BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Tja aber wen könnte man auf LV holen? Hernadez? Grimaldo? Dalbert? Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht so richtig daran, dass man im Falle eines Abgangs von Guerreiro überhaupt noch mal tätig wird. Das wäre zwar fussballerischer Selbstmord, aber den Verantwortlichen durchaus zuzutrauen.

Vielleicht lässt man sich kurz vor Ende des transferfensters noch mal von den Bayern Bernat andrehen :laugh:. Wäre imo immernoch besser als Schmelzer
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Ich befürchte man wird es nicht tun und Diallo/Zaga als ausreichende Backups einstufen....

Das wäre erbärmlich, Diallo ist für mich in der IV gesetzt und nicht wegzudenken mit seinen Fähigkeiten. Zagadou ist auf LV eine Notfall-Personalie. Kann ja nicht sein dass ein CL-Verein mit einem einzigen gelernten LV in die Saison geht, das wäre völliger Schwachsinn.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.478
Punkte
113
Das wäre erbärmlich, Diallo ist für mich in der IV gesetzt und nicht wegzudenken mit seinen Fähigkeiten. Zagadou ist auf LV eine Notfall-Personalie. Kann ja nicht sein dass ein CL-Verein mit einem einzigen gelernten LV in die Saison geht, das wäre völliger Schwachsinn.

Die anderen 10 müssen sich halt mehr strecken :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Beim FC Liverpool hinterlegt ist nach Informationen dieser Redaktion das Dortmunder Interesse an Divock Origi (23). Der belgische Stürmer, vorige Saison an den VfL Wolfsburg ausgeliehen (7 Tore in 36 Einsätzen), soll bei den „Reds“ ausgemustert werden. Dort ist er in der Rangordnung aktuell nur Stürmer Nummer vier hinter Roberto Firmino, Daniel Sturridge and Dominik Solanke.

Die RN hat angeblich mal wieder eigene Informationen...

Wäre natürlich kein Blockbuster, aber immerhin besser als nix und zumindest eine gewisse Art Absicherung - allerdings mit einer möglichen „Bandbreite“ von unerwarteter Glücksgriff bis Schürrle 2.0...

Leihe + KO würde das ganze durchaus aufbessern, eine direkte Verpflichtung für 25+ Mio. (was Liverpool sicher gefallen würde) wäre dann aber sehr mutig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hab im ersten Moment nur Solanke gelesen und bin zusammen gezuckt :panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Leihe + KO wäre top, ich traue Origi immernoch zu es auf höchstem Niveau zu packen. Vom Spielertyp würde er gut zu Favre passen und trotzdem andere Elemente wie Spiel mit dem Rücken zum Tor, körperliche Präsenz, vor allem auch in der Luft mit reinbringen, neben seinen technischen Fähigkeiten und Speed. Zu diesem Zeitpunkt wäre er ein guter Move und wer weiß, vll. schlägt er endlich mal so ein wie viele es vor einigen Jahren bei ihm vorraugesagt haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Fluminense-Pedro soll es übrigens für 17 Mio. zu Bordeaux ziehen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Origi hat ja nur noch Vertrag bis 2019. Macht natürlich den Ruf nach Leihe + KO quasi hinfällig (außer Pool hat noch eine versteckte KO), aber auch die angeblichen Forderungen von. Liverpool ein wenig lächerlich...

Edit: Lt. Kicker-Recherchen hat Origi Vertrag bis 2020 (würde Sinn machen, wenn Pool angeblich 30 Mio. fordert) und das Interesse (bisher ohne Angebot) wird bestätigt.

PS: Guerreiro zu PSG lt. irgendwelchen (Möchtegern-)Insidern fix. Schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
Die interessanteste DFB-Pokal-Begegnung für mich findet heute Abend statt, sogar mit einer TV-Übertragung.Da kann ich gut verfolgen, wie stark nun die Borussen sind,.Alles vorher war eher Mumpitz.

Die Pokalspiele am Wochenende? Ergebnisse zu wissen, das reichte vollkommen. Das Wetter war toll, und nicht fürs Fernsehen geeignet.......irgendwann sehnen sich in der dunklen Jahreszeit alle Fernseh"gucker",mal wieder ins Freie zu gehen.....
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Also das was Origi kann, kann Philipp im Schlaf. Daher sinnloser Transfer in meinen Augen. Und der Preis :panik::panik::panik:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Also das was Origi kann, kann Philipp im Schlaf.

Mutige Aussage. Allein der Körper von Origi und die damit verbundene Fähigkeit, einen Ball mit dem Rücken zu Tor anzunehmen und festzumachen, geht Philipp völlig ab.

