Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bierbecher auf andere Leute werfen egal ob des jetzt Hoeneß oder ein Ottonormalverbraucher ist ist einfach nur dumm.
Ja, schade um den Inhalt ;) Und wie gesagt, das passiert überall. Muss man nicht gut finden, finde ich auch nicht, aber man sollte auch kein Drama draus machen, nur weil es mal einen prominenten Wurstfabrikanten erwischt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.552
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber es bleibt doch nach wie vor die Frage, was Favre in Weigl gesehen hat, dass er ihn in die Startelf gepackt hat.
Kann doch nicht sein, dass alle Forumler schlauer sind, als er...
Irgendwas muss er sich doch dabei gedacht haben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.293
Punkte
113
Favre ist gut im Training, aber hat gravierende Schwächen. Der BVB ist das höchste der Gefühle für ihn. Man muss ja auch nicht glauben, dass man immer die allerbesten Leute hat.

Ja, Favre muss eine absolute Pfeife sein. Den BVB so runterzuwirtschaften bis nur noch der 1. Tabellenplatz übrig bleibt ist schon ein starkes Stück. Was haben sich Zorc und Watzke bloss bei dieser Verpflichtung gedacht?

Nach der letzten Pleite gegen Atletico hätte es doch jedem einleuchten müssen, dass dies die berühmte Pleite zuviel war oder etwa nicht? :saint:

Reus sagt ja auch jedem klar ins Gesicht, was er von Favre so hält. Der Junge hat Charakter, versteht und lebt Fussball und kann so einen Trainer beurteilen. Dass er selbst in so extrem schwierigen Zeiten trotzdem Kante zeigt und seine Meinung sagt, verdient allerhöchsten Respekt.

Schon bemerkenswert, was aus dem voetball total, dem joga bonito des BVB der letzten Jahre nun Knall auf Fall geworden ist.

Wie gesagt: der tiefe Fall in der Rangliste nach oben müsste doch dem härtesten BVB-Südtribünen Fan die Absurdität offengelegt haben. Aber leider steh ich wieder mal mit meiner Meinung alleine da. shit happens.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.359
Punkte
113
Weil einer nen Bierbecher wirft sprichst du von "den Fans? Oder war da sonst noch was? Und in welchen Stadien fliegen denn keine Bierbecher. Interssiert keine Sau. Es sei denn, es erwischt mal einen Clubverantwortlichen.
Sollte wohl klar sein dass es nicht um sämtliche BVB Fans des Planeten geht.

Und ja, nen Bier Becher auf andere Vereinsverantwortliche schmeißen ist für mich peinlich. Kann man gerne anders sehen, dann sollte man vielleicht aber über seine Kinderstube nachdenken
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie kann man bitte über den Elfer diskutieren?
Einfach grauenhaft gemacht von Neuer. Reus muss nicht mal den Kontakt suchen, er muss den Ball einfach nur wegspitzeln, und wird dann zwangsläufig abgeräumt.
Ich bin bekannt für meine prophetischen Spielereinschätzungen, und bei Neuer würde ich mir als Bayern-Fan sehr viele Sorgen machen. Er ist mMn schon nach seiner vorletzten Verletzung nicht wirklich aus dem Quark gekommen, aber seit der letzten Geschichte ist er ein Schatten seiner Selbst. Athletik und Reaktionsfähigkeit haben mMn schon stark gelitten, und das scheint ihn auch in seiner Entscheidungsfindung zu beeinflussen, die ihn früher von Anderen abgehoben hat.
Der Elfer war aus Torwartsicht grauenhaft. Erst kommt er nicht raus, hat immer noch die Möglichkeit drin zu bleiben und räumt dann den Spieler so ab. Das sieht man auf BuLi-Niveau schon sehr selten, und von Neuer eigentlich nie. Und wie gesagt, finde ich ihn bei Paraden immer wieder etwas undynamisch, eigentlich durchgehend.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sollte wohl klar sein dass es nicht um sämtliche BVB Fans des Planeten geht.

