Brose Bamberg 2018/2019


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Hmm, eigentlich sehe ich Kubolka auch nicht besser. Jelovac hat zumindest offensiv bisher einigermaßen geliefert. Defensiv sind beide ein Loch.

Die größere Erfahrung sprach gestern auch für Jelovac. Hinterher ist man immer schlauer...

Dass Hickman gestern auch einen rabenschwarzen Tag hatte, war ja nach den letzten Spielen auch nicht vorhersehbar.

Was man mitnehmen kann aus diesem Spiel: Man hat höchstens auf 80% Niveau gespielt (wenn überhaupt) und hatte trotzdem eine kleine Siegchance.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
@dany36
besser seh ich Kulboka auf alle Fälle beim 3er ...
dafür wie du richtig bemerkst Jelovac erfahrener.

Kulboka hat bisher 48 % Dreierquote
Jelovac 35 %

klar Kulboka hat weniger Schüsse genommen aber ich denke er sucht sich seine Schüsse auch besser auch . Jelovac " verweigert " ja rein gar nichts ... der lötet immer drauf.

Da ich gerade mal einen Blick in die Stats geworfen habe , ist mir aufgefallen
das wir vorletzter in Sachen Steal der Liga sind :eek: mit mageren 4,3 pro Spiel.

auch ein Indiz für unsere oft schwache Defensive , obwohl ich Ansätze eine Verbesserung gestern sah ...aber eben nur Ansätze.
wie heißt es oft " man war bemüht " ;)

Hier noch die PK

 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Tut mir leid das schreiben zu müssen, lieber Snake.
Aber Bamberg heute gegen Bayreuth völlig von der Rolle. Ohne Worte diese Leistung. Und euer Coach lässt Stuckey das ganze Spiel auf der Bank, Einen Spieler mit seiner Energie hätte man heute gebrauchen können.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Stimmt. Katastrophaler Auftritt ohne Gameplan, ohne Defense, ohne Esprit. Einfach gar nichts, auch nicht vom Coach. Verliert er in Ulm, kostet ihn das den Job...
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
93
Tut mir leid das schreiben zu müssen, lieber Snake.
Aber Bamberg heute gegen Bayreuth völlig von der Rolle. Ohne Worte diese Leistung. Und euer Coach lässt Stuckey das ganze Spiel auf der Bank, Einen Spieler mit seiner Energie hätte man heute gebrauchen können.
Und unserer lies Ellis draußen. Dessen Punkte hätten wir gegen Oldnburg auch brauchen können. Hätte, hätte Fahrradkette...
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
@xraysforever
das braucht Dir nicht leid zu tun , ich bin auch stocksauer ....:wall::mensch:
Nach den Braunschweig Spiel , heute wieder so ein Desaster ohne Plan hinten wie vorne ....

Bisher hab ich noch kein schlechtes Wort über den Trainer verloren aber mittlerweile ist knapp die Hälfte der Saison rum , man hat bis auf Olinde den Kader komplett und spielt dann so einen MIST ....
was trainieren die eigentlich ? Halma ?

Das ist eine Frechheit gegenüber den FAN ....

Leider hat der Sportdirektor & der Trainer noch Vertrag für die nächste Saison.

Eigentlich müßte man jetzt schon beide rausschmeissen ... das Problem ist aber, man hat eh keinen Plan wen man dafür holen könnte .... und Geld ist ja auch keins mehr da ....

Oder nehmt Dugandcic von Baunach schlechter kann es nicht mehr werden.
auf die PK von unseren Trainer bin ich gespannt , ich hoffe es gibt Reporter die mal etwas nachhaken , aber die hocken auch nur rum ....

Nach Ulm kann man sich den Sprit sparen ... einfach Brief schreiben
" hiermit schenken wir Euch die 2 Punkte , weil wir haben eh keine Lust & keinen Plan "

Nicht das ich es vergesse :
GLÜCKWUNSCH nach Bayreuth zum hochverdienten SIEG und Hassan Martin gute Besserung - mit Ihn hättet Ihr die 100 voll gemacht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ich bin gespannt ob die Kritik nach den Bayreuth Spiel , heute in den Köpfen der Truppe gelandet ist ....
Der Coach hat ja zugegeben das ihn das gegen Bayreuth nicht gelungen ist.

Ich erwarte heute eine Reaktion bei der Stoll Truppe ( ist ja nicht so , das nur Bamberg einen Besitzer hat :laugh: in Ulm sind es Oettel & der twitternte Herr Stoll )
.... vor allen in taktischen und Defensive Bereich.


Ulm ist zuhause sehr heimstark und das wird heute ein Charaktertest werden.

Ich hätte nichts dagegen wenn man heute Kulboka für Jelovac ins Team beordert , auch als Zeichen dafür , das es so wie gegen Bayreuth nicht weiter gehen kann.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
@snake

Endlich hat euer Trainer gecheckt, dass er mit Alexander, Stuckey und Schmidt Spieler hat, die man auch spielen lassen sollte.

Das war eine gute Leistung heute in Ulm. 32:11 die Ulmer im 3. Viertel deklassiert und das Ulmer Publikum war dann mucksmäuschenstill. Dieses Publikum mag ich nicht, weil bei denen fast immer die Schiris Schuld sind.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
und Reporter Körner ist auch immer schuld :laugh: er ist zwar manchmal eine Labertasche aber manchmal unterhaltsam.
Morgen mehr zum Spiel ...hab jetzt keine Zeit mehr sorry ....
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Der Sieg gut und schön und auch verdient würde ich sagen , trotzdem tue ich michsehr schwer mit den 53 und dann zum Schluß 91 Gegenpunkte ... das ist schlicht zu viel aberd as passiert schon die ganze Saison , mit wenigen Ausnahmen.

Solange man selbst vorne gut trifft fällt das nicht ins Gewicht aber an Tagen wie dann gegen Bayreuth wo die Feldwurfquote dann bei " nur " 45 % anstatt wie gestern 60 % dann verliert man solche Spiele.

Bamberg muss um erfolgreicher zu sein schlicht seine Defensive steigern und ich bleibe dabei man sollte sich gut überlegen ob man Jelovac einen Freifahrtschein erteilt und sich jetzzt schon gegen Kulboka entscheidet .

Wäre ich Trainer würd ich zischen beiden einen Konkurrenzkampf entfachen, aber nicht im Sinne der Offensive sondern beiden klipp & klar sagen wer die bessere Defensive spielt der bekommt die Spielberechtigung.

Bin gespannt wie es weitergeht , große Hoffnungen hab ich aber trotzdem nicht ....
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ganz gutes Spiel wie ich fand und man hat heute mal den Gegner unter 75 Pkt gehalten und deshalb auch verdient gewonnen.

Ich hoffe Heckmann ist bis zum Wochenende wieder fit und man hat nun 4 Tage sich auf Vechta vorzubereiten.

Bitte übt noch ein wenig Pick & Roll mit Alexander den wenn das Timing paßt kracht es .... da müßte man viel öfters versuchen.

Stats
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Am Samstag nun Bamberg Zuhause gegen einer meiner Lieblingsclubs in der Liga.

Ich gebe zu , ich hab den Standort Vechta irgendwie lieb gewonnen, das begann mit deren Enstehung und dann die Umsetzung zum BBL Verein.

Dazu kommt nun heuer ein Auftreten in der Liga, mit einen jungen engagierten Trainer, der einen Plan hat und es gut versteht diesen seinen Team umsetzen zu lassen.

Genau mit diesen letzten Punkt hat Bamberg heuer großen Nachholbedarf.

Immer noch gelingt es der Bamberger Mannschaft nicht oder schlecht , ein Niveau durchgehend durchzuhalten was in der Truppe personell & in Sachen Etat steckt.

Intressant wäre zu wissen was der Vechta Trainer Calles mit unseren Etat umsetzen würde ???

In diesen Spiel kann Bamberg nur verlieren ....
Gewinnt man , war es ein " erwarteter " Sieg gegen den Aufsteiger , bei einer Niederlage werden bestimmte User uns Ligaweit auslachen ....

Ich hoffe natürlich das sich der kleine Aufwärtstrend den ich gegen Ulm & Athen erkennen konnte fortsetzt, man Vechta möglichst um die 70-75 Punkte halten weil wennman die Truppe mal genau analysiert
prognostiziere ich das wir uns schwer tun werden selbst 80 Punkte zu erzielen.

Lt einen SD User spielt Vechta wohl einer der besten Defensiven der Liga.
Ich habe auch schon einge Spiele gesehen und bestätige das.

Kategorien:
zugelassene Punkte 2. Platz
gegenerische 3er Quote 2. Platz
gegnerische Turnover 2. Platz
zugelassene Würfe 1. Platz
Steals 1. Platz

ALLES andere als Vechta keinen Respekt entgegenbringt
würde ich als Katastrophe empfinden !!!

Vorbericht VECHTA
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/spitzenspiel-rasta-als-fuenfter-nach-bamberg/

Vorbericht Bamberg
https://www.brosebamberg.de/saison/...l/brose-bamberg-empfaengt-direkten-verfolger/
 
Zuletzt bearbeitet:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Hi Ken! Welcome here. Du scheinst ja ein älteres "Kaliber" zu sein, denn Ken Sweet wird nur gaaanz wenigen etwas sagen...

Wann hat der für den 1. FC Bamberg gespielt? Ich schätze, da war ich 14/15... Also ca 1982/1983...

Hatte einen der besten Jumpshots seinerzeit...

Grüße aus WÜ
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Hi dany36, freut mich.
Da liegst schon richtig mit deiner Vermutung, ganz jung bin ich nicht mehr. ;)
Ken Sweet kam 1978, da war ich schon 3 oder 4 Jahre Fan, zum 1. FC Bamberg Basketball und spielte da 14 Jahre lang bis 1992.
Danach war er noch in Baunach aktiv.

Gruß nach Würzburg zurück. :thumb:
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Ah ok, bin 1984 weggezogen, daher wusste ich nicht, wie lange er noch da war...

Ich war bei der BG Bamberg. ;-) Da waren damals die Jugendtrainer ein gewisser Wolfgang Heyder...und auch ein Ludovit Karpil...

lang, lang ist's her...
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Ich erinnere mich noch gut, es waren intensive Spiele zwischen dem FC und der BG und die GSH war stets proppevoll.
Sind schöne Erinnerungen. Du warst bei der BG ? Als Spieler ? Verrätst genaueres, gerne auch per "Unterhaltung", wie das hier heißt ?
Musst aber nicht, was ich auch verstehen würde.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
@Snake @KenSweet

Bin gespannt ob das in irgendeiner Form schon kurzfristig Konsequenzen in Bamberg hat. Das dürfte heute bei eurem großen Meister für extrem hohen Blutdruck gesorgt haben.

Stuckey durfte am Anfang mal ein paar Minuten ran und versauert auf der Bank. Der braucht ein Oneway Ticket zurück nach Würzburg.
 
Oben