Bundesliga: 24. Spieltag


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Freitag, 23.02.2018, 20:30 Uhr:
1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Samstag, 24.02.2018, 15:30 Uhr:
FC Bayern - Hertha BSC
1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Hannover 96 - M'Gladbach
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Samstag, 24.02.2018, 18:30 Uhr:
Werder Bremen - Hamburger SV

Sonntag, 25.02.2018, 15:30 Uhr:
Bayer Leverkusen - Schalke 04

Sonntag, 25.02.2018, 18:00 Uhr:
RB Leipzig - FC Köln

Montag, 26.02.2018, 20:30 Uhr:
Borussia Dortmund - FC Augsburg

Die Threads für das Bayern- und Dortmund-Spiel können ja separat noch eröffnet werden. Hab gerade nicht sonderlich viel zu tun, deshalb schon mal der reguläre Thread.

Zum Spieltag: Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Spieltag. Gerade in Bezug auf den Abstiegskampf, da geht es heute Abend ja schon in Mainz los. Wolfsburg mit Labbadia, mal schauen, ob er den Trainerwechsel-Effekt bringt. Aus HSV-Sicht wäre das zu wünschen, dann muss man aber auch unbedingt drei Punkte in Bremen holen beim Nordderby und damit Topspiel am Samstagabend. Stuttgart muss gegen auswärtsstarke Frankfurter spielen und Köln bekommt es mit Leipzig zu tun, die auf jeden Fall etwas gut machen wollen nach der Leistung gestern in der EL. Leverkusen gegen Schalke könnte ein Duell auf Augenhöhe sein um die internationalen Plätze. Die Gladbacher müssen nach einigen Pleiten in Folge auch mal wieder etwas gut machen. Und zum Abschluss noch der BVB am Montag; da bin ich mal gespannt, was sich der Dortmunder Anhang so ausgedacht hat. Die Eintracht hat ja gut vorgelegt am Montag (is' ja auch haram).

Werde leider wohl nichts schauen können bis auf das Nordderby, da ziemlich viel um die Ohren das Wochenende ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Das wäre doch mal ein richtiges Montagsspiel gewesen.... da hätte keiner protestiert, keiner hätte es angeschaut und es wäre auch keiner hin
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Wenn das so weiter geht, dann führt Korkut den VFB noch in den Europapokal:laugh:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bis auf wenige Ausnahmen macht ein Trainer auf dem Niveau nunmal nicht den Unterschied. Es ist ein Player‘s Game. Wer das nach meinen Beiträgen, Tedescos Platz 6, Nagelsmanns Platz 8 oder Korkuts besserem Abschneiden als Wolf nicht verstehen möchte, wundert sich halt immer wieder.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Diese gladbacher Mannschaft macht mich nur noch fertig :laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Bis auf wenige Ausnahmen macht ein Trainer auf dem Niveau nunmal nicht den Unterschied.

Frag mal in Manchester nach. Ich glaube ich habe auf höchstem Niveau noch sie so krasse Gegensätze gesehen, Mou würde mit City auch den Bus parken und kontern. Natürlich ist es in erster Linie ein Players Game, dennoch hat der Trainer auf Clubebene einen großen Einfluss der er nehmen kann, vor allem wenn man das Maximum aus der Truppe herausholt oder nicht, denn bei dem Beispiel United, finde ich holt Mou definitiv nicht das Maximum raus, er ist nichtmal in der Nähe.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
defensiv sehr gut von Stuttgart, aber auch offensiv uninspiriert von der Eintracht. Vielleicht mal über einen Standard einen Erfolg erzielen, ne Niederlage in Stuttgart wäre schon unnötig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
Ja, ist schon furchtbar ein funktionierendes Defensivkonzept zu haben, bei dem der Gegner kaum zu Chancen kommt. Was erlaube Korkut? :clown:

Muss sagen, dass Korkut das bislang viel besser gemacht, als ich erwartet habe. Muss ich etwas Abbitte leisten....

Das Thema Abstieg müsste fast schon durch sein...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Muss sagen, dass Korkut das bislang viel besser gemacht, als ich erwartet habe. Muss ich etwas Abbitte leisten....

Das Thema Abstieg müsste fast schon durch sein...
kramny hatte auch ne 5 siege serie, es fehlen zum nichtabstieg noch ein paar punkte
 
Oben