BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bisher hatten alle jungen Spieler genug Talent gehabt, um direkt eine Unterstützung zu sein. Mache mir da wenig Gedanken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Natürlich ist er Ersatz für Akanji. Die Reihenfolge ändert sich halt jetzt, vorher war Toprak IV nr.4 hinter den 3 anderen und jetzt ist es Belardi hinter Diallo, Zagadou und Toprak. Toprak als 4. IV musste aber trotzdem einige male ran und wenn die Ausfälle wieder so ähnlich ausfallen sollten, dann wird auch Belardi ran müssen und Favre wird ihn natürlich auch reinschmeißen.

Das mit der Umstellung und wie lange einer braucht kann man eh nicht genau sagen. Ein Kagawa hat damals direkt aus der 2. japanischen Liga die Bundesliga rasiert. Kann so laufen oder auch dass einer ein halbes Jahr braucht um anzukommen. Der BVB ist bereit eine zweistellige mio Ablöse für den Jungen zu zahlen, der wird schon was drauf haben und im Notfall muss er das auch sofort ohne Vorbereitung machen.

Im Bestenfall fallen die anderen IV in der Rückrunde sogut wie nicht aus und Favre muss Belardi nicht oft reinschmeißen. Sollte es aber doch anders kommen, dann habe ich da immernoch ein besseres Gefühl als wenn Weigl das machen muss oder einer aus der U23.

Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass Favre in der wichtigsten Phase der Saison einen 19jährigen Argentinier ins kalte Wasser wirft, der gerade mal fünf Spiele auf Profi Niveau in der argentinischen Liga absolviert hat.

Auf den offensiven Positionen ist sowas viel leichter, aber sicher nicht in der IV.

Er wird ein Vorgriff für die nächste Saison sein.

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass Favre in der wichtigsten Phase der Saison einen 19jährigen Argentinier ins kalte Wasser wirft, der gerade mal fünf Spiele auf Profi Niveau in der argentinischen Liga absolviert hat.

Und was soll Favre machen wenn 2 IV ausfallen?

Wieso soll der BVB denn ihn jetzt holen (und nicht im Sommer für die AK) wenn sie ihn dann im Notfall nicht einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei TM berichet jemand, wir seien an Xavier Amaechi von Arsenal interessiert. 18-jähriger Winger, der stark an Sancho erinnert. Scheint auf alle Fälle ein sehr interessantes Prospect für uns zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Also nach YT-Studium probiere ich es lieber weiter mit Schmelzer aus. Wenn wir auf LV jemanden holen, dann doch hoffentlich eine Kategorie höher, sonst können wir es gleich bleiben lassen.

Auf Youtube gibt es nichtmal richtiges Videomaterial zu ihm, da gibt es entweder nur wenige einzelne Spielzüge oder Kurzzusammenfassungen von Lille-Spielen, wo er nichtmal mit Ball am Fuß gezeigt wird in den 1-2 Minuten. Keine Ahnung wie du dir da jetzt eine Meinung über ihn bilden möchtest?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auf Youtube gibt es nichtmal richtiges Videomaterial zu ihm, da gibt es entweder nur wenige einzelne Spielzüge oder Kurzzusammenfassungen von Lille-Spielen, wo er nichtmal mit Ball am Fuß gezeigt wird in den 1-2 Minuten. Keine Ahnung wie du dir da jetzt eine Meinung über ihn bilden möchtest?

Ein User bei TM hat den Spieler aus seiner Sicht beschrieben und einzelne Szenen aus Spielen rausgesucht https://www.transfermarkt.de/transf...le/thread/forum/12/thread_id/805201/page/2249

Post Nr. 44972 und 44973
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Brahim Diaz hat bei Real übrigens eine Ausstiegsklausel von 750 Mio. Vermute also die von Hakimi ist auch etwas mehr als 40 ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Och, ich finde das nicht übertrieben. Man kassiert für Pulisic 64, dann darf man sich über 40 für T. Hazard nicht beschweren. Ich fände den Tausch Pulisic gegen Hazard + Balerdi eigentlich ganz cool.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
War eigentlich klar das wenn es bei Hazard in Gladbach heißt "ich konzentriere mich nur auf die Rückrunde", das der BVB dann mit dem baggern beginnt.
Für Pulisic sind 62 Mio. in Ordnung, aber 42 Mio. für Hazard/ Gladbach zu viel?:crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
War eigentlich klar das wenn es bei Hazard in Gladbach heißt "ich konzentriere mich nur auf die Rückrunde", das der BVB dann mit dem baggern beginnt.
Für Pulisic sind 62 Mio. in Ordnung, aber 42 Mio. für Hazard/ Gladbach zu viel?:crazy:

Niemand hat deinen letzten Satz in dieser Form hier gesagt.

