahrung mit kleinen, schnellen Rechtsauslegern ala Ibragimov.

Das sehe ich genaus so. Zumal man im Kampf Lyakhovich gesehen hat, dass Briggs in der ersten Runde Lyakhovich getroffen hat und dieser danach zuviel Respekt vor Briggs und dessen Schlaghärte hatte. Trotzdem hat Lykhovich Briggs ausgepunktet und nur die Tatsache, dass er in der 12ten fast stehen blieb, hat er es zu verdanken, dass Briggs ihn treffen und KO schlagen konnte, ansonsten hätte er eindeutig nach Punkten gewonnen.

Vom Briggs früherer Tage ist nicht mehr allzu viel übrig. Nach zwei bis drei Schlägen ging ihm im Kampf gegen Lyakhovich die Puste aus. Er hat sich den Kampf dann zwar gut einteilen können, aber das lag auch an Lyakhovich, der Briggs aber trotzdem ausgepunktet hat, denn Lyakhovich machte es Briggs immer wieder möglich, sich auszuruhen und zu erholen.

Gegen Austin hat Ibragimov mich zwar auch etwas enttäuscht, aber ich denke diesmal ist er körperlich besser trainiert. Tippe auf einen Punktsieg für Ibragimov gegen Briggs, vielleicht sogar einen TKO Sieg, wenn Briggs aufgrund von Konditionsproblemen nicht mehr weiter boxen kann.

Sollte Briggs Ibragimov in den ersten drei Runden "überrennen" und KO schlagen, würde mich das doch etwas überraschen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Meine Einschätzung: Wenn Ibragimov gewichtsmäßig so weiter macht wie in seinen letzten Kämpfen, geht er gegen Briggs früher oder später KO.

Er hätte das Potential Briggs auszuboxen, ja sogar vorzuführen, aber seine Deckung ist leider kaum vorhanden und wenn jetzt auch noch seine Beinarbeit und Beweglichkeit unter seiner zunehmenden Verfettung leiden, wird Briggs ihn irgendwann stellen und ins Reich der Träume befördern.

Ich hoffe aber immer noch, dass man im Team Ibragimov die Lehren aus dem Austin Kampf gezogen hat. Nach dem Wiegen sind wir schlauer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Briggs ist verletzt, der Titelkampf soll auf Mai oder Juni verschoben werden.

Klitschko mag sich ärgern, sollte er gegen Austin gewinnen und Ibragimov den Titel holen, so gäbs nen Titelträger mit dem er gut über ne Titelvereinigung verhandeln könnte. Nun dürfte er abwarten ... oder dem WBA-Titelträger zuwinken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So hier jetzt ma genaueres:

Briggs KO’ed by pneumonia!
Cannot train 3-4 weeks; Ibragimov may fight for interim title.
By Brad Cooney
WBO heavyweight champion Shannon Briggs was informed Tuesday by his personal physician, Dr. Islon Woolf, that he has pneumonia. “A CAT Scan revealed that Briggs has pneumonia in his lower left lobe (in the lung),” revealed Dr. Woolf to FightNews. In addition, Briggs suffers from chronic asthma which is a disease that affects your airways. The airways are tubes that carry air in and out of your lungs. The last two weeks, Briggs has experienced fatigue and sweat while sleeping. Normally running nine miles a day, Briggs could barely run a couple of blocks. A pulmonary function test (PFT) - which is a breathing test or series of tests to determine maximum volume of air that the lungs can hold - was administered. Dr. Woolf stated that Briggs failed the test and declared him unable to compete until fully healed, which could take several weeks.


--------------------------------------------------------------------------------
The WBO Champion was eager to reach out to his fans thru FightNews to explain his predicament: “I am not in the best shape right now and I am sorry for the lack of enthusiasm right now. It's very depressing because this was a great opportunity for me to defend my title in my home town. I have seen the best doctors in the world, and I have taken a series of tests that show that I have pneumonia.” Briggs makes it clear that this fight is not canceled, just delayed. “We are going to push the fight back, but I heard that he is going to fight someone else for the interim title, so we'll see what happens and go from there. Hopefully he doesn't do that. Hopefully he'll just wait and fight me. That would be great because I would hate to see him lose that fight, because then I wouldn't get a chance to smash him.”
--------------------------------------------------------------------------------
The walking pneumonia – aggravated by his asthma - will have Briggs out of commission for approximately 3 to 4 weeks. “It's a wrap for now, it's definitely a wrap, but I'm looking at coming back. When the doctor tells me that I can start training again, I will start and go from there. I look great physically, but cosmetically, I just can't breath. My wealth is not worth my health. If I get hit in the brain and go into a coma, we don't need that, you know? I am not going to risk my life.” Brigg's makes it clear that he is anxious to get back into the gym and to defend his championship: “The doctor told me that maybe in 4 weeks or so I will be able to train again. They say once they get me on the right medication that I will be 2 times better than I ever was.” Briggs said to his fans, “I want to tell my fans that I am truly sorry for letting them down but I will be back!”
Wednesday, February 14 2007

fightnews.com
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Also, wenn das Krasniqi-Camp jetzt nicht alles probiert, um sich bei Sultan als Gegner für einen Interimstitelkamp zu bewerben, ist wirklich alles zu spät. Nicht daß ein derartiges Vorgehen mit hoher Wahrscheinlichkeit von Erfolg gekrönt werden würde - aber Mann, das ist doch DIE Gelegenheit für Luan, endlich wieder um den Titel kämpfen zu können (obwohl er einen Titelshot eigentlich nicht verdient hat aber das gabs ja im Boxen schon unzählige Male)! Klaupe hat bei der WBO keinen unbeträchtlichen Einfluß und mit einem Kampf gegen Minto verschwendet Luan nur Zeit. Go baby!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schade ich hatte mich schon auf den Kampf gefreut. Naja Gesundheit geht vor. Hoffe Briggs ist bald wieder fit.
 
Oben