Bundesliga-Relegation 2022/2023 - VfB Stuttgart - Hamburger SV


Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    69

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Über Hamburg weiss ich nicht wirklich viel. Was ich jetzt so rausgehört hab und mir auch etwas widersprüchlich erscheint: Ballbesitzfußball und Harakirifußball. Dabei defensiv nicht wirklich herausragend und v.a. konteranfällig.
Der VfB dagegen presst und ist konterstark. Ist aber auch konteranfällig bzw. defensiv nicht übermäßig sicher. V.a. die Chancenverwertung ist katastrophal. Konditionell sollen sie dem HSV tendentiell überlegen sein.
Das klingt doch nach unterhaltsamen Spielen. Hoffen wir mal dass es auch so kommt. Drücke dem VfB die Daumen!
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich denke Stuttgart macht das.

Grundsätzlich finde ich die Relegation sehr ungerecht. Der drittschlechteste Verein der 1. Liga bekommt trotz einer schwachen Saison nochmal eine weitere Chance die Liga zu halten, während der drittbeste Verein der 2. Liga trotz einer starken Saison noch eine zusätzliche Hürde nehmen muss um aufsteigen zu können.
In der Regel gewinnt in den Relegationen meistens der Erstligist.

Sollte man endlich wieder abschaffen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ich finde dieses Argument hat seine Schwächen. Die Aufsteiger werden der in kommenden Saison aufgrund des von dir genannten Arguments quasi zum sofortigen Wiederabstieg verdonnert, denn sie hatten von Anfang unfaire Chancen. Denn die verbleibenden Vereine sind ja gegenüber den Aufsteigern unfair (v.a. finanziell) begünstigt.
Ich denke, um da letztlich die größtmögliche Fairness zu erreichen, müsste man eine europäische Liga gründen und die Zweitliga Vereine finanziell näher an die Erstliga Vereine ranbringen. Dann wäre die Chancen auch nicht mehr so unfair verteilt bzw. hätte gute Arbeit eine größere Chance den verdienten Erfolg einzufahren. Und v.a. die Relegation wäre wieder spannend und fair.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Letztlich wird sich das Team durchsetzen dem weniger der Kackstift geht.
Persönlich find ich den HSV als Gegner nächste Saison attraktiver, daher soll der VfB das Ding ruhig machen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.745
Punkte
113
Ich denke Stuttgart macht das.

Grundsätzlich finde ich die Relegation sehr ungerecht. Der drittschlechteste Verein der 1. Liga bekommt trotz einer schwachen Saison nochmal eine weitere Chance die Liga zu halten, während der drittbeste Verein der 2. Liga trotz einer starken Saison noch eine zusätzliche Hürde nehmen muss um aufsteigen zu können.
In der Regel gewinnt in den Relegationen meistens der Erstligist.

Sollte man endlich wieder abschaffen.
Hat Fortuna Köln damals auch gedacht
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Für mich gehören beide in Liga 1, aber ich denke der HSV hätte einen formschwächeren oder individuell schwächeren Gegner gebraucht, um sich durchzusetzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke Stuttgart macht das.

Grundsätzlich finde ich die Relegation sehr ungerecht. Der drittschlechteste Verein der 1. Liga bekommt trotz einer schwachen Saison nochmal eine weitere Chance die Liga zu halten, während der drittbeste Verein der 2. Liga trotz einer starken Saison noch eine zusätzliche Hürde nehmen muss um aufsteigen zu können.
In der Regel gewinnt in den Relegationen meistens der Erstligist.

Sollte man endlich wieder abschaffen.

Ich finde dieses Argument hat seine Schwächen. Die Aufsteiger werden der in kommenden Saison aufgrund des von dir genannten Arguments quasi zum sofortigen Wiederabstieg verdonnert, denn sie hatten von Anfang unfaire Chancen. Denn die verbleibenden Vereine sind ja gegenüber den Aufsteigern unfair (v.a. finanziell) begünstigt.
Ich denke, um da letztlich die größtmögliche Fairness zu erreichen, müsste man eine europäische Liga gründen und die Zweitliga Vereine finanziell näher an die Erstliga Vereine ranbringen. Dann wäre die Chancen auch nicht mehr so unfair verteilt bzw. hätte gute Arbeit eine größere Chance den verdienten Erfolg einzufahren. Und v.a. die Relegation wäre wieder spannend und fair.

Die Etat-Unterschiede zu den Super Top - CL -Teams wird man nicht verhindern können, doch eine Abwanderung der deutschen Supertopvereine in eine europäische Super-Extra-Liga wäre jetzt auch keine gute Lösung für alle Beteiligte.
Doch könnten DFL und DFB auch selbst etwas daran ändern, die extremen Unterschiede zwischen den Ligen zu verringern. Der Verteilungsschlüssel könnte gerade untenrum besser gestaltet sein. Aber da drücken natürlich immer die jeweiligen "Bestandskunden" mit dem Daumen nach unten. Jedenfalls solange es nicht sie selbst betrifft. :rolleyes:
 
Oben