BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Zwei sehr gute Transfers für die Breite. Klare Upgrades zu Rode, Castro, Sahin und co. Genau, was man sich wünschen konnte :thumb:

Jetzt noch zwei Kracher und die Saison kann losgehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Nicht jedes geschriebene Wort einer x-beliebigen Quelle zu glauben, könnte durchaus helfen.

Delaney hat sich in einem Interview bei Extrabladet(dänische Zeitung) schon dazu geäußert, was man klar deuten kann. Auch wenn die Vereine sich noch nicht ganz einig sind was die Ablöse betrifft, ich will Delaney nichtmal für 15 mio beim BVB sehen, ich habe da andere Vorstellungen, aber die Verantwortlichen sind inkompetent bis zum geht nicht mehr. Ich hoffe Zorc wird nach dieser Transferperiode entlassen, aber vermutlich wird Favre seinen Hintern noch irgendwie retten und besser aussehen lassen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Delaney hat sich in einem Interview bei Extrabladet(dänische Zeitung) schon dazu geäußert, was man klar deuten kann. Auch wenn die Vereine sich noch nicht ganz einig sind was die Ablöse betrifft, ich will Delaney nichtmal für 15 mio beim BVB sehen, ich habe da andere Vorstellungen, aber die Verantwortlichen sind inkompetent bis zum geht nicht mehr. Ich hoffe Zorc wird nach dieser Transferperiode entlassen, aber vermutlich wird Favre seinen Hintern noch irgendwie retten und besser aussehen lassen.

Welche kompetenten Vorschläge hast du eigentlich so anzubieten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Es geht doch hier viel weniger um den Spieler Delaney selbst, da muss sich kein Sympathisant des Dänen angegriffen fühlen - sondern vielmehr um die offensichtlich eingeschlagene Richtung bzw. allgemeine Transferpolitik und auch - wenn die kolportierten Zahlen ansatzweise stimmen - um die investierte Kohle.

Diese grundsätzliche Kritik ist zum heutigen Zeitpunkt - Stand 30.05.2018 - mMn auch völlig legitim.

Die Sichtweise kann sich natürlich bis zum August noch deutlich ändern, aber eben auch exakt in die von vielen Usern anhand der Aussagen von Watzke & Co. frühzeitig befürchtete Richtung fortsetzen (Batshuayi, Mentalitätsspieler, Jugend usw.)...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Der Consensus ist schon klar. Das ist fast Schürrle 2.0. Auch wenn es schön ist, andere, unvoreingenommene Meinungen zu lesen.

Hat mit Schürrle gar nix zu tun. Delaney und Wolf sind Spieler, die nen ähnlichen Anspruch wie bei Castro und co. rechtfertigen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Es geht doch hier viel weniger um den Spieler Delaney selbst, da muss sich kein Sympathisant des Dänen angegriffen fühlen - sondern vielmehr um die offensichtlich eingeschlagene Richtung bzw. allgemeine Transferpolitik und auch - wenn die kolportierten Zahlen ansatzweise stimmen - um die investierte Kohle.

Diese grundsätzliche Kritik ist zum heutigen Zeitpunkt - Stand 30.05.2018 - mMn auch völlig legitim.

Die Sichtweise kann sich natürlich bis zum August noch deutlich ändern, aber eben auch exakt in die von vielen Usern anhand der Aussagen von Watzke & Co. frühzeitig befürchtete Richtung fortsetzen (Batshuayi, Mentalitätsspieler, Jugend usw.)...

Zum heutigen Zeitpunkt haben wir zwei Spieler gekauft, die ne gute Saison hinter sich haben und die für Spieler kommen, die ne schlechte Saison hinter sich haben.

Es ist Mai :belehr:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Laut Kicker und RuhrNachrichten sind sich die Vereine bzgl. der Ablöse bei weitem noch nicht einig, Kicker berichtet von Angebot: 15 Millionen; Forderung: 25 Millionen. Allerdings ist laut allen Medienberichten mit dem Spieler alles klar, von daher kann man davon ausgehen, dass bald Vollzug gemeldet wird (zumindest hört es sich nach dem typischen "Annäherungspoker" an, ggf. 20+Boni o.ä....).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mein Gott...ihr seid so " Superfly TNT" hier, da verschlägt es einem echt die Sprache. Der BVB , selbst mit Zorc, wird ganz sicher was auf die Tasche bekommen. Entspannt euch mal. It's just Fottball ... once again!"
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die News in diesem Thread mit kurzer Stimmungsvisualisierung:

Favre :thumb:
Wolf o_O
Delaney :wall:

Das krasse ist... wir sind uns alle einig.

Ich mag Delaney und kann z.B. Bakayoko wenig abgewinnen, selbst bei Monacco war der für mich extrem ein "Mitgezogener" von seinen Nebenleuten und ziemlich 'roh' (mit Ball sowieso, aber auch was Stellungsspiel und timing angeht).

