Bundesliga 22/23 9.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bellinghams erste gelbe Karte war nichtmal ein Foul. Die Chancen stehen aber gut, dass er hier noch runtergeht. Irgendwann wird Aytekin wahrscheinlich wieder seinen Erziehungsauftrag entdecken und ihm für Abwinken, Gucken oder Reden gelb/rot geben.
Ernsthaft? :skepsis: OK, dann sehe ich das völlig anders. Mag aber daran liegen, dass ich Grätschen nicht mag.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Bellinghams erste gelbe Karte war nichtmal ein Foul. Die Chancen stehen aber gut, dass er hier noch runtergeht. Irgendwann wird Aytekin wahrscheinlich wieder seinen Erziehungsauftrag entdecken und ihm für Abwinken, Gucken oder Reden gelb/rot geben.
Die Bayern werden schon mithelfen!
Gefällt mir gar nicht was die abziehen heute😉
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Bayern spielerisch ganz schwach in der ersten Halbzeit. Dortmund aber auch nicht gut. 0:0 wäre passender gewesen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.739
Punkte
113
Ich vermute auch, Aytekin weiß, dass die gelbe Karte hart war (als unberechtigt sehe ich sie nicht, da war schon offene Sohle mit dabei), das wäre nämlich ansonsten hier sicher gelb gewesen. Das macht aber auch einen guten Schiri aus, dass er sowas im Blick hat.
Also sorry. Überhaupt Foul zu pfeifen ist ja schon diskussionswürdig.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Für mich muss ein Bundesligatorwart so einen Schuss halten. Das waren gut 20 Meter, der Ball hobelt, war also nicht besonders hart geschossen und zwischen Ball und Pfosten ist noch viel Platz. Auch wenn die Sicht für Meyer schlecht war.

Die erste Aktion von Bellingham ist mMn klar keine Gelbe Karte, weil er einfach sehr viel Ball spielt. Da wollte Aytekin Härte zeigen, weil er davor auch Sabitzer und de Ligt verwarnt hat. Auch bei der zweiten Aktion ist es keine Absicht und Davies hat seinen Kopf schon relativ tief. Für diese beiden Aktionen einen Platzverweis zu geben, wäre schon grob falsch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Für mich muss ein Bundesligatorwart so einen Schuss halten. Das waren gut 20 Meter, der Ball hobelt, war also nicht besonders hart geschossen und zwischen Ball und Pfosten ist noch viel Platz. Auch wenn die Sicht für Meyer schlecht war.

Die erste Aktion von Bellingham ist mMn klar keine Gelbe Karte, weil er einfach sehr viel Ball spielt. Da wollte Aytekin Härte zeigen, weil er davor auch Sabitzer und de Ligt verwarnt hat. Auch bei der zweiten Aktion ist es keine Absicht und Davies hat seinen Kopf schon relativ tief. Für diese beiden Aktionen einen Platzverweis zu geben, wäre schon grob falsch.
Nailed it!👍
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.739
Punkte
113
Nein. Beim ersten mal trifft er glaube ich Süle gar nicht und der Schubser war nicht zwingend gelb. Außerdem schubst er ziemlich sicher in der Situation nicht, wenn er Gelb hat. Das einzige, was ich Aytekin wirklich vorwerfen würde, ist, dass Goretzka noch nicht gelb hat. Alles andere ist vertretbar, finde ich.
Haben wahrscheinlich die wenigsten gesehen. Nach dem Foul an Süle, geht er noch aktiv auf den am Boden liegenden Süle zu, beugt sich drüber und erzählt ihm was. Wie gesagt in der Gesamtsituation ist das gelb.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Und bitte versteht mich nicht falsch. Ich fordere überhaupt keine gelb-rote karte für Goretzka. Mich störte lediglich, dass hier bei Bellingham etwas gefordert wird, ohne überhaupt die Goretzka-Situationen zu erwähnen. Dortmund profitierte hier sicherlich nicht von Ref in HZ 1; Bayern auch nicht, da es sich ausgeglichen hatte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.168
Punkte
113
Ort
Country House
Das Mädel bringt es ja super auf den Punkt. "Diese Lethargie überträgt sich ja auf jeden anderen. Das ist einfach katastrophal".

Und ja, jeder ist der Meinung, dass Meyer sich falsch bewegt. Das Timing beim letzten Hüpfer nach hinten links war so schlecht.. Goretzka hatte da schon geschossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und bitte versteht mich nicht falsch. Ich fordere überhaupt keine gelb-rote karte für Goretzka. Mich störte lediglich, dass hier bei Bellingham etwas gefordert wird, ohne überhaupt die Goretzka-Situationen zu erwähnen. Dortmund profitierte hier sicherlich nicht von Ref in HZ 1; Bayern auch nicht, da es sich ausgeglichen hatte.

Naja, du siehst doch von welchen Accounts das kommt. Die sind halt nicht ernstzunehmen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Der Schiedsrichter bis jetzt kein Faktor, was hoffentlich in HZ 2 so bleibt (Bellingham hätte sich spätestens bei der Davis-Aktion auch gelb abgeholt).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Tabea Kemme spricht es klar aus, "katastrophales Abwehrverhalten". Mit 8 Mann am 16ner und total passiv, man will die Situation aussitzen.

Mir ist Meyer egal oder wer Gelb bekommen hätte sollen oder nicht. Beim BVB gibt es bei den Basics große Defizite, da muss ich mich nicht um andere Dinge kümmern.
 
Oben