Bundesliga - 10. Spieltag


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Da die Entscheidungen aber so getroffen wurden, wie geschehen, hatten sich die 96er den Sieg verdient, auch dank eines hervorragenden Ziegler.

Wann ist der denn zu Hannover gewechselt?

;)

Edit: Eben erst gesehen: Ballack vs. Jones vor dem Freistoß ist Hälfte 1 und Ballack vs. Stevens...:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kai Mauer

BANNED
Beiträge
4
Punkte
0
Ziegler spielt weiterhin für Stuttgart, trotzdem darf man seinen Beitrag zum Spiel 96 gegen Bayern getrost hervorragend nennen, denn nach mir vorliegenden Insiderinformationen, auf die wohl auch thegegen zurückgreift, hat Marc Ziegler seinen jungen Kollegen Ron-Robert Zieler aus alter Verbundenheit zu seinem Ex-Klub Dortmund per Telefon und e-mail punktgenau über die Eigenheiten der Bayernangreifer instruiert, mit dem Ergebnis, dass Zieler mit überragender Leistung den Sieg festhält.
Ziegler sei Dank!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hmmm nicht mal FCB-Fanbrillen Reif sah Gräfe in irgendeiner Form diskussionswürdig...
Der 96 Elfer war eindeutig, die rote für Boateng meiner Meinung nach auch. Ob er nun provoziert wurde oder nicht, das war eine Tätlichkeit und damit rot. Man kann dann sicher über die ein oder andere Szene diskutieren (Hannover hätte das Spiel auch zu 9 beenden können, ein Elfer bei dem Foul an Lahm ist sicher auch im Bereich des möglichen), aber das Ganze hier auf den Schiri zu schieben ist nur lächerlich.
Das war ein durchweg attraktives Spiel zweier starker Mannschaften, das vieleicht mit einem 3-3 dem Spielverlauf nach faier verlaufen wäre (wie auch immer sowas auszusehen hat, wichtig ist am Ende das Ergebnis) und wo nicht nur die Bayern hochkarätige Tormöglichkeiten hatten, sondern auch Hannover hatte Riesenchancen (Abdellauoe Pfosten beim Stand von 0-0, Rausch, zahlreiche zum Teil schlampig ausgespielte Kontermöglichkeiten), dass das Tor von Pander dann so fällt ist natürlich aus Bayern Sicht ärgerlich aber letztlich nicht wirklich unverdient. Bayern war meiner Meinung auch nicht wirklich schwach (Gomez hatte zugegebenermaßen keinen Sahne Tag), sie sind aber an effektiveren Hannoveranern gescheitert.
Ich bin beim Gesamtfazit da näher an "Respekt 96!" als an "mieser Schiedsrichterleistung" oder "sauschwache Bayern"...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry. Ich meinte natürlich den Ron-Robert Zieler. Den, der bei Hannover 96 spielt. Denn ansonsten hätte Gomez auch drei Buden machen können und das wäre dann so in etwa normal gewesen, wenn es normal gelaufen wäre.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hmmm nicht mal FCB-Fanbrillen Reif sah Gräfe in irgendeiner Form diskussionswürdig...
Der 96 Elfer war eindeutig, die rote für Boateng meiner Meinung nach auch. Ob er nun provoziert wurde oder nicht, das war eine Tätlichkeit und damit rot. Man kann dann sicher über die ein oder andere Szene diskutieren (Hannover hätte das Spiel auch zu 9 beenden können, ein Elfer bei dem Foul an Lahm ist sicher auch im Bereich des möglichen), aber das Ganze hier auf den Schiri zu schieben ist nur lächerlich.
Das war ein durchweg attraktives Spiel zweier starker Mannschaften, das vieleicht mit einem 3-3 dem Spielverlauf nach faier verlaufen wäre (wie auch immer sowas auszusehen hat, wichtig ist am Ende das Ergebnis) und wo nicht nur die Bayern hochkarätige Tormöglichkeiten hatten, sondern auch Hannover hatte Riesenchancen (Abdellauoe Pfosten beim Stand von 0-0, Rausch, zahlreiche zum Teil schlampig ausgespielte Kontermöglichkeiten), dass das Tor von Pander dann so fällt ist natürlich aus Bayern Sicht ärgerlich aber letztlich nicht wirklich unverdient. Bayern war meiner Meinung auch nicht wirklich schwach (Gomez hatte zugegebenermaßen keinen Sahne Tag), sie sind aber an effektiveren Hannoveranern gescheitert.
Ich bin beim Gesamtfazit da näher an "Respekt 96!" als an "mieser Schiedsrichterleistung" oder "sauschwache Bayern"...

Dieses "Reif ist Bayern-Fan" Gerede geht mir auch aufn Sack, wenn er wirklich Bayern-Fan wäre, dann hätte er Gräfe heute nicht so stark gelobt, der hat ja wirklich andauernd betont, dass er jede Entscheidung für richtig hielt. Dein ganzer Beitrag fasst das Spiel eigentlich so zusammen, wie es die meisten auch sehen, bis auf die Rote Karte, allerdings wenn es dann wie du es schreibst auch Rot für Schulz gegeben hätte wären hier wohl weniger Beschwerden zu lesen. Es gibt eigentlich nur Moritz hier, der behauptet, dass der Schiri die Bayern so sehr verpfiffen hat. Nochmal wie Romo es schon schrieb, der Schiedsrichter ist nicht Schuld an der Niederlage!. Es gab genug Chancen, die man hätte nutzen können (für Hannover natürlich auch) aber man hat es nicht getan, also geht das Ergebnis völlig in Ordnung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
irgendwie denk ich mir jedesmal wenn schalke fans auf irgendwelchem bildmaterial zu sehen sind, was das für bemitleidenswerte assis sind.


