Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Kovac immer noch nicht gefeuert.
Na Zeit wird's langsam. Spätestens morgen Mittag muss der weg sein. :belehr:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.293
Punkte
113
@Young Kaelin
Ich dachte, wir hätten im Schach-Thread unseren Moment gehabt, der uns nach den ganzen Trump-Diskussionen wieder zusammengeführt hat? Und nun stellst du Nationalität über Sportforen-Brüderschaft?
.

falls ich dich mit deiner favre ironischen nummer beleidigt haben sollte tuts mir aufrichtig leid. das war nicht böse gemeint. was bei trump abging, hab ich immer richtig einschätzen können ohne sorge. wenn ich mal beschlossen habe, jemanden zu mögen ist das in der regel für immer. ich schätz dich wegen vielen qualitäten, welche ich bei dir ausmach: n tollen sinn für humor. mut zur eigenen meinung. einen klugen kopf und auch schalk. ich schätz dich aber auch besonders weil du ein straight shooter bist und mir wenn dir mal was bei mir nicht passt auch mal die meinung geigst. für all das mag ich dich ab den ersten zeilen, welche ich von dir gelesen gab und ich fürchte, daran wird sich in diesem leben auch nix mehr ändern;). die liebe zum bvb haben wir wohl so gemeinsam, wie unser frauengeschmack normalerweise divergiert. bist ein toller junge take care.:thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich wittere eine Bro chzeit ;)
...
Wieder mal toll zurückgekommen. Die Kritik an Favre mag hier und da überzogen sein, aber es muss dennoch erlaubt sein, offensichtliche Fehler ansprechen zu können. Zumindest Larsen und Weigl waren total unnötig und vorhersehbar. Insgesamt macht Favre bisher einen tollen Job beim BvB, aber er hat auch unglaubliches Glück. War nicht das erste Spiel, in dem er seine klaren Fehlentscheidungen korrigieren musste. Die Mannschaft ist aber unglaublich stark, kann immer wieder nachlegen und sich steigern. Statt Favre für seine Fehler zu verteufeln, ist es eher angebracht, das Team für seinen Mut und die Mentalität zu feiern. Und daran hat bestimmt auch wieder Favre seinen Anteil.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Definitiv. Das absolute Low-Light des Abends und für mich der absolute Tiefpunkt, den Sky erreicht hat. Fuß hat dann auch erstmal eine Minute lang nix gesagt, weil er sich wohl selbst sammeln musste, dass man ihn mitten im Satz abgeschnitten hat und die beschissene Werbung gezeigt hat.

Ich denke das war ein versehen denn die Resultate von vor x Wochen einzublenden macht einfach überhaupt keinen Sinn. Wars mit Vorsatz wäre es natürlich ne absolute Schweinerei.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Mein lieber Schwan, Kovacdämmerung im Westfalenstadion. 60 Minuten Bayern erwartet stark, auch wenn man den BVB-Express nie ganz ausschalten kann, aber dann kam ein Offenbarungseid nach dem anderen. Als Hummels rausging (gehen musste?) stand es noch 2:1, keine 3 Minuten später holt Reus dann den Hammer zum 2:2 raus. Das 3:2 ging dann mal gar nicht - da verteidigt jede E-Jugend konsequenter. Hummels setzt dann mit dem Interview nach dem Spiel noch einen drauf. (Wie viele Meisterschaften hat er gesagt, muss er mit Bayern holen, um eine mit dem BVB auszugleichen? Wird eng... :clown:) Und damit es nicht langweilig wird, gibt es mit James den nächsten Brandherd.

Eigentlich müsste das Kapitel Kovac jetzt beendet sein. Retten könnte ihn nur, dass kein Trainer, der nur ein bisschen Resthirn im Kopf hat, den Schleudersitz in München haben möchte. Und Loddarmaddeus wird keine Chance bekommen, weil Uli Angst hat, seinen Greenkeeper-Spruch um die Ohren gehauen zu bekommen...:weghier:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.596
Punkte
113
Mein lieber Schwan, Kovacdämmerung im Westfalenstadion. 60 Minuten Bayern erwartet stark, auch wenn man den BVB-Express nie ganz ausschalten kann, aber dann kam ein Offenbarungseid nach dem anderen. Als Hummels rausging (gehen musste?) stand es noch 2:1, keine 3 Minuten später holt Reus dann den Hammer zum 2:2 raus. Das 3:2 ging dann mal gar nicht - da verteidigt jede E-Jugend konsequenter. Hummels setzt dann mit dem Interview nach dem Spiel noch einentin drauf. (Wie viele Meisterschaften hat er gesagt, muss er mit Bayern holen, um eine mit dem BVB auszugleichen? Wird eng... :clown:) Und damit es nicht langweilig wird, gibt es mit James den nächsten Brandherd.

Eigentlich müsste das Kapitel Kovac jetzt beendet sein. Retten könnte ihn nur, dass kein Trainer, der nur ein bisschen Resthirn im Kopf hat, den Schleudersitz in München haben möchte. Und Loddarmaddeus wird keine Chance bekommen, weil Uli Angst hat, seinen Greenkeeper-Spruch um die Ohren gehauen zu bekommen...:weghier:
Also nach diesem Spiel wäre es Wahnsinn, Kovac zu entlassen! Die Einstellung hat gestimmt, knapp 70 Minuten haben die Roten sehr Vieles richtig gemacht, wenn man auch bei manchen BVB-Großchancen zuvor das Glück des Tüchtigen hatte! Dann das phänomenale Reus-Tor und ein Kontertreffer mit ganz schlechter Ordnung, die sicher nicht der Trainer zu verantworten hat! Dass Süle UND Boateng irgendwo vorne rumturnen und den nicht gerade allerschnellsten Martinez alleine lassen, liegt in der Eigenverantwortung der Akteure!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich denke das war ein versehen denn die Resultate von vor x Wochen einzublenden macht einfach überhaupt keinen Sinn. Wars mit Vorsatz wäre es natürlich ne absolute Schweinerei.

