Bundesliga 23/24 10.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.103
Punkte
113
Für Kroos mag das gelten, aber Tuchel hat 1 Tag vor dem Spiel auf der PK, eine halbe Stunde vor dem Spiel im Interview mit Wasserziehr, direkt nach dem Spiel am Tisch mit Hellmann und Lothar und 45 Minuten nach dem Spiel auf der PK die gleiche Nummer gefahren.

Die Vehemenz und Frequenz der Rundumschläge erinnert an seine Fouldebatte 2016. Auch bekannt als Jammerlappendebatte.

Goretzka bringt es super auf den Punkt: Das ist Teil des Geschäfts. Das gehört einfach dazu und ist nicht erst seit gestern so. Am Ende des Tages gehört das alles zu diesem Zirkus hier.

Und wen das stört (und dass es ihn stört hat Tuchel schon mehrmals in der Vergangenheit angedeutet) soll dann bitteschön auch nicht ausgerechnet zu den Bayern, wo die Aufmerksamkeit der Medien zur DNA des Vereins gehört, wechseln, Wenn man dann trotzdem gerne zu den Bayern wechselt aufgrund des wunderschönen Gehalts, ist es kindisch so dünnhäutig und weinerlich auf andere Konsequenzen als die des fürstlichen Salärs, die solch ein Wechsel zu den Bayern bringt, zu reagieren. Diese Inkonsequenz betrieben in diesem Ausmass, findet man auch nur in Fussballbranche.

Am Ende sind es Sky die ihn indirekt zum Spitzenverdiener von jährlich 10-12 Millionen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.891
Punkte
113
Ich gebe zu, ich kann diese Schlagzeilen "Didi Hamann zählt Tuchel an ... Didi Hamann kritisiert Tuchels Aufstellung ... harte Kritik von Didi Hamann an Tuchel" nur nicht mehr sehen, insbesondere weil es bisher immer völliger Schwachsinn war. Das Alkoholikergesicht verschlimmert aufgrund von 20 Jahren Erfahrung in der Familie meine Abneigung aber doch noch, mit Lothar habe ich da gar kein Problem weil er sich auch nicht so äußert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Am Ende sind es Sky die ihn indirekt zum Spitzenverdiener von jährlich 10-12 Millionen machen.

Noch genauer genommen sind es die Fans, welche die ganzen Abos an den jeweiligen Rechteinhaber bezahlen, die dafür sorgen, dass Spieler, Trainer und TV-Laberer so stinkreich werden.

Die obige Reihenfolge ist übrigens die richtige, was die Relevanz betrifft. Sky mag Tuchel durch die Millionen, die sie für Senderechte ausgeben und wiederum einnehmen, zum Spitzenverdiener machen, weil er seinen Anteil an diesem Kuchen bekommt. Die Laberheinis, die Sky zusätzlich noch bezahlt, sind es aber ganz sicher nicht, die irgendwen zu irgendwas machen.

Der Beitrag von @Locke zur Amerikanisierung hat es schon sehr gut getroffen. Das, was man hierzulande sieht, wird halt nochmal locker übertroffen, wenn man US-Sport guckt und weiß, dass wir immer ungefähr auf dem Stand sind, den die vor 5-10 Jahren hatten. Es geht also konstant weiter bergab. :(
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es stimmen in solchen Debatten ja meistens mehrere Dinge, hier auch. Ich finde es völlig ok, das sich ein Trainer auch mal den ganzen Sky-Tribunalen verweigert und ich finde nicht, dass sich ein Hamann, der Woche für Woche Trainer auf die Abschussrampe schickt und sich einen Sch.. um deren berufliche Zukunft schert, da auf Anstand berufen kann. Diese wöchentlichen Experten verhalten sich in meinen Augen permanent höchst unanständig, inkl. Didi Hamann. Und nein, sie sorgen nicht für die Gehälter von Tuchel und co., sie sind einfach nur parasitäre Profiteure des Fußballhypes, nicht aber Wertschöpfer oder Gehaltsmultiplikatoren. Da finde ich jede Gegenreaktion völlig in Ordnung.

Trotzdem sind @LeZ s Alkoholikeräußerungen natürlich absolut schäbig, herabwürdigend und widerlich. Da werden dann tatsächlich in völlig inakzeptabler Weise Grenzen überschritten. Und da interessieren dann "Familiengeschichten" mal genau gar nicht. Was sind denn "Alkoholikergesichter", kennst du auch noch "Vergewaltigergesichter" oder gar "Kinderf*ckergesichter"? Was für eine Schei*e, meine Fresse.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
Hoeneß, Netzer und Müller lachen über diesen Post.
Er hier und seine Kollegen auch:
Moeller-EM-1996-England-Deutschland-Wembley-imago.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ken

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
Die Vehemenz und Frequenz der Rundumschläge erinnert an seine Fouldebatte 2016. Auch bekannt als Jammerlappendebatte.

Goretzka bringt es super auf den Punkt: Das ist Teil des Geschäfts. Das gehört einfach dazu und ist nicht erst seit gestern so. Am Ende des Tages gehört das alles zu diesem Zirkus hier.

Und wen das stört (und dass es ihn stört hat Tuchel schon mehrmals in der Vergangenheit angedeutet) soll dann bitteschön auch nicht ausgerechnet zu den Bayern, wo die Aufmerksamkeit der Medien zur DNA des Vereins gehört, wechseln, Wenn man dann trotzdem gerne zu den Bayern wechselt aufgrund des wunderschönen Gehalts, ist es kindisch so dünnhäutig und weinerlich auf andere Konsequenzen als die des fürstlichen Salärs, die solch ein Wechsel zu den Bayern bringt, zu reagieren. Diese Inkonsequenz betrieben in diesem Ausmass, findet man auch nur in Fussballbranche.

Am Ende sind es Sky die ihn indirekt zum Spitzenverdiener von jährlich 10-12 Millionen machen.
Teil des Geschäfts heißt nicht, dass man sich jeden Blödsinn gefallen lassen muss.

Tuchel kritisiert auch nicht, dass berichtet wird oder Interviews geführt werden. Er verweigert sich auch nicht, sonst wäre er gar nicht zu den Sky-Heinis gegangen oder hätte schon nach weniger als einer Minute abgebrochen.

Und vor allem sagt er ja auch nicht, dass die Experten nicht so einen Blödsinn von sich geben dürfen, sondern er führt ihnen nur den Spiegel vor und verhält sich genauso wie die Axt im Wald. Von einem Trainer ist man das nur nicht gewohnt, daher der jetzige Aufschrei, während man sich bei den Dampfplauderern schon dran gewöhnt hat, dass sie Unruhe schüren.

Und nein, deren Zutun ist sicher nicht maßgeblich dafür, dass in diesem Geschäft Millionen verdient werden, die sind lediglich als Schmarotzer Teil dessen geworden, um auch was abzugreifen, sorgen aber sicher nicht für mehr Fans oder Einschaltquoten. Ich bin schon lange dafür, dass mal ein Anbieter die Rechte erwirbt und dann einfach die Spiele zeigt, ohne unsinnig viel Geld für Moderatoren auszugeben. Natürlich würden die Fans die Spiele trotzdem schauen, weil es ihnen um Fußball geht und nicht um das Gelaber. 5 Minuten vor dem Spiel beginnt die Übertragung direkt aufm Platz und sie endet 15 Minuten später, nachdem nochmal die Highlights gezeigt wurden und meinetwegen auch noch 3-4 Interviews.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.179
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Trotzdem sind @LeZ s Alkoholikeräußerungen natürlich absolut schäbig, herabwürdigend und widerlich. Da werden dann tatsächlich in völlig inakzeptabler Weise Grenzen überschritten. Und da interessieren dann "Familiengeschichten" mal genau gar nicht. Was sind denn "Alkoholikergesichter", kennst du auch noch "Vergewaltigergesichter" oder gar "Kinderf*ckergesichter"? Was für eine Schei*e, meine Fresse.


ich würde noch ein bisschen dicker auftragen. die moralapostelei hier im forum ist echt so dermaßen lächerlich, ich bin froh, das ihr alle heilige seid, und gerade jemand mit deiner post historie, @le freaque sollte sich diesbezüglich mal fein zurückhalten. ist noch nicht lange her, da bist du hier nachts pöbelnd durchs forum
gezogen und hast leute persönlich runtergemacht, und das nicht nur einmal. kehr erstmal vor der eigenen türe.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ich verstehe Tuchel absolut. Und dabei spielt es keine Rolle, was Hamann in seiner Freizeit für ein Verhalten an den Tag legt. Viel schlimmer finde ich, dass Leute, die nach ihrer Karriere niemals Verantwortung für irgendwas übernommen haben und/oder gnadenlos am Trainerjob gescheitert sind, sich hinstellen und Trainer beurteilen. Das ging mir schon immer auf den Keks, hat mich z.B. auch bei Breitner, Basler, Effenberg gestört. Netzer, Beckenbauer, ja sogar Max Merkel haben wenigsten mal was geleistet, aber was ein Hamann jemals nach seiner Fußballkarriere denn geleistet? Selbst als sein Heimatverein (und damit meine ich nicht die Bayern) um Hilfe gebeten hat, kam nicht viel raus dabei - das kann man auch anders machen - siehe Lahm.

Andererseits ist jetzt Tuchel das Hauptthema. Dass wir den BVB in alle Einzelteile zerlegt haben, wird bestenfalls noch am Rande erwähnt. Dass die ganzen Experten zwar austeilen aber nicht einstecken können, ist nix neues. Dass sich allen voran Springer solidarisch mit den getroffenen Hunden zeigt, ist klar. Aber dass man nur noch über Tuchel spricht und schreibt, ist sehr schade. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Beiden von der Muppets Show einfach mit einem "die haben doch keine Ahnung vom Trainerjob" abzukanzeln und Hellmann/Wasserzieher mit einem "haben Sie keine Fragen zum Spiel" wieder auf Linie zu bringen.

Zudem vermisse ich eine eindeutige Ansage aus der Führungsetage Richtung Sky. Uli hätte die früher in der Luft zerrissen. Ob clever oder nicht - aber Mannschaft/Trainer wären aus dem Fokus gewesen. Jetzt bekommt Tuchel die nächsten 12 Spiele jedes Mal die Statements von Hamann/Loddar um die Ohren gehauen. Bin gespannt, wie er das wegmoderieren will.

Ansonsten war das Ganze ein wunderbarer Abend. Eigentlich wollte ich es mir gar nicht anschauen, bin froh es dann doch getan zu haben. Es macht immer noch Spaß, den BVB zu vermöbeln. Richtig viel Spaß :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Bombe Ich finde auch, es gibt heute eben auch viel mehr solcher "Experten". Ich finde es ja auch völlig ok, wenn ein Experte Spielzüge beurteilt. Oder auch, wenn er berichtet, wie es früher zu seiner aktiven Zeit war. Das finde ich z.B. bei Effenberg ganz angenehm, der stellt meistens die Verknüpfung zu seiner Zeit her. "Ein Ottmar Hitzfeld hätte in so einer Situation...", "Ich habe da früher..." Ich finde es auch in Ordnung, wenn faktische Aussagen bewertet werden.

Schwierig wird es für mich dann, wenn ein Experte z.B. vorgibt, genau zu wissen, was aktuell in der Bayern-Kabine abgeht. Lattek hat ja immerhin noch dazugesagt, dass er zu weit weg ist und es nicht weiß oder beurteilen kann ;) Aber dieses "er hat das gesagt, drum ist Kimmich jetzt sauer" nervt mich. Oder aber, wenn - vermutlich bewusst - nicht differenziert wird. "Ich bin der Meinung, dass Bayern einen Gegner 90 Minuten kontrollieren muss und das tun sie nicht" - völlig ok. "Bei Bayern ist keine Entwicklung erkennbar" - nicht ok. Genau so, wie es im Grunde nicht seriös ist, die Rückrunde unter Tuchel mit der jetzigen Hinrunde in einen Topf zu werfen. Wenn das getan wird und dann noch behauptet wird, dass keine Entwicklung erkennbar ist, wird es gänzlich unsinnig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.891
Punkte
113
Wann hat das denn zuletzt geklappt, dass die Bayern jeden Gegner 90 Minuten kontrolliert haben? Selektives Gedächtnis, wir haben immer und jeden ... außer wenn doch nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
Eben, am nähesten kam man da wohl noch unter Guardiola hin und da wurde es doch auch immer mauer, vor allem offensiv. Und der hatte da noch Robben, Ribéry & Co zur Verfügung, mit denen man aus statischen Situationen halt auch eher mal ne Dosenöffnersituation kreieren und sich das somit leisten kann.
Diesem langweiligen Fußball trauere ich kein bisschen nach, vor allem weil er gegen Top-Gegner auch nicht erfolgreich war, eher sogar nachteilig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wann hat das denn zuletzt geklappt, dass die Bayern jeden Gegner 90 Minuten kontrolliert haben? Selektives Gedächtnis, wir haben immer und jeden ... außer wenn doch nicht.
Das kann gar nicht funktionieren, es sei denn, der Gegner ergibt sich komplett oder spielt mehrere Klassen tiefer. Falls Du den Post über Deinem damit meinst: Das war nur ein Beispiel. Wenn ein Experte sagen würde, dass er den Anspruch hat, ist das ok. Dann ist auch klar, wie sich die Kritik begründet.

Ob der Anspruch überzogen ist, ist dann ein anderes Thema.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.718
Punkte
113
"Allerweltsfoul" ?
Sane muss wohl erst den rear naked choke ansetzen, damit du das als hartes Foul interpretieren kannst.😁

Ich sagte auch nicht, dass es zwingend rot war, man hätte sich nur nicht beschweren können.
Über die gelbe Karte kann man nicht ernsthaft diskutieren, wenn man sich nicht komplett disqualifizieren möchte.
Du scheinst nicht geschnallt zu haben, dass mein Einwand, dass Sane (meinetwegen auch zurecht gelb sah) bezogen war auf den Kontext, dass der Schiri vorher reihenweise falsch lag, aber klammer Dich ruhíg weiter an diese fürs Spiel unwichtigen randerscheinungen. :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du scheinst nicht geschnallt zu haben, dass mein Einwand, dass Sane (meinetwegen auch zurecht gelb sah) bezogen war auf den Kontext, dass der Schiri vorher reihenweise falsch lag, aber klammer Dich ruhíg weiter an diese fürs Spiel unwichtigen randerscheinungen. :clowns:
Der Schiri lag nicht reihenweise falsch. Er hat eine gelbe Karte für den BVB nicht gegeben, die er mMn zwingend hätte geben müssen. Das Ziehen an Sané kann er pfeifen, sollte er mMn auch, muss er aber nicht. Das wars.
 
Oben