Bundesliga 23/24 22.Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?

  • Sieg Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
63
Fand eben schon, dass sie nen Tick besser waren als Wolfsburg.
Zu wenig für unsere Ansprüche, und das Spiel war auch schlecht.
Ich habe Argumente geliefert, wenn aber sowas wie die Chance um Süle nicht als solche erkannt wird, dann hat es sich ausargumentiert.
Niemand muss auf dem Tisch tanzen, aber nach wenigen Spielminuten rumnölen, muss sein?
Du sagst doch selbst, das Spiel war schlecht und für Eure Ansprüche zu wenig (und ist ja nicht so als hätte der BVB den Rest der Spielzeit tollen Fußball gezeigt, oder?)
Und in einem Spiel gibt es halt einfach viele Situationen, wo eine sehr gute Torchance bei besserem Passpiel entstehen kann…
Das heißt nicht, dass man verneint, das bei einem besseren Pass von Süle eine Torchance hätte entstehen können; mit der Aussage 100%-ig wäre ich dann schon vorsichtiger und noch vorsichtiger mit der Schlussfolgerung, dass man ja eigentlich hätte gewinnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Du sagst doch selbst, das Spiel war schlecht und für Eure Ansprüche zuwenig(und ist ja nicht so als hätte der BVB den Rest der Spielzeit tollen Fußball gezeigt, oder?)
Und in einem Spiel gibt es halt einfach viele Situationen, wo eine sehr gute Torchance bei besserem Passpiel entstehen kann…
Das heißt nicht, dass man verneint, das bei einem besseren Pass von Süle eine Torchance hätte entstehen können mit der Aussage 100%-ig wäre ich dann schon vorsichtiger und noch vorsichtiger mit der Schlussfolgerung, dass man ja eigentlich hätte gewinnen müssen.


Die Torchance war in dem Fall bereits entstanden. Es bestand eine große unmittelbare Möglichkeit ein Tor zu erzielen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
63
Die Torchance war in dem Fall bereits entstanden. Es bestand eine große unmittelbare Möglichkeit ein Tor zu erzielen.
Ich fasse noch einmal zusammen: Du hast „ungefähr 50% des Spiels gesehen“, fandest DO in diesem Zeitraum „einen Tick besser“ und leitest das primär aus zwei Szene zum Spielende ab (andere Argumente habe ich von Dir nicht gehört) und folgerst daraus, dass DO über 90 min besser war (WOB war Deiner Aussage nach „schlechtere Mannschaft“) und bezeichnest andere User, die andere Argumente bringen (z.B. X-Goals, die zumindest eine Indikation über Chancenverteilung geben, ohne natürlich auch die volle Wahrheit eines Spiels abzubilden) als Beachvolleyballspieler, Zuschauer mit eingeschränkter Sicht, wenn nicht sogar alkoholisiert und erwartest, dass man ernsthaft weiter mit Dir diskutierst?
Kann nur sagen „agree to disagree“ und danke für die Diskussion.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Ich fasse noch einmal zusammen: Du hast „ungefähr 50% des Spiels gesehen“, fandest DO in diesem Zeitraum „einen Tick besser“ und leitest das primär aus zwei Szene zum Spielende ab (andere Argumente habe ich von Dir nicht gehört) und folgerst daraus, dass DO über 90 min besser war (WOB war Deiner Aussage nach „schlechtere Mannschaft“) und bezeichnest andere User, die andere Argumente bringen (z.B. X-Goals, die zumindest eine Indikation über Chancenverteilung geben, ohne natürlich auch die volle Wahrheit eines Spiels abzubilden) als Beachvolleyballspieler, Zuschauer mit eingeschränkter Sicht, wenn nicht sogar alkoholisiert und erwartest, dass man ernsthaft weiter mit Dir diskutierst?
Kann nur sagen „agree to disagree“ und danke für die Diskussion.


Du vermischt verschiedene Diskussionen sowie polemische und weniger polemische Aussagen meinerseits. Letzteres liegt natürlich in meiner Verantwortung. Ersteres liegt aber einzig an dir.
In der Tat gibt es nichts zu diskutieren, wenn du die Szene weiter nicht als riesen Torchance beurteilst, denn dann liegen "unsere" Definitionen von Torchancen schlicht Lichtjahre auseinander.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Hatte vor dem Spiel mit einer Niederlage des BVB gerechnet von daher etwas überrascht über den Punkt.
Mag komisch klingen aber die gute Serie war gegen Bochum,Köln und Heidenheim. Freiburg nehme ich da mal aus.
Eine Mannschaft die Terzics Fußball aktiv gegenpressen kann ist einfach in einer sehr guten Position für den Sieg da er keinen Plan B hat.

Wird ein heißer Tanz den 4ten Platz zu sichern gegen RB (Frankfurt traue ich auch immer noch zu nochmal ranzukommen wenn sie morgen gewinnen).
 
Oben