Bundesliga: 11. Spieltag


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Dortmund wie jedes Wochenende: Drückend überlegen und der Gegner macht mit dem ersten Schuss ein Tor. :p
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Warum hölt Favre den Jugen nicht raus. Da muss er ihn auch vor sich selbst schützen, da kommt außer Frustfouls nix.

Habe heute und am Dienstag schon meinen Fokus auf Mchitarjan gerichtet. Der scheint ja wirklich hochveranlagt zu sein, zB hab ich immer das Gefühl, aber das was er effektiv auf den Rasen bringt hätte auch ein 5-8 Mio Transfer gekonnt. So langsam kann man ihn angesichts seiner Ablöse als Flop bezeichnen, finde ich.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
:crazy:

Micky macht heute mal wieder ein überragendes Spiel und du bezeichnest ihn als Flop.

Das wir beide eine unterschiedliche Auffassung von überragend haben ist klar:laugh2:

Außer einem guten Pass war da garnix. Ohne Kramer stünde immer noch ein 0:0 zu Buche.

Sokratis ist imo klar Rot. Heute hat Dortmund echt Dusel, gleicht damit einiges an Pech wieder aus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Woran machst Du überragend fest? Ich sehe nur die 2. Halbzeit, aber da würde ich von "brotloser Kunst" reden.

In der 2ten HZ ist er in der Tat ruhiger geworden, seit der Führung. In der 1. HZ war Micky superstark. Extrem dynamisch, gute Pässe usw.


/edit

Letztlich hochverdienter Sieg. Aber lächerlich was wir wieder haufenweise für Chancen liegen lassen. Wenn das Glück irgendwann zurückkommen sollte bei eigenen Aktionen, dann müsste so ein Spiel auch mal 10-0 ausgehen. Bester Spieler heute Sebastian Kehl!
Wie sagte freaque: Gladbach sei Bayernkonkurrent und die Meisterschaft sei spannend. Nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hatte schon vor dem Spiel kein gutes Gefühl, das Spiel hat das aber noch in zigfacher Potenz übertroffen, schwächste Saisonleistung von Gladbach, beim BVB war es bis auf die Chancenverwertung umgekehrt. Wenn ich es einem Verein gönne, Punkte gegen Gladbach zu holen, dann ist es Dortmund. Dafür haben sie mich in den letzten Jahren (besonders international) einfach zu sehr begeistert, Glückwunsch an den BVB ! :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
In der 2ten HZ ist er in der Tat ruhiger geworden, seit der Führung. In der 1. HZ war Micky superstark. Extrem dynamisch, gute Pässe usw.

Und die 3-4 Torschüsse die entweder 10-15 m übers Tor oder in Richtung Eckfahne gingen nicht zu vergessen.

Kehl war überragend oder positionsgetreu Müller gestern war überragend. Aber Mchitarjan war heute passabel. Und das ist für seine Ablöse zu wenig. Kann man natürlich anderer Meinung sein, aber überragend ist abenteuerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gelb für Herrmann und Hahn wäre schon deutlich angebracht gewesen, rot für Herrmann natürlich nicht. Bei Stranzl mMn in keinem Fall 11m: kurze Distanz, keine Absicht und völlig natürliche Bewegung, also auch nicht fahrlässig.

Gelb für Herrmann / Hahn wäre ja okay gewesen. Hahns Foul war nochmal ein Tick schlimmer.
Hahn mit zig Fouls, mindestens 2 härterer Natur und geht ohne Gelb raus, Wahnsinn :crazy:

Bei Handelfmetern wurde doch schon viel größerer Käse gepfiffen. Stranzl hat den Arm weit draußen. Absicht unterstelle ich ihm nicht, aber so wie Handspiel aktuell ausgelegt wird gibt das in den meisten Fällen ein Elfer mMn.

Da kann Sokratis über gelb froh sein.

Wieso? Gladbach hat für ähnlich harte Fouls teilweise gar keine Karte bekommen.

Spielt Gladbach eigentlich immer so schrecklich? Oder ist das mit Xhaka zumindest ein bisschen besser? :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Sokratis rot? Warum? Letzter Mann? Nein. Grobes Foulspiel (von hinten, gestecktes Bein, beide Beide voran)? Nein. Hartes taktisches Foul? Ja. Gelb.... Da war Herrmann deutlich näher an rot...

Also man muss es nicht übertreiben...

Aber mir soll's egal sein - ganz wichtiger Sieg. Hochverdient und klasse gespielt. Mkhitaryan nicht nur mit einer starken Aktion ( Pass auf Reus, Pass auf Pische, Pass auf Auba, stark in der Defensive, hohes Laufpensum) - neben Kehl bester Mann auf dem Platz...

Für das Prädikat "überragend" hätte sicherlich für machte das Ding in den Winkel zimmern müssen - aber es dürfte mit Abstand sein bestes Saisonspiel gewesen sein. Er kann wenig dafür wenn am Ende die 3 Torvorlagen im Statistikbogen fehlen. "Passabel" ist da mMn ziemlich daneben geurteilt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
.

Kehl war überragend oder positionsgetreu Müller gestern war überragend. Aber Mchitarjan war heute passabel. Und das ist für seine Ablöse zu wenig. Kann man natürlich anderer Meinung sein, aber überragend ist abenteuerlich.

Die 1. HZ war definitiv überragend. Ballgewinne, Ballverarbeitung, da passte alles. 2. HZ war er auch gut, wenn Auba und Pische die Großchancen alleine vorm Torhüter nicht verstolpern, dann geht Micky auch mit 2 Assists aus dem Spiel. Wenn das "passabel" gewesen sein soll, dann verstehe ich auch, warum Micky für dich ein "Flop" ist. Kleiner Hinweis: Micky hat keine 70 Mio gekostet, er muss nicht spielen wie Messi.


Mkhitaryan nicht nur mit einer starken Aktion ( Pass auf Reus, Pass auf Pische, Pass auf Auba, stark in der Defensive, hohes Laufpensum) - neben Kehl bester Mann auf dem Platz...

:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Papa liegt 4 Minuten auf dem Platz, Nachspielzeit folgerichtig dann 3 Minuten. War aber auch egal, denn Gladbach spielte wie ein Absteiger. Kein Torschuss und spätestens nach drei Pässen war der Ball wieder beim BVB. Dortmund stark, keine Frage, aber Gladbach war ja nur peinlich. Da kam nichtmal eine Schlussoffensive.

Aki holt Ramos und den Italiener für 30 Mio. "Man muss ihnen Zeit geben, sie können Lewy nicht komplett ersetzen." Nee, spielen ja auch nie.

Wenn Micky heute überragend war, spielt Götze jedes Wochenende wie ein Weltfußballer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist für Kramers Entwicklung wohl ganz gut wenn er erstmal wieder auf dem Boden landet und eins auf den Sack bekommt...

Nochmal zum geniessen :D

qdi6z79mq26.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso? Gladbach hat für ähnlich harte Fouls teilweise gar keine Karte bekommen.
Ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen, von daher kann ich die anderen Fouls nicht beurteilen. Gelb für Sokratis ist völlig OK, ich persönlich würde mir für solche Fouls eher rot wünschen als z.B. für so manchen Wischer Richtung Gegenspieler, weil ich sie für echt gefährlich halte. Ist aber meine persönliche Kiste, nach gängiger Regelung ist das gelb.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Dortmund war gut, aber Gladbach war auch schwach. spätestens nach dem 0:1 muss da offensiv klar mehr kommen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute hat Dortmund echt Dusel, gleicht damit einiges an Pech wieder aus.
Ja, die hatten heute wirklich Dusel, inkl. mind. zwei Latten-/Pfostentreffern und etliche Großchancen, die der großartige Sommer aber parieren konnte.
Was für ein Gesabbel. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, die hatten heute wirklich Dusel, inkl. mind. zwei Latten-/Pfostentreffern und etliche Großchancen, die der großartige Sommer aber parieren konnte.
Was für ein Gesabbel. :laugh2:
Du kannst gerne alles als Gesabbel abtun (cooler Stil, übrigens :thumb:), aber Fakt ist, Dortmund hat trotz guter Leistung und drückender Überlegenheit kein Tor gemacht und hatte von daher Glück, dass Kramer diesen Blackout hatte. Ein 0:0 hätte die Lage sicher weniger entspannt.
 
Oben