Bundesliga - 9. Spieltag


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Trotzdem lässt die Regel doch anscheinend Ausnahmen zu.

Viel deutlicher als Bombe kann man es Dir nicht sagen: Eine Ausnahmesituation hätte dann vorgelegen, wenn Rodnei der an der Szene beteiligte Spieler gewesen wäre, aber Bugera vom Platz geflogen wäre. Das wäre ein offensichtlicher Irrtum gewesen. So muss Rodnei für mindestens ein Spiel gesperrt werden.

Warum aber Gonzalo Castro für Beleidigung der Unparteiischen auch mit einem Spiel davon kommt, ist für mich schon interessant. Hat sich da jemand verhört. Sonst geht das jedenfalls nicht für die Minimalstrafe vom Tisch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Um den ganzen Irrsinn dann noch die Krone aufzsetzen - bekäme Rodnei in dieser Saison vielleicht sogar eine berechtigte Rote Karte, dann wird die Sperre erhöht, weil er ja Wiederholungstäter wäre. :gitche:

Das mit Castro ist seltsam, vielleicht hat der DFB bei ihm ein Erbarmen, weil er ja erwiesenermassen eigentlich ein N11 Spieler wäre aber von Jogi immer wieder übergangen wird :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum aber Gonzalo Castro für Beleidigung der Unparteiischen auch mit einem Spiel davon kommt, ist für mich schon interessant. Hat sich da jemand verhört. Sonst geht das jedenfalls nicht für die Minimalstrafe vom Tisch.


ich habe bei diesem platzverweis sofort zu einem kumpel gesagt: bei den meisten schiedsrichter hätte ich verständnis für die rote karte, nach dem motto: ein schiedsrichter stellt ja nicht ohne grund einen spieler wegen meckerns vom platz. bei dem großen selbstdarsteller stark allerdings bin ich mir nicht sicher, ob castro sich nicht einfach ein bisschen im rahmen beschwert hat und stark mal wieder zeigen wollte, wie geil er ist. stichwort: "porque?" von mourinho.

rodnei ist wieder einmal ein beweis, wie lächerlich diese 1 spiel sperre minimum regel ist. da kann man dem dfb zwar "nur" den vorwurf machen, keine eier zu haben, weil der mist wieder einmal von der fifa ausgeht, lächerlich bleibt es aber allemal. als ob lautern mit der entscheidung nicht schon genug gestraft gewesen wäre.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Als US-Sport affiner Betrachter (insbesondere wenn man den Vergleich Football <-> Fußball nimmt..) kann man sowieso nur noch den Kopf darüber schütteln, wieviel Erfolg, Geld und Zufriedenheit (denn viele Fans sind nunmal enttäuscht wenn der "eigene" Verein verliert) von derartigen "Tatsachenentscheidungen" abhängt..

Wobei das Wort "Tatsachenentscheidungen" auch selten dämlich ist. Denn die Entscheidung wird ja eben nicht anhand von Tatsachen gefällt, sondern von höchst subjektiven Eindrücken nur eines Schiedsrichters und zweier Linienrichter. Und immer noch ohne Videobeweis..

Einfach nur lächerlich, kann man nicht anders sagen. :wall:
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Viel deutlicher als Bombe kann man es Dir nicht sagen: Eine Ausnahmesituation hätte dann vorgelegen, wenn Rodnei der an der Szene beteiligte Spieler gewesen wäre, aber Bugera vom Platz geflogen wäre. Das wäre ein offensichtlicher Irrtum gewesen. So muss Rodnei für mindestens ein Spiel gesperrt werden.

Es ist doch völlig unerheblich, ob Rodnei, Bugera oder sonst wer das Foul NICHT begeht. Nur der Schiedsrichter muss eben die Eier haben und seinen Irrtum zu Protokoll geben, da hat der Kollege Langer völlig recht. Aber da war die Bayernsippelschaft wieder Opfer der eigenen selbsterfüllenden Prophezeiung wie zu Beginn des Spiels aus dem Kabinengang berichtet wird.
 
Oben