BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Toljan? Da kannst du Pischu noch eine Hüfte ersetzen und Toljan würde nicht rankommen, liegt aber jetzt nicht an der so tollen Qualität von Pischu im Jahr 2018. Abgesehen davon wo ist Toljan offensiv besser? Er ist mit Ball wohl der untalentierteste Spieler im ganzen BVB-Kader.

Hakimi ist 19 und frisch in Deutschland, war klar dass er bei dem Standing von Pischu erstmal sich reinfuchsen muss, auch fraglich ob er überhaupt das Zeug mitbringt.

Guerreiro wird nicht als LV gesehen.

Nur weil der BVB nicht in der Lage ist ausser eine 19-Jährige Wundertüte für 2 Jahre Leihe zu holen, bedeutet das nicht dass Pischu und Schmelzer den Ansprüchen genügen. Man ist komplett kacke besetzt auf diesen Positionen, da ist die Bank noch schlimmer als die Stammpositionen.

Sehe Toljan offensiv schon als besser an als Pische im direkten Vergleich. Vielleicht nicht viel, aber gerade da finde ich merkt man am meisten das Pische eben alt wird.

Hakimi: Dir ist Potential doch sonst auch extrem wichtig. Bei Dahoud z Bsp.. Da vor allem sein Ex-Trainer diverse Male über ihn geschwärmt hat bzw ihm auch Einsätze gab bei denen das Potential erkennbar war verstehe ich den Einwand hier nicht so ganz.

Gurreiro: Machts ja nicht falsch was ich sagte.

Eben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist deine Meinung, ich habe da eine andere. Ich habe nicht gemeint dass Alcacer der exakt gleiche Spieler wie Raffael wäre, nur die Art vorne im Sturm geht in die gleiche Richtung. Alcacer hat genauso wenig mit Agüero zu tun wie mit Raffael, dennoch kann man diese Vergleiche bringen. Es gibt durchaus Ähnlichkeiten bezüglich Kombination zwischen Alcacer und Raffael auch wenn Alcacer tiefere Läufe anbietet und Raffael mehr entgegen kommt, aber Raffael hat die Position auch nie alleine ausgefüllt sondern in einer Doppelspitze oder hängend bzw. tut es ja immernoch.

Wenn ich genauer überlege würde ich aber Raffael wohl nicht wieder als Vergleich nehmen, aber auch nicht Agüero, er ist ein mitspielender Stürmer, weil er vor allem auch gut ablegt und kombiniert.

Bin noch unterwegs aber kann heute Abend noch einige Zeilen dazu schreiben...

Also Alcacer - Raffael finde ich wirklich sehr abwegig. Die beiden sind für mich eher ein super Beispiel für komplett unterschiedliche Spielertypen (bei ähnlicher Position und Statur)

Du siehst Alcacer bei einem Vergleich mit Aguero eher als den mitspielenden Stürmer und Aguero dagegen eher als den Finisher? Oder wie meinst du das?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Du siehst Alcacer bei einem Vergleich mit Aguero eher als den mitspielenden Stürmer und Aguero dagegen eher als den Finisher? Oder wie meinst du das?

Agüero ist ein Brocken mit Dynamik, Alcacer hat überhaupt nicht die Power eines Agüeros, der das dann mit seinen technischen Fertikeiten vereint und so enormen Zug entwickelt und am Boden schlichtweg nicht aufzuhalten ist. Alcacer ist mehr das Schlitzohr der mal abtropfen lässt, zudem ist Agüero was das finishen betrifft natürlich auf einem ganz anderen Niveau bzw. ist das nicht die große Stärke von Alcacer, zumindest hat er das bisdato noch nie wirklich gezeigt, auch seine Statistiken und Auftritte bei Valencia sprechen nicht dafür, während Agüero in dem Bereich top ist. Für mich sind das unterschiedliche Spieler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
"In der Favoritenrolle: Francisco "Paco" Alcacer (24, FC Barcelona).
Divock Origi (23, FC Liverpool) gilt in diesem Fachkräfte-Casting nur als Außenseiter. Dortmund peilt ein Leihgeschäft mit Kaufoption an." [kicker]
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.782
Punkte
113
Den Jungs kann man nach den letzten wochen und Monaten doch direkt D-Lösung auf die stirn tätowieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Zorc: "Zu einzelnen Namen, den begleitenden Gerüchten und teils abstrusen Geschichten sagen wir grundsätzlich schon seit Jahren nichts mehr. Aber manchmal ist ja auch ein guter Tipp dabei …" [kicker] BVB

(In der Frage wurden übrigens Origi und Alcácer erwähnt.)

...zusätzlich schreibt die BILD, dass Favre unbedingt Alcácer haben will und mit aller Macht auf den Deal pocht - quasi nach dem Motto:

„Paco oder nix..!“ :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
...zusätzlich schreibt die BILD, dass Favre unbedingt Alcácer haben will und mit aller Macht auf den Deal pocht - quasi nach dem Motto:

„Paco oder nix..!“ :D

Grundsätzlich sollten wir natürlich weg davon, Spieler nur zu verpflichten, weil sie absolute Wunschspieler des Trainers sind, aber in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Alcacer auch die Zustimmung von Zorc und den Scouts findet. Hab ihn sehr wenig spielen sehen, aber die Qualität für den BVB scheint da zu sein.
Ich wäre persönlich immer noch für einen "richtigen" Mittelstürmer, der auch ein wenig Körper mitbringt, aber Hauptsache, wir holen überhaupt jemanden, der die Position spielen kann, damit Reus da nicht mehr verschenkt wird.

EDIT: Aboubakar? Langsam müssten wir gerüchtemäßig wirklich alle Stürmer durch haben, die ich bei Fifa schon mal gekauft habe. :D
Wäre natürlich eher der Typ Stürmer, den ich mir vorstelle. Davon ab aber nicht realistisch, wie TT#18 sagt, Porto wird ihn nicht ziehen lassen. Er hat wohl ne Ausstiegsklausel von 50 Mio., aber die wird Watzke nicht bedienen für einen Spieler aus der portugiesischen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
https://www.transfermarkt.de/liverp...alibitransfer-tatigen-ldquo-/view/news/317574

Zorc hat noch mal klar gestellt, dass man kein Alibitransfers tätigen möchte. Finde ich gut. Man will sich sicher sein und keine Restzweifel haben. Ich denke das geht klar in Richtung Origi und Pool, die ihn ja nur mit Kaufpflicht abgeben möchten. Zumal Origi in den letzten Jahren kaum was nachgewiesen hat, Talent hin oder her. Wäre für mich ein absoluter Risikotransfer.

Alcácer ist immerhin ein Wunschspieler Favres. Man wird sich also mit seinem Profil entsprechend auseinandergesetzt haben. Leihe + KO wäre vor dem Hintergrund des Risikos ok. So hätte man sich nicht zwangsläufig eine neue Kaderleiche aufgehalst für den Fall, dass es nicht passt.

Ich habe bezüglich Fit dennoch meine Zweifel, aber wenn ich höre, dass sich Wolf im Training verletzt hat und von Platz gefahren werden musste....

Ich will halt nicht, dass wir uns aus purem Aktionismus den Kader vollballern, bevor nicht auch noch der letzte Rode den Verein verlassen hat. Alcacer erscheint da aktuell wirklich als die beste Alternative.

Um Guerreiro/ Weigl scheint es auch sehr ruhig geworden zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Moussa Dembele ist übrigens laut französischen Medien für 15-20 Millionen Euro zu haben, aber Celtic wäre wohl auch einer Leihe plus KO nicht abgeneigt. Marseille ist dran, nachdem die Balotelli nicht bekommen haben.

Ich finde immer noch, der würde beim BVB sehr viel Sinn machen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Moussa Dembele ist übrigens laut französischen Medien für 15-20 Millionen Euro zu haben, aber Celtic wäre wohl auch einer Leihe plus KO nicht abgeneigt. Marseille ist dran, nachdem die Balotelli nicht bekommen haben.

Ich finde immer noch, der würde beim BVB sehr viel Sinn machen.

Bei dem Preis würde ich den holen. Der hat immerhin schon mal ne Bomben Saison gehabt, in der er sehr viel gezeigt hat. Zwar in Schottland, aber das Potential war eindeutig zu sehen. Und erst 22 Jahre alt, sowas kann man definitiv versuchen. Wenn man es dann noch schafft 3 Offensivspieler abzugeben, würde der Kader zumindest in der Offensive schon mal Sinn ergeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Gerüchte verdichten sich weiter, dass eine Leihe mit KO von Paco Alcacer ansteht. Der Spielertyp dürfte Favre aus der ferne betrachtet ziemlich gefallen. Clever, kann kombinieren und setzt seine Mitspieler ein.

Damit wird das vermeintliche Budgetproblem umgangen und lässt eventuell noch mal Spielraum offen, um eine Sorgenposition, die AVs, zu verbessern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Leihe + KO ist das beste was wir machen können, dieses Modell ist eigentlich nur wirklich attraktiv für den aufnehmenden Club (BVB) und weniger für Barca, die hätten sicherlich lieber einen direkten Verkauf, aber nice wenn es so durchgeht.
 
Oben