Bundesliga 22/23 2.Spieltag Konferenz


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Bei Leipzig kann man immerhin noch die fußballerische Qualität gutheißen und die Zahlen sind nicht katastrophal. Dazu als Hassobjekt dennoch ein attraktiver Gegner.
Leverkusen fand ich diese Woche enttäuschend von der Zuschauerzahl, aber da kriegt(e) man immerhin so etwas wie Spielkultur und für mich gehören sie auch zu den Traditionsteams.

Hoffenheim hingegen ist seit 10 Jahren praktisch langweilig, nachdem sie sehr geil reingestartet sind. Da wäre es wirklich geil, wenn stattdessen ein anderer Verein hoch kommt. Das gleiche gilt fast identisch für Wolfsburg. Die Meistersaison war geil, aber seitdem pure Langeweile.

Meiner Ansicht nach könnten gerne auch noch Mainz und Augsburg runter, weil die auch irgendwie daherdümpeln und so richtig attraktiv ist es leider nicht. Das gleiche kann man natürlich auch über den Big City Club denken, aber der bringt immerhin seit Jahren höchstes Amüsement mit.
Absatz zwei kann ich unterschreiben, Absatz drei ist dann leider ein enttäuschender Rückschritt.:rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schwalbe ist gleich Elfmeter schinden. Dazu hatte Borré überhaupt keine Veranlassung, wenn er im Begriff ist, den Torwart zu umspielen, um dann einnetzen zu können. Das passt also nicht. Für mich war die Berührung, sei sie auch angeblich nicht so gering, ursächlich, dass Borré aus dem Gleichgewicht kam, als Spieler der Eintracht hätte ich so einen Hals gehabt und den Schiri wohl weiß Gott was genannt. Die Hertha hatte Schweinedusel, dass der Elfmeter von einem wankelmütigen Schiri dank eines quakenden VAR zurückgenommen wurde. Keine Werbung für den Videobeweis.

Aber auch nur, weil es keine gute Perspektive von hinten gab.
Warum der VAR einschritt, hat @Solomo schon gut erkärt, weil der Schiri ein Beinziehen von Vorne gesehen haben will und gepfiffen hat. Darum: "Schau es Dir lieber selbst an, vorne war da nix!".
Was hinten war (an der Hacke erwischt?), ließ sich halt nicht einwandfrei aufklären.
 
Oben