Wenn man sich Hazard einfach mal näher anschaut, kommt die Frage auf, welche Fähigkeiten er mitbringt, die einerseits seine Verpflichtung und anderseits für absurde 42 Mio. rechtfertigen? Ich kann sie, so ehrlich bin ich, nicht erkennen. Ich sehe da weder den 1 zu 1 Skill von Sancho noch den Speed von Pulisic. Die Leute, die den Transfer gut finden, vorallem, für die Summe, können gerne erklären, welche Fähigkeiten Hazard mitbringt und vorallem die uns aktuell im Kader fehlen und er somit abdeckt?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Niemand hat deinen letzten Satz in dieser Form hier gesagt.

Wenn man sich Hazard einfach mal näher anschaut, kommt die Frage auf, welche Fähigkeiten er mitbringt, die einerseits seine Verpflichtung und anderseits für absurde 42 Mio. rechtfertigen? Ich kann sie, so ehrlich bin ich, nicht erkennen. Ich sehe da weder den 1 zu 1 Skill von Sancho noch den Speed von Pulisic. Die Leute, die den Transfer gut finden, vorallem, für die Summe, können gerne erklären, welche Fähigkeiten Hazard mitbringt und vorallem die uns aktuell im Kader fehlen und er somit abdeckt?
Falls ihn der BVB verpflichtet wird er es schwer haben sich dort durchzusetzen. In Gladbach kann er sich eigentlich noch weiter entwickeln, genießt dort viele Freiheiten. Er hat sich diese Saison nochmal klar gesteigert von daher traue ich ihm schon noch eine Entwicklung zu. In den Topspielen der Hinrunde war er doch meist eher unauffällig (BVB, Leipzig, Bayern, Hoffenheim, Berlin). Es fällt ihm aktuell leicht sich gegen die einfachen Gegenspieler/ Gegner zu behaupten, aber noch nicht gegen die wirklich guten Abwehrreihen in der Liga.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Niemand hat deinen letzten Satz in dieser Form hier gesagt.

Wenn man sich Hazard einfach mal näher anschaut, kommt die Frage auf, welche Fähigkeiten er mitbringt, die einerseits seine Verpflichtung und anderseits für absurde 42 Mio. rechtfertigen? Ich kann sie, so ehrlich bin ich, nicht erkennen. Ich sehe da weder den 1 zu 1 Skill von Sancho noch den Speed von Pulisic. Die Leute, die den Transfer gut finden, vorallem, für die Summe, können gerne erklären, welche Fähigkeiten Hazard mitbringt und vorallem die uns aktuell im Kader fehlen und er somit abdeckt?

Den Spieß kann man doch genauso gut umdrehen und sagen, was hat denn Pulisic außer seinem 1 gg 1 Skill was 64 Millionen rechtfertigt? 64 Millionen sind doch genauso absurd für 1 Jahr Restlaufzeit. Kein Mensch weiß ob Pulisic mal besser als Hazard wird. Denn bis auf den angesprochenen 1 gegen 1 Skill (Und da war er in der Hinrunde auch schwach) ist Pulisic nirgends eklatant besser, außer vlt ein paar % an Schnelligkeit. Beim Rest ist Hazard besser oder mindestens gleich. Sein Abschluss und seine Entscheidungsfindung vor dem Tor sind mMn deutlich besser als die von Pulisic. Klar kann Pulisic da noch mehr zulegen, aber wer weiß das schon.

Pulisic hat mehr zwar mehr upside aber solange er das nicht zeigen kann ist er für mich nirgends besser. Alles andere ist eben Zukunftsmusik.

Für "Skill" alleine zahlt man heute nicht so viel Geld, siehe Schürrle, den hätten wir vor 10 Jahren für 5 Millionen geholt. Man zahlt es weil sich der Markt so entwickelt hat und wenn man das Geld nicht ausgibt obwohl man es hat, dann hält man eben langfristig nicht mit.

