Broner vs. Malignaggi/Mitchell vs. Banks O-Scoring


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Broner hat gegen einen nicht mehr so agilen Malignaggi, welcher in der 2.Kampfhälfte teilweise unnötig mitgebrawlt hat, per SD gewonnen. Mal abgesehen davon, dass Broner froh sein kann, für seine Unsportlichkeiten ohne Punktabzug davongekommen zu sein, war dieser Kampf nichts anderes als sclichtweg ein Offenbarungseid. Broner ist plattfüßig, hat keinen Jab, keine tolle Workrate, und seine Power ist im WW nichts Besonderes mehr. Ein Maidana könnte da schon zu viel sein. Der Hype um diesen jämmerlichen Möchtegern-Mayweather-Verschnitt ist glücklicherweise bald vorbei.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wie so oft liegt die Wahrheit ja auch irgendwo in der Mitte : Oben `rum ist Broner tatsächlich sehr Mayweather-like. Das ist schon stark und wird für die (meisten ) Gegner nur schwer zu knacken sein. Aber "unten `rum" - z. B. die Beinarbeit betreffend - sieht`s mehr nach Bud Spencer aus. Das könnte ihm noch mal zum Verhängnis werden. Und der Mega-Puncher scheint er ja nun doch nicht zu sein, auch wenn er sehr präzise ist. Das muß man ihm lassen. Gegen einen Maidana z. B. könnte das noch gut gehen. Der hat zwar richtig Dampf in den Fäusten (was man von den meisten Gegnern Broners ja nicht gerade behaupten konnte) und Herz, ist dafür aber boxerisch - trotz leichter Verbesserungen - weit unterlegen. Dagegen ist ja Malignaggi technisch wie Sugar Ray Leonard. Maidanas Style dürfte Broner sehr liegen.

Ja aber wo sind denn die Bereiche in denen Broner technisch so haushoch überlegen ist gegenüber einem Maidana? Für mich ist da reichlich brotlose Kunst dabei, die auf den ersten Blick stylisch und cool aussieht aber letztendlich überschaubare Substanz beinhaltet. Defensiv hat er seine Philly Shell und da muss jeder für sich entscheiden wie solide die ist, wenn Pauli jede Runde durchschnittlich 10 Jabs landen kann. Broner beherrscht sie sicherlich gut aber wenn man so dermaßen statisch und erreichbar ist für den Gegner, dann sollte man sie am besten so gut beherrschen wie James Toney und das seh ich bei Kleinbroner wahrlich nicht.
Offensiv ist er ein wenig präziser als Maidana aber was mobile Power und Schläge aus der Bewegung angeht geb ich dem Argentinier momentan sogar den Vorzug. Der hat im Gegensatz zu Broner auch immerhin nen Jab. Unterm Strich hat Broner die wenigsten Gegner technisch dominiert, letztendlich kamen nahezu alle seine Siege über Speed und Power zustande und Beides scheint nun im Welter keine allzugroße Rolle mehr zu spielen wenn man ans Wochenende denkt.

Die andere Frage ist auch was brauch Maidana für technische Qualitäten gegen einen Broner? Wenn das am Wochenende alles war was der Addy drauf hat, dann läuft so ein Kampf wohl auf einen Fuß an Fuß Gunfight ala DeMarco raus und mit dieser Taktik ging bisher eigentlich jeder gegen Maidana baden. Wenn der zum Körper arbeitet, selbst wenn er nur Arme trifft, wird Broner ihm nicht so kess ins Gesicht lachen wie Wattefaust Paulie sondern eher das Gefühl haben, dass ihm die eigenen Arme in die Eingeweide gepresst werden. Jedenfalls hat er sowas noch nichtmal ANNÄHREND vor den Fäusten gehabt, während Maidana es gewöhnt ist, der langsamere Mann zu sein. Aber mal sehen vielleicht entdeckt Broner dann ja doch ganz plötzlich seine Beine aber eher glaub ich, dass der Kampf gar nicht zustande kommt. :p
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Wie so oft liegt die Wahrheit ja auch irgendwo in der Mitte : Oben `rum ist Broner tatsächlich sehr Mayweather-like. Das ist schon stark und wird für die (meisten ) Gegner nur schwer zu knacken sein. Aber "unten `rum" - z. B. die Beinarbeit betreffend - sieht`s mehr nach Bud Spencer aus. Das könnte ihm noch mal zum Verhängnis werden. Und der Mega-Puncher scheint er ja nun doch nicht zu sein, auch wenn er sehr präzise ist. Das muß man ihm lassen. Gegen einen Maidana z. B. könnte das noch gut gehen. Der hat zwar richtig Dampf in den Fäusten (was man von den meisten Gegnern Broners ja nicht gerade behaupten konnte) und Herz, ist dafür aber boxerisch - trotz leichter Verbesserungen - weit unterlegen. Dagegen ist ja Malignaggi technisch wie Sugar Ray Leonard. Maidanas Style dürfte Broner sehr liegen.

Finde ich nicht. Mayweather is eher einer der versucht Schlägen auszuweichen wenn er kann. Broner versucht diese mit den Elbogen,Händen,Schulter ect zu blocken. Sein Kopf ist wirklich nicht leicht zu treffen (Jab geht dennoch ganz gut) aber sein Körper ist ziemlich offen. Was ihm gegen einen Lucas M zum Verhängnis werden kann.

Dazu noch seine Fähigkeit mal so gar nicht aus der Distanz zu Kämpfen (34 Jabs im ganzen Kampf panik:). Das hat man nicht nur in diesem Kampf gesehen, der wurde sogar gegen PDL aus geboxt.
Dazu noch ne niedrige Workrate...ne also Broner ist schon mehr Hype als können.

PS: Ich sehe einige Leute die ihn besiegen. Einer wie Devon Alexander aus boxt ihn für 12 Runden.
PPS: Thurman is das beste was gerade nach kommt in America in dieser Gewichtsklasse.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Für mich ist da reichlich brotlose Kunst dabei

"brotlose kunst" wäre es tatsächlich, wenn er DAMIT nicht so unanständig viel geld verdienen würde. eine redewendung, die aufzeigt, was momentan schief läuft im boxen, weil man sie, bei aller richtigkeit, einfach nicht anwenden kann.

dieses potgeshotte geht mir auch ein wenig auf den sack mittlerweile. Roy Jones hat das ja drauf gehabt wie kaum ein zweiter und spektakulär zelebriert. Floyd bekommt das ja auch noch ganz gut hin, wenn auch bereits mit deutlich weniger power.
dass es nun aber als zeichen von besonderer klasse angenommen wird und das publikum total ausflippt, wenn Broner mal so ein ding landet, ist einfach fehlgeleitetes verständnis von boxen. mal ehrlich, wenn ein Sugar Ray Leonard das sieht ja, ey, der sieht da sooo viele möglichkeiten, der wird heutzutage häufig mit dem kopf schütteln, da bin ich sicher.
ich meine, das hätte der auch gekonnt. aber der brachte einfach so viel mehr, weil er so viel mehr möglichkeiten sah, das war GANZ EINDEUTIG, eine ganz andere weit BESSERE qualität, als dass was Broner so zeigt sowieso, aber eben auch, als das was Mayweather so zeigt in seinen extremen safty first kämpfen, die er dem zuschauer als die gaaanbz große kunst verkauft, was eben die "brotlose kunst", die show, das vorteuschen von qualität, vor dem "einfachen zuschauer" unterstützt.


edit: ich meine, dass Floyd weiß wie er gewinnen kann und das auch klasse macht, wollte ich damit nicht bestreiten. guckt man sich die kämpfe aber mal genauer an, unbeeinflusst, von "spektakulären potshots", aus safty first positionen. sieht man es also mal viel eher als das was es ist, ein safty first auspunkten, wo kaum offener kampf entsteht und BEIDE boxer, kaum schaden nehmen und nach dem fight wie nach dem duschen aussehen. lässt man sich nicht beeindrucken, von den athletischen bewegungen, die viel mehr suggerieren, als sie letztlich bewirken, dann erkennt man, dass es eben bei weitem nicht das ist, als was es verkauft wird. IMO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Am Ende der zweiten Runde müsste das gewesen sein!

edit: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nAFvYIl_gSk#t=472s

In der Rundenpause zeigenses auch noch mal in slowmotion. Muss verbessern: War kein Schlag auf den Hinterkopf, es war ein Uppercut direkt nach der Tritt-Aktion....

edit: Der Ellbogenschlag am Ende der 5. runde und die komische Aktion nach ca. 1 Minute in der 11. Runde nach dem stop-kommando des Referee

Danke für das Rausfinden und die damit verbundene Mühe :)
 

DogoArgentino

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
AUT
Boah wie kann man Malignaggi gut finden? Der Typ ist so unfassbar schlecht.
Ich bin sicher kein Broner Fan, aber ganz ehrlich der hat vllt 50 Prozent gegeben, wenn überhaupt..
Malignaggi schlägt immer dahin wo Broners arme waren und zwar immer zum Körper.. von 100 Schlägen zum Körper hat er 98 mal die arme getroffen.. :laugh2:
Außerdem schlägt er so hart wie meine Schwester und bringt dabei nie seinen Körper in Spiel, alles nur Alibi aus dem Arm Schläge.
Technisch is der ja auch ne Pfeife, und wirklich schnell finde ich ihn auch nicht. So kurze Schläge sehen nur schnell aus, bringt aber rein garnichts ohne Hüfte!

Frag mich wie er zu 7 KO's kam?

