Bundesliga Draft Spiel: Diskussion und anderes Gedöns


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Darüber kann man bei einem Spieler, der bisher 16 (in Worten: Sechzehn) Profiminuten gesehen hat nun wahrlich geteilter Meinung sein. In 3 Jahren dürfte Weiser, wenn er sich entsprechend seiner Veranlagung entwickelt, nicht mehr in solchen Draftrunden verfügbar sein, aber im Status quo sehe ich mindestens 8 Spieler, die mehr vorzuweisen haben (wenn auch teilweise selber nicht viel ;)).

Er ist nur Back-Up und hat Talent bis Unterkante Oberlippe, dementsprechend kann er mal Sachen bringen denke ich die von den übrig gebliebenen eher keiner bringen kann auch wenn die natürlich in ihren Leistungen konstanter sein könnten (deshalb ist er auch nur Back-Up). Ich habe mich in dem Fall (auch der Sympathie wegen) für die Taube auf dem Dach entschieden statt für den Spatz in der Hand ;).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Maza, dieser elende Bankspieler...

Kontext?

Edit: Vergiss es. Zeichne mir das VfB Spiel auf und schaue es mir nachher an. ;)

Zum Lakic Pick: Die Wahrheit ist eben, dass er nicht nur in Wolfsburg gescheitert ist (das kann passieren), sondern auch in Hoffenheim. Aber von den verfügbaren Spielern auf dieser Position trotzdem der vielleicht beste. Hätte ihn in der Winterpause ja durchaus gerne beim VfB gesehen, zum Glück haben wir Ibisevic geholt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Noch kurz zu Jentzsch: Wenn ich mir einen Torhüter aus der Bundesliga frei aussuchen könnte wäre Jentzsch wohl die Nr. 9 auf meiner Liste (hinter MATS, Leno, Neuer, Zieler, Weidenfeller, Benaglio, Ulreich und Wiese, ohne Reihenfolge). Soll mir recht sein, dass andere das anders gesehen haben, aber wenn ich sehe, wer da teilweise vor ihm gezogen wurde - bei ein paar kann man sicher diskutieren, andere sind ihm deutlich unterlegen, finde ich.

Ich habe lange zwischen Wetklo und Jentzsch hin- und hergeschwankt, da jünger und so vielleicht was Abstimmungen hier im Forum angeht vielleicht mit dem grösseren Plus, besonders auch, da Jentzsch in seinem Alter vielleicht abzubauen beginnt und das auch Auswirkungen auf die Meinungen haben könnte. Persönlich finde ich ihn aber auch gut und sympathisch. Wenn man hier im Spiel nicht auch auf die Meinungen anderen angewiesen wäre, hätte ich ihn eher genommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:eek: Mlapa ist mir total durchgegangen. Keine Ahnung, warum ich den nicht auf meiner Liste hatte.

Netter Pick in jedem Fall!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Netter Pick an dieser Stelle auf jeden Fall. Aber wenn man sich mal ingesamt anschaut was er als Stürmer so auf den Rasen gezaubert hat (ohne U21) und was er an Gladbach im Sturmzentrum vor sich hat, dann wird das doch etwas relativiert. Für die Runde natürlich insgesamt immer nocht wirklich gut, ohne (starke) Einschränkungen gibt es logischerweise nichts mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Diagne war auch sehr weit oben auf meiner Liste, hatte da aber Hoffnung, dass der irgendwie übersehen wird. Da muss ich nicht in den Shakey Modus gehen, um Alice zu loben. ;) Nach dem aus meiner Sicht aber sehr riskanten Demidov Pick war Diagne auch wichtig.

Diagne ist ein verdammt guter Pick, leider :mad:
Das wäre mein nächster Zug gewesen, ihn hätte ich evtl. statt Lukimya bringen können oder aber bei einem Ausfall eines DM Kirchhoff vorziehen und ihn dann als Ersatz gebacht.

