Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich finde es auch verwunderlich, dass Favors der Dealbreaker sein soll. ISt ja nicht so, als ob er auf dem absteigenden Ast wäre. Vielmehr bekommt einen absoluten Topspieler in seiner Prime. Da ist es doch gar keine Frage was man macht. :gitche:
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
sicherlich ist Favors talentiert ohne Frage, aber ihn mit solchen NBA Stars jetzt schon zu vergleichen ist wirklich viel zu früh. Er kann definitiv ein guter Spieler werden, ob er jedoch das Zeug zum All-Star mitbringt bleibt wohl abzuwarten...

Auf jeden Fall wollen die Nets ihn behalten und nicht in einem möglichen Trade mit den Nuggets hergeben...ob das eine gute Entscheidung ist!? Vielleicht für die Zukunft jedoch auf keinen Fall für die nächsten Seasons, da wäre es wirklich sinnvoller ihn abzugeben und dafür einen der besten Scorer der Liga zu bekommen...aber die Entscheidung ist ja nun schon gefallen!
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Quelle: http://www.nydailynews.com/sports/b...umors_call_favors_a_keeper.html#ixzz10MGODEkJ

Was sieht denn Avery Johnson bitte, was ich nicht sehe? Also Derrick Favors erinnert mich vielleicht an Shawn Kemp, so ein bisschen was von Al Horford und Dwight Howard, aber Kevin Garnett und Tim Duncan sehe ich da nicht. Allein schon das magere Passspiel aus dem Post heraus bei Favors verbietet es, da die Namen Duncan und Garnett ins Spiel zu bringen.

Ihn mit Duncan und Garnett zu vergleichen, finde ich allerdings auch schon heftig. Ich würde ihn noch nicht einmal unbedingt mit Shawn Kemp vergleichen, habe Favors aber auch nicht akurat verfolgt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Melo fände ich schon eine starke Ergänzung, aber die Nets sind allemal cooler, wenn sie Troy Murphy zumindest dieses eine Jahr behalten. :smoke:

Lieber Harris noch weg und dafür einen vernünftigen Pointguard.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ihn mit Duncan und Garnett zu vergleichen, finde ich allerdings auch schon heftig. Ich würde ihn noch nicht einmal unbedingt mit Shawn Kemp vergleichen, habe Favors aber auch nicht akurat verfolgt.

Also wenn er ihn mit Kemp vergleicht, muss er aber schon ein Ausnahmespieler sein. Mal von Timmy und Garnett abgesehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ihn mit Duncan und Garnett zu vergleichen, finde ich allerdings auch schon heftig. Ich würde ihn noch nicht einmal unbedingt mit Shawn Kemp vergleichen, habe Favors aber auch nicht akurat verfolgt.

Ich spreche, genauso wie Avery Johnson, von der Spielweise, nicht unbedingt vom Leistungsvermögen. Und da machen sich bekannte Namen nun mal besser. Aber speziell bei Tim Duncan und Kevin Garnett reden wir von absoluten Ausnahmespielern, die nicht nur durch ihr großartiges Spiel zu ihrem Karrierehöhepunkt bestachen, sondern eben auch jahrelang zu den besten Spielern der Welt gehörten (selbst heute noch sind Duncan und Garnett potentielle Top5-Spieler, wenn sie gesund und 100% fit sind).
Was mich daran wieder mal stört, ist die übertriebene Erwartungshaltung an einen Rookie. Favors fehlen ja nicht nur ein paar Zentimeter zu Tim Duncan und Garnett, sondern auch deren Skills.

Ich stimme auch DeDreier zu. Selbst wenn man wie ich nicht so viel von Carmelo Anthony hält, kann Derrick Favors nicht der Dealbreaker sein. Anthony ist ein Superstar, der nicht nur sportlich sondern auch finanziell ein Segen für eine Franchise ist. Um auf dieses Niveau zu kommen, braucht es schon solchen Hype um einen Rookie wie bei LeBron James beispielsweise. Aber es ist ein weitverbreitetes Phänomen, dass Rookies in der Lottery immer gleich zu potentiellen Franchise-Spielern stilisiert werden, dabei zeigt die Realität doch, dass man letztendlich mit einem dritten Pick im Schnitt einen soliden Starter bekommt. Ich ziehe dabei gern mal den Vergleich zu Michael Beasley, der immer stark kritisiert wird, da er ja ein zweiter Pick war. Schaut man sich aber mal an, was er so leistet, dann entspricht das genau dem, was im Schnitt ein zweiter Pick aus den letzten 20 Jahren so leistete.

Diese überzogene Erwartungshaltung ist wohl offensichtlich nicht nur unter Fans verbreitet, sondern eben auch unter Coaches, wie die Aussagen Avery Johnsons zeigen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
das erste Pre-Season-Game ist rum. Deutlicher Sieg gegen die Israelis.
Mal schauen was von der S5 in ein paar Wochen übrig bleibt. In der Form würde ich Favors direkt rein schmeißen ins kalte Wasser... ansonsten verbleibt mir um die ganze Melo-Diskussion eigentlich nur der Wunsch dass das Team jetzt verletzungsfrei bleibt und sich doch noch ein Abnehmer für D.Harris findet.

