Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Den hätte ich mir natürlich mal ansehen können. Du wirst allerdings verstehen, wenn ich diesen Trade absolut nicht sehen will.

Da kommt ja wirklich nix brauchbares mit.panik:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Also Dein Faible für Sean Williams in allen Ehren, das kann ich sogar inzwischen ansatzweise teilen. Aber ohne Frage ist Josh Boone der um Längen bessere Spieler.

Genau das stelle ich in Zweifel. Ich mag den Josh, das ist nen Kämpfer, er hat Teamgeist und hat ein sehr gutes Reboundverständnis. Nur macht er keinen Unterschied. Diese Art von Spieler sind selten, aber sie gibt es doch noch zu genüge in dieser Liga. Ihm fehlen doch technische Fertigkeiten und ist insgesamt für die 5 zu klein (da er das eben nicht mit anderen Fähigkeiten ausgleichen kann). Bei Sean Williams ist doch einzig und allein das Problem, dass er sich selber nicht in den Griff bekommt. Das schlägt sich auf dem Platz in schnellen Fouls nieder (kaum jemanden gesehen, der so schnell raus geht) und neben dem Platz mit vereinsschädigten Aussagen um möglichst schnell viel Kohle zu verdienen. Damit bedient er natürlich den Ruf nach dem gierigen Straßenkämpfer ohne Anstand.

Aber wenn man ihn in seiner ersten Saison eben für ein paar Minuten gesehen hat, ja es gab zeitweise sogar ganze Spiele und man dieses imense Potential sieht, sei es in den Offensebewegungen, der imensen Sprungkraft, dieser Antizipierung bei Blocks, das ist schon sensationell. Aber er bekommt es einfach nicht kompensiert. Deswegen kannst du recht haben, dass er es vielleicht nie in dieser Liga schaffen wird und Josh als solider Roleplayer eher in die Geschichte eingehen wird, aber reinweg vom Talent ist Sean Williams aus meiner Sicht der deutlich bessere Spieler als Josh.

Ich kann mit Harrington nichts anfangen. Also dann wäre ich nur für Bellinelli für Williams.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm, Josh ist mit 2,08 m zu klein für die 5, aber Sean mit seinen 2,08 m ist groß genug? ;)

Du hast ja Recht, was Seans unglaubliches Antizipationstalent für Blocks angeht. Doch viel mehr hat er wirklich nicht im Werkzeugkasten (okay, männliche Dunks nach Alley-Hoop) und es sieht scheinbar nicht so aus, als hätte er diesem Grundgerüst etwas zugefügt. Sonst hätte ihn Lawrence Frank sicher auch ab und an spielen lassen.

Ich bin großer Boone-Fan (und bin mit diesem Faible nicht allein, dank User Billups ;) ) - er ist legitimer Nachfolger von Jason Collins plus offensivem Output.
Damit Brook und er sich nicht dauernd Spielzeiten teilen müssen (die brauchen beide möglichst viel) würde ich auch gerne einmal die beiden gepaart sehen - denn da Josh eben "nur" 2,08m groß ist, könnte er versuchsweise auch mal den PF an der Seite von Lopez machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soweit ich informiert bin, von seiten der Nets. Zur Zeit fallen ein paar Bigmen verletzt aus, mit Swift und Boone (sowie der Alternative Najera für PF).
Da wird man Sean im Moment brauchen, er sah auch Spielzeit im letzten Spiel.

Grundsätzlich finde ich den deal aber nicht schlecht, für beide Seiten.
Ein Dreierschütze in der Hinterhand kann uns nicht schaden, Ager ist mir als Alternative zu dürftig.
Und Sean könnte bei Golden State durchaus produktiv sein: er räumt durchbrechende Guards ab, läuft den break und vollendet per Dunk. Soviele Alternativen haben die Warriors ja auch nicht auf groß, wenn Nellie von Brandan Wright anscheinend nicht überzeugt ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hier muss Nellie vor sich selbst geschützt werden.

Wright ist ungefähr 12mal besser als Williams. Nur weil Nellie einen obskuren Fetisch pflegt, muss er darin nicht immer unterstützt werden.:D

Außerdem müllt doch schon ein Williams bei uns die Bank voll. Warum also den gleichen Fehler 2 mal machen?

Der Kleine spielt nicht, weil er dumme Fehler macht. Wie soll bitte schön der Große da Land sehen?:crazy:
Shootblocking gibt es auch von Wright, sogar sehr ordentliches.

Das der Deal für die Nets positiv wäre, steht allerdings ausser Frage.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Hmm, Josh ist mit 2,08 m zu klein für die 5, aber Sean mit seinen 2,08 m ist groß genug? ;)

Ich bin großer Boone-Fan (und bin mit diesem Faible nicht allein, dank User Billups ;) ) - er ist legitimer Nachfolger von Jason Collins plus offensivem Output.

Ah, die leidvolle Collins-Diskussion :D Also da seh ich Boone naütrlich um Längen vorne... ich würd ihn ja auch behalten wollen, nur glaube ich noch immer das S. Williams mehr Talent hat.
Was die Frage nach der Größe angeht, S. Williams ist von den Anlagen her kein Center sondern eher ein PF und dafür sind die 2,08 ausreichend. Boone kannst du aus meiner Sicht nur unter den Korb stellen und dafür ist er nunmal zu klein. Er hat wenig Offensivwaffen, keine gute Sprungkraft aber halt nen sehr gutes Reboundverständnis. Also eigentlich die perfekte Waffe von der Bank als Backup für Lopez.

Ich bin im Nachgang heilfroh, dass wir Marcus Williams verscherbelt haben. Golden State ist nur leider das völlig falsche Team für ihn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab's nicht gesehen, nur die Highlights auf NBA.com.

Bin aber komplett begeistert und stolz auf dieses geile Team. :D

Einzig dies muss ich anprangern: Was für eine volldämliche Aktion von Brainfart Sean Williams, Jermaine O'Neal so zu foulen. Das war komplett unsportlich und unnötig und die Folgen komplett ignorierend. Pfui!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
war echt ein geiles Spiel gestern :ricardo:

und die Nets machen dieses Jahr echt laune

vorallem muss ich sagen, das ich zu denen gehörte die nicht soviel von Devin Harris erwartet haben
aber der Junge spielt diese Saison echt stark :thumb:

und Vince?? :love: :love: :love: :love: :love:
ja, endlich darf man in diesem Forum sagen das man ihn liebt
(er war/ist ja nicht der beliebteste seit seinem unrühmlichen Abgang aus Canada)
geile Performance gestern, geiler Buzzerbeater, geiler Gamewinner und überhaupt eine richtig starke Saison
weiter so :jubel:

bin nur mal gespannt ob die jüngeren, speziell Yi über die Saison hinweg noch konstanter werden??
und wie wird CDR einschlagen??

Playoffs dieses Jahr?? unmöglich vielleicht nicht, aber es wird schwer, da der Osten dieses Jahr wesentlich Stärker erscheint als noch in den Vorjahren

aber ein Verpassen der Playoffs wäre auch nicht dramatisch
auf jeden Fall hat dieses Team eine Zukunft, ein gute sogar
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe das Spiel gegen Toronto gerade zu Ende geschaut und bin schwer begeistert.
Carter natürlich absolut großartig.

Aber ich möchte doch mal hervorheben, wie angetan ich von Lawrence Frank bin. Er entwickelt die Rookies, vertraut ihnen auch in engen Situationen und ganz nebenbei haut er in jeder Auszeit einen 1A Spielzug raus.:thumb: Vor allem der Spielzug zum Gamewinner war super.

Er ist sehr flexibel und ich finde seinen Einsatz und sein Feuer begeisternd. Toller Coach und ein Team mit Perspektive. Die POs sind drin, aber keineswegs verpflichtend. I like it.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön ist das! :thumb:

Man kann hier gut was wachsen sehen - noch ein paar Übergangsspieler mit Altlast-Verträgen weg und dafür in 1-2 Jahren ein bis zwei Kracher dazu: kann sein, dass die Nets dann wieder oben mit dabei sind.

Was wurde nicht alles geunkt vor der Saison: rebuild, rebuild, Abschenken für Lebron, miesestes Team im Osten etc....

Immerhin hielten wir wenigen Nets-Fans hier sogar die Playoffs für nicht unmöglich - das ist schon 'ne Riesendiskrepanz.

L-Frank ist ein prima Coach für dieses Team: einerseits ist er ein ebenso versessener Pedant wie Avery Johnson, andererseits justiert er nicht ständig herum, sondern setzt auf Lernfähigkeit und intuitives Umsetzen.

Er hat wahrscheinlich kein hohes standing bei Fans oder der NBA allgemein. Könnte sein, dass es Probleme gibt, wenn ein Superstar-Ego zum Team stößt und dieser ihn dann evtl. nicht für voll nimmt.
Das bleibe dann noch abzuwarten, wieviel wert L-Frank dann noch ist. Bislang hatte er es noch nicht mit richtig schwierigeren Star-Charakteren zu tun gehabt: Kidd hat er als verlängerten Arm auf den Court clever mit in seine Strategien eingebunden, Jefferson ist ein pflegeleichter Teamplayer und Carter ein Spaßbasketballer.

Ich weiß wirklich nicht, ob es so gut wäre, wenn der große, große King Lebron sich für die Nets entscheiden würde. Klar wäre man damit quasi automatisch (wieder) ein Contender, aber möglicherweise holt man eher einen Titel, wenn man sich "nur" einen Star in der Rangfolge knapp dahinter holt - und noch einen zweiten Kracher dazu, wenn Carter weg ist.

Da wächst auf jeden Fall was heran. Diese Saison ist learning-by-doing. Aber die Jungs und nicht zuletzt Frank sind ehrgeizig genug, um sich nicht mit diesjährigem rumdaddeln und freiwilligen Playoffverzicht zu begnügen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie sieht es mittlerweile mit dem Umzug aus? Der soll sich doch mehr oder minder zerschlagen haben. Und wenn die Nets nicht vertraglich gesichert in der näheren Zukunft in Brooklyn sind: no way der King kommt nach Jersey anstatt nach Manhatten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht zuletzt wegen der Finanzkrise und Verzögerungen aufgrund Protesten und Verfahrensdingen, verzögert sich der Umzug um (mindestens) 1-2 Jahre.
Ein pünktliches 2010 ist nicht realistisch.
Das schließt jetzt allerdings nicht zwingend Lebron aus - könnte ja sein, dass er mit den 2010er Nets größere Titelchancen sieht, als mit den Knicks, Cavs oder wem-auch-immer. Hinzu kommt noch der Jay-Z-Faktor.
Doch schätze ich Lebron so ein, dass er den größtmöglichen Ruhm im bestmöglichen Markt erreichen will, unter "greatest of all time" siedelt der sich nicht frewillig ein. Warum auch, das Potential und Können ist ja im Übermaß da.

Falls es nun eben nicht klappen sollte mit Lebron (ein Angebot werden die Nets sicher abgeben, genügend cap stünde zur Verfügung), kann man sich aber ggf. einen anderen Star angeln, z.B. Chris Bosh.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um noch was aktuelles nachzuliefern:

Heute gehe ich von einer Niederlage aus. Die Lakers sind für uns zwei Nummern zu groß, einzig auf PG sehe ich für uns Vorteile. Zudem fehlen ein paar wichtige Leute (Boone, CDR, mglw. Najera) - da kann man einfach nicht davon ausgehen, dass man dieses Spiel gewinnt.

Vielleicht den gesamten Westcoast-Thanksgiving-Trip ausgeglichen gestalten, wäre ein schönes Nahziel. Möglichst verletzungsfrei wieder nach Hause kommen, dann haben alle ein paar Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich stimm mal in die allgemeinen Lobgesänge ein. Die NBA hat mich, warum auch immer, noch nicht gepackt, aber was sich da in Jersey zusammenbraut macht echt Spaß.

Ich denke übrigens schon, dass LeBron mit Lawrence Frank klarkommen wird (nicht würde ;)). Ich halte LeBron für einen durchaus intelligenten Typen, der zum einen Franks Können erkennt, zum anderen nicht seine (fast) weiße Weste beflecken wird, indem er nach seiner Ankunft beim neuen Team erstmal den Trainer absägt.

Und mal abgesehen davon, dass ich Bosh nicht mag: Yi und Boone traue ich 2010 die Starter/BackUp-Rolle bei einem Contender zu. Am besten gar nicht drüber nachdenken, es wird schon LeBron werden...:love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, ich wiederum mag Lebron nicht besonders, dafür besonders gerne Chris Bosh. ;)

Allerdings stünde uns natürlich ein SF viel besser zu Gesicht, daher wäre Lebron natürlich das Maß der Dinge, die "zweite Wahl" Carmelo Anthony wäre mir ähnlich suspekt.

Naja, vielleicht brauchen wir ja auch mglw. 2010 keinen SF mehr. Dann sind Yi/Anderson ein großes Alptraum-mismatch auf der 3 und/oder CDR rockt als das andere small-ball-Extrem.

Dann wiederum wäre ein Chris Bosh wieder interessant und 1 Jahr später gibt es einen gutklassigen Jungen (die Kategorie Roy) anstelle Carter und Kidd unterschreibt auch noch mal für ein/zwei Jahre für's Veteran-Minumum, als backup von der Bank, und holt sich endlich noch seinen Ring ab. :D
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
...und Kidd unterschreibt auch noch mal für ein/zwei Jahre für's Veteran-Minumum, als backup von der Bank, und holt sich endlich noch seinen Ring ab. :D

Das wäre natürlich ein Zaubertraum. :)

Ich mag LeBron auch nicht so richtig, aber seine Fähigkeiten auf dem Platz wiegen das mehr als auf.

Und Carmelo wäre definitiv auch keine Alternative für mich. Er ist mir zwar sympathischer als LeBron, eigentlich nur weil er der Buhmann neben Saubermann James war, aber die Starqualitäten/Leadership - die die Nets 2010 brauchen - hat er für mich nicht. Dann doch lieber Bosh ;)
 
Oben