Bundesliga 17. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Aber die destruktive Spielweise ist doch gegen Dortmund ein probates Mittel. Der BVB ist doch nur zu guten Chancen gekommen, wenn sie Gladbach gelockt und dann überfallartig überspielt haben, fast konterähnlich.
Hätte Gladbach selbst in Dortmunds Hälfte gepresst, hätte es eine Vielzahl an Chancen für Dortmund mehr geben können.

Augsburg z.B. hat 90 Minuten gepresst in Dortmund und war deutlich näher am Punktgewinn. Gladbach hat klar mehr Qualität, versucht es aber mit der Mauertaktik. Klar kann es sein dass du dann dicke Möglichkeiten zulässt, aber genauso baust du auf Weigl und co. mehr Druck auf.
Im Endeffekt hat Gladbach zu keinem Zeitpunkt eine richtige Chance gehabt, da war Bremen z.B. vorige Woche stärker und mutiger. Für einen Zweitplatzierten war das zu wenig.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gladbach war echt richtig schlecht. Besonders schockiert haben mich die zig Pässe zum Gegner bzw. sogar ins Seitenaus, obwohl nichtmal ein Gegenspieler in der Nähe war. Von Torchancen brauchen wir ja gar nicht reden, gab ja keine.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.558
Punkte
113
Am Ende ein verdienter Sieg für Dortmund gestern. Wir waren einfach nicht gut genug. Defensiv mit 2-3 Fehlern und offensiv waren Neuhaus, Hazard und Plea schlicht abgemeldet. Gerade Neuhaus machte ein komisches Spiel, aber war ihm halt auch neu das ihm ständig jemand auf den Füßen steht.

Das einzige was ein wenig nervt sind die Tore von Reus gegen uns, das müsste nicht sein. Habe nach dem Düsseldorf Spiel des BVB hier etwas quer gelesen. Schon extrem die Erwartungen hier der BVB Fans. Kann nicht verstehen wie man einen Götze so in die Tonne kloppen will. Gestern spielte Götze wieder tolle Pässe und Assists. Mich wundert das nicht, weil der sehr gut kicken kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Kann nicht verstehen wie man einen Götze so in die Tonne kloppen will. Gestern spielte Götze wieder tolle Pässe und Assists. Mich wundert das nicht, weil der sehr gut kicken kann.

So eine Partie liefert Götze in der Saison keine handvoll ab. Der Junge bekommt 8-10 mio an Gehalt und gehört zu den Topverdienern, dafür ist seine Leistung einfach viel zu schwach.
 
Oben