Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Zu der anderen leidigen Geschichte hier...

Wir erheben hier ja nicht wirklich den Anspruch unsere Sympathie zu einer Mannschaft über die Boxscores zu definieren oder über irgend einen Posterboy der jüngeren Vergangenheit.
Die Nets sind eines der traditionsreichsten Teams der NBA und haben immerhin schon in der ABA gespielt.
Aber unabhängig davon und um deiner Eingangsfrage etwas entsprechen zu können, ich mag die Nets weil sie eben irgendwie anders sind.
Ich mag die Nets seit Drazen Petrovic und das hat bis heute nicht nachgelassen...

Du kannst davon ausgehen, dass hier keiner dazu gestoßen ist, weil wir jetzt gerade den Number one pick gezogen haben, welcher die Welt verbessern soll oder den blonden Deutschen mit der 41 im Roster haben.
Wobei, seit Carter da ist, stelle ich auch diese Einflüsse fest... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hallo zusammen,

ohne jemandem etwas zu wollen, wie wird man Fan von den Nets?...

In der NBA-Franchise New Jersey Nets gab und gibt es sehr ansehlichen Basketball mit z.T. sehr spektakulären oder kultverdächtigen Spielern zu sehen.
Was das Publikum vor Ort angeht: I don't give a ****. Ich komme ja nicht daher und kann darum frei entscheiden, welches Team mir am meisten gibt in Bezug auf meine persönlichen Präferenzen.
Und die Nets waren 'ne gute Wahl, weil sie fast immer cool waren, auch wenn sie jahrzehntelang nur abgekackt haben.
Mit Ausnahme von 2 Jahren Marbury haben mich die Nets nie enttäuscht, seit ich mich für sie erwärmte, und das ist mehr, als mglw. andere Fans gegenüber "ihrem Team" (woher kommst Du?) sagen können.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Zu der anderen leidigen Geschichte hier...

Wir erheben hier ja nicht wirklich den Anspruch unsere Sympathie zu einer Mannschaft über die Boxscores zu definieren oder über irgend einen Posterboy der jüngeren Vergangenheit.
Die Nets sind eines der traditionsreichsten Teams der NBA und haben immerhin schon in der ABA gespielt.
Aber unabhängig davon und um deiner Eingangsfrage etwas entsprechen zu können, ich mag die Nets weil sie eben irgendwie anders sind.
Ich mag die Nets seit Drazen Petrovic und das hat bis heute nicht nachgelassen...

Du kannst davon ausgehen, dass hier keiner dazu gestoßen ist, weil wir jetzt gerade den Number one pick gezogen haben, welcher die Welt verbessern soll oder den blonden Deutschen mit der 41 im Roster haben.
Wobei, seit Carter da ist, stelle ich auch diese Einflüsse fest... :D

Vielen Dank für die präzise Antwort:thumb:
Genauso war mein Post gemeint:)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
In der NBA-Franchise New Jersey Nets gab und gibt es sehr ansehlichen Basketball mit z.T. sehr spektakulären oder kultverdächtigen Spielern zu sehen.
Was das Publikum vor Ort angeht: I don't give a ****. Ich komme ja nicht daher und kann darum frei entscheiden, welches Team mir am meisten gibt in Bezug auf meine persönlichen Präferenzen.
Und die Nets waren 'ne gute Wahl, weil sie fast immer cool waren, auch wenn sie jahrzehntelang nur abgekackt haben.
Mit Ausnahme von 2 Jahren Marbury haben mich die Nets nie enttäuscht, seit ich mich für sie erwärmte, und das ist mehr, als mglw. andere Fans gegenüber "ihrem Team" (woher kommst Du?) sagen können.

:thumb: :thumb:
Vielen Dank.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mit Ausnahme von 2 Jahren Marbury haben mich die Nets nie enttäuscht, seit ich mich für sie erwärmte, und das ist mehr, als mglw. andere Fans gegenüber "ihrem Team" (woher kommst Du?) sagen können.

Naja, die Zeit als Kendall Gill unser Franchise-Player war hat mich auch nicht vom Hocker gerissen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ohne jemandem etwas zu wollen, wie wird man Fan von den Nets?

Ich fand die mal richtig gut, weil Vince Carter mal mein Lieblingsspieler war und ich Jason Kidd auch ziemlich cool fand, aber mit der Zeit gings mit beiden abwärts, also bin ich jetzt nur noch Magic und Mavs Fan.:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Na da haben wir doch ein prägendes Beispiel für meinen Post.
:jubel:
Zum Glück rettet ihr euch immer noch gerade so in die Playoffs, um nicht gefahrzulaufen, daß ein Typ wie Greg Oden die gesamte Franchise-Historie zerstören könnte, und dies nur weil jemand die "falsche" Kugel gezogen hat... ;)
Aber gerade dieses Image macht euch irgendwo auch wieder sympathisch! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:jubel:
Zum Glück rettet ihr euch immer noch gerade so in die Playoffs, um nicht gefahrzulaufen, daß ein Typ wie Greg Oden die gesamte Franchise-Historie zerstören könnte, und dies nur weil jemand die "falsche" Kugel gezogen hat... ;)
Aber gerade dieses Image macht euch irgendwo auch wieder sympathisch! :thumb:

Playoffs gab es vor Jason Kidd nie regelmäßig und unsere ach-so-tollen-Picks wurden in der Prä-Thorn-Aera immer nutzlos verballert.
Also ab dafür.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Genau das geändert was ich gesagt hatte. Rebounds, Rebounds. Die Pacers kamen fast nie zur zweiten Chance. Überragendes Spiel von Boone...
Williams mit ordentlich Assists. Und was RJ Anfang zweite Hälfte aufs Tablett brachte war schon aller Ehren wert. Auch Carter mit sehr guten Auftritt...

Wer vermisst schon Kidd ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Genau das geändert was ich gesagt hatte. Rebounds, Rebounds. Die Pacers kamen fast nie zur zweiten Chance. Überragendes Spiel von Boone...
Williams mit ordentlich Assists. Und was RJ Anfang zweite Hälfte aufs Tablett brachte war schon aller Ehren wert. Auch Carter mit sehr guten Auftritt...

Wer vermisst schon Kidd ;)

Auch ein blindes Huhn ;)

Also da habe ich die Tage was anderes über Marcus in den Nets-Boards gelesen...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Auch ein blindes Huhn ;)

Also da habe ich die Tage was anderes über Marcus in den Nets-Boards gelesen...

Naja, es bildet halt immer wieder die Ausnahme und es waren eben nur die Pacers. Die Passing-Skillis eines Marcus Williams waren nie schlecht.
Aber mehr ist da halt nicht. Er ist deutlich langsamer, hat ein schlechteres Reboundverhalten und trifft oftmals überschnelle und dann eben falsche Entscheidungen. Dazu kommt halt noch dieser Wille, diese oft beschriebene Aura Jason Kidds, welche Marcus einfach nicht hat. Aber um ehrlich zu sein, geht das wohl fast jedem PG in der NBA gemessen an Jason Kidd so.

Aber lassen wir ihn mal spielen (das konnte er ja lange nicht) und urteilen dann weiter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kill or Save - Nets-Spieler

Kalimee hat mich auf die Idee gebracht, also dachte ich: warum nicht?

Wobei ich mir folgende Zusatzregel ausgedacht habe: Nets-Fans dürfen 2-mal am Tag abstimmen (wer das ist, sieht man an der Unterforenteilnahme und dürfte uns Nets-Fans hinlänglich bekannt sein.)

Nets-Fans können auch bis zu 3 Minuspunkte und 2 Pluspunkte verteilen, andere nur -2 und +1. Das hat den Effekt, dass Stimmen aus dem eigenen Lager natürlich stärker gewichtet werden.

Ich habe in 3 verschiedene zeitliche Franchise-Entwicklungen unterteilt, Spieler, die in 2 Aeren aktiv waren, wurden der prägendsten zusortiert.
Kategorie 1 ist 1990-1998 (plus Buck Williams, der muss dazu)
Kategorie 2 ist 1998-2001 (circa)
Kategorie 3 ist die jüngste Vergangenheit (ohne Dallas-Trade)

Dauert was, bis das erste gleich kommt....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zeitzone 1

Ausgangsposition:

20 P. - Buck Williams
20 P. - Derrick Coleman
20 P. - Kenny Anderson
20 P. - Drazen Petrovic
20 P. - Chris Dudley
20 P. - Shawn Bradley
20 P. - Reggie Williams
20 P. - Sam Bowie
20 P. - Rex "wonderguard" Walters
20 P. - David Benoit
20 P. - Ed O'Bannon
20 P. - Chris Morris
20 P. - Armen "the hammer" Gilliam
20 P. - Rick Mahorn
20 P. - Jayson Williams
20 P. - Mookie Blaylock
20 P. - Kevin Edwards
20 P. - Sam Cassell
20 P. - PJ Brown
20 P. - Yinka Dare
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zeitzone 2

Ausgangsposition:

20 P. - Keith van Horn
20 P. - Kendall Gill
20 P. - Kerry Kittles
20 P. - Kenyon Martin
20 P. - Stephon Marbury
20 P. - Jamie Feick
20 P. - Sherman Douglas
20 P. - Elliott "socks" Perry
20 P. - Johnny Newman
20 P. - Scott Burrell
20 P. - Evan Eschmayer
20 P. - Brian Scalabrine
20 P. - Aaron "Train" Williams
20 P. - Tamar Slay
20 P. - Rodney Buford
20 P. - Lucius "sweet Lou" Harris
20 P. - Soumaila Samake
20 P. - Todd MacCulloch
20 P. - Rodney Rogers
 
Oben