BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Wenn das so sein sollte, dann ist es die Aufgabe der Verantwortlichen da einen neuen Spieler zu holen und nicht mit Schmelzer + Nichts in die Saison zu gehen.

Die Frage, wie absehbar das für die Verantwortlichen war.
Letzte Saison fast komplett verletzt und zwei Trainer, nu der nächste Trainer.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ziemlich starker Auftakt zur U-19 Meisterschaft. Steht 3:0 bei Leverkusen nach 83. Minuten.
Top Talent Pherai (geb. 4.01.) wieder mit zwei Scorern. :thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Seit der Klopp Ära bedeutet seit 2008. ;) Während der Klopp Ära, gerade in der Anfangszeit, konnte man ja noch gar nicht so viel Geld verschwenden. Und die meisten damals teuren Transfers haben ja auch funktioniert (Hummels, Lewandowski, auch Barrios bspw. hatte eine gute Phase).

Ich weiß, du setzt ihn im Vergleich mit Hummels und Lewandowski. Dennoch: eine gute Phase?? Barrios war ein Held! Und ich war richtig sauer auf Kloppo, dass er ihn nach seiner Verletzung total abgesägt hat. Auf Dauer wäre es sicher schwer geworden mit Lewandowksi, aber Barrios hat ja nicht mal mehr Joker-Einsätze bekommen. Und in meinen Augen war er überragend. Erstaunlich, wie Verletzungen solche Karrieren kurz halten können und dafür andere Spieler zum Weltstar machen.

https://spielverlagerung.de/2018/08/13/borussia-dortmund-der-naechste-neustart/

SV sieht Guerreiro z.B. erstmal gar nicht auf LV. Ein paar nette Beobachtungen zu unserem amateurhaften Verhalten bei Gegenpressing sind noch nachzulesen und wie Favre unser Pressing staffelt. Dahoud soll übrigens ein X-Faktor sein und kann der bessere Kramer werden. Meine Meinung: Dafür muss der sich aber noch die übermütigen Hörner abstoßen und souverän werden.

Warum sehen sie Guerreiro nicht als LV? Und was soll der Blödsinn allgemein? Wir müssen mal wieder verbal lauter werden, bis die Welt Guerreiro wieder als LV von internationaler Klasse und als Stamm-LV beim BVB sieht. Kann doch nicht angehen, dass wir unser Leidern mittlerweile einfach so akzeptieren. Ach Moment, die Welt sieht Guerreiro ja bereits als LV von Top-Format. Wir sind nur zu blöd, das zu checken. Wir haben ja Schmelle :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
„Ganz leichte Oberschenkelprobleme“ - Mal schauen was am Ende draus wird...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Larsen verletzt. Schade für ihn. Aber er sollte kein difference-maker bei einem Verein wie Dortmund sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schon schade, dass eine Verletzung ihn jetzt um den Lohn einer guten Vorbereitung bringt. Er wäre wahrscheinlich in der Startelf gegen Fürth gewesen. Dürfte für ihn ziemlich frustrierend sein. Mal sehen, wie er zurück kommt und ob er den Rückstand wieder aufholen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Kaum ein Tag vergeht, ohne dass der Name einer potenziellen Neuverpflichtung für die Sturmzentrale des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund durch die Medien geistert. Auf den Kauf eines namhaften Topstars werden die BVB-Fans allerdings wohl noch etwas warten müssen.


Zwar ist der Wunsch nach einem Angreifer mit eingebauter Torgarantie beim BVB weiterhin existent, in diesem Sommer wird ein solcher aber nicht mehr zu den Borussen stoßen. Das berichtet der "kicker".

Dass die Dortmunder noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, ist dennoch nicht auszuschließen. Dem Fachmagazin zufolge suchen die Schwarzgelben einen "erfahrenen, robusten" Stürmer "aus dem mittleren Preissegment". Voraussetzung soll zudem eine ansehnliche Torquote sein. Auch eine Leihe kommt dabei in Frage.

Mal schauen wie gut Modeste‘s Berater sind. Die Bühne scheint vorbereitet zu sein...

:saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch einfach nur noch lächerlich. Hätte uns nicht irgendein Agent Witsel überraschend angeboten, hätte man auch da nichts geschissen bekommen.
Ich habe es damals gesagt, man hätte Auba niemals abgeben dürfen. Ich freue mich schon darauf, mit einem älteren und deutlichen schlechteren Stürmer in die Saison zu gehen.
Ich fand Larsen jetzt auch nicht so überzeugend. Er hat eine gute Physis, dafür aber keine besonders gute Technik.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich lese ja eigentlich idR nur hier mit, aber kann mich noch Mal jemand aufklären, was genau denn so unglaublich schlecht daran sein sollte wenn ein Anthony Modeste zu uns kommen sollte? Wenn es denn dazu kommen sollte, was ja nicht Mal im Ansatz im Moment heiß diskutiert wird, würde uns das wie ich finde ganz gut zu Gesicht stehen.

Die Tore die Modeste vor allem in der Saison 2016/2017 sind ja nicht die 08/15 Abstauber oder aller Weltstore, da sind schon auch anspruchsvollere Buden dabei und ich finde schon das er eine Verstärkung sein könnte. Vor allem wenn sich aktuell tatsächlich keine andere machbare Möglichkeit auftut, wäre er als Alternative zu Philipp in meinen Augen definitiv ein mindestens Gleichwertiger Ersatz.

Das was man zurecht an einem solchen Transfer kritisieren könnte finde ich ist der Fakt, dass unsere Verantwortlichen tatsächlich keinen Plan B auf dem Zettel hatten, abgesehen von Lautaro Martinez im Januar. Das war so weit ich das in Erinnerung habe eigentlich die einzig Handfeste Geschichte die Dortmund verfolgt hatte und glaube ich auch von den Verantwortlichen bestätigt wurde seinerzeit.

Aber beim Spieler Modeste an sich, finde ich wenig Gründe für Kritik. Oder ist er wieder nicht fancy genug weil er halt nur bei Hoffenheim und Köln war bisher (dort aber regelmäßig getroffen hat) und „schon“ 30 Jahre alt ist?! Zudem scheint er auch so ein wenig unkaputtbar zu sein, hat in 4 Jahren Bundesliga grade mal 3 Spiele verpasst (lt. Transfermarkt.de) und in seinen letzten beiden Bundesliga Saisons die vollen 34 Spiele gemacht, in Köln sicherlich auch mangels Alternativen. Zoller war da eher keine.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Man hätte Martinez einfach eintüten MÜSSEN! Ich weine immer noch...

Modeste wäre ein upgrade. Alleine das zeigt die Unfähigkeit der Verantwortlichen in dieser Sache!
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Modeste wäre sicherlich nicht die 1 a Lösung. Aber er wäre sicher keine schlechte Lösung...hat beständig seine Tore, gemacht, braucht keine lange Anlaufzeit und kennt die Liga. Zudem ist er sogar noch jünger als ein Gameiro. Modeste wäre keiner für die nächsten 4 Jahre, aber die nächsten 2. Wenn ernicht gleich 45 Millionen kostet sondern sich in ähnlichen Regionen wie Witsel bewegen würde, dann sollte man ihn holen. Was besseres wird man jetzt kaum noch bekommen. Dazu ist Modeste willig zum BVb zu wechseln. Phillip muss sich nur mal verletzen oder man merkt, dass es mit ihm nicht so funktioniert, dann ist das Geplärre während der Runde groß und man versucht vl. eine andere falsche 9 wie Reus, der dann wonaders wieder fehlt. In der Winterpause wird es noch schwieriger, da die anderen Clubs um die Not des BVB s wissen und auch nur Spieler abgeben, die sie nicht mehr brauchen.
Ich würde an Zorcs Stelle heute noch um Modeste kämpfen, er wäre eine Gewinn und zugleich versteht er sich mit Witsel gut, was dem Belgier die Eingewöhnung noch erleichtern würde.
 
Oben