auch wenn ich damit vielen fans unrecht tue (wohl auch vielen hier im forum) aber so kommt das bei mir jedesmal an.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ey willse paar auf de fresse oder watt???

ich denke mir auch jedes mal, dass alle bayern fans eierlose mitläufer sind, aber da tue ich bestimmt einigen unrecht (wohl auch hier im forum), aber so kommt das bei mir an.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Und wieder Pinto dieser Abschaum, hebt der da ab als hätte ihn ne Kugel erwischt, landet, reisst erst das Maul auf um dann auf tödlich getroffen zu machen... :gitche:

Und die Konsequenz? Nichts. Und in 10 Jahren? Immer noch nichts, genau so wenig wie in den letzten 10 Jahren. Ich guck jetzt seit fast 20 Jahren Fußball und da findet einfach null Entwicklung in Sachen Spielleitung statt... :(
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Und wieder Pinto dieser Abschaum, hebt der da ab als hätte ihn ne Kugel erwischt, landet, reisst erst das Maul auf um dann auf tödlich getroffen zu machen... :gitche:

Einen Menschen hier im Forum als Abschaum zu bezeichnen ist schon ne Leistung :gitche:

Mir fällt dazu nur ein, dass ich es immer noch bemerkenswert positiv finde, wie Sergio Pinto von einem unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler innerhalb von ein paar Jahren vielleicht zum wichtigsten Spieler des Bundesligavierten werden konnte. Respekt :smoke:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Ich habe noch nie erlebt, dass Bayern derart verpfiffen wurde. Eine rote Karte, wo auch locker gelb gereicht hätte, einfach gegeben. Wahnsinn.
Glückwunsch an 96. Die Liga bleibt spannend.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den 96ern ist überhaupt nichts vorzuwerfen. Weder Pinto noch Schulz oder sonstwem. Dass Pinto etwas arg abhebt - so what? Passiert überall und ständig. Schulz hat sich nach Boatengs Schubser ja auch nicht an den Kopf gegriffen und am Boden gewälzt.
Der SR hat einfach etwas den Überblick verloren, Rudelbildung ist eben schwer zu beurteilen. Wenn JB da gar nicht hinläuft, kann er auch keine Karte bekommen, ganz einfach. Dumm ist halt, dass die Karte den weiteren Spielverlauf doch sehr beeinflusst hat - auf beiden Seiten. Ohne das Gerangel rauscht Cherundulo wahrscheinlich auch nicht so in seinen nächsten Zweikampf, sieht kein Gelb etc., Hannover bekommt bei 11 gegen 11 vielleicht nicht die Konterräume. Aber so ist es eben manchmal. In dem Moment ärgert man sich natürlich (vielleicht auch zu Recht), aber im Endeffekt ist es Banane.
ManC hat sich sicher neulich auch über nicht gegebene Elfer geärgert...und kann die NIederlage trotzdem nicht damit begründen. Letztlich haben wir einfach zwei dumme Fehler begangen (Lahm und Kroos/Boateng beim Rudel, die da überhaupt nicht hingehören), das sollte gegen einen starken Gegner eben nicht passieren.

Der SR war sicher nicht gut, aber "verpfiffen" ist dann noch was ganz anderes. Hannover hat auch schon vor dem Platzverweis sehr gut gespielt, ein sicherer Sieg wäre es ganz sicher so oder so nicht geworden. Vielleicht hätten wir es gewonnen, vielleicht aber auch trotzdem verloren, ist auch am Ende egal. Als Sportler muss man mit sowas klarkommen und es hat ja z.B. Gomez trotzdem niemand verboten, seine Chancen zu nutzen und niemand Lahm gesagt, dass er ohne Torgefahr so naiv zu Werke gehen soll.
Man kann von Schiedsrichterentscheidungen und Fehlleistungen des Gegners profitieren und somit etwas glücklich gewinnen (was aber auch nicht klappt, wenn man selber keine Leistung bringt, 96 hat Leistung gebracht), an Niederlagen aber ist man zuallerst immer selbst schuld. Wir sind hier ja nicht bei Völlers oder Funkels Schiri-Dauermeckerstunde oder Ephraims Tochter. Wer mit sowas nicht klarkommt, sollte eben die echte gegen die "wahre Tabelle" eintauschen oder Spiele daheim auf der PS nachspielen.

Ich sehe aber auch nicht im Geringsten, dass sich hier "die Bayernfans" künstlich über den SR aufregen, schon gar nicht die Stammfans. Da entspringen die Vorwürfe mancher User doch eher der persönlichen Vorfreude, dass es bestimmt so kommen wird und "die Bayernfans wieder rumheulen". Wohlgemerkt nicht von den 96fans, sondern von manchen Anhängern anderer Clubs, denen Niederlagen anderer grudsätzlich noch lieber sind als eigene Siege. Aber wer's brauch...bitteschön.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
Ich habe noch nie erlebt, dass Bayern derart verpfiffen wurde. Eine rote Karte, wo auch locker gelb gereicht hätte, einfach gegeben. Wahnsinn.
Glückwunsch an 96. Die Liga bleibt spannend.

dieser wahnsinn passiert einen der anderen 17 bundesligisten jede woche du :clown: - wobei da sinds meist _echte_ fehlentscheidungen
 
Oben