Bundesliga, 7.Spieltag


L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Den Elfer für uns hätte ich nicht gegeben, da Grifo null Chance hat irgendwas mit dem Ball anzufangen.

Also kann man nach deiner Ansicht den Gegenspieler foulen wie man lustig ist, weil der Ball anschließed eh nichtmehr beim Spieler geblieben wäre? Aus meiner Sicht Hochrisiko-brainfart-Aktion von Sane, kein Plan was ihn da geritten hat in der Nachspielzeit so reinzugehen im 16ner:crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also kann man nach deiner Ansicht den Gegenspieler foulen wie man lustig ist, weil der Ball anschließed eh nichtmehr beim Spieler geblieben wäre? Aus meiner Sicht Hochrisiko-brainfart-Aktion von Sane, kein Plan was ihn da geritten hat in der Nachspielzeit so reinzugehen im 16ner:crazy:

Natürlich kann man da intelligenter verteidigen als Sané das gemacht hat, aber Grifo ist einfach auch nur in den Strafraum gerannt und hatte sich den zu weit vorgelegt.

Beschweren werde ich mich natürlich nicht, aber dennoch muss man das kaum geben, denn auch ohne Einschreiten von Sané wäre da garnichts passiert, weil der Ball ins aus gerollt wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Natürlich kann man da intelligenter verteidigen als Sané das gemacht hat, aber Grifo ist einfach auch nur in den Strafraum gerannt und hatte sich den zu weit vorgelegt.

Beschweren werde ich mich natürlich nicht, aber dennoch muss man das kaum geben, denn auch ohne Einschreiten von Sané wäre da garnichts passiert, weil der Ball ins aus gerollt wäre.

Du kannst aber so nicht vorgehen, dann haben wir noch viel wildere Zustände. Wenn sich Sane dazu entschließt so reinzugehen, dann muss er den Ball spielen, wenn er das nicht tut dann muss es Elfer geben, alles andere führt in Zukunft zu vogelwilden Auslegungsentscheidungen. Ein Profifußballer sollte da auch etwas Übersicht haben und den Kopf einschalten, er sieht doch was Grifo da macht, da brauch ich nicht so hingehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gutes Spiel des HSV bis jetzt, sie sind das klar überlegene Team - aber sie machen die Dinger einfach nicht. Der kleine Ito macht durchaus Spaß.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, der musste halt auch erstmal lernen, sich gegen Erwachsene durchzusetzen, so klein, wie er ist. Letztes Jahr war er noch Einwechselspieler für die Schlussviertelstunde bei der U21. Aber der bringt wirklich was mit, finde ich: schnell, gut am Ball und vor allem mutig genug, auch mal ins 1vs1 zu gehen und da auch mal zu gewinnen. Davon hat der HSV ja nicht so viele Spieler.
Insgesamt ist er aber jetzt der fünfte Spieler aus dem eigenen Unterbau, der unter Gisdol sein BL-Debüt macht. Für 12 MOnate ist das schon ne ordentliche Quote, zumal man als Trainer in Hamburg ja nicht unbedingt die Zeit und Ruhe bekommt, um junge Spieler behutsam auf- und einzubauen. Fiete Arp ist heute zum ersten Mal im Profikader.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, Ito kann nicht mehr. Schöne Aktion von Papadopulos, als er die Zuschauer bei der Auswechslung zum Applaus auffordert. In einem Kader, der nicht so wahnsinnig viel Qualität hergibt, muss man Teamgeist wirklich leben. Der Papa tut das und schon deshalb ist er für diese Mannschaft so extrem wichtig.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Wenn das unentschieden ausgeht bekomme ich das reihern. Ich kann nur auf den Ticker zugreifen, klingt zu pro für den HSV...Bremen geht wohl bald in Führung..
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Wenn das unentschieden ausgeht bekomme ich das reihern. Ich kann nur auf den Ticker zugreifen, klingt zu pro für den HSV...Bremen geht wohl bald in Führung..

Werder spielt absolut gruselig. Das ist einfach nur erschreckend und der HSV müsste längst führen
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
KickerTicker "Das 1:0 für den Hamburger SV liegt in der Luft"..jetzt muss das Tor für Bremen, aus heiteren Himmel, bald fallen :clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hamburg scheint die Puste auszugehen. Man müsste längst führen, aber momentan ist Werder der Führung deutlich näher.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Kein Sieg und drei Tore nach sieben Spielen. Das ist schon ziemlich ******e. Ob Nouri mal jemand verraten hat, dass man irgendwann auch mal ein Spiel gewinnen sollte? Es wirkt nicht so.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mit so einem Kaggergebnis können beide Teams nichts anfangen. Auf Hamburger Seite glaube ich kann man dem Trainer aber keinen Vorwurf machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf keinen Fall. Mehr gelaufen, mehr Ballbesitz, 17:8 Torschüsse, beste Passquote der bisherigen Saison - nur leider keine Bude gemacht, das ist das Einzige, was man dem Team vorwerfen kann. Die taktische Ausrichtung war völlig ok.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Schade drum. Chancenverwertung war mal wieder grauenhaft. Wood gefiel mir überhaupt nicht. Ito und Janjicic mit gutem Spiel. Arp mit erster Bundesliga-Luft gefällt mir auch. War heute ein Punkt gegen den Abstieg. Schade, dass Papa in zwei Wochen in Mainz fehlt (bin im Stadion, sogar im Auswärtsblock).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.192
Punkte
113
Aus einer anderen Einstellung sah das in der Zeitlupe beim Elfmeter für Gladbach aber wie klar Ball gespielt aus. Der 96er spielt den Ball, der Gladbacher rutscht weiter und trifft den Ball nochmal wieder in die andere Richtung, und beide treffen sich dabei halt. Den Ball nicht spielen dürfen wenn der Angreifer nach vorne grätscht und rutscht halte ich für fragwürdig.
 
Oben