Das war mit Sicherheit kein Versehen da diese Werbeunterbrechung halt zufällig genau in der Auswechslung stattfand und auch Fuss darauf nicht vorbereitet war. Wäre es ein Versehen gewesen hätte man doch sofort wieder aufs live Bild switchen können, hat man aber nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.553
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jedenfalls hat das gestrige Spiel gezeigt, dass bei den Bayern die Mannschaft wohl doch nicht "gegen den Trainer spielt", wie man vorher stellenweise vermutet hat.
Und wie schon oben jemand ansprach, werden sie Kovac ganz sicher nicht nach DIESEM Spiel entlassen. Das würde ihnen ja auch die letzte Glaubwürdigkeit nehmen.

Zum BVB wurde ja bereits alles gesagt. Reus, Witsel, Sancho, Paco... Die "Weltklasse" ist zurück in der Mannschaft. :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Das war mit Sicherheit kein Versehen da diese Werbeunterbrechung halt zufällig genau in der Auswechslung stattfand und auch Fuss darauf nicht vorbereitet war. Wäre es ein Versehen gewesen hätte man doch sofort wieder aufs live Bild switchen können, hat man aber nicht.

und was genau wäre der grund, dass es kein versehen gewesen sein soll?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.543
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich auch so. Zum einen könnte Fuß es nicht mal gemerkt haben (und hat einfach weiter gequatscht bei abgedrehtem Ton), zum anderen könnte er, genau wie wir, völlig verwirrt gewesen sein und unsicher, ob das Absicht war.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Jedenfalls hat das gestrige Spiel gezeigt, dass bei den Bayern die Mannschaft wohl doch nicht "gegen den Trainer spielt", wie man vorher stellenweise vermutet hat.
Und wie schon oben jemand ansprach, werden sie Kovac ganz sicher nicht nach DIESEM Spiel entlassen. Das würde ihnen ja auch die letzte Glaubwürdigkeit nehmen.

Zum BVB wurde ja bereits alles gesagt. Reus, Witsel, Sancho, Paco... Die "Weltklasse" ist zurück in der Mannschaft. :thumb:

Hm, würde ich genau rumdrehen. Man hat gesehen, dass die Bayern immer noch Sack stark sind, bisher aber anscheinend sehr bewusst gegen den Trainer gespielt haben.
Mit Ancelotti hat es halt schnell geklappt, aber auch nur, weil Jupp bereit stand.
Möcht nicht wissen, wie viele Anrufe der vom Ulli in den letzten Wochen weggedrückt hat.... ^^
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
und was genau wäre der grund, dass es kein versehen gewesen sein soll?
Neue Einnahmemöglichkeiten während des Spiels. Bei einer Auswechslung passiert doch sowieso nix, außer dass da einer langsam vom Platz trottet. Kann man eben Werbung schalten.

Kann mir nicht erklären, wie das ein Versehen sein soll. Während des Live-Spiels schaltet man doch nur in der Regie zwischen den verschiedenen Kameras hin und her, da kommt doch eigentlich niemand auf die Idee, aus Versehen einen Werbeblock zu schalten. Außer es ist es gewollt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Als ob Spieler die noch irgendwie Hirn haben in der Mitte der Hinrunde "bewusst" gegen den Trainer spielen, obwohl nicht ein einziger guter Trainer auf dem Markt ist den man sich erstreiken könnte. Ancelotti wurde von der Mannschaft gehasst weil er Null mit den Spielern gesprochen hat, ganz ganz ganz mies und ganz ganz ganz wenig hat trainieren lassen, mit einem Vollpfosten als Co-Trainer nachdem der langjährige gute Co weggegangen ist, und Null Interesse hatte. Einzelne Spieler möglicherweise, aber nicht "die Mannschaft".

Das einzige was man Kovac vorwerfen kann ist, dass er am Ende der Mannschaft nicht klar eingeprügelt hat das Unentschieden auf Biegen und Brechen zu verteidigen, und nicht den Hirnstuss aufzubringen "wir müssen hier gewinnen!". Da hat sich ja der Defensivverband aufgelöst weil alle unbedingt noch ein Tor wollten, um es den Dortmunder so richtig zu zeigen. Und das ist total nach hinten losgegangen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Denke auch nicht das das ein Versehen war. Viel mehr war das bewusst so platziert das der Zuschauer nichts verpasst und man hinterher sagen kann es war nicht Absicht. So hat man den Werbepartner sehr glücklich gemacht und gleichzeitig Reaktionen vom Publikum bekommen und kann diese auch noch für blöd verkaufen. Die Frage ist nur war das ein einmaliger Testlauf oder die Zukunft?!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Die Frage ist nur war das ein einmaliger Testlauf oder die Zukunft?!

Ich denke auch, dass Sky die Reaktionen des Publikums testen wollte. Die wussten natürlich, dass es nicht gut ankommt, aber wenn sie damit irgendwie durchkommen eröffnet sich natürlich eine große zusätzliche Einkommensquelle. Weil die Reaktionen jetzt aber derart negativ ausfielen, haben sie es erstmal als Missgeschick entschuldigt. Früher oder später werden sie aber wieder solche oder ähnliche Dinge testen, vielleicht als Splitscreen.
 
Oben