BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Also bei aller Liebe, kann mir nicht mehr vorstellen, dass Jadon NICHT ins Trainingslager mitkommt!
Heute ist schon Freitag! Der Junge müsste jetzt so langsam packen dann haha.

Ich Lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Jadon bleibt!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Sancho soll Lt. BILD der traurigen Umstand noch ein Jahr bei uns spielen zu müssen - wenn ManU die geforderte Summe nicht doch noch zahlt - mit einer Gehaltserhöhung von 6 auf 10 Mio. versüßt werden.

Manche träumen in diesem Zusammenhang auch von einer Verlängerung um ein weiteres Jahr, davon sei aber wohl in diesem Bild+ Artikel nicht die Rede gewesen...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Sancho soll Lt. BILD der traurigen Umstand noch ein Jahr bei uns spielen zu müssen - wenn ManU die geforderte Summe nicht doch noch zahlt - mit einer Gehaltserhöhung von 6 auf 10 Mio. versüßt werden.

Manche träumen in diesem Zusammenhang auch von einer Verlängerung um ein weiteres Jahr, davon sei aber wohl in diesem Bild+ Artikel nicht die Rede gewesen...
Schlimme Sache für Jadon, ich hoffe er wird damit irgendwie klar kommen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Heißt es nicht hier, Dortmund werde mit Favre keinen Blumentopf gewinnen? :D Von daher: Dortmund mit Favre <<<<< Manchester United. Free Sancho! Für ein Ende der Geiselhaft :D

Manchester United wird noch weniger gewinnen :clowns: Wobei offensichtlich ist, dass United sportlich mindestens auf Augenhöhe mit dem BVB ist, hat man doch in vier Spielen mehr nur fünf Punkte weniger geholt:belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, ich mache jetzt nicht weiter mit dem Spielchen ;) Wenn Sancho es genau so professionell nimmt wie Lewa damals, würde ich mich über einen Verbleib sehr freuen. Eine Bundesliga mit