40 ist das neue 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Falls ihn der BVB verpflichtet wird er es schwer haben sich dort durchzusetzen. In Gladbach kann er sich eigentlich noch weiter entwickeln, genießt dort viele Freiheiten. Er hat sich diese Saison nochmal klar gesteigert von daher traue ich ihm schon noch eine Entwicklung zu. In den Topspielen der Hinrunde war er doch meist eher unauffällig (BVB, Leipzig, Bayern, Hoffenheim, Berlin). Es fällt ihm aktuell leicht sich gegen die einfachen Gegenspieler/ Gegner zu behaupten, aber noch nicht gegen die wirklich guten Abwehrreihen in der Liga.

Halt nichts, was 42 Mio an Ablöse rechtfertigt und hier sind wir noch nicht mal ins Detail seiner Fähigkeiten gegangen, was er mitbringt und dem BVB aktuell fehlt.

Fakt ist: Der BVB braucht einen Spieler der mindestens Sancho entlasten kann. Nur stünde ein Hazard mit seinen Fähigkeiten nie in Konkurrenz zu Sancho.

Den Spieß kann man doch genauso gut umdrehen und sagen, was hat denn Pulisic außer seinem 1 gg 1 Skill was 64 Millionen rechtfertigt? 64 Millionen sind doch genauso absurd für 1 Jahr Restlaufzeit. Kein Mensch weiß ob Pulisic mal besser als Hazard wird. Denn bis auf den angesprochenen 1 gegen 1 Skill (Und da war er in der Hinrunde auch schwach) ist Pulisic nirgends eklatant besser, außer vlt ein paar % an Schnelligkeit. Beim Rest ist Hazard besser oder mindestens gleich. Sein Abschluss und seine Entscheidungsfindung vor dem Tor sind mMn deutlich besser als die von Pulisic. Klar kann Pulisic da noch mehr zulegen, aber wer weiß das schon.

Pulisic hat mehr zwar mehr upside aber solange er das nicht zeigen kann ist er für mich nirgends besser. Alles andere ist eben Zukunftsmusik.

Für skill only zahlt man heute nicht so viel Geld, siehe Schürrle, den hätten wir vor 10 Jahren für 5 Millionen geholt. Man zahlt es weil sich der Markt so entwickelt hat.

Da ich nicht nie behauptet habe, Pulisic sei die 64 Mio wert, sehe ich den Sinn dahinter nicht. Natürlich bezahlen Vereine am Ende die Summen, weil sie so viel Wert in einem Spieler erkennen, was unterschiedlichste Gründe hat. An Chelseas Stelle hätte ich diesen Transfer nie gemacht. So wie ich aus BVB-Sicht nicht den Transfer von Hazard zu diesen Konditionen machen würde. Da ich schlicht nicht sehe, welche Fähigkeiten er mitbringt, die unsere aktuellen Probleme lösen würde. Die da wären: fehlende 1 zu 1 Skills, Aktionen gegen tiefstehende Gegner oder aus dem Stand kreieren. All das sehe ich bei Hazard einfach nicht in der Form ausgeprägt, dass das a) uns helfen würde und b) so eine Ablöse rechtfertigen könnte.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Niemand hat deinen letzten Satz in dieser Form hier gesagt.

Wenn man sich Hazard einfach mal näher anschaut, kommt die Frage auf, welche Fähigkeiten er mitbringt, die einerseits seine Verpflichtung und anderseits für absurde 42 Mio. rechtfertigen? Ich kann sie, so ehrlich bin ich, nicht erkennen. Ich sehe da weder den 1 zu 1 Skill von Sancho noch den Speed von Pulisic. Die Leute, die den Transfer gut finden, vorallem, für die Summe, können gerne erklären, welche Fähigkeiten Hazard mitbringt und vorallem die uns aktuell im Kader fehlen und er somit abdeckt?

Trotz des deiner Meinung nach fehlenden Skills, verbucht Hazard beim schwächeren Club deutlich mehr Torbeteiligungen als Pulisic. Was sind die Gründe dafür, wenn Hazard deiner Meinung nach wenig Skill mitbringt?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.505
Punkte
113
Ort
Country House
Für Pulisic sind 62 Mio. in Ordnung, aber 42 Mio. für Hazard/ Gladbach zu viel?:crazy:

Ja, sind es. Wenn wir 42 Millionen für einen 25-jährigen Winger mit nicht stark ausgeprägten 1gg1-Skills innerhalb der Bundesliga zahlen, dann fände ich das zu viel. Zahlt ein anderer Verein, z.B. Liverpool 42 Millionen, dann soll sich Gladbach sehr gerne freuen. Es sei ihnen gegönnt.
 
Oben