Und ja, nen Bier Becher auf andere Vereinsverantwortliche schmeißen ist für mich peinlich. Kann man gerne anders sehen, dann sollte man vielleicht aber über seine Kinderstube nachdenken
Wem es schnell zu heiß wird, der sollte die Küche meiden. Und wer Angst vor fliegenden Bierbechern hat, der hat im Fußballstadion nichts verloren. Ist ne Unsitte, aber mein Gott, muss man nicht gleich so`n Fass aufmachen und persönlich werden.Hoeneß wird`s überleben.Und wie steht`s um die Kinderstube der Bayernspieler bei Meisterfeiern? Mit Nahrungsmitteln spielt man nicht.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
na ja das für einige Bvb Bubis favre nicht gut genug ist (wie kann der zb nur Weigl aufstellen) ist ja nun keine grosse Überraschung nachdem Tuchel für sie am Ende auch nicht mehr tragbar war. Jetzt steht man aktuell 7 Punkte vor den Bayern, spielt teilweise mit einer U21 4er Abwehrkette, steht super in der CL da und es wird erstmal der Trainer wieder kritisiert. Langfristiges Denken gleich Null bei einigen Fans.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ja, schade um den Inhalt ;) Und wie gesagt, das passiert überall. Muss man nicht gut finden, finde ich auch nicht, aber man sollte auch kein Drama draus machen, nur weil es mal einen prominenten Wurstfabrikanten erwischt.

Mit Hoeneß hats eh keinen falschen getroffen nachdem was der die letzten Wochen und Monate auch für Mist verzapft hat.;)
Mir gings nur darum zu sagen das ich es dumm finde jemanden mit einem (vollen) Bierbecher zu bewerfen bzw. jemandem ne Bierdusche zu verpassen. Wenn ich im Stadion bin will ich das ja auch nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Wem es schnell zu heiß wird, der sollte die Küche meiden. Und wer Angst vor fliegenden Bierbechern hat, der hat im Fußballstadion nichts verloren. Ist ne Unsitte, aber mein Gott, muss man nicht gleich so`n Fass aufmachen und persönlich werden.Hoeneß wird`s überleben.Und wie steht`s um die Kinderstube der Bayernspieler bei Meisterfeiern? Mit Nahrungsmitteln spielt man nicht.

Genau. Und der Bierwerfer soll sich dann bitte auch nicht beschweren wenn ich ihm dafür richtig die Fresse poliere, wenn er sich nicht hinter seinen 50 Kumpels versteckt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Aber es bleibt doch nach wie vor die Frage, was Favre in Weigl gesehen hat, dass er ihn in die Startelf gepackt hat.
Kann doch nicht sein, dass alle Forumler schlauer sind, als er...
Irgendwas muss er sich doch dabei gedacht haben.

Favre meinte vor dem Spiel dass Delaney 2 Spiele über 90 Minuten absolviert hat und er deshalb rotieren wollte. Weigl spielt halt risikoaverser als Dahoud und dachte sich er bringt lieber mehr Kontrolle als Hauruck. Das alles war aber aufgrund der Dominanz und des brutalen Gegenpressings der Bayern in den ersten 30 Minuten eh obsolet. Weigl genießt halt immernoch einen guten Ruf und das auch innerhalb des Vereins, da gibt Favre ihm halt noch die Chancen.

Im Endeffekt hat Weigl einfach zu große Defizite im körperlichen Bereich. Bei einer Mannschaft die immer 70% Ballbesitz hat und das Spiel kontrolliert, kann er den Part auf der 6 mit seinem Passspiel ausfüllen. Deshalb wäre wohl PSG und Tuchel wohl auch perfekt für ihn, die dominieren in der Liga eh jedes Spiel, da könnte Weigl wieder so aussehen wie in seinem ersten Jahr beim BVB.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Young Kaelin
Ich dachte, wir hätten im Schach-Thread unseren Moment gehabt, der uns nach den ganzen Trump-Diskussionen wieder zusammengeführt hat? Und nun stellst du Nationalität über Sportforen-Brüderschaft?
Ich habe nicht geschrieben, dass Favre für uns keine gute Arbeit leistet. Ich habe geschrieben, dass er für mich kein absoluter Top-Trainer ist. Wir sind auch keine absolute Top-Mannschaft, deswegen passt das gut. Ich habe ihn auch nicht ohne Grund als einer der Ersten hier gefordert.
Ich würde Favre aber nie als Trainer für ein Top-Team verpflichten. Es geht mir nicht um Vita oder Namen. Hätte ich beispielsweise die Wahl zwischen Favre und Nagelsmann, müsste ich keine 2 Sekunden nachdenken.

