BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.779
Punkte
113
Ey @Max Power wir haben Haaland, Sancho und scheinbar auch Bellingham.
Letzter Titel in der Liga liegt auch knapp 10 Jahre zurück und wir wünschen uns auch alle in diese Zeit zurück.
Wenn du möchtest schreib ich Nobby mal eine E-Mail den Käse mit YNWA vor Beginn der Spiele zu lassen...

Dann sollte der BVB für dich doch quasi wie United sein oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Angeblich hat der BVB den ersten Transfer für den Sommer fix.
Jude Bellingham, 16 Jahre, Birmingham City, circa 30 Millionen Ablöse

Die Kenner der zweiten englischen Liga ( :D ) könnten sicher mehr zu diesem Transfer sagen aber wo soll man solche Leute finden...
Bellingham ist mit 16 Jahren Stammspieler in der Championship und ist zentraler Mittelfeldspieler. Lt. TM aber auch als RM und LM unterwegs.
Man muss von dem Kerl Junge ziemlich überzeugt sein denn anscheinend ist er dann ab dem Sommer der BVB Rekordeinkauf.

Denke die Gerüchte um Camavinga kann man dann beerdigen.

Laut Ruhrnachrichten soll keine Ablöse gezahlt werden, sondern eine Ausbildungsentschädigung.

31 Spiele in der Liga + 2 im FA-Cup, über 2000 Spielminuten und das mit 16 Jahren.
Könnte das nächste Kracher-Talent sein.

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.779
Punkte
113
Vielleicht tritt der BVB dann künftig auch nur noch in der Junior CL an. =D

Unbehaun
Morey - Balerdi - DänÄxel - Hakimi
Raschl - Bellingham
Sancho - Gio - Moukoko
Halland

Macht einen Schnitt von 18,9 Jahren :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.779
Punkte
113
Hier was zu Bellingham. (Englisch)

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kommt Don Tuppi denn jetzt darauf? Wo steht, dass man sich in Gesprächen mit Sancho befindet?

btw. falls er wirklich bleibt, bete ich, dass wir im Sommer noch einen richtig geilen Trainer kriegen. :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie kommt Don Tuppi denn jetzt darauf?

Er wird wohl was "gehört" haben. Denn bis dato hat er immer wieder gesagt, dass es klare Absprachen bzgl. des Sommers gibt und niemand sich Hoffnungen machen braucht.

Vielleicht gefallen Sancho die Optionen im Sommer, wie hier schon vemrutet wurde, tatsächlich nicht. Ich könnte ihn verstehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Watzke selbst hat ja kürzlich auch davon gesprochen, dass er (sinngemäß) davon ausgehe, dass der Bengel bleibt.
Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum er das gesagt hat. Er hätte ja auch einfach nichts zu dem Thema sagen brauchen.
Will er mit dieser Aussage den Preis in die Höhe treiben?
Oder gibt es wirklich Gespräche mit dem Jungen, die bislang ganz positiv verlaufen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Bellingham gilt als ziemlich smarter Junge, insofern überrascht mich das nicht mal sonderlich. Für Birmingham ist das bitter, wenns so kommt ... denen gehts finanziell nicht sooo gut, die hätten ne 30+ Ablöse, die es innerhalb Englands sicher gegeben hätte, gut brauchen können. Aber gut, da kann Dortmund ja nix dafür.

Aus Sicht eines United-Fans natürlich wieder bitter, aber ich kann die Spieler verstehen und man ist halt selber Schuld. Vor 10 Jahren hätten solche Spieler noch mit ihrem eigenen Blut unterschrieben, jetzt gehen sie lieber ins Ausland. Dortmund hat sich da auch nen tollen Ruf erarbeitet und das geht bei dem (gefühlt) vielen Nörgeln hier oft unter. Natürlich wird man in Dortmund der großen Klopp-Mannschaft noch nachtrauern und natürlich hat nicht jede Entscheidung und jeder Transfer gesessen, aber im Großen und Ganzen hat der BVB aus meiner Sicht richtig gute Arbeit geleistet, durch die man wirtschaftlich langfristig enorm profitieren wird und sportlich immer wieder aufzeigen kann.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Er schreibt schon "konkret" - und ich schätze ihn nach bisherigen Infos so ein, dass er recht seriös ist. Man kann sich also Hoffnungen machen.
Jep, unter einem der Kommentare hat er geschrieben, dass es konkret ist, aber nichts spruchreifes oder sonstiges. Zudem hat er hinzugefügt, dass er dennoch bei Hakimi optimistischer als bei Sancho ist.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Jep, unter einem der Kommentare hat er geschrieben, dass es konkret ist, aber nichts spruchreifes oder sonstiges. Zudem hat er hinzugefügt, dass er dennoch bei Hakimi optimistischer als bei Sancho ist.

****! Das auch noch? Real wäre aber irgendwie dumm. Ach man, ich möchte mir gar nicht so viele Hoffnungen machen. Aber die Jungs haben scheinbar echt Spaß zusammen momentan. Und irgendwie wirkt das Teamgefüge auch sehr viel harmonischer als noch vor ein paar Monaten (auch dank Emre und so). Aber man weiß ja, wie schnell sowas gehen kann und dann haben wir wieder die nächste Krise und fliegen 0-3 gegen Paris raus und dann waren die ganzen Hoffnungen für die Katz. Aber es wäre einfach zu schön und deswegen muss ich jetzt mal beten gehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
****! Das auch noch? Real wäre aber irgendwie dumm. Ach man, ich möchte mir gar nicht so viele Hoffnungen machen. Aber die Jungs haben scheinbar echt Spaß zusammen momentan. Und irgendwie wirkt das Teamgefüge auch sehr viel harmonischer als noch vor ein paar Monaten (auch dank Emre und so). Aber man weiß ja, wie schnell sowas gehen kann und dann haben wir wieder die nächste Krise und fliegen 0-3 gegen Paris raus und dann waren die ganzen Hoffnungen für die Katz. Aber es wäre einfach zu schön und deswegen muss ich jetzt mal beten gehen.
Carvajal ist als RV gesetzt und auch noch recht jung, bzw. in seiner Prime, da musste das jetzige RV Juwel von Bayern auch durch. Hakimi möchte wohl unbedingt unangefochtener Stammspieler sein, aber mit Real müsste man sich dann trotzdem noch einig werden. Einfach abwarten (und beten). :D
Und wie du schon sagst, nach der nächsten Woche kann's hier auch wieder ganz anders aussehen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.779
Punkte
113
hab ich was verpasst? wieso muss der bvb die 30 mio nicht zahlen?
Der hat keinen Profivertrag weil Kind.
Situation ist wie bei Sancho. Kann den Ausbildungsvertrag kündigen und sich anschließen wo er will.
Um rechtliche Probleme zu vermeiden zahlt man als BVB aber mehr als Entschädigung.
Andernfalls könnte es sein das der Junge auf seine Spielberechtigung warten muss.

Die 30 Millionen sind eine Zahl aus Gerüchten. Gibt keine AK oder sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben