Bundesliga 23/24 Relegation Hinspiel: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.525
Punkte
113
Einige hier sollten sich schämen, selbst einen Thread wie diesen, wo es um den Abstieg in die 2. Liga eines Vereins geht (mit der dazugehörigen Frustration und Trauer) für ihren geistigen Kackmist zu missbrauchen.
Du meinst bestimmt Kommentare wie den von 23:43 Uhr. So besoffen kann man gar nicht sein um so einen Stuss zu schreiben. Wer Existenzkampf nicht kennt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
🤮
Und dennoch auch wenn er manchmal nervt mit seinem "oh das schaffen wir nie, wir haben zu viele Verletzte. Wir sind Außenseiter. Unsere Rumpftruppe spielt heute. Und Und und" herzlichen Glückwunsch an @theGegen!

Meine Ablehnung gegen die Fortuna ist sehr begründet und wir haben genügend darüber diskutiert. Aber da kann @theGegen auch nichts für. Er ist trotzdem sympathisch und hat gute Ansichten.

Ab hoch mit euch.

Es ist noch zu früh zum Gratulieren.

Mein "Gejammer" hat sich nicht wesentlich vom Gejammer anderer Fans (HSV, Hertha, Schalke, Kaiserslautern ;)) unterschieden und war nicht unbegründet in einer Phase, als bei der Fortuna ständig und zum Teil längerfristig Stammspieler verletzt ausfielen. Bis auf Tzolis und Kastenmeier fielen eigentlich alle irgendwann mal aus. Da mussten fast jede Woche neue Abwehrketten gebildet werden.
So ein Zweckpessimismus bewahrt einen Fortuna-Fan dann wenigstens davor, allzu enttäuscht zu sein. ;)

Der Rückrundenstart war suboptimal, doch diese erzwungenen ständigen Rochaden hatten auch ihr Gutes, weil sich bspw. Oberdorf und Siebert als IV-Duo etablieren konnten.
Bis auf Siebert waren im letzten Teil der Saison die Leistungsträger wieder fit und damit stieg auch mein Optimismus, dass die Fortuna tatsächlich den Aufstieg schaffen kann.
Zu diesem Optimismus musste ich die anderen Fortuna-Fans des Forums erst überreden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.525
Punkte
113
Als RB Leipzig Fan hat man mit solchen Gefühlen wahrscheinlich auch nicht viel am Hut.
Das auch. Ich kenne die Geschichte von Bochum. 2011 Relegation knapp gegen Gladbach gescheitert. Gladbach geht mit Favre und Eberl steil, Bochum hängt in Liga 2 viele Jahre danach fest. Bis mit Schindzierlorz und dem bekannten Trainer der bei Schalke mehr Kohle bekam den Verein verließen. Ein paar Jahre jetzt wieder Liga 1.
5 Mal stand Bochum nur auf Platz 16. Gladbach mit 3 glücklichen Unentschieden hätte es genauso verdient gehabt Relegation zu spielen. Niederlage gegen Union, Niederlage in Bremen, beides war möglich. Wie die 2 Jahre davor die letzten Minuten entscheiden wer in die Relegation muss. Es hängt viel an der Kompetenz der sportlichen Verantwortlichen. Ob es bei Gladbach mit Virkus klappt keine Ahnung. Wenn man mal abgestiegen ist und hat dann keine Kompetenz im Bereich Sport dann wird es hart in Liga 2. Für mich gehört Bochum in die Bundesliga. Es gab 4 Kandidaten für die Relegation Mainz, Gladbach und Union konnten sich irgendwie retten. Mainz hat den Klassenerhalt verdient geschafft finde ich die anderen hätten anstatt von Bochum dort spielen können 1-2 Tore anders am letzten Spieltag, oder bei Gladbach an den 3 letzten Spieltagen und die Tabelle wäre eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben