Bundesliga 23/ 24 25.Spieltag Konferenz


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Dann schreib das auch so, dass man es versteht. ;)
Das Problem sind halt die Kriterien und Algorhitmen auf die sich diese Analysen beziehen um das jetzt zu bewerten.
Lev hat 10 Punkte mehr als sie laut diesen Nerdstats wegen wert x und wert y haben dürften.
Völlig labile Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
achsooo

ev = expectet value

also die anzahl der punkte die man theoretisch haben müsste wenn man allen chancen in allen spielen einen expected goals wert zuweist der mit bestimmten formeln errechnet wird und die punkte die man daraus eigentlich statistisch haben müsste. Runnt over ev heißt folglich dass man mehr punkte hat als einem statistisch "zustehen" sprich man mehr Chancen in tore verwandelt hat als es im durchschnitt passiert. Ja ok ich muss zugeben wenn man das so beschreibt klingt das schon ein wenig nerdig :crazy:

Gibt öfter mal Mannschaften bei denen das der Fall war. Letztes Jahr zum Beispiel union oder vor paar Jahren schalke als sie auf platz 2 waren
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
achsooo

ev = expectet value

also die anzahl der punkte die man theoretisch haben müsste wenn man allen chancen in allen spielen einen expected goals wert zuweist der mit bestimmten formeln errechnet wird und die punkte die man daraus eigentlich statistisch haben müsste. Runnt over ev heißt folglich dass man mehr punkte hat als einem statistisch "zustehen" sprich man mehr Chancen in tore verwandelt hat als es im durchschnitt passiert. Ja ok ich muss zugeben wenn man das so beschreibt klingt das schon ein wenig nerdig :crazy:

Gibt öfter mal Mannschaften bei denen das der Fall war. Letztes Jahr zum Beispiel union oder vor paar Jahren schalke als sie auf platz 2 waren
Bei Schalke war das aber auch objektiv sowas von obvious das nicht da stehen dürften wo se gestanden haben leistungstechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.047
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nicht nur seit Klopp. So ein Team gab es in der ganzen Bundesliga Geschichte noch nie.
1986/1987 hat Bayern es mal nur mit einer Niederlage durch die Saison geschafft. Wären damals nach Dreipunktregel aber "nur" 73 Punkte gewesen (komplett andere Zeiten, schwer vergleichbar), weil es 13 Unentschieden gab. Die einzige Niederlage war ein 0:3 daheim gegen... Leverkusen.

Was Bayer dieses Jahr abzieht, ist krass. Ich glaube nicht, dass sie ohne Niederlage bleiben, spätestens, wenn die Meisterschaft feststeht, dürfte die Spannung abfallen. Wobei, ich trau dem Team echt alles zu. Natürlich kommt da auch recht viel Spielglück zusammen, aber so ist das, wenn Du so eine Saison hinlegst. Wenn du unangefochten oben stehst, kannst du manchmal von der Mittellinie schießen und der Ball landet fünfmal abgefälscht im Tor. Wenn du unten stehst, kannst Du völlig frei 5 Meter vor dem leeren Tor zum Abschluss kommen und haust den Ball drüber. Für dieses Phänomen gibt es keine wirkliche Erklärung.

Als mein Heimatverein vor 11 Jahren aufgestiegen ist (mit einer Niederlage) und dabei zig Spiele in der Schlussphase gedreht hat, habe ich das Team in meinen Berichten "die Unkaputtbaren" genannt. Den Titel kann man diese Saison absolut an Leverkusen verleihen. Es wird nicht der einzige bleiben.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ich sag wenn die Meisterschaft feststeht fahren die 2-3 so komplett randomne Niederlagen ein, was ja auch verständlich ist war ja bei Bayern auch immer so. Ich hoffe nur dass sie die EL holen und von mir aus auch den Pokal
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
93
Habe mir Bochum gegen Freiburg gestern auch angesehen und muss auch sagen der Schiedsrichter war schon enorm schwach.

Das Handspiel hätte ich auch nicht gepfiffen. Den Elfmeter bei der Umklammerung dafür definitiv. Und der Tritt auf fast Brusthöhe war auch schwierig, bin ich ehrlich auch mehr bei Rot als Gelb. Auf jeden Fall wurden alle 3 Szenen für Freiburg und gegen Bochum ausgelegt, da kann ich den Ärger total verstehen.

Auch unabhängig vom Schiedsrichter hätte sich Bochum mehr verdient gehabt. Die Leistung war so schlecht nicht und Freiburg hat egtl 90 Minuten gemauert und auf Konter gespielt (was verständlich ist nach den El Strapazen). Definitiv unter Wert geschlagen der VfL.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
Habe mir Bochum gegen Freiburg gestern auch angesehen und muss auch sagen der Schiedsrichter war schon enorm schwach.

Das Handspiel hätte ich auch nicht gepfiffen. Den Elfmeter bei der Umklammerung dafür definitiv. Und der Tritt auf fast Brusthöhe war auch schwierig, bin ich ehrlich auch mehr bei Rot als Gelb. Auf jeden Fall wurden alle 3 Szenen für Freiburg und gegen Bochum ausgelegt, da kann ich den Ärger total verstehen.

Auch unabhängig vom Schiedsrichter hätte sich Bochum mehr verdient gehabt. Die Leistung war so schlecht nicht und Freiburg hat egtl 90 Minuten gemauert und auf Konter gespielt (was verständlich ist nach den El Strapazen). Definitiv unter Wert geschlagen der VfL.
Dazu noch die Vorgeschichte mit den Hinspiel bei dem Bochum auch schon etwas benachteiligt wurde.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Duselkusen
Warum beginnen die Gegner nicht freiwillig zu zehnt
:crazy:

Aber klar, ein lahmes 2:0 gegen 10 ist besser als ein 8:1 nur mit hohen flanken.
Da sitzt der Stachel über die vermeintlich verpasste Meisterschaft ja tief.
Dieses eine Spiel ist doch nicht repräsentativ, da musst du schon die gesamte Saison betrachten. Und da liefert Leverkusen einfach meisterlich ab, trotz importiertem Bayern-Dusel ;)
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Verstehe nicht wie es in Zeiten von VAR überhaupt falsche Elfmeter-Entscheidungen geben kann. Bei diesem ganzen Handspiel-Kram vielleicht aber ausserhalb davon darf das eigentlich nciht passieren oder höchstens selten mal.
 
Oben