Der Preis für brauchbare Mittelstürmer ist nunmal aktuell sehr hoch. Kann man gut finden oder schlecht, aber wenn der BVB einen CL-tauglichen Stürmer will, gibt es den sicher nicht für 10 Millionen.
Zumal Philipp mit 20 Mio. nicht wirklich viel günstiger war.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Origi würde man halt nach wie vor quasi nur Potenzial zahlen. Klar hat er Ansätze, aber dass er ein Stammmittelstürmer eines ambitionierten Champions-League Teams sein kann hat er bisher nicht nachgewiesen. Der Preis wäre natürlich traumhaft für die Reds. Schon bitter für den BVB und die Fans aber, wenn die Stürmerlösung der 3./4. Mittelstürmer von Liverpool sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Der Preis für brauchbare Mittelstürmer ist nunmal aktuell sehr hoch. Kann man gut finden oder schlechto, aber wenn der BVB einen CL-tauglichen Stürmer will, gibt es den sicher nicht für 10 Millionen.

Origi hat aber noch nie nachgewiesen, dass er CL tauglich ist. Er hat noch nicht mal nachgewiesen, dass er überhaupt Tore schiessen kann. Er ist jetzt 23 und hatte bislang überall ne schlechte Torquote. Man würde hier rein in Hoffnung und Potential invenstieren. Aber eben Potential, das er bislang nicht mal ansatzweise in Effektivität umsetzen konnte. Die 10 Mio "Marktwert" von tm.de würde ich etwa angemessen halten, mehr nicht. Bin mir recht sicher, dass wir mit Philipp als Stürmer vorne mehr Tore schiessen als mit Origi. Ist halt die Frage ob Origi dann so viel mehr fürs Spiel tun kann (sprich Vorlagen und Vor-Vorlagen), die das ganze wieder ausgleichen. Und selbst wenn das dann ungefähr ausgeht wäre es angesichts der Kadersituation Wahnsinn noch einen weiteren Spieler dazuzuholen. Lass Zorc vorher 3 Offensivspieler verkaufen und man kann sicher drüber diskutieren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Bei Origi würde man halt nach wie vor quasi nur Potenzial zahlen. Klar hat er Ansätze, aber dass er ein Stammmittelstürmer eines ambitionierten Champions-League Teams sein kann hat er bisher nicht nachgewiesen. Der Preis wäre natürlich traumhaft für die Reds. Schon bitter für den BVB und die Fans aber, wenn die Stürmerlosung der 3./4. Mittelstürmer von Liverpool sein soll...

Ja, aber das hätte man bei Leuten wie Pedro, Leao, Kean, Dembele, Dolberg auch. Keiner von denen hat bewiesen, dass der Stammspieler eines CL-Teams sein kann.
Dass Spieler unter einer bestimmten Konstellation nicht oder schlechter funktionieren als anderswo, da können wir ja seit Immobile ein Lied von singen. Insofern würde ich die Tatsache, dass Origi unter Klopp 3. oder 4. Stürmer ist, nicht überbewerten. Wichtig ist für mich, dass er die körperlichen und technischen Voraussetzungen für einen guten MS mitbringt. Ob er die umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt.

@xEr
Man kann wohl davon ausgehen, dass Isak verliehen wird, wenn ein MS kommt. Guerreiro und Weigl sind auch immer wieder im Gespräch bei PSG, da kann durchaus noch was passieren. Dazu hat z.B. jemand wie Rode keine Perspektive mehr beim BVB.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, aber das hätte man bei Leuten wie Pedro, Leao, Kean, Dembele, Dolberg auch. Keiner von denen hat bewiesen, dass der Stammspieler eines CL-Teams sein kann.

Das stimmt natürlich, ich kann mich hier aber nur wirklich qualifiziert eben zu Origi äußern.

Beim Rest ist es aber auch so, dass die Spieler entweder schonmal wirklich viele Tore für ihre Teams geschossen haben oder/und deutlich jünger sind als Origi. Das muss natürlich nicht immer für mehr Potenzial stehen, wird aber oft so gesehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Das stimmt natürlich, ich kann mich hier aber nur wirklich qualifiziert eben zu Origi äußern.

Beim Rest ist es aber auch so, dass die Spieler entweder schonmal wirklich viele Tore für ihre Teams geschossen haben oder/und deutlich jünger sind als Origi. Das muss natürlich nicht immer für mehr Potenzial stehen, wird aber oft so gesehen.

Verständlich. Origi wäre zu Beginn des Sommers sicher auch nicht meine Wunschlösung gewesen, aber wenn ich Namen wie Kruse oder Modeste ins Verhältnis setze, die in den Medien auch gehandelt wurden, hätte ich gern lieber den Belgier.
 
Oben