@Andrew®
Die Trennung von Tuchel war alternativlos. Er ist längst nicht so gut, als dass es die ganzen Schwächen wettgemacht hätte.
Ansonsten verstehe ich deine harschen Worte nicht. Alles, was man an der Aufstellung kritisiert hat, hat sich im Nachhinein als berechtigt bewahrheiten. Es ging bergauf, als Favre das Offensichtliche gemacht hat, was irgendwelche BVB-Bubis in einem Internetforum gefordert haben.
Man muss die Sache doch nicht komplizierter machen, als sie ist. In diesem Forum werden Politiker, Wissenschaftler, Wirtschaftler etc kritisiert. Aber der Fußball ist dann doch zu komplex für den einfachen Bürger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
na ja das für einige Bvb Bubis favre nicht gut genug ist (wie kann der zb nur Weigl aufstellen) ist ja nun keine grosse Überraschung nachdem Tuchel für sie am Ende auch nicht mehr tragbar war. Jetzt steht man aktuell 7 Punkte vor den Bayern, spielt teilweise mit einer U21 4er Abwehrkette, steht super in der CL da und es wird erstmal der Trainer wieder kritisiert. Langfristiges Denken gleich Null bei einigen Fans.

Das heißt also man darf keine Entscheidung mehr kritisieren?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Meine Einschätzung:

Bayern hat ein Spiel am Anschlag gezeigt, ich glaube nicht, dass mit dem aktuellen Personal mehr drin ist. Wenn der Gegner es zulässt, kann man das Spiel noch kontrollieren und sich Chancen herausspielen. Und da zeigt sich auch schon noch die Klasse, die der Bayern-Kader teilweise hat. Ribery hat ein unfassbares Spiel gemacht, engagiert ohne Ende, selbst in der 90.Minute noch die Linie beackert. Aber es kann definitiv nicht die Lösung sein, wenn der Großteil der Angriffe von einem 35-jährigen eingeleitet wird, der immer weiter abbaut. Das er heute noch so geglänzt hat, liegt auch daran, dass sein ewiger Kontrahent eben auch deutlich älter geworden ist. Lewandowski ist weiterhin eine riesige Mimose, hat heute aber seine Pflicht erfüllt und die 2 (bzw. 3) Dinger reingemacht.
Gnabry und Kimmich waren rechts offensiv bemüht, haben beide Tore über die Seite eingeleitet und das dritte Abseitstor auch noch. Leider Müller wieder sehr schwach und kaum eingebunden (bis auf das 1:2), Goretzka okay, Javi in der zweiten Halbzeit leider überfordert und zu langsam. Beim zweiten Tor verpasst er ganz klar den Laufweg von Reus.
Die Abwehr insgesamt ist leider überhaupt nicht mehr auf der Höhe. Die Entschuldigung von Hummels ist ein Unding, wenn er nicht fit ist, soll er in so einem wichtigen Spiel nicht auflaufen, vor allem, wenn dahinter Süle sitzt, der aktuell keinen Deut schlechter ist, vor allem nicht heute gewesen wäre. Mats hatte einfach nur riesiges Glück, dass es nicht zweimal mehr geklingelt hat. Neuer insgesamt zu kritisieren, finde ich nicht passend, da kann ich nur @Solomo beistimmen. Beim Elfer hat er sich aber völlig verschätzt. Entweder geht er sofort drauf oder er bleibt stehen. So macht er alles falsch und lädt Reus ein, der das dankend annimmt. Muss man überhaupt nicht diskutieren und die Erklärung von Neuer war auch arg peinlich.

Wechsel: Süle für Hummels war dann klar, aber zu spät. Bei Rückstand mit Gnabry einen Winger rausnehmen und Renato zu bringen, war schon etwas komisch. Und der letzte Wechsel passte mir überhaupt nicht. Müller war schwach, Wagner mit seiner Kopfballstärke sinnvoll. Aber genau in der Situation hatte sich Javi verletzt und war die letzten 10 Minuten kaum noch da. Und dann sitzt auch noch James auf der Bank! Und wenn er nur die letzten 10 Minuten bekommt. Aber so hat man dann gegen tiefstehende Dortmunder nullkommanull kreative Elemente gehabt, man hat es ja erst in der Nachspielzeit geschafft, den ersten hohen Ball in den BVB-Strafraum zu bringen. Klar, Kovac will seine Autorität zeigen, aber James ist einer, der dem Team so gut tut. Diesen mit Nichtachtung zu bestrafen, halte ich aus meiner fernen Sicht für einen kapitalen Fehler. Da muss Kovac über seinen Schatten springen und ihn ins Team integrieren.

