Bundesliga Draft Spiel 14/15 - Diskussionen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Perfekt, mit Lahm genau den Spieler bekommen, den ich erhofft hatte am Anfang. Hätte ihn ab Pick 4 sicher genommen, eventuell sogar noch einen Pick eher. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Mit Lahm und Hummels schon mal Spieler weg, die ich definitiv für Pick 9 auf der Liste hatte. Ist gut so, das nimmt einem etwas die Entscheidung ab... Also hoffe ich mal...:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.975
Punkte
113
Perfekt, mit Lahm genau den Spieler bekommen, den ich erhofft hatte am Anfang. Hätte ihn ab Pick 4 sicher genommen, eventuell sogar noch einen Pick eher. :)

tumblr_l6c84aoaCR1qca2i2o1_500.jpg


pep approves this pick.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner, vorallem weil es nach 4 Picks wenig Sinn macht darüber zu diskutieren. Da würde man nur spoilern. :D

Du kannst ja Ende der ersten Runde noch mal aufführen wer von den dann gedrafteten vor Müller steht in deinem Ranking.

#5 + #6 hätte ich beide vor Müller gezogen. Hummels sogar bereits an 2. Stelle.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.975
Punkte
113
#5 + #6 hätte ich beide vor Müller gezogen. Hummels sogar bereits an 2. Stelle.

den ersten Teil unterschreibe ich, Reus wäre für mich aber auch der 2. Pick gewesen, kommt im Prinzip nur drauf an ob man offensiv oder defensiv beginnen will.

Hummels wäre mein Wunschpick an der ursprünglich 9. Position gewesen, gut, dass es nicht geklappt hätte.

Cudi orientiert sich klugerweise am letztjährigen Sieger :saint: mit Götze, denke aber, dass die Pummelfee diesmal etwas weiter hätte fallen müssen.

Ich prognostiziere schon jetzt den Steal des Drafts mit [.....] und werde darauf zurück gekommen sobald gepickt. :love:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
#5 + #6 hätte ich beide vor Müller gezogen. Hummels sogar bereits an 2. Stelle.

Von der reinen Stärke lässt sich da streiten, aber wenn ich offensiv beginnen will (und das wollen fast immer alle) dann nehme ich an #4 nach Robben, Lewa und Reus eben Müller. Das sind für mich klar die besten 4 Offensivspieler der Liga derzeit.

So, das war mal richtig hart... Wäre vielleicht besser gewesen bei #1 zu bleiben, da wäre mir die Wahl wesentlich leichter gefallen. Und jetzt darf mente schimpfen und "Mistpick" schreien. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Alonso an #9 find ich gut, hatte mir zwar ein wenig Hoffnung gemacht, dass er durchrutscht - aber war mir fast klar, dass so ein wohlklingender Name anzieht...
:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Macht doch einfach und zieht das ganze nicht unnötig in die Länge...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Macht doch einfach und zieht das ganze nicht unnötig in die Länge...

schlomo ist gerade drüber und Mystic auch schon online...:thumb:

Wollte vorhin schon fast Ribery nehmen, den hatte ich aber letztes Jahr schon und ich wollte mit einem vielseitigen ZM beginnen. Davon gibt's kaum einen in der BuLi.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
Dass ich überhaupt noch auf Ribery hoffen konnte, hat mich ja schon sehr überrascht. Hatte mir schon die ganze Zeit überlegt, welche Meldung ich da nicht bekommen hatte. Denn auch wenn Ribery natürlich kein besonderer Sympathieträger ist und in Topspielen regelmäßig abtaucht, ist er doch auf nationaler Ebene absolute Spitze...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dass ich überhaupt noch auf Ribery hoffen konnte, hat mich ja schon sehr überrascht. Hatte mir schon die ganze Zeit überlegt, welche Meldung ich da nicht bekommen hatte. Denn auch wenn Ribery natürlich kein besonderer Sympathieträger ist und in Topspielen regelmäßig abtaucht, ist er doch auf nationaler Ebene absolute Spitze...

Da hatten wohl viele zu sehr die Rückrunde der letzten Saison im Kopf, wo er wirklich schwach war. Das lag aber weniger an ihm selbst oder der verlorenen Weltfussballerwahl, sondern viel mehr am Rücken. Das wurde ja immer schlimmer im Laufe der Zeit...

Er ist jetzt wieder fit und hat wirklich eine gute Vorbereitung gespielt, ich bin daher optimistisch, dass er wieder auf sein altes Niveau kommen wird. :thumb:

Firmino finde ich sehr überraschen, aber wenn man mal genau nachdenkt nicht so verkehrt. Gibt da nicht mehr so viele Offensivspieler, die ich zweifellos vor ihm sehen würde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
2-3 Sekunden habe ich auch über Firmino nachgedacht... ;)

Ribery aber schon eher ein Steal an Platz 10. Hatte drei Spieler in Kategorie AAA+ (Robben, Lewandowski, Reus, ohne Reihenfolge), Ribery und Müller sah ich dann irgendwie zwischen denen und dem Rest. Selbst in seiner verletzungsgeplagten letzten Saison mit 22 Scorerpunkten in 22 Spielen und im Zweifelsfall Weltklasse. Jetzt ohne Rücken und ohne Nationalteam erwarte ich da schon nochmal etwas.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Next
Wenn du erst morgen wieder online bist, kannst du mir gern ne Liste deiner nächsten potentiellen Picks schicken. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich finde Rodriguez als Spieler stark, keine Frage, aber als Top-Pick der Mannschaft und an 11. Kann man zumindest diskutieren, du hast eine grenzwertige Position auf jeden Fall hochwertig besetzt. Verstehe den Pick aus mehreren Gründen dennoch nicht.



Zum Thema Shitstorm, den überlasse ich jemandem anders, weil ich den Spieler sehr gut finde, die Position hier aber nur bedingt verstehen kann:

liberalmente als ich Rodriguez vor knapp einem Jahr in der 4. Runde gezogen habe (53. Pick)...

Ist halt schwierig. Eigentlich ist Rodriguez eine Pfeife und es gibt aktuell noch Spieler, die etwas können. Aus dieser Sicht ein schlechter Pick. Auf der anderen Seite sieht Rodriguez auf einem Auge noch 15 %, während es wirklich einige totalblinde Spieler auf seiner Position gibt.

Wäre Rodriguez mit vergleichbarem Skillset Mittelstürmer, wäre er Sandro Wagner. Aber wie gesagt, er ist einer der akzeptableren LV in der Liga, aber das Niveau ist auf dieser Position eben unterirdisch. Verstehe nicht, warum Schlomo da so abgeht, er hat grundsätzlich auf jeden Fall eine Pfeife gedraftet.

Rodriguez ist einfach kein guter Fußballerspieler (auf Erstliganiveau bezogen, jetzt), aber er spielt auf einer Position, in der er wenig Konkurrenz hat. Er sticht auf seiner Position nicht negativ heraus.

:jubel::gitche::crazy::clown::rolleyes:

liberalmente darf nicht fehlen...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Ich finde Rodriguez als Spieler stark, keine Frage, aber als Top-Pick der Mannschaft und an 11. Kann man zumindest diskutieren, du hast eine grenzwertige Position auf jeden Fall hochwertig besetzt. Verstehe den Pick aus mehreren Gründen dennoch nicht.

Das ist es. In Runde 1 sollte man, wenn möglich, einen Difference-Maker für sein Team holen. Rodriguez ist einer der besten auf seiner Position, aber so wirklich macht er den Unterschied nicht (zumindest nicht soweit, dass man es beim zusehen so empfindet), was ja auch mit der Position zu tun hat. Ich finde den Pick nicht schlecht, weil ich von Rodriguez viel halte, aber hier wird der weitere Draftverlauf interessant, weil man eventuell etwas Starpower auffangen muss...
 
Oben