Bum-Team Draft - Interesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Geht für mich alles auch komplett in Ordnung. :thumb:

Nur bin ich persönlich gegen den erneuten Einbau von Trainern. Ich für mich selbst fand dies in der letzten Version ziemlich mühsam, zudem ist meiner Meinung nach der Reiz an diesem Spiel, sich sein eigenes Werk zu "erschaffen". So muss man sich enorm an diesem Trainer orientieren, ging mir damals ziemlich gegen den Strich. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.765
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin auch nicht sonderlich von der Trainersache begeistert. Da wäre ich noch eher dafür, die Idee von Jerry aufzunehmen und 12 Spieler zu draften, so dass man quasi einen mutmaßlichen Fehler ausgleichen könnte. Dabei sehe ich jedoch auch die Gefahr, dass dies ausgenutzt werden könnte. So nach dem Motto: ich hau fast die gesamte Kohle in die Top 11 und hol mir dann eine 100.000 €-Graupe als Auffüller, weil der eh nicht in die Bewertung einfließt. Dann kann man sich das nämlich auch gleich schenken.

Einfach 11 Runden draften, auch wenn das beim Snake-Verfahren nicht optimal ist, fände ich dann doch am besten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
ich glaube bei der 11./12. runde ist es quasi egal ob man da vorne oder hinten dran ist. zu dem Zeitpunkt sucht wrsl eh jeder andere Spieler, abhängig von budget, Nation oder position. also ich wäre für 11 runden ohne trainer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
je mehr ich so drüber nachdenke, desto weniger stört mich die ungerade Rundenanzahl auch. Ich denke, 11 Runden ohne Trainer sind keine schlechte Idee.

Mit schlomo sind wir dann 13, vielleicht kommt ja noch ein 14. Teilnehmer dazu. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir heute abend oder so dann starten. Übernehme gerne die Übersicht des Drafts mit den Eingangsposts. Auslosen darf gerne jemand anderer, sonst kann ich das mit random.org aber auch gerne übernehmen :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
müsste man eventuell die nationalität noch genauer definieren? also was passiert bei doppelter staatsbürgerschaft z.b.?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
naja ich geh mal davon aus, dass hier in erster Linie Nationalspieler gepickt werden ... da gibts dann eh kaum Streitfälle. So wäre zB Adnan Januzaj für mich ganz klar Belgien zuzuordnen. Und falls jemand für verschiedene Länder im U-Bereich gespielt hat, eben jenes Land, für das sich der Spieler im Endeffekt entschieden hat ... würde also zB Gedion Zelalem der USA zuordnen und Andreas Pereira Brasilien, aber die pickt hier ja eh keiner. Von daher glaube ich nicht, dass es da viele Streitfälle geben würde.

Wichtiger wäre für mich noch:

- was die Definition der Kontinente angeht, würde ich mich am ehesten an die FIFA-Verbände halten ... sprich Russland gehört dann zu Europa und Australien zu Asien.

- wie auch bei FIFA/UEFA würde ich England, Wales, Schottland und Nordirland als separate Länder handeln, nicht als UK.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ich glaub für mich ging das jetzt ein wenig zu flott. Bin ab Mittwoch oder spätestens Donnerstag in der Früh bis Sonntag aufm Frequency und das ist dann schon reichlich unpraktisch für unseren Draft hier. Da würde ich das Tempo dann schon ordentlich verschleppen, sofern ich da überhaupt mal Zeit und Internet mitm Smartphone finden würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub für mich ging das jetzt ein wenig zu flott. Bin ab Mittwoch oder spätestens Donnerstag in der Früh bis Sonntag aufm Frequency und das ist dann schon reichlich unpraktisch für unseren Draft hier. Da würde ich das Tempo dann schon ordentlich verschleppen, sofern ich da überhaupt mal Zeit und Internet mitm Smartphone finden würde.
das wäre für mich persönlich jetzt kein Riesenproblem ... könntest ja am Mittwoch noch an jemanden ne Liste schicken für 1-2 Runden und im schlimmsten Fall warten wir halt ein bisschen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Klingt gut, läuft ja fix an, aber wir können ja auch nochmal ein wenig warten. Vielleicht finden sich doch noch so 16 Mann insgesamt. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Thema Snake und 11 Runden. Lass uns doch einfach 10 Snake machen und die 11. separat auslosen. Gleiche Chance für alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben