Bundesliga 23/24 30.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.515
Punkte
113
Davon ab was mich echt wundert ist das Stanisic nicht gelb gesehen hat. Der hat ja nun am heftigsten eingegriffen zu Beginn.
Sehe ich wieder komplett anders, aber das ist Interpretation. Für mich versucht Stanisic dazwischen zu gehen, er schubst ja auch erst Frimpong weg, bevor er Schlotterbeck fest- bzw. zurückhalten will. Das Hinfallen sieht blöd aus, ist aber letztendlich wohl eher darauf zurückzuführen, dass Schlotterbeck im Eifer des Gefechts versehentlich über Stanisics Fuß/Bein stolpert.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.515
Punkte
113
Keine Ahnung, ich fände es sinnvoller dem Angreifer hier den Vorteil zu geben. Rein theoretisch kann man als Verteidiger dann einen Spieler der fast komplett im Strafraum ist mit ball, an seinem hinteren Schwungarm der noch außerhalb ist, runterziehen und es gibt nur Freistoß.
Ja gut, so unwahrscheinlich wie das dann auch wäre: Dann wär's eben so. Mit Kalkül bekommt man sowas eher nicht hin.
Die Regel ist doch eigentlich recht klar auf den Kontakt ausgelegt, oder? Insofern sehe ich da am wenigsten Interpretationsspielraum und damit ist die Regel auch gut.

Ob Cans Kontakt hier allerdings wirklich komplett außerhalb war ist eine Millimeterentscheidung und kaum zweifelsfrei festzustellen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.165
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Mittlerweile ist Duselkusens Dusel nicht mal mehr ne duselnotiz wert.
Unfassbar
Dein Herr und Gebieter Uli Hoeneß hat sich doch vehement gegen den Begriff "Duselbayern" gewehrt, indem er argumentiert hat, dass sich die bessere Fitness des FCB letztlich durchsetzt bei Last-Minute-Toren. Dann muss das für Leverkusen umso mehr gelten. ;)
Aber in der Summe ist es schon Wahnsinn, dass es jedesmal doch noch klappt, mal sehen ob sie in der BuLi doch noch ne Niederlage fressen..
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.323
Punkte
113
Dein Herr und Gebieter Uli Hoeneß hat sich doch vehement gegen den Begriff "Duselbayern" gewehrt, indem er argumentiert hat, dass sich die bessere Fitness des FCB letztlich durchsetzt bei Last-Minute-Toren. Dann muss das für Leverkusen umso mehr gelten. ;)
Aber in der Summe ist es schon Wahnsinn, dass es jedesmal doch noch klappt, mal sehen ob sie in der BuLi doch noch ne Niederlage fressen..
Ja, wahnsinniger Dusel 😉

Bayer DK
 
Oben