Der BVB war die erste Halbzeit sehr schwach. Defensiv teilweise überfordert, schlechtes Umschaltspiel und die zwei Riesensituationen kläglich vergeben. Allein wie Götze die 5vs2-Kontersituation löst, war vollkommen lächerlich. Bayern hat es super gemacht, hat die Mitte dicht gehalten, den Ball nach außen gedrängt und dort attackiert. Nach dem Wechsel haben die Bayern dann den BVB eingeladen, mehr am Spiel teilzunehmen und mit Dahoud kam auch mehr Präsenz in die Mitte. Das Umschaltspiel war dann teilweise brutal gut. Das 3:2 einfach perfekt - Ballgewinn, zwei schnelle Pässe und dann dieser überragende Ball von Witsel, der vom Timing her absolut grandios war. Da hat alles gestimmt, chapeau :thumb:

Insgesamt hat das Spiel echt Spaß gemacht, Bayern kann aktuell kaum besser spielen, vor allem in der ersten Hälfte. Und der BVB war dann in der zweiten Hälfte bis auf die Chancenverwertung am Limit. So gesehen treffen sich beide Teams aktuell irgendwo auf Augenhöhe. Beunruhigend aus Bayern-Sicht - die Tendenz zeigt recht klar nach unten. Die des BVB mit dem Talent eher nach oben. Und der große Fehler sitzt nicht zwingend auf der Trainerbank, sondern auf der Tribüne. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Ansonsten danke ans Forum - scheint ja ganz nett hier gewesen zu sein :thumb:. Die Moderation bedankt sich :wavey:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.359
Punkte
113
Wem es schnell zu heiß wird, der sollte die Küche meiden. Und wer Angst vor fliegenden Bierbechern hat, der hat im Fußballstadion nichts verloren. Ist ne Unsitte, aber mein Gott, muss man nicht gleich so`n Fass aufmachen und persönlich werden.Hoeneß wird`s überleben.Und wie steht`s um die Kinderstube der Bayernspieler bei Meisterfeiern? Mit Nahrungsmitteln spielt man nicht.
Ich mach ja keine riesen Sache draus, peinlich finden darf ichs trotzdem.

Wo auch immer jetzt der Zusammenhang mit den Weißbier Duschen ist :crazy:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Sollte wohl klar sein dass es nicht um sämtliche BVB Fans des Planeten geht.

Und ja, nen Bier Becher auf andere Vereinsverantwortliche schmeißen ist für mich peinlich. Kann man gerne anders sehen, dann sollte man vielleicht aber über seine Kinderstube nachdenken
In der ersten Hälfte hat jemand einen Bierbecher aufs Feld geworfen, nachdem Ribery gefoult hat.
Hätte beinahe den gefoulten, am Boden liegenden Dortmunder getroffen. :mensch:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wo auch immer jetzt der Zusammenhang mit den Weißbier Duschen ist :crazy:
Es hat da auch schon des Öfteren "Unbeteiligte" wie z.B. Reporter getroffen. Aber die müssen das in dem Moment dann halt toll finden, selbst wenn sie Bayern vielleicht sch... finden.Ich finde Bierduschen unnötig und überflüssig, sowohl wenn der, den es trifft, sich freut, als auch wenn es blöd findet.

Aber mal back to topic. Ich habe das Spiel wie gesagt nicht gesehen. Wie lief denn die zweite Halbzeit. Dortmund besser, oder nur effektiver? Nachdem was ich zunächst im Ticker gelesen hatte, hatte Bayern die erste Hälfte deutlich im Griff.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich hab heute in Cottbus zweimal ne Bierdusche um die Fratze bekommen. Das passiert nahezu jedes Heimspiel bei nem Tor. Gott sei Dank bin ich nich erlergisch darauf und je nachdem wieviel Tore fallen kann man nur sparen. Hab schon einige Tore verpasst weil ich mit ner Runde Nachschub dran war. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Jo dachte ich mir auch. Dämlicher war wohl nur noch die Werbung von Sky mitten im Spiel :crazy:
Definitiv. Das absolute Low-Light des Abends und für mich der absolute Tiefpunkt, den Sky erreicht hat. Fuß hat dann auch erstmal eine Minute lang nix gesagt, weil er sich wohl selbst sammeln musste, dass man ihn mitten im Satz abgeschnitten hat und die beschissene Werbung gezeigt hat.
 
Oben