Bundesliga - 9. Spieltag: FC Augsburg v FC Bayern München


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Lewandowski und Robben legen sich die Dinger gegenseitig auf. 2:0:jubel:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Klasse Angriff der Bayern zum 1:0! Schnell und mit viel Übersicht gespielt. Dazu trifft Lewandowski endlich mal wieder - sehr schön!

Aber meine Herren, ist der Robben heute wieder bärenstark! Gebt dem Jungen endlich seinen neuen Vertrag!

Und prompt der zweite Treffer - und wer war es? Genau, Robben!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gutes Auge von Robben, guter Laufweg von Lewandowski - und ein "nimm du ihn, ich hab ihn sicher"-Duo in der Augsburger IV. Und fast die gleiche Rezeptur, nur umgekehrt gleich nochmal. Läuft :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Klasse Angriff der Bayern zum 1:0! Schnell und mit viel Übersicht gespielt. Dazu trifft Lewandowski endlich mal wieder - sehr schön!

Aber meine Herren, ist der Robben heute wieder bärenstark! Gebt dem Jungen endlich seinen neuen Vertrag!

Und prompt der zweite Treffer - und wer war es? Genau, Robben!

Robben ist immer noch unser wichtigster Offensivspieler. Ohne wenn und aber.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das geht da vorne schon fix bei Bayern und natürlich sind internationale Topleute wie Lewa und Arjen schwer zu verteidigen. Trotzdem ist es ein bisschen erstaunlich, dass sich Augsburg mit einer Schusterspezialität, immer ganz eng und gallig am Mann zu sein, gegen Bayern so schwer tut. Stört mich aber nicht wirklich ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Und Martinez muss früh durch Hummels ersetzt werden... hoffentlich ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme und nicht wieder etwas ernstes. Ein fitter Martinez ist und bleibt ein Spieler, der such bei Bayern den Unterschied ausmachen kann. Besonders im defensiven Mittelfeld, aber inzwischen sogar auch in der Innenverteidigung. Eine weitere, längere Verletzung wäre wirklich traurig, vor allem natürlich für Martinez selber.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Starke, souveräne erste Halbzeit der Bayern. Man hat sich zwar ein paar Konter gefangen, diese dann aber auch sehr gut verteidigt. Die Tore waren stark herausgespielt, Robben ist heute erneut in Gala-Form und Lewandowski hat endlich wieder getroffen. So langsam läuft es bei Bayern! Vielleicht haben die Dämpfer gegen Madrid, Köln und Frankfurt ja doch etwas positives bewirkt.

Den Fehler des Tages macht aber - mal wieder - Xabi Alonso. Da hätte er Augsburg quasi mit dem Pausenpfiff fast wieder stark gemacht. Das sind in letzter Zeit einfach zu viele Fehler dieser Art, weswegen ich dabei bleibe: er gehört in den wichtigen Spielen nicht mehr in die Startelf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Fehler des Tages macht aber - mal wieder - Xabi Alonso. Da hätte er Augsburg quasi mit dem Pausenpfiff fast wieder stark gemacht. Das sind in letzter Zeit einfach zu viele Fehler dieser Art, weswegen ich dabei bleibe: er gehört in den wichtigen Spielen nicht mehr in die Startelf.
Ich glaube aber, dass Carlo das andersherum sieht. Xabi saß in beiden DFB-Pokalspielen draußen, dafür stand er in den CL-Spielen gegen PSV und Atlético 90 Minuten auf dem Platz. Mit der aktuellen Form gebe ich dir Recht, andererseits kann seine Erfahrung natürlich gerade in wichtigen Spielen wertvoll sein. Ich bin da mit meiner Meinungsbildung noch nicht fertig. Im Zweifelsfall bewerte ich das lieber nach den wichtigen Spielen und hab es dann selbstredend bereits vorher gewusst - so bin ich auf der sicheren Seite. ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Ich glaube aber, dass Carlo das andersherum sieht. Xabi saß in beiden DFB-Pokalspielen draußen, dafür stand er in den CL-Spielen gegen PSV und Atlético 90 Minuten auf dem Platz. Mit der aktuellen Form gebe ich dir Recht, andererseits kann seine Erfahrung natürlich gerade in wichtigen Spielen wertvoll sein. Ich bin da mit meiner Meinungsbildung noch nicht fertig. Im Zweifelsfall bewerte ich das lieber nach den wichtigen Spielen und hab es dann selbstredend bereits vorher gewusst - so bin ich auf der sicheren Seite. ;)

Ich denke auch, dass es Carlo anders sieht. Leider. Alonsos Erfahrung ist natürlich ein Pfund, aber inzwischen hat er, in meinen Augen, einfach körperlich zu sehr abgebaut. Gerade in wichtigen Spielen gegen Gegner mit schnellem Umschaltspiel ist er einfach ein unfassbar großer Risikofaktor geworden - und ich bezweifle, dass das nur mit der aktuellen Form zu tun hat. Das wird nicht besser, wenn er noch (für einen Fußballer, versteht sich) älter wird. Selbst in Spielen wie heute baut er inzwischen regelmäßige katastrophalen Mist. Bei allem Respekt, aber auf höchstem Niveau ist Alonsos Zeit einfach vorbei.

Bayern legt das dritte Tor und damit wohl die Entscheidung nach. Robben und Lewandowski bestrafen einen dicken Fehler der Augsburger eiskalt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei es natürlich auch von der jeweiligen Aufgabe abhängt. Bei einem K.O.-Spiel in Barcelona würde ich ihn nicht bringen und immer Martinez auf die 6 stellen. Gegen einen eher defensiven Gegner zuhause dagegen, z.B. Atlético, würde ich ihn mit seinen strategischen Fähigkeiten in die Startelf beordern (im HF letzte Saison hat er das ja eben gegen Atlético hervorragend gemacht).
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei es natürlich auch von der jeweiligen Aufgabe abhängt. Bei einem K.O.-Spiel in Barcelona würde ich ihn nicht bringen und immer Martinez auf die 6 stellen. Gegen einen eher defensiven Gegner zuhause dagegen, z.B. Atlético, würde ich ihn mit seinen strategischen Fähigkeiten in die Startelf beordern (im HF letzte Saison hat er das ja eben gegen Atlético hervorragend gemacht).

Martinez sehe ich, ehrlich gesagt, immer vor Alonso im defensiven Mittelfeld. Gegen Barcelona, gegen Atletico - egal. Zwar hat Alonso im letzten Halbfinale wirklich nicht schlecht gespielt, aber das ist ja inzwischen auch schon wieder ein paar Tage her und seitdem zeigt die Formkurve stetig nach unten. Atletico kann brutal gut umschalten und kontern, dazu ist Alonso inzwischen gut und gerne für einen Ballverlust in gefährlicher Position gut. Ich würde mich, gerade in den KO-Spielen aber auch im Rückspiel der Gruppenphase, mit Martinez im defensiven Mittelfeld deutlich besser fühlen.

Und Augsburg nutzt die übliche bayerische Schlafphase zum 3:1.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist nichts passiert (hat ja auch nicht getroffen), aber das eben war schon wieder so eine völlig unnötige und gesundheitsgefährdende Grätsche von Stayfilidis im völligen Niemandsland. Bei manchen Spielern scheint sich der Lernfähigkeitsquotient konstant am Nullpunkt zu befinden.
 
Oben