"Buch Momo"


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Heute Abend standen zwei höfliche Menschen aus England bei mir vor der Tür, die sich mit mir über das Buch "Momo" oder so ähnlich unterhalten wollten. Da wird wohl erklärt was Jesus wirklich sagen wollte.
Weiß jemand von euch welche Sekte da meine Seele retten wollte?
Die Jungs waren nett und höflich, aber ich lasse grundsätzlich niemanden in meine Bude, der kein Bier mitbringt. Daher war das Gespräch auch eher kurz, aber ich will mich ja fortbilden. Wer weiß, vielleicht haben die ja doch Recht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://www.amazon.de/Momo-Michael-Ende/dp/3522119401


momo.jpg
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Huch, gut daß ich die beiden nicht reingelassen haben. :clown:

Obwohl ich ja immer noch glaube, daß Totila meine Adresse herausgefunden hat...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
DAM

Kann es sein das diese Jungs aus Salt Lake City (USA) kommen?

Dort gibt es die Momonen, das isind sehr streng galeubige Christen, Alkohol ist u.a. verboten.

Die liefen auch eine Weile in meiner Stadt in Deutschland herum und haben Buecher verteilt.

Die Momonen schicken immer ein paar Jungs um die Welt die fuer ihren Glauben werden muessen und dort eine Weile leben muessen um "Promotion" zu machen.

Ziemlich aufdringlich diese Typen...:crazy:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die haben sich als Engländer vorgestellt. "Buch Mormon" könnte aber hinkommen, der hat etwas genuschelt. Verdammt, hoffentlich kommen die nochmal wieder. Bestimmt interessant zu erfahren, wie es sich mit einem Harem lebt.
Wie gesagt, die Jungs waren freundlich und höflich. Aber vielleicht auch nur Angst, da ich mal wieder mein Totenkopfshirt und meine Tarnhose an hatte. :cool:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Der alte Mann

Vielleicht helfen Dir diese 3 Links etwas weiter ;) :wavey:



Das Buch Mormon (englisch: The Book of Mormon) ist eine wichtige religiöse Schrift der nach ihm benannten religiösen Gemeinschaften der Mormonen. Die vom traditionellen Christentum nicht geteilte Anerkennung dieses Werkes als Heilige Schrift gilt als wesentliches gemeinsames Kennzeichen der ansonsten recht unterschiedlichen Kirchen. Der Name geht auf den Propheten Mormon zurück, der als Hauptredakteur des Berichtes aufscheint. Mit der Erstveröffentlichung des Buches begann das öffentliche Wirken des Kirchengründers Joseph Smith.

.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Mormon


Als Mormonen wurden schon früh die Anhänger der 1830 von Joseph Smith gegründeten Kirche, die seit 1838 Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage genannt wird, bezeichnet. Der Name wurde ihnen, aufgrund ihres Glaubens an das Buch Mormon als weitere Heilige Schrift, von Außenstehenden gegeben.

Heutzutage werden alle der mehreren Dutzend Gemeinschaften und Gruppierungen als „Mormonen“ bezeichnet, die im Laufe der Zeit aus der ursprünglichen von Joseph Smith gegründeten Glaubensgemeinschaft hervorgegangen sind oder sich in ihrem Glaubensbekenntnis auf das Buch Mormon berufen. Dazu gehören auch polygamistische Gruppen im Süden und Westen der USA, von denen sich die Hauptkirche und viele andere der Splittergruppen ausdrücklich distanzieren.
........

http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonen


Die Stadt Salt Lake City [ˌsɑːltleɪkˈsɪtɪ] (dt. meist veraltet: Große Salzseestadt) ist die Hauptstadt des US-Bundesstaats Utah und ist mit 178.605 Einwohnern (1. Juli 2004) die größte Stadt von Utah. Die Bevölkerung des Ballungsraums um die Stadt herum beträgt über eine Million.Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Geschichte
2 Geografie
2.1 Geografische Lage
2.2 Stadtaufteilung
2.3 Bezirke
3 Politik
3.1 Städtepartnerschaften
4 Wirtschaft und Infrastruktur
5 Demographie
6 Söhne und Töchter der Stadt
7 Weblinks


Geschichte [Bearbeiten]

Am 24. Juli 1847 wurde Salt Lake City von 143 Männern, drei Frauen und zwei Kindern an der Ostküste des Großen Salzsees gegründet. Diese Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (HLT, englisch Latter-day Saints, LDS), auch Mormonen genannt, waren hauptsächlich wegen der religiösen Verfolgung und Diskriminierung in den östlichen Staaten geflohen. Sie waren die ersten Weißen, die sich in Utah niederließen.