Aber gut, ich habe halt auch generell null Problem damit erst einmal wieder ein System mit 11 (-18) passenden Teilen zu installieren, bevor ich mir Sorgen um die fehlende Qualität in der Spitze mache und nach Spielern mit 'Potential' schreie.

Nach den ersten 7,8 Spielen wollte auch 'jeder' noch 50 mio für Bats zahlen, obwohl auch da schon die Defizite zu sehen waren aber noch vom Effekt des Neuen und der Erleichterung über die ersten Siege (ja, dank seiner Tore) überstrahlt wurde. Ersetze "Neu" mit "selten(er) gesehen, aber mehr 'Name!" und das ist für mich Bakayoko im Vergleich zu Delaney.

Und ich bin bekanntlich ein riesiger Fan von so echten 6ern/Abräumern wie es Bakayoko sein soll.

Vlcht kann man ja mal gucken, ob Allan sich nicht in Neapel mit dem Präsidenten verkracht hat :saint:
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Also ich muss sagen, ich wäre auf Anhieb jetzt auch nicht auf einen Delaney als Spieler für Dortmund gekommen, aber an alle die hier die Verpflichtung von Favre als Positiv ansehen, aber jetzt wo unmittelbar danach der Transfer von Wolf und die Gerüchte über Delaney aufgetaucht sind. Hat schon mal einer daran gedacht das es ja beides vielleicht eine Art Wunschspieler von Favre sind?

Ich mein, dass werden sich wohl kaum Watzke, Zorc, Sammer und Kehl alleine bei ner Runde Skat ausgedacht haben.

Deswegen bevor ich bevor überhaupt die Transferperiode richtig angefangen hat schon wieder Zorc steinigen und vom Hof jagen will, warte ich doch erst mal ab was Favre sagt und wie er mit den Spielern plant.

Ganz unabhängig davon, dass ich persönlich wie eingangs erwähnt auch nicht die 2 als potentielle Transfers gekommen wäre. Aber wer würde uns denn garantieren das ein Bakayoko der bei Monaco bisher 1 gutes Jahr hatte auf Anhieb weiter helfen würde. Fremde Sprache (Favre wird wohl Französisch können), fremdes Land, fremde Liga. Da hat es Delaney vielleicht Anfangs leichter auch sofort in der Hierachie eine Führungsrolle zu übernehmen die ich ihm nachdem was ich von ihm bei Bremen gesehen habe auch bei uns zutraue.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Weil der BVB in der Rückwärtsbewegung im Zenrtum ******e ist.

Und genau da ist Delaney stark.. Ausserdem käme mit Delaney einer den man auch mal hoch anspielen kann im Zentrum bzw. der auch im MF mal nen Kopfball holt.
Das geht euch völlig ab. Dahoud kann das gar nicht Weigl ist bemüht aber auch nicht sonderlich stark wenns um Zweikämpfe in der Luft geht.
Und vor allem sieht er selten Karten obwohl er keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Hat Zug zum Tor und kann auch standards.
Einen Spieler der zwar keine Topfähigkeiten hat aber dafür ungemein breitgefächert aufgestellt ist und das in fast jeder Disziplin zumindest solide bekommst du eben nicht für kleines Geld.

Finds schon arg vermessen und auch respektlos dem spieler gegenüber was du hier absonderst. Zumal das wovon du träumst eben aus diversen Gründen nicht realisierbar ist.
A) finanziell und B) ist der BvB auch nicht die attraktivste Adresse
Für uns isses bitter weil er sofort der miteintscheidende Faktor für die geile RR 16/17 war.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Schon klar. Er ist insbesondere spielerisch und evtl athletisch nicht das, was wir zurecht fordern. Aber als Typ erfüllt er mehr Kriterien auf der Checkliste als andere.

Eben..
Das Gesamtpaket was er mitbringt gibts auch nicht an jeder Ecke...
Und in Bremen wurde auch nicht gerumpelt die letzten 1,5 Jahre... Und da war er nicht so ganz unbeteiligt dran neben Kruse und co...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Finds schon arg vermessen und auch respektlos dem spieler gegenüber was du hier absonderst. Zumal das wovon du träumst eben aus diversen Gründen nicht realisierbar ist.
A) finanziell und B) ist der BvB auch nicht die attraktivste Adresse

Kollege diese Diskussionen über diese schwammigen 0815 Kicker haben wir hier schon xfach durchdiskutiert, ich habe jetzt auch schon einiges aus den vergangenen Transferperioden gelernt und mir brauchst du mit Delaney einfach nicht um die Ecke kommen, vor allem nicht für über 20 mio.

Ansonsten weiß ich garnicht wieso meine Wünsche nicht realisierbar wären? Ich bin z.B. überhaubt kein Freund von Bakayoko, für mich ist der Spieler überschätzt und kostet wahrscheinlich 40+ mio. So eine Summe würde ich maximal für jemanden wie Seri von Nizza zahlen, der eine Ausstiegsklausel hat und mit Favre schon zusammengearbeitet hat, kein Plan ob er den BVB als Option sieht, geäußert hat er sich schon positiv aber das sagt nichts aus. Ansonsten bin ich auf einem ganz anderen Dampfer, ich bevorzuge eher Spieler wie Samassekou, Golovin, Ceballos, Cyprien, Ndombele, Zakaria... und wenn man bereit sein sollte 20+ mio für einen Delaney zu zahlen dann würde ich endlich mal aufhören mit dem rumgeeiere und endlich marktgerechte Preise für die selbsternannte nr.2 Deutschlands zahlen und Spieler holen die wirklich helfen können und die Möglichkeit haben in Dortmund sich zur internationalen Spitze zu entwickeln.

Es gibt gute Möglichkeiten für den BVB auf dem Markt, Diallo für die IV wäre ja ok, auf RV ist gerade eben Mukiele für 16 mio zu Leipzig gewechselt, den habe ich hier schon vor Monaten genannt, aber der BVB hat ihn verschlafen, entwickelt er sich in Leipzig gut, dann kostet der Spieler in einigen Jahren das 4-fache, aber wir wollten ja neben einem 33-Jährigen Pischu einen 34-jährigen Lichtsteiner, so bescheuert muss man eine Position von der Alterstruktur erstmal besetzen wollen. :crazy:

Erzähl mir nicht was realisierbar wäre oder nicht, das ein oder andere ist natürlich auch mal schwer, ein Ceballos wird wohl eher nur verliehen von Real und für einen Zakaria würde Gladbach richtig Kohle aufrufen, das ist mir klar, aber vll. muss der BVB auch mal etwas aus der Schnäppchenjagd raus, ansonsten kann man auch Dembele und co. auf die Tribüne verfrachten und 40 mio weniger für ihn kassieren, da man anscheinend ja das Geld eh nicht ausgeben kann. Beim BVB passt überhaubt nichts zusammen, man nimmt für Spieler wie Dembele und Auba bis zu über 200 mio ein und holt anschließend durchschnittliche Bundesligakicker. Wolf war vor 1,5 Jahren Regionalligakicker und verdient jetzt 5 mio im Jahr:crazy:, Delaney hat in seiner gesamten Karriere mit fast 27 Jahren 1 Jahr in einer top5 Liga gespielt und entwicklungstechnisch am Ende und hat seine Limitationen, dafür gebe ich keine 25 mio aus. Bei Rode und den 12 mio oder Schürrle und den 30 mio wollten einige auch klug daher schwätzen, auf den Mist bin ich damals schon nicht reingefallen und werde es heute noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist leider so wie ich es befürchtet haben, und wie es sich nach dem Interview von Watzke angehört hat. Seine große Vision für den BVB ist es mit 20 Punkten hinter den Bayern mit Kovac knapp Zweiter zu werden. Wir erleben einen Umbruch in der Transferpolitik, wobei wir uns von den Sachen, die in den letzten Jahren gut funktioniert haben, trennen. Bei der Konstellation überrascht es mich nicht wirklich. Sammer hat Mentalität an einer Fußballfachhochschule studiert. Kehl ist eine Luftpumpe, der glaubt, dass seine "Führungsstärke" irgendeinen EInfluss auf den BVB-Erfolg hatte. Watzke hat wenig Ahnung von garnichts. Susi hat im Grunde die richtige Denke, ist aber zu sehr beta, um sich in so einer Konstellation durchzusetzen. Was mich aber überrascht, ist die Tatsache, dass Watzke von einem Kurs abweicht, der aus shareholder-value-Sicht nahe am Optimum war.
Es ist wie es schon @L-james sagt. Es ist natürlich wichtig die richtigen Spielertypen einzusammeln, aber warum können das nicht Leute mit mehr Entwicklungspotenzial sein? Rode war ja in einem Paralleluniversum, in dem die Qualität keine Rolle spielt, auch der absolute Spielertyp, aber halt ein paar Etagen zu niedrig gegriffen.
Delaney oder Wolf würde ich bei der Masse an Spieler schon kritisch sehen, aber was mich aus den Zocken haut, sind die Preise. Besonders bei der Ablöse von Delaney hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass wir das bezahlen würden.
Und wenn jetzt davon gesprochen wird, dass man die deutsche Liga unterschätzen würde und immer nur von ausländischen Spieler phantasiere, frage ich mich schon, wie man reagier würde, wenn man einen 27jährigen von einem Mittelklasse-Club holen würde, der erst eine Saison auf Top-Niveau spielt.
Vor 2 Jahren kamen noch die Dembeles, heute sind es die Wolfs...
 
Oben