Bundesliga 2009/10


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.236
Punkte
113
War am Freitag bei Paderborn gegen Artland...also das wird dieses Jahr ganz eng für die Baskets. Klar ist Artland nicht ihre Kragenweite aber das war zum Teil schon erschreckend, was da gespielt wurde.

P.S. Völlig geil ist der Hall von den Dragons. Spaßkanone und Shaq-Double in einem ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Georg Evans heute mit einer der dämlichsten aktionen die ich seit langem im basketball gesehen habe. Hätte uns fast den sieg gekostet. 24 sekunden vor schluss hat ein quakenbrücker spieler (namentlich leider mir unbekannt) evans im post mit der schulter hart erwischt woraufhin evans hingefallen ist und der gegenspieler leicht auf 6 punkte verkürzen konnte.
Der ball fällt evans von oben in den schoß und dieser wirft den ball dem gegenspieler entzürnt an die brust. Für diese dämliche aktion gab es dann irgendwarum ein unsportliches foul statt einem technischen und die quakenbrücker verkürzen durch einen erfolgreichen freiwürf auf 5. Der zweite ging daneben aber es kam wie es kommen musste... offensivrebound incl. dreier. Nur noch 2.
Gott sei dank hat copeland nach dem absichtlichen foul des gegners die zwei freiwürfe getroffen. Das wär sonst ein ganz bitteres ding geworden.

Trier momentan auf platz 4 :jubel:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Bonn verpflichtet Ronald Dupree als Ersatz für den verletzten Vince Yarbrough.

Und gleich muss mal die Frage aufkommen, was kann dieser? Den Namen nach kenne ich ihn auch noch von früher, aber wie er spielt, keine Ahnung. Ist er also wirklich nur ein Ersatz oder eventuell doch ein Upgrade im Vergleich zu Yarbrough, zumindest was die Offensive betrifft?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und gleich muss mal die Frage aufkommen, was kann dieser? Den Namen nach kenne ich ihn auch noch von früher, aber wie er spielt, keine Ahnung. Ist er also wirklich nur ein Ersatz oder eventuell doch ein Upgrade im Vergleich zu Yarbrough, zumindest was die Offensive betrifft?

Ist, was die Offense betrifft, nicht ungefähr JEDER leicht überdurchschnittliche Ami in der BBL ein Upgrade gegenüber Yarbrough? ;)
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Und gleich muss mal die Frage aufkommen, was kann dieser? Den Namen nach kenne ich ihn auch noch von früher, aber wie er spielt, keine Ahnung. Ist er also wirklich nur ein Ersatz oder eventuell doch ein Upgrade im Vergleich zu Yarbrough, zumindest was die Offensive betrifft?

Dupree ist einer meiner Lieblingsspieler, wo er bei den Bulls gespielt hat.
Er hat einen ganz guten Wurf, und ist wie fast alle die LSU besucht haben ein ordentlicher Springer.Man darf also einige Highlights von Ronald erwarten.
Bis jetzt hat er halt nur im Ami Land gespielt, wird er sich noch an den europäischen BBall gewöhnen müssen.
Ob er ein upgrade ist ?Denn ich kenn Yarbrough nicht...
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
werde mir heute das erste mal ein BBL Spiel Live angucken. Fahre nacher zum Spiel Düsseldorf gegen Bamberg.

mal guckin wie es so wird.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Schade, dass hier so wenig los ist. Finde die Beiträge - falls es denn mal welche gibt - wesentlich besser als bei Schoenen Dunk. SD hat natürlich eine nicht vergleichbare Anzahl an Posts, aber eben auch Unmengen an Schwachsinn.

Um mal wieder etwas zum Thread beizutragen:

Die Ergebnisse der All-Star-Wahl sind draußen....

Der Norden:

Schaffartzik
Jenkins
Paulding
Gibbs
Boumtje-Boumtje

Hamann
Foster
Hicks
Oliver
Peavy
Fenn
Kashirov

Der Süden:

Jordan
Günther
Benzing
Ohlbrecht
Ensminger

Teague
King
Jacobsen
Archibong
Allen
Nadjfeji
Evans


------------------------------------------

Meine Meinung:

Zunächst einmal fehlt Buford im Norden; der war nun wirklich einer der besten Spieler in dieser Saison und hat sehr positiv überrascht. Gar nicht mal so sehr mit seinem Talent, sondern damit, dass er sich endlich mal zusammengerissen.

Persönlich freue ich mich natürlich über drei Oldenburger Nominierungen. So Sehr ich Ruben schätze (er ist tatsächlich einer der besten Center der Liga, defensiv vielleicht sogar der beste), hätte es Perkovic eher verdient gehabt. Da kommen natürlich auch die Positionen zum Tragen: Auf den Forward-Postionen ist die Konkurrenz natürlich höher. Zudem profitiert Boumtje-Boumtje von seiner sympathischen Ausstrahlung (machen wir uns nix vor: seinem Namen;)).

Paulding spielt schwächer als in der letzten Saison, weil er wieder ins karrierebegleitende Dilemma verfällt, dass er zu streaky von außen ist. Letzte Saison war das überhaupt nicht so; seine Dreier waren da die absoluten Highlights und das in einer außergewöhnlichen Konstanz. Vor allem der Wurf nach dem Crossover durch die Beine hat mich immer wieder staunen lassen. Nominierung dennoch natürlich verdient; in den anderen Bereichen seines Spiels ist er fast - Verletzungen machen ihm etwas zu Schaffen - der Alte.

Hamann ist einfach überflüssig. Was soll der da? Hat in dem Allstar-Spiel nun wahrlich nix zu suchen, auch nicht mit dem "Deutsch-Bonus", der in den anderen Fällen (gut bei Günter bin auch eher skeptisch) vertretbar ist, weil sich das Ganze zumindest leistungstechnisch noch einigermaßen vertreten lässt.

Die Starting Five geht so in Ordnung im Norden.

Im Süden besteht die erste Fünf aus Bonn und Ulm. Ohlbrecht spielt besser als ich es je gedacht hätte, also darf er ruhig ran. Ensminger überrascht von Spieltag zu Spieltag. Ich sah ihn eigentlich als auf dem absteigenden Ast an, aber der alte Mann hat noch eine Menge im Tank.Respekt dafür.

Jordan ist mir defensiv zu schwach (genau wie sein Backcourt-Kollege in Bonn B. Taylor). Viele Alternativvorschläge fallen mi aber nicht ein. Eigentlich so spontan gar keiner.

Ich weiß, dass man auf Allstar-Nominierungen gerade in der BBL keinen allzu großen Wert legen sollte. Wollte einfach für mich mal ein kleines Fazit ziehen, wer in der Hinrunde bislang aufgefallen ist....

Wer sollte noch Erwähnung finden?

Der Sonderpreis für die größte Enttäuschung geht an Bajramovic. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Schade, hatte mich auf ihn gefreut und war geradezu schockiert als ich gesehen habe, wie der in der BBL herumschleicht.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Zunächst einmal fehlt Buford im Norden; der war nun wirklich einer der besten Spieler in dieser Saison und hat sehr positiv überrascht. Gar nicht mal so sehr mit seinem Talent, sondern damit, dass er sich endlich mal zusammengerissen.

Stimme dir da absolut zu, Buford ist einer der besten Offensivspieler der Liga und so einer sollte im Allstar-Game dabei sein. Hamann raus, Buford rein, damit wären glaube ich die meisten sehr viel glücklicher.

Im Süden haben es Ohlbrecht und Ensminger absolut verdient, besonders der alte Mann ist ja der Wahnsinn diese Saison:ricardo:
Jordan gehört mit seiner Art zu spielen sehr gut in die Südmannschaft, weil er jederzeit in der Lage ist, auch mal einen richtigen Zuckerpass rauszuhauen.

Der Sonderpreis für die größte Enttäuschung geht an Bajramovic. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Schade, hatte mich auf ihn gefreut und war geradezu schockiert als ich gesehen habe, wie der in der BBL herumschleicht.

Da gebe ich dir auch recht. Meistens ohne Einsatz und Interesse. Er wirklich einfach nur wie ein Söldner gewirkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man hätte auch an Taylor Rochestie von Göttingen denken können. Nach kurzer Eingewöhnungszeit an die BBL hat er sich als starker playmaker erwiesen.
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
ein starterjob hätte ich Koko Archibong gewünscht der wie ich finde eine grandiose Saison spielt auch wenn der Rest des Teams nicht gut funktioniert. Aber er ist immerhin dabei.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
ein starterjob hätte ich Koko Archibong gewünscht der wie ich finde eine grandiose Saison spielt auch wenn der Rest des Teams nicht gut funktioniert. Aber er ist immerhin dabei.

Archibong hätte man ohne Weiteres auch als Center aufstellen können. Ich weiß nicht, ob das immer der Fall ist - hab die Giants nur zwei Mal in dieser Saison gesehen - aber da war er nur unter dem Korb zu finden. Da hat er seine Sache zumindest in Oldenburg hervorragend gemacht. Ist sicher der beste Düsseldorfer in dieser Saison.

Man hätte auch an Taylor Rochestie von Göttingen denken können. Nach kurzer Eingewöhnungszeit an die BBL hat er sich als starker playmaker erwiesen.

Tja, thegegen, nach dem Ding heute Abend wird dir da kein Mensch widersprechen. Starkes Spiel und super Sieg der Göttinger. Vor allem der Dreier da kurz vor Schluss war Sahne. Eiskalt und mitten ins Herz der Berliner...Der Kerl ist wirklich stark.

Jordan gehört mit seiner Art zu spielen sehr gut in die Südmannschaft, weil er jederzeit in der Lage ist, auch mal einen richtigen Zuckerpass rauszuhauen.

Klar, offensiv ist er ein richtiger, klassischer Spielmacher mit gutem Auge. Was hälst denn du als Bonner (stimmt das?) von seinen defensiven Fähigkeiten? Lieg ich da mit meiner Negativbeurteilung richtig? Man kann ja leider die meisten Spieler nur punktuell im Laufe der Saison sehen und bewerten. Aber Bonn kommt ja demnächst nach Oldenburg, dann werd ich mir ein genaueres Bild der Bonner machen und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Auch von Ohlbrechts Wurffähigkeiten. Kann mich an den Champions-Cup in der Vorbereitung erinnern als er 0-7 oder so war...
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Ergebnisse der All-Star-Wahl sind draußen....

Der Norden:

Schaffartzik
Jenkins
Paulding
Gibbs
Boumtje-Boumtje

Hamann
Foster
Hicks
Oliver
Peavy
Fenn
Kashirov

Der Süden:

Jordan
Günther
Benzing
Ohlbrecht
Ensminger


Teague
King
Jacobsen
Archibong
Allen
Nadjfeji
Evans

Deutsche und schon länger sehr gut (in der BBL!) spielende Bekannte Gesichter. War klar, wegen mir könnten es noch mehr Deutsche sein, das sollte, wie auch schon in den zwei Jahren zuvor, ein deutliches Zeichen an die BBL sein.
Der Rest sind einfach Stats-Wahlen. "Welcher Ami hat die meisten PPG? Den wähl ich noch mit."

Wegen mir könnte z.B. im Norden noch Nicolaj Simon dabei sein.
Der gefällt mir in Paderborn sehr gut.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ehrlich gesagt hat Steffen Hamann diese Saison nichts gezeigt, was seine Nominierung rechtfertigt. Wäre er von den Fans gewählt worden - okay, aber dass die Trainer ihm einen solchen Bonus einräumen, ist einfach nur ätzend.

Kurz mal Hamanns Stats: 18 MPG, 5 PPG, 2 APG, 2 RPG, 21% Dreier, 54% Freiwürfe...er hat es einfach nicht mal annähernd verdient.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, sonst hätte nachher der Süden gesagt: "Das war ja auch unfair! Ihr hattet nur einen Deutschen und wir mussten gleich 3 deutsche Fanentscheidungen verkraften."
Da haben sie eben Hamann zu einer Proporz-Fanentscheidung gemacht. Taylor Rochestie wäre natürlich die immens stärkere Wahl gewesen (der Berlin-Proporz wäre ja auch schon durch Jenkins erfüllt gewesen).

Das ist dann auch immer eine Sache des Umstands, dass da jedes BBL-Team berücksichtigt werden soll und dann fehlt dann vielleicht ein PG und anstatt Rochestie nimmt man dann Hamann, damit der Süden nicht nachher weinen darf, dass die nur wegen der 3 Fandeutschen verloren haben. Ein Per Günther z.B. hat auch rein gar nix in einem Allstargame verloren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Per Günther ist aber von den Fans gewählt worden, die Coaches hingegen sollen nach Möglichkeit die nächstbesten 7 Spieler einberufen und zu denen gehört Hamann nie und nimmer.
 
Oben