Nach dem Lynchmord an ihrem Kirchengründer Joseph Smith leitete der zweite Kirchenpräsident Brigham Young die Mehrheit der Kirchenmitglieder in Richtung Westen – das Gebiet der Stadt gehörte damals offiziell noch zu Mexiko, so hoffte man aus dem Gebiet der als feindlich empfundenen USA zu entkommen. Letztlich gelang dies zwar nicht, aber bis die US-Zentralmacht hier merklich in Erscheinung treten konnte, waren die Mormonen bereits fest genug etabliert, um in ihrer Existenz nicht mehr gefährdet zu sein.

....

http://de.wikipedia.org/wiki/Salt_Lake_City
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na dann weiß ich ja, was Du die letzten 27 Minuten getan hast.:D
Natürlich nur für die Wissenschaft und Forschung:clown:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alfonso schrieb:
DAM

Kann es sein das diese Jungs aus Salt Lake City (USA) kommen?

Dort gibt es die Momonen, das isind sehr streng galeubige Christen, Alkohol ist u.a. verboten.

Die liefen auch eine Weile in meiner Stadt in Deutschland herum und haben Buecher verteilt.

Die Momonen schicken immer ein paar Jungs um die Welt die fuer ihren Glauben werden muessen und dort eine Weile leben muessen um "Promotion" zu machen.

Ziemlich aufdringlich diese Typen...:crazy:



die heißen - Mormonen...


das ist mal wieder typisch alter Mann, nicht lesen können, aber mich dann als Spammer verunglimpfen, wenn man seiner falschinformation aufsitzt... :gitche:


Hatten die son schwarzes Schildchen auf der Brust? - Die waren mal bei meiner Oma... gaaanz harmlose Typen, imo...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
His Royness schrieb:
das ist mal wieder typisch alter Mann, nicht lesen können, aber mich dann als Spammer verunglimpfen, wenn man seiner falschinformation aufsitzt... :gitche:
Genau, lesen. Ich lese ja grundsätzlich von den Lippen, wenn sich jemand mit mir unterhält. :gitche:
Aber du wolltest doch sowieso nur einen Grund haben das Buch mit dem halbnackten Knaben zu posten.
Hatten die son schwarzes Schildchen auf der Brust? - Die waren mal bei meiner Oma... gaaanz harmlose Typen, imo...
Ja, schwarzes Schildchen hatten sie. Aber warum treibst du deine Oma in die Hände von Sekten?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zum Eingangsposting:

Bei mir standen letztens auch zwei Leute vor der Türe, die irgend was von Weltuntergang erzählen wollten. Ich glaub, das waren aber keine Engländer.
Zuerst habe ich überlegt, ob ich frei nach Michi Altinger ihnen was vorsingen sollte. :crazy: . Aber dann habe ich mich für die "Kurzvariante" entschieden.


Sprechautomat: "ich komm grad aus der Dusche, kann deswegen nicht zur Haustüre, schmeißen sie ihre Bröschüre halt in den Briefkasten".
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warnung

Wer fuer den Staat arbeien will sollte seine Adresse nicht an solche Sekten Gruppen vergeben.
Das kann eine aufwenige Pruefung zur Folge haben - Verfassungschutz panik: :belehr: .
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke mal das waere weniger tragisch...

Damals im Abi hat uns unsere Leherin gewarnt, sie kennt einen Fall wo ein koplett durch gechekt wurde ohne das dieser Mensh etwas davon wusste, er hat sich nur gewundert warum die Bearbeitung solange dauert...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der alte Mann schrieb:
Genau, lesen. Ich lese ja grundsätzlich von den Lippen, wenn sich jemand mit mir unterhält. :gitche:
Aber du wolltest doch sowieso nur einen Grund haben das Buch mit dem halbnackten Knaben zu posten.


das ist mittlerweile ziemlich auffällig, dass du in alles und jedem einen kleinen Knaben siehst... :skepsis: :skepsis: :skepsis:


der kleine Knabe heute:
radostbokel_foto1.jpg
 
Oben