Bundesliga 22/23 34.Spieltag Konferenz


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.719
Punkte
113
Ort
Austria
wäre natürlich gerne um die Relegation rumgekommen, aber wie auch bei Dortmund: wenn du am letzten Spieltag zuhause einen mehr als machbaren Matchball hast und das nicht nützt, bist du halt selber Schuld. Aber gut, das ist der VfB ohnehin, wenn man die Saison als Ganzes sieht ... ohne diese peinliche Bruno-Ära wäre man wahrscheinlich längst sicher durch.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.774
Punkte
113
Bedank dich lieber beim 20 jährigen Ernst. Was der da heute abgeliefert hat :eek:
Maza, Ernst, Ngankam und andere Talente sind ein Argument für die 2te Lizenz.
Contra, Union erreicht die CL.
Natürlich sind das alles mehr oder minder weiche Faktoren.
Schalke:wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sky erzählt die ganze Zeit von "Farkelona" etc.
Gladbach ist für mich ehrlich gesagt die größte Enttäuschung der Saison. Mit Hertha.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.707
Punkte
113
Ort
Freiburg
Sky erzählt die ganze Zeit von "Farkelona" etc.
Gladbach ist für mich ehrlich gesagt die größte Enttäuschung der Saison. Mit Hertha.
Da gehört für mich neben der Hertha leider definitiv Bayer hin. Den Kader zusammengehalten und dann neben der Blamage gegen Elversberg nur 7 in der Liga. Eher schlecht. Bei Gladbach wurde ja im Grunde nur leider der Trend der letzten Jahre (Ab Bekanntgabe Rose- Abschied) fortgesetzt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Da gehört für mich neben der Hertha leider definitiv Bayer hin. Den Kader zusammengehalten und dann neben der Blamage gegen Elversberg nur 7 in der Liga. Eher schlecht. Bei Gladbach wurde ja im Grunde nur leider der Trend der letzten Jahre (Ab Bekanntgabe Rose- Abschied) fortgesetzt.

Leverkusen ist 6. Plus HF in der EL. Das ist im Rahmen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.361
Punkte
113
Seit Monaten glorifizierst du deinen eigenen Alkoholkonsum. Findest du das wirklich cool und erstrebenswert? Alkohol ist eine schwerwiegende Droge, die Millionen Menschen die Existenz und das Leben kostet. Von mir aus kann man mit den eigenen Gehirnzellen so haushalten, wie man es für richtig erachtet, aber das Zeug noch zu glorifizieren, das passt mir irgendwie absolut nicht in den Schädel.
Du bist Moderator im Boxen. Eine Kampfsportart, die viele Menschen das Leben gekostet hat. Von mir aus kann man mit den eigenen Gehirnzellen so haushalten, wie man es für richtig erachtet, aber das Zeug noch zu glorifizieren, das passt mir irgendwie absolut nicht in den Schädel.

On-Topic: Schalke :(
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Du bist Moderator im Boxen. Eine Kampfsportart, die viele Menschen das Leben gekostet hat. Von mir aus kann man mit den eigenen Gehirnzellen so haushalten, wie man es für richtig erachtet, aber das Zeug noch zu glorifizieren, das passt mir irgendwie absolut nicht in den Schädel.

On-Topic: Schalke :(

Du möchtest also eine Kampfsportart mit Drogen gleichsetzen? :gitche:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Der Punkt war wohl eher, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Mir geht es aber nicht um den Konsum... sondern um die gleichzeitige Glorifizierung. Trinken soll von mir aus jeder, aber den eigenen Konsum abfeiern, das ist peinlich und grenzdebil.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir geht es aber nicht um den Konsum... sondern um die gleichzeitige Glorifizierung. Trinken soll von mir aus jeder, aber den eigenen Konsum abfeiern, das ist peinlich und grenzdebil.
Hab das nie so wahrgenommen. Ob er da "Prost" oder sonst was schreibt, stellt für mich keine Gefahr und kein Glorifizieren da. Da kenne ich aus dem Umfeld andere Spezialisten, aber auch die sind mir egal, weil jeder für sich verantwortlich ist.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.650
Punkte
113
Geht man von autonomen Entscheidungen als Grundlage aus, dann ist das Wettbewerbs Boxen, was in gesundheitlicher Hinsicht ohne Zweifel sehr bedenklich ist immer noch regelmäßig in Front. Alkoholkonsum hingegen führt häufig zu Abhängigkeit, was wiederum mitsamt sämtlicher bekannter Gesundheitsschäden auch zu vermindert autonomen oder gar gar nicht autonomen Entscheidungen führt.
Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass die Hirnschäden beim Boxen ein gravierendes Problem sind. Sie mit den Folgen des Alkoholismus zu vergleichen, ist hingegen ein Vergleich der nicht nur hinkt sondern gänzlich ohne Beine daher kommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.022
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da ich selbst Kampfsportler bin

karate-chop.gif
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.553
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Man stelle sich mal vor der BVB wäre der FCB gewesen und der FCB macht in der 96. Minute einer 5 minütigen Nachspielzeit ein Tor und der Schiri lässt dennoch zwei bis drei weitere Angriffe ausspielen... der Shitstorm wäre kolossal.
 
Oben