Diagne machte in der Rückrunde einen starken Eindruck und braucht auch keinen Abwehrchef neben sich um gute Leistungen zu zeigen, wenn man sich anschaut, dass er in der Rückrunde neben Höhn oder Ginter gespielt hat...

Der flog im Draft Spiel ziemlich unter dem Radar und ich hatte die Hoffnung das er bis zu mir durchrutscht, aber da habe ich die Rechnung ohne Alice gemacht.

Und Diagne würde ich auch vor einem Demidov bringen, den ich nicht kenne und der auch mehr oder weniger eine Wundertüte ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Diagne ist ein guter Pick. Wäre mein nächster gewesen, jetzt gibt es eigentlich kaum noch brauchbare Abwehrspieler...

Ich hatte noch mal kurz ne Frage zu den Verletzungen: Es wird ja eine Runde ausgelost und der jeweilige Spieler ist dann verletzt. Wird eine Runde ausgelost und dann ist der jeweilige Spieler der zugehörigen Runde für beide Teams verletzt (zB beide müssen auf einen Spieler der Runde X verzichten), oder wird das für jeden Spieler einzelnd ausgelost, sprich für einen Spieler könnte dann ein Spieler aus Runde 2 verletzt sein und für den Anderen dann möglicherweise ein Spieler aus Runde 14?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es wird nur eine Runde ausgelost, die für den kompletten Spieltag für alle Manager gilt... Also fehlt beiden Teams eines Duells ein Starspieler aus den Anfangsrunden oder vielleicht nur ein Backup aus Runde 13-15.

Einzige Ausnahme sind die Keeper. Wenn die Spieler der Runde 6 als "verletzt" gelten und du da aber einen Torwart gezogen hast, gilt automatisch der Feldspieler aus der nächsten Runde (also 7) als verletzt.

Falls jemand einen Keeper in Runde 15 wählt und diese Runde ausfällt, fehlt der Feldspieler aus Runde 14. Wenn man hier auf Runde 1 weiterspringen würde, könnte es sehr schnell unfair werden.

Wie genau die Free Agents gezählt werden habe ich noch nicht entschieden. Entweder man nimmt einfach die Reihenfolge der Picks jedes einzelnen Users oder man schaut welche Runde ungültig war und der Free Agent ersetzt dann den Spieler dieser Runde... Mal schauen was dann unkomplizierter erscheint. Großen Einfluss hat das ja nicht.

Diagne ist ein guter Tipp... Wichtiger Mann für mein Kicker Team.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Wie genau die Free Agents gezählt werden habe ich noch nicht entschieden. Entweder man nimmt einfach die Reihenfolge der Picks jedes einzelnen Users oder man schaut welche Runde ungültig war und der Free Agent ersetzt dann den Spieler dieser Runde... Mal schauen was dann unkomplizierter erscheint. Großen Einfluss hat das ja nicht.

Da es ja darum geht, dass jeweils Spieler der ungefähr gleichen Qualitätsstufe fehlen sollten die FAs als Runde 15 gelten und alle davor gepickten Spieler aufrücken bis die Lücke zum abgewanderten Pick wieder geschlossen ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er kann alle Positionen im Mittelfeld spielen und ist außerdem auch als Außenverteidiger einsetzbar. Unter den noch verfügbaren Spielern, eine sicherlich nicht mehr auffindbare Kombination.

Die ist nicht auffindbar, weil auch Feulner sie nicht abdeckt. Das macht ihn nicht zum schlechten Pick, aber willst du uns hier wirklich erklären, er könnte die 10 oder Rechts- bzw Linksaußen spielen? ZDM auf jeden Fall, mit viel Wohlwollen die Halbrechte und Halblinke Position in der Raute, dazu eben Rechtsverteidiger. Das wars. Ist ja auch flexibel, aber da hast du ein bisschen übertrieben, tibo. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Ich habe mir bewusst wiederholt - u.a. bei deiner Jentzsch Beurteilung - auch auf die Zunge gebissen bzw. auf die Finger geschlagen. Aber du kannst es wohl nicht lassen...:D

Die ist nicht auffindbar, weil auch Feulner sie nicht abdeckt. Das macht ihn nicht zum schlechten Pick, aber willst du uns hier wirklich erklären, er könnte die 10 oder Rechts- bzw Linksaußen spielen? ZDM auf jeden Fall, mit viel Wohlwollen die Halbrechte und Halblinke Position in der Raute, dazu eben Rechtsverteidiger. Das wars. Ist ja auch flexibel, aber da hast du ein bisschen übertrieben, tibo. ;)

Du bestätigst doch genau das was ich geschrieben habe... Oder wo habe ich geschrieben das er die Außen in einem 4-2-3-1 abdeckt? Aber wie du darauf kommst das Feulner nicht im OM bzw. die 10 spielen kann obwohl er das sehr oft gespielt hat - das musst du mir erstmal erklären...

...wobei, wenn ich es mir Recht überlege - lieber doch nicht ;)

Das macht ihn nicht zum schlechten Pick

Ist das ein verstecktes Lob...:eek:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oder wo habe ich geschrieben das er die Außen in einem 4-2-3-1 abdeckt?

Du schreibst alle Mittelfeldposition und gibst in deiner Grafik an, 4-2-3-1 spielen zu wollen. Da zählt die Offensive Dreierreihe nunmal zum Mittelfeld. :rolleyes:

Aber wie du darauf kommst das Feulner nicht im OM bzw. die 10 spielen kann obwohl er das sehr oft gespielt hat - das musst du mir erstmal erklären...

Wann hat er das zuletzt regelmäßig gespielt?

Ist das ein verstecktes Lob...:eek:

Ich kritisiere nicht alles, was du machst. :eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Entschuldige bitte, das ich nicht jede taktische Variante oder mögliche Änderung JETZT schon im Draft-Thread beschreibe und dadurch für Verwirrung gesorgt habe... Aber wenn wir schon so penibel sind, ich kann in meiner Grafik bzw. in einem 4-2-3-1 weder einen Links.- noch einen Rechtsaußen erkennen.. :rolleyes:

Feulner hat zu Beginn seiner Nürnberger Zeit und in Mainz regelmäßig OM gespielt...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Es wird nur eine Runde ausgelost, die für den kompletten Spieltag für alle Manager gilt... Also fehlt beiden Teams eines Duells ein Starspieler aus den Anfangsrunden oder vielleicht nur ein Backup aus Runde 13-15.

Einzige Ausnahme sind die Keeper. Wenn die Spieler der Runde 6 als "verletzt" gelten und du da aber einen Torwart gezogen hast, gilt automatisch der Feldspieler aus der nächsten Runde (also 7) als verletzt.

Falls jemand einen Keeper in Runde 15 wählt und diese Runde ausfällt, fehlt der Feldspieler aus Runde 14. Wenn man hier auf Runde 1 weiterspringen würde, könnte es sehr schnell unfair werden.

Danke!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber wenn wir schon so penibel sind, ich kann in meiner Grafik bzw. in einem 4-2-3-1 weder einen Links.- noch einen Rechtsaußen erkennen.. :rolleyes:

Also ich schon. :D

Feulner hat zu Beginn seiner Nürnberger Zeit und in Mainz regelmäßig OM gespielt...

Feulner hat beim Club 3 Spiele als 10er gemacht, in den drei Spielen hat Nürnberg einen Punkt geholt. Aber das musst du wissen, ob du ihn als 10er bringen willst. :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Quelle: Transfermarkt? :laugh2:

Was ist deine Quelle? Kannst du dich an jedes Spiel von Nürnberg erinnern? Oder glaubst du, dass er das damals regelmäßig gespielt hat? Das wäre natürlich viel seriöser als eine wegen mir nicht perfekte, aber objektive Quelle.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Also die angeblichen "gespielten Positionen Pro Spiel" sind in Sachen Qualität und Objektivität ganz dicht hinter den Marktwerten anzusiedeln.
 
Oben