Morrow scheint endlich die Stütze auf der 2 zu werden. Terrence Williams passt dazu perfekt, egal ob auf 3 als starter, aushilfsweise als Backup PG oder eben als zweite Luft von Morrow.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Der nächste Sieg gegen Philly...

Was soll eigentlich die Melo-Diskussion wenn man diesen T-Will hat?
Er kann alle drei Positionen von 1-3 begleiten hat eine unglaubliche Übersicht, kann Werfen, ziehen usw...

Hoffe, er bekommt genau die Spielanteile in der Saison und verfrachtet einen eh nicht gebrauchten Outlaw wieder auf die Bank. James wohl auch mit einem sehr soliden Spiel!
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, von der Niederlage gegen die Celtics gab's dann auch die ersten bewegten Bilder der Preseason.
Brook sah, bis auf das Aushelfen beim PnR, gut aus, vom Rest war nicht soo viel zu sehen.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Saison, egal ob da jetzt noch ein Trade kommt oder nicht. T-Will wird so richtig Spaß machen, erstmal als Edelbackup, bis er nach ein paar Monaten den Gesetzlosen auf die Bank verdrängt.
Sollte man noch an Carmelo kommen können, und die sommerlochstopfenden sources wollen es uns ja noch immer glauben machen, immer her mit ihm! T-Will in allen Ehren, aber ich hab lieber Carmelo und ihn im Kader als nur ihn.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
T-Will in allen Ehren, aber ich hab lieber Carmelo und ihn im Kader als nur ihn.

Das würd ich so unterstreichen, nur seh ich eher die Gefahr dass die Nasen im Netsmanagement T-Will in das Paket mit reinpacken.
Und dann sag ich, NEIN! T-Will ist momentan eine zu große Wundertüte... am ende tradest du hier einen Allstar für nen anderen weg...

Also:
Farmar (Harris mit nach Denver)
T-Will
Melo
Murphy (nur eben verletzt)
Lopez

T-Will macht dann den PG, Rebounder und in Abständen den Scorer... quasi eine neu verkörperte J-Kidd Rolle.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hundertpro sicher bin ich mir nicht, aber ich meine bis jetzt in keinem Tradegerücht von T-Will gelesen zu haben. Er, Favors und Picks wären auf jeden Fall ein zu hoher Preis, der die Nets derart schwächen würde, dass Melo sowieso keinen Bock mehr hätte zu kommen. Wenn er denn überhaupt will...

Die Verletzung ist bitter, mal sehen was es ist. strain/inflammation - Zerrung/Entzündung - ist ja noch recht schwammig.

Irgendwo mag ich Devin Harris ja, trotzdem wär's schön wenn er in dem möglichen Trade ne neue Heimat findet. Dass die Nuggets in nehmen, sehe ich sllerdings nicht.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Vielleicht war das der Grund, weswegen der Trade bislang gescheitert ist :saint:

Naja, wie auch immer, erneuter Sieg gegen Philly... ganz wichtig für den Kopf... T-Will aber diesmal eher schwach
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Season-opener gegen die Pistons daheim.
Ehrlich gesagt, erwarte ich einen Sieg. Wie ich die Nets kenne, wird wohl aber eher eine 20 Pkt-Führung verspielt.
Interessant wird sicherlich ob Outlaw nun endlich mal wirkliche Leistung zeigt oder weiterhin eher eine Alibifunktion einnimmt. Alles in allem fehlt mir bei den Nets noch eine klare Rollenverteilung. Sicherlich normal bei 4 verbliebenen Spielern aus dem letztjährigen Roster... naja, schauen wir mal, ich hoff das Beste...

Wie sieht das der Rest der Netsinteressierten?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hatte Rashard Lewis auch keinen positiven Impact auf das Spiel des letztjährigen Finalsteams? Shawn Marion auf das der Suns? Robert Horry auf das der Spurs und Lakers?

Der Post ist zwar schon relativ alt, aber...

Lewis hatte sicherlich keinen positiven Einfluss auf die Defense und Marion ist kein schlechter Rebounder, also verstehe ich den Vergleich nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Season-opener gegen die Pistons daheim.
Ehrlich gesagt, erwarte ich einen Sieg. Wie ich die Nets kenne, wird wohl aber eher eine 20 Pkt-Führung verspielt.
Interessant wird sicherlich ob Outlaw nun endlich mal wirkliche Leistung zeigt oder weiterhin eher eine Alibifunktion einnimmt. Alles in allem fehlt mir bei den Nets noch eine klare Rollenverteilung. Sicherlich normal bei 4 verbliebenen Spielern aus dem letztjährigen Roster... naja, schauen wir mal, ich hoff das Beste...

Wie sieht das der Rest der Netsinteressierten?

Ich erwarte auch einen Sieg, aber nicht unbedingt mit Brillanz, sondern einigem Hängen und Würgen.
Bin mal gespannt, was Avery Johnson so einfällt, wenn die Nets - wie üblich - ins Schwimmen geraten.
Vielleicht schafft er es ja, da eine Art Systemball zu installieren, die auf Automatismen zurückgreift, anstatt wie früher Frank auf Inspiration und Intuition zu setzen.
Kann ja eventuell hilfreich sein, wenn man beim "Faden-verlieren" auf Bewährtes zurückgreifen kann.
Im 1. Spiel (und ohne Murphy) kann man derlei Automatismen wohl noch nicht erwarten, aber ich halte die Nets für personell stark genug, um auch so für einen Sieg zu sorgen.
Hängt halt wohl auch davon ab, wie die Backcourt-Phalanx der Pistons funktioniert. An guten Tagen können Stuckey, Rip und Prince immer noch jedes Team abschießen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Sieg da und thegegen um eine wahre Vorhersage reicher...

Ich habe das Spiel nicht gesehen, spontan geschrieben, Favors, T-Will rein, Outlaw und Smith raus aus der S5....

Klingt einfach, muss es natürlich nicht sein. Bei T-Will würde ich da gar nicht diskutieren wollen aber gerade Favors halte ich im Brutkasten noch immer für geeigneter. Nur fehlt halt ein Murphy und so muss er mal rein ins Wasser...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diesen Sieg haben "wir" womöglich dem neuen Coach, Devin Harris und natürlich einer gehörigen Menge reinen Glücks zu verdanken.
1:40 vor Spielende führten die Pistons noch mit 7 (!!!!) - Avery Johnson nahm eine Auszeit und mit Smallball unter Führung von Devin Harris gab es unbeantwortete 11 Punkte in Folge. :crazy: Detroit hatte zum Ende bis auf einen Villanueva-Dreier alles verballert.
Travis Outlaw hat noch keine richtige Rolle gefunden, als es galt, spielte Terrence Williams.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Outlaw war wirklich grottig, da muss mehr kommen. Favors sau stark, seine ersten NBA-Punkte kamen Blake Griffin like per alley. Auch Hump hat sich gut geschlagen, bis zu Troy Murphys Rückkehr sollten er und Favors es auf der 4 hinbbekommen.
Terrence Williams mit richtig guter Partie (die beiden Freiwürfe zum Ende mal ausgenommen), gute Entscheidungen, bewegte sich abseits des Balls gut. Er brauch den Ball vielleicht noch ein wenig mehr, muss mehr den eigenen Abschluss suchen.
Morrow stark, mit dem big shot, Farmar hat auch getroffen, als es drauf ankam.
Ah ja, Harris und Lopez naürlich bockstark, grad Lopez' drittes Viertel :thumb:

Was Favors angeht, stimm ich Kalimee zu, er sollte starten. T-Will ist ganz klar Startermaterial, keine Frage. Allerdings wird Outlaw noch mehr zeigen als letzte Nacht und T-Will wird seine Minuten so oder so sehen. Wobei seine playmaker-Fähigkeiten der ersten Fünf um Harris schon ganz gut gut tun würden. Hmm, bin mir grad nicht ganz sicher, wo ich ihn lieber seh...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich fand Harris sogar richtig gut. Ich finde nur dem Team würde manchmal etwas weniger Lopez gut tun. Gerade die Dinger kurz vor der Dreierlinie würde ich ihm einfach verbieten! Nicht dass ich ihm seine Qualitäten absrprechen würde aber er nimmt der Entfaltung um Spieler wie T-Will doch auch viel Raum.

Aber alles in allem halte ich ein Team um Lopez, Murphy, T-Will, Morrow und Harris mit Favors auf der Bank für richtig gut, dazu sehr sympatisch und durchaus playofffähig ...
Ich freu mich auf die Saison.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sicher war Harris richtig gut, genau wie Lopez, seinen Start mal außen vor gelassen...

Wenn man schon einen Center von Lopez' Kaliber im Team hat, sollte auch viel über ihn laufen. Mich stört nur, dass er oft nicht richtig eingesetzt wird, den Ball zu weit außen bekommt. Ist sicher auch ne Sache von PG und Coach da nachzubessern, ihm zu ermöglichen, näher an der Zone aufzuposten und da den Pass serviert zu bekommen.

Naja, playofffähig...hoffe ich natürlich auch, damit rechne ich aber (noch) nicht. Über die Saison muss sich schon noch einiges tun...es waren letztes Spiel halt nur die Pistons, die nun auch nicht in Topform waren und es war ja ein denkbar knapper Sieg.

Gleich gegen die Kings kann Favors Cousins mal zeigen, warum er höher gepickt wurde :thumb:
 
Oben