Außerdem kommt er mir ein bisschen Schwul vor kann das sein? (Nein ich hab nichts gegen schwule :sleep:)

Ich liebe es wenn im Internet irgendwelche Leute einen Weltmeister unter den Top Verbänden ( und er hat wirklich viele Top Gegner geboxt ) absolute Pfeife nennen... Bisschen Anerkennung wäre nicht schlecht.. Seine Schlagkraft steht außer Frage, das zweifelt er selber auch nicht an, aber er fightet, hat ein gutes Kinn und einen ausgezeichneten Boxing - IQ....

mit dem leicht schwul rüberkommen geb ich dir allerdings Recht.. neumodischer Sizilianer halt haha :crazy::laugh2: .. das er gerne mal 1-2 Zeilen zuviel redet, steht auch außer Frage haha
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich liebe es wenn im Internet irgendwelche Leute einen Weltmeister unter den Top Verbänden ( und er hat wirklich viele Top Gegner geboxt ) absolute Pfeife nennen... Bisschen Anerkennung wäre nicht schlecht.. Seine Schlagkraft steht außer Frage, das zweifelt er selber auch nicht an, aber er fightet, hat ein gutes Kinn und einen ausgezeichneten Boxing - IQ....

mit dem leicht schwul rüberkommen geb ich dir allerdings Recht.. neumodischer Sizilianer halt haha :crazy::laugh2: .. das er gerne mal 1-2 Zeilen zuviel redet, steht auch außer Frage haha

hey hey hey :rocky: :belehr: :wavey:
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich liebe es wenn im Internet irgendwelche Leute einen Weltmeister unter den Top Verbänden ( und er hat wirklich viele Top Gegner geboxt ) absolute Pfeife nennen... Bisschen Anerkennung wäre nicht schlecht.. Seine Schlagkraft steht außer Frage, das zweifelt er selber auch nicht an, aber er fightet, hat ein gutes Kinn und einen ausgezeichneten Boxing - IQ....

mit dem leicht schwul rüberkommen geb ich dir allerdings Recht.. neumodischer Sizilianer halt haha :crazy::laugh2: .. das er gerne mal 1-2 Zeilen zuviel redet, steht auch außer Frage haha

WoW. Rassismus und Sexismus in einem Post. You made my day!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Mit dem ersten Absatz hat er aber mal sowas von Recht ;)
meinen Respekt hat er sicher und ich höre ihn auch gerne, wenn er für showtime co-kommentiert :thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Mit dem ersten Absatz hat er aber mal sowas von Recht ;)
meinen Respekt hat er sicher und ich höre ihn auch gerne, wenn er für showtime co-kommentiert :thumb:

Solche "Bum"-Aussagen müssen aber auch immer im Kontext verstanden werden.

Malignaggi war "Weltmeister" und bekam einen Kampf auf der ganz grossen Bühne gegen den selbsternannten P4P Boxer.
Gemessen an diesem Standard und beim Anbetracht, dass der alte Malignaggi von Cano besiegt und selbst knapp Top15 im Welter war, finde ich "Bum" gar nicht so verkehrte Bezeichnung.

Würde Jürgen Sesselfurz von sportforen.de sich entscheiden als Profiboxer durchzustarten und im Höhepunkt seiner Karriere gegen Paulie mit 120:108 verlieren, würde der Jürgen auch von niemanden hier als Bum bezeichnet werden, weil dieser sich in einer ganz anderen Sphäre befindet und die Kritik an einem anderen Standard gemessen wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ich hab mir die Card jetzt auch mal angeguckt und bin enttäuscht.

Bika vs. Periban war ein sehr guter Einstieg, auch wenn ich von Bika ein wenig enttäuscht war. Ich hatte es 115:113 für Periban. Bika wirkte deutlich schwächer als früher und so wild wie gaaaanz früher. Naja, knapper Sieg Bika geht in Ordnung.

Danach kam dann der Oberphlegmatiker Banks. So kann er seine Karriere wirklich vergessen. Der hatte Mitchell doch gleich mehrmals, hat dann aber immer den Fuß vom Gas genommen. So hatte ich es 116:111 Mitchell, der mit seinem Kinn allerdings langfristig böse auf die Schnauze fallen wird.

Tja, was soll man zu dem Hauptkampf sagen. Ich kann den Broner nicht geben und hatte es 115:113 für Malignaggi. Natürlich waren das alles Stubser, aber Broner hat doch insbesondere die ersten 5 Runden gar nichts gemacht. Der ist nur nach vorne gegangen. Was soll das denn sein? Und die ach so harten Einzelschäge haben Malignaggi auch nie beeindruckt. Ich meine, dass viel zu viel in die Wertungen einberechnet wurde, dass Broner ja so hart schlagen würde. Aber wenn man die Wirkung kaum feststellen kann, kann man das dann ernsthaft berücksichtigen oder hat man nur einen extrem inaktiven Boxer, der meint Runden gewinnen zu können, indem er mit dem Kopf schüttelt. Für mich war das ein Offenbarungseid von Broner gegen einen handverlesenen Gegner. Knapper Sieg geht sicherlich in Ordnung, aber große Sprünge erwarte ich irgendwie nicht mehr von Broner. Warum sollte er auch? Wie Malignaggi zu Recht sagte mit Haymon hat er eh die Punktrichter meistens in der Tasche, so dass sich die krasse Inaktivität auf den Punktzetteln nicht auswirken wird (s. alle Sauerland-Boxer).
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.badlefthook.com/2013/6/23/4457430/marcos-maidana-calls-out-adrien-broner-if-hes-the-champion-i-want-him

Maidana will Broner.

Screen_Shot_2013-06-23_at_4.30.36_PM_medium.png
 
Oben