Bundesliga 23/24 Relegation Hinspiel: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
image


Anstoß: Do.23.05.2024, 20:30 Uhr
Stadion: Ruhrstadion, Bochum

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)
0:1 P.Hofmann/ET(13.)
0:2 F.Klaus(64.)
0:3 Engelhardt(72.)


Aufstellungen:

VfL: Luthe - Passlack, Ordets, K.Schlotterbeck, Bernardo - Osterhage(61.Losilla), Bero(79.Daschner) - Asano(61.Broschinski), Stöger, Wittek(72.Antwi-Adjei) - P.Hofmann(71.Paciencia)

F95: Kastenmeier - M.Zimmermann, de Wijs, Oberdorf, Iyoha - Engelhardt(87.Uchino), Sobottka(79.Johannesson) - F.Klaus(87.Niemiec), Ao.Tanaka, Tziolis(87.Appelkamp) - Vermeij(84.Daferner)

SR: Schröder
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Danke für den Thread (y)

Ich bin gespannt. Klar macht @John Lennon auf Understatement und sieht Bochum jetzt schon als Verlierer, aber ich gebe zu, ich sehe meine Fortuna hier echt als leichten Favoriten. Bochum war am Ende unterirdisch, Abwehrpatzer zu Hauf und die Fortuna präsentierte sich zum Ende der Saison unheimlich stabil. Offensive eh gut, Defensive im Laufe der Saison immer stärker, aktuell eine gute Form.

Ich will nix jinxen, aber man muss ja auch mal ehrlich sein. Passieren kann hier eh alles, aber leichte Favoritenstellung haben wir.
Und wenn es nicht klappt, freu ich mich auch, wenn Bochum in Liga 1 bleibt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.553
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manuel Riemann wird in beiden Spielen nicht mehr im Tor des VfL Bochum stehen.
Und wahrscheinlich darüber hinaus auch nicht mehr. Wage ich jetzt mal zu behaupten.

Ursache dafür war ein heftiger Streit am Montag zwischen Riemann, einigen Spielern und der Vereinsführung.
Die BILD schreibt folgendes dazu.


"Nach BILD-Informationen ging es nach dem Liga-Finale in Bremen (1:4) in der Kabine tatsächlich heiß her. Diesmal im Mittelpunkt: Riemann und der Slowake Matus Bero (28).

Ausgangspunkt war, dass Riemann – mal wieder – scharfe Kritik an seinem Mitspieler geäußert haben soll. Daraufhin gingen die Streithähne aufeinander los, wüste Beleidigungen fielen. Als sich dann auch ein Athletiktrainer einmischte, zoffte sich Riemann auch noch mit diesem. Bero und Riemann konnten gerade noch voneinander getrennt werden, bevor Schlimmeres passierte.
Nicht das erste Mal, dass sich Riemann in dieser Saison mit einem Mitspieler anlegt. Schon vor dem Spiel gegen Hoffenheim knallte es in der Kabine zwischen ihm und Ivan Ordets.

Als Riemann einen Tag nach der Rauferei (und dem unterirdischen Bremen-Spiel) von den Bossen gefragt wurde, ob er sich noch zu 100 Prozent dem gemeinsamen Ziel „Rettung“ verschreibt, verneinte er. Zu dieser Mannschaft würde Riemann nicht mehr stehen. Denkbar, dass der Clinch am Vortag seine Antwort beeinflusste."

Interessant nur, dass man Riemann, dessen aggressives Verhalten auf dem Spielfeld, insbesondere seinen Vorderleuten gegenüber, großen Teilen der Mannschaft und des Trainers schon lange ein Dorn im Auge war, kurz zuvor noch eine Vertragsverlängerung angeboten hatte. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin gespannt. Klar macht @John Lennon auf Understatement und sieht Bochum jetzt schon als Verlierer, aber ich gebe zu, ich sehe meine Fortuna hier echt als leichten Favoriten.

