BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0

Wie damals als Klopp zu Liverpool ging. Bei jedem BVB Gerücht kam dann ein Pool Gerücht nur weil der Ex Trainer vom BVB dort arbeitet :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Gefahr besteht natürlich, aber deshalb sollte man doch jetzt das erstbeste Angebote annehmen. Was schlägst du denn vor?
So schnell wie möglich mit Pulisic verlängern !!
Wenn er sich darauf nicht einlässt, heißt das mit anderen Worten, dass er weg will.
Und in dem Fall würde ich auch gucken, dass man ihn lieber dieses Jahr als nächstes Jahr verscherbelt.

btw. zu Witsel... das ist doch wohl nicht die Rache von TT an seinen Ex-Arbeitgeber.? ;)
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
.....

Die Gefahr besteht natürlich, aber deshalb sollte man doch jetzt das erstbeste Angebote annehmen. Was schlägst du denn vor?

Auch wenn ich hier nicht gefragt bin, aber ich würde langsam mal anfangen mit Ihm über eine Vertragsverlängerung zu reden. Macht den Jungen zu einem der Topverdiener und er soll bis 2022 unterschreiben. Ich würde versuchen Ihm einen klaren Weg vorzeichnen und in der Zeit versuchen, vllt so viele US-Marketingtrips mit Ihm zu veranstalten wie es irgendwie möglich ist. Wenn er dann im Sommer 2020 abhauen möchte weil er sich zu größerem berufen findet, dann ist das so, aber dann mit Sicherheit weil er sich entwickelt hat wie sich das alle denken und hoffen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Auf keinen Fall! Dieses kommende Jahr hat man die Chance endlich wieder besseren Fußball zu spielen, sofern das Projekt Favre klappt und dann kann sich ganz viel positives innerhalb der Mannschaft entwickeln... das wäre dann der ideale Zeitpunkt für eine Verlängerung... bleibt die aus, muss er im kommenden Sommer gehen und man hat genügend Zeit nach Alternativen zu schauen!
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Auf keinen Fall! Dieses kommende Jahr hat man die Chance endlich wieder besseren Fußball zu spielen, sofern das Projekt Favre klappt und dann kann sich ganz viel positives innerhalb der Mannschaft entwickeln... das wäre dann der ideale Zeitpunkt für eine Verlängerung... bleibt die aus, muss er im kommenden Sommer gehen und man hat genügend Zeit nach Alternativen zu schauen!

Gerade das können wir ja richtig gut! Siehe Stürmersuche nach Aubameyang oder Nachfolger von Piszczek etc.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.538
Punkte
113
Ort
Country House
So schnell wie möglich mit Pulisic verlängern !!
Wenn er sich darauf nicht einlässt, heißt das mit anderen Worten, dass er weg will.
Und in dem Fall würde ich auch gucken, dass man ihn lieber dieses Jahr als nächstes Jahr verscherbelt.

btw. zu Witsel... das ist doch wohl nicht die Rache von TT an seinen Ex-Arbeitgeber.? ;)

Ich finde es normal, dass ein Verein, der offenkundig Interesse an Weigl hat, auch Witsel als (bessere) Alternative interessant finden könnte.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hier drehen jetzt einige Leute wegen Pulisik durch.
Freundschaftspiele interessieren mich einen Dreck !
Der Junge soll erst einmal konstant gute-sehr gute Leistungen in der Buli bringen und dann schauen wir mal weiter !
Klar, sein Vorteil sind seine 19 Lenzen, aber da muß man verdammt aufpassen, wenn die Engländer vor der Tür stehen und die Schatulle öffnen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Und mal abgesehen vom Liverpoolspiel, ist es scho eine ganze Weile her, dass Pulisic sowas wie Dominanz ausgestrahlte und richtig überzeugen konnte. Er wäre gut beraten, zwei drei weitere Jahre bei einem Club wie Dortmund zu bleiben, wo er auch mal schwächere Spiele drin haben darf, ohne gleich zerrissen zu werden. Man stelle sich vor, er würde die Leistung der letzten Saison bei Real oder sonst wem bringen, die Fans würden ihn doch trotz seines Alters auslachen und gleich als großen Fehleinkauf abstempeln.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.747
Punkte
113
Und mal abgesehen vom Liverpoolspiel, ist es scho eine ganze Weile her, dass Pulisic sowas wie Dominanz ausgestrahlte und richtig überzeugen konnte. Er wäre gut beraten, zwei drei weitere Jahre bei einem Club wie Dortmund zu bleiben, wo er auch mal schwächere Spiele drin haben darf, ohne gleich zerrissen zu werden. Man stelle sich vor, er würde die Leistung der letzten Saison bei Real oder sonst wem bringen, die Fans würden ihn doch trotz seines Alters auslachen und gleich als großen Fehleinkauf abstempeln.
Pulisic hat man in der vergangenen Saison schon ganz schön verheizt.
Beim BVB und in der Nationalmannschaft.

Der darf in der kommenden Saison gerne die ein oder andere Pause mehr bekommen.
21 Spiele mit den USA am anderen Ende der Welt. 42 Pflichtspiele mit dem BVB.
Das Ergebnis hat man in der Rückrunde gesehen...

Wenn man es nicht schafft, dass er auch mal ein Spiel aussetzen kann dann würde ich ihm als Berater einen Wechsel empfehlen. Muss bei Pulisic immer ein bisschen an Timo Werner beim VFB denken.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Hi @Bvbler

Kann es sein das es ein Interesse an Galatasarays belhanda seitens des BVB gibt?
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Genau richtig !
habe mich schon gefreut als galafan das wir den Loswerden ...aber naja ..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Wenn man es nicht schafft, dass er auch mal ein Spiel aussetzen kann dann würde ich ihm als Berater einen Wechsel empfehlen.

Soll das Ironie sein? Sein Berater hat sich noch vor nicht all zu langer Zeit "beschwert", dass er nicht genug gespielt hat. Jetzt spielt er zu viel. Wenn der Spieler nicht so viel spielen will soll er halt sagen, dass er ne Pause braucht. Ansonsten stimme ich aber zu, dass dem Trainer das auch selbst auffallen sollte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
...aber lt. Kicker soll es angeblich um eine Leihe gehen. Mal schauen was durchsickert.
o_O:sleep:

Fulham leiht wohl Schürrle aus

"Sky England" hat berichtet, dass sich André Schürrle auf dem Weg nach Fulham befindet, um dort bereits am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Laut kicker-Recherchen trifft diese Information zu. Der Weltmeister wurde von Borussia Dortmund freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Diesen scheint er nun in der Premier League gefunden zu haben - und zwar erneut in London, wo er bereits zwischen 2013 und 2015 beim FC Chelsea unter Vertrag stand. Der FC Fulham soll ihn wohl zunächst ausleihen. Schürrle läuft seit Juli 2016 für den BVB auf und kam für die Schwarz-Gelben 33-mal in der Bundesliga zum Einsatz (drei Tore, zehn Assists).

Egal, wär trotzdem wichtig...positiv denken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Naja, war irgendwie zu befürchten, dass für Schürrle nach diesen beiden Saisons keine hohen Kaufangebote reinkommen.
Aber wichtig ist, dass er erstmal von der Gehaltsliste ist und vor allem Leuten wie Sancho und Bruun Larsen keine Spielzeit wegnimmt. Der BVB wird ihm schon klargemacht haben, dass sie auch im nächsten Sommer nicht wirklich mit ihm planen. Nimmt Fulham ihn dann nicht, geht's halt in die Türkei oder nach China - irgendjemand findet sich schon.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.747
Punkte
113
Eventuell ja mit einer Kaufpflicht bei 20 Einsätzen oder sowas.
Wir drücken die Daumen!

Der Kaderplatz muss aber zwingend neu besetzt werden.

LA/RA: Philipp, Reus, Pulisic, Sancho, Wolf, Bruun-Larsen

Philipp als Stürmer raus. Reus sollte man nicht für die ganze Saison planen.
Bleiben Pulisic und Sancho für die Außen als Starter und Wolf als Backup und Larsen als Talent.
Ist mir für eine ganze Saison zu dünn.

Soll das Ironie sein? Sein Berater hat sich noch vor nicht all zu langer Zeit "beschwert", dass er nicht genug gespielt hat. Jetzt spielt er zu viel. Wenn der Spieler nicht so viel spielen will soll er halt sagen, dass er ne Pause braucht. Ansonsten stimme ich aber zu, dass dem Trainer das auch selbst auffallen sollte.
Nein.
Die Aussage kannst du mir gerne mal raussuchen aber die ist garantiert vor Beginn der letzten Saison gefallen.
60 Pflichtspiele in denen er als 18 Jähriger mit unter eine sehr große Last tragen muss ist meiner Meinung nach deutlich zu viel für einen 18 Jährigen der für seine Länderspiele 24 Stunden im Flieger sitzt.
 
Oben