Bublath verlässt Maischberger- Show


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
So wie die Bush kritisiert, macht sie mir den Mann noch richtig sympathisch. ;)

"Wer nicht an Gott glaubt, kann auch nicht an den Teufel glauben." :D Und wie kann man nicht daran glauben, dass ein kleiner, roter Mann mit Hörnern Schuld an allem Bösen in der Welt ist?
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
"aber dann wurde wieder ein neues Fass mit Engeln aufgemacht und Frau Hagen fing wieder mit ihren Ufos an. Da war mir klar: Das wird nichts mehr."

Unglaublich witzig!:jubel:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das thema der folge lag auch noch einmal deutlich unter dem fragwürdigen niveau der sendung. entweder es geht um politik und es wird vernünftig, wenn auch zahnlos, diskutiert oder es gibt halt so eine lasche laberrunde wie diese. ich hätte es da auch nicht ausgehalten.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also an maischbergers stelle hätte nach den kommentaren von nina hagen diese rausgeworfen und versucht den bublath zurückzuholen...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
hagen hat aber auch wirklich nur mist geredet, sie darf sich nicht wundern wenn sie von den anderen in der runde nicht ernstgenommen wird! da möchte man ja den ton abstellen ... panik:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
das thema der folge lag auch noch einmal deutlich unter dem fragwürdigen niveau der sendung. entweder es geht um politik und es wird vernünftig, wenn auch zahnlos, diskutiert oder es gibt halt so eine lasche laberrunde wie diese. ich hätte es da auch nicht ausgehalten.

Gerade diese Themen sind aber immer besonders unterhaltsam :D , eigentlich. Wie die da aber alle durcheinander geredet haben und dann auch noch die Ansichten von Nina Hagen, verpackt in diese nervige Art und Weise, das war echt ne Zumutung. Pluspunkt für Herrn Bublath von mir, bisher war er mir irgendwie immer unsympathisch, hier hat er mal genau das Richtige getan.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Hagen: "...Ich bin ein Mensch"
Bublath: "Naja."


Bei Kerner und Schreinemakers wär vielleicht die Schreckschrulle rausgeschmissen worden.

Naja, Nina Hagen ist halt einfach eine Person, von der man inständig hofft, dass sie von der Bildfläche verschwindet ... aber sie hat halt ihre Esoterik-Fangemeinde.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab mal in einem Rhetorik-Seminar etwas über die Zusammensetzung von Talkrunden gelernt. Ich erinnere mich nicht mehr an die Details, aber man braucht nach Möglichkeit immer einen "Wolf", d.h. jemanden, bei dem man fest darauf zählen kann, dass er den Laden ordentlich aufmischt und sich für keine noch so peinliche Provokation zu schade ist. Am Ende reden dann alle gegen den Wolf, welcher sich mit dem Mut des Verzweifelten verteidigt.

In letzter Zeit scheint das allerdings in der TV-Talklandschaft überhand zu nehmen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn sich die Matschberger Nina Hagen zu so einem Thema (bzw überhaupt) einlädt, dann selber schuld...

Hagen ist wie Feldbusch: Kann nix, aber packt ihre Visage auch in jede Kamera. Bei Feldbusch gibt es wenigstens noch ordentliche Titten...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Nina Hagen ist ein Mensch, der mich aggressiv macht. ich könnte mit der keine zehn Sekunden im selben Raum sein. da hilft auch kein Psychiater mehr. schade, dass ihre Eltern nicht besser verhütet haben. reine Umweltverschmutzung, die Tante.
diese ganze Sendung war aber von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Nina Hagen und Johannes von Buttlar - da ist es bis zur "Analsonde" nur ein ganz, ganz kleiner Schritt. dazu Sabrina Fox, und der Abend war perfekt. was hat Bublath dazu getrieben, sich daran zu beteiligen? er kannte mit Sicherheit die anderen Gäste und konnte doch nicht allen Ernstes erwarten, mit solchen Leuten wissenschaftliche oder auch nur halbwegs vernünftige Diskussionen über dieses Thema führen zu können. für mich unverständlich, dass er sich das angetan hat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nina Hagen ist ein Mensch, der mich aggressiv macht. ich könnte mit der keine zehn Sekunden im selben Raum sein. da hilft auch kein Psychiater mehr. schade, dass ihre Eltern nicht besser verhütet haben. reine Umweltverschmutzung, die Tante.
Ja, aber du bist der Beweis dafür, dass es funktioniert. Nina Hagen polarisiert eben und deshalb kann sich jeder Moderator darauf verlassen, dass die in seiner Show ordentlich einen losmacht. Und nur, weil dann über so eine Drecks-Sendung landesweit ein paar Tage diskutiert wird, kommen die Macher auf solche Gedanken. Wenn solche Auftritte im Sande verlaufen würden nach dem Motto "Mir wurscht, was die Hagen da abliefert", dann würden derartige Leute, die sich über Provokation und nicht über inhaltliche Substanz definieren, in der Medienlandschaft gar nicht mehr stattfinden.

Das erinnert mich übrigens ein wenig an Klaus Kinski, mit dem feinen Unterschied, dass jener durchaus noch Geist, Witz und Persönlichkeit (davon allerdings auch oftmals eine gespaltene) mitbrachte. Wenn Kinski am Start war, hat auch ganz Deutschland drauf gehofft, dass der mal wieder was Verrücktes macht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nina Hagen in Zusammenhang mit Geist und Witz zu bringen ist...naja. Ich kann mich echt an keinen einzigen Auftritt erinnern, wo sie mich mal mit derartigen überrascht/unterhalten hat....


Verona ist die Tittennudel, Hagen die "sabbelnde Ulknudel".
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nina Hagen in Zusammenhang mit Geist und Witz zu bringen ist...naja. Ich kann mich echt an keinen einzigen Auftritt erinnern, wo sie mich mal mit derartigen überrascht/unterhalten hat....
PISA was right...Leseverständnis mangelhaft.

mir schrieb:
mit dem feinen Unterschied, dass jener durchaus noch Geist, Witz und Persönlichkeit (davon allerdings auch oftmals eine gespaltene) mitbrachte
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja gut...6 und setzen.

Ich geh dann mal endlich ins Bett (keine Ausrede :D ). Gute Nacht :wavey: :saint:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Siehste mal, ich hätte dir nur ne 5 ("mangelhaft") gegeben, denn du scheinst immerhin mit den Worten Geist und Witz etwas anfangen zu können ;)
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab mal in einem Rhetorik-Seminar etwas über die Zusammensetzung von Talkrunden gelernt. Ich erinnere mich nicht mehr an die Details, aber man braucht nach Möglichkeit immer einen "Wolf", d.h. jemanden, bei dem man fest darauf zählen kann, dass er den Laden ordentlich aufmischt und sich für keine noch so peinliche Provokation zu schade ist. Am Ende reden dann alle gegen den Wolf, welcher sich mit dem Mut des Verzweifelten verteidigt.

In letzter Zeit scheint das allerdings in der TV-Talklandschaft überhand zu nehmen ;)

Hmm, mir kommt da grad Alice Schwarzer vs Orgi in den Sinn, auch bei Maischberger. Wobei Miss Emma deutlich mehr provoziert hat. Großes Tennis.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ja, aber du bist der Beweis dafür, dass es funktioniert. Nina Hagen polarisiert eben und deshalb kann sich jeder Moderator darauf verlassen, dass die in seiner Show ordentlich einen losmacht. Und nur, weil dann über so eine Drecks-Sendung landesweit ein paar Tage diskutiert wird, kommen die Macher auf solche Gedanken. Wenn solche Auftritte im Sande verlaufen würden nach dem Motto "Mir wurscht, was die Hagen da abliefert", dann würden derartige Leute, die sich über Provokation und nicht über inhaltliche Substanz definieren, in der Medienlandschaft gar nicht mehr stattfinden.

du hast vollkommen Recht. ich habe mir diese Sendung auch nicht angetan. ein Blick auf die Gästeliste hat mir vollkommen gereicht. ignorieren wäre wirklich das einzig richtige. ist aber schwierig.
 
Oben