Die Fortuna ist klarer Favorit (75/25). Das Einzige, was mir Hoffnung macht...der VfL konnte Favoriten in dieser Saison ein paar Mal ärgern. Bayern und Stuttgart zuhause geschlagen, gegen Dortmund einen Punkt geholt, in Leipzig mit Glück ein 0:0 erreicht. Gegen Frankfurt zweimal unentschieden. Man hat also mit Ausnahme von Leverkusen gegen jeden der Top 6 gepunktet. Um so absurder, dass man es dann gegen Köln und Darmstadt verkackt hat.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Die Fortuna ist klarer Favorit (75/25). Das Einzige, was mir Hoffnung macht...der VfL konnte Favoriten in dieser Saison ein paar Mal ärgern. Bayern und Stuttgart zuhause geschlagen, gegen Dortmund einen Punkt geholt, in Leipzig mit Glück ein 0:0 erreicht. Gegen Frankfurt zweimal unentschieden. Man hat also mit Ausnahme von Leverkusen gegen jeden der Top 6 gepunktet. Um so absurder, dass man es dann gegen Köln und Darmstadt verkackt hat.
Ich bin bei 65:35. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.553
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir macht etwas Hoffnung, dass unsere Abwehr heute keine Angst vor einem cholerischen Torwart haben muss und befreit aufspielen kann. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
75/25 ist natürlich Quatsch, aber kann Lennon verstehen, dass er gerne schwarz malen möchte. Was natürlich lustig ist, wenn man bedenkt, dass er - gefühlt - wochenlang prognostiziert hat, dass Leverkusen in Bochum stolpern wird.

Um Bochum steht es doch eigentlich auch gar nicht so katastrophal in den letzten Wochen. Gegen Bremen und Leverkusen war es deutlich, direkt davor aber Siege gegen Union und Hoffenheim.

Sehe hier eigentlich wirklich ein 50/50 Matchup und drücke aber Bochum die Daumen. Irgendwie war Fortuna, wenn sie mal oben waren zwischendurch, immer sehr bieder/uninteressant aus neutraler Sicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwie war Fortuna, wenn sie mal oben waren zwischendurch, immer sehr bieder/uninteressant aus neutraler Sicht.

In der Saison 18/19 waren das so biedere Geschichten, wie das 3:3 bei den Bayern (3 x Lukebakio), der 4:0 Sieg auf Schalke (2 x Kownacki, Raman, Lukebakio), ein 3:0 gegen Stuttgart (Karaman, Fink, Raman) und ein 3:1 gegen Gladbach mit 3:0 Führung nach 16 Minuten (2 x Hennings, Stöger). ;)

Die Saison 19/20 war dann aber schon zäher. In der Saison 12/13 hatte die Fortuna durch die Protestklagen von Halbangst Hertha erst spät einen Kader zusammen, aber verkackte den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag. Und weil der BVB gegen Hoffenheim einen auf easy machte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
@theGegen
Glaub ich dir und war sicher aus Fansicht interessant und toll. Und Fortuna ist ja auch ein Traditionsverein, aber irgendwie bin ich wahrscheinlich ungünstig geboren, sodass ich da wenig persönlichen Bezug habe. Im Gegensatz zu Bochum, wo sofort bunte Trikots in der Kopf schießen und Dariusz Wosz als einer meiner Kindheitsidole...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Glaub ich dir und war sicher aus Fansicht interessant und toll. Und Fortuna ist ja auch ein Traditionsverein, aber irgendwie bin ich wahrscheinlich ungünstig geboren, sodass ich da wenig persönlichen Bezug habe. Im Gegensatz zu Bochum, wo sofort bunte Trikots in der Kopf schießen und Dariusz Wosz als einer meiner Kindheitsidole...

Zu der Zeit (Wosz in Bochum und Faber Wetten) spielte Fortuna auch wieder mal Bundesliga unter Ristic, nach Absturz bis in die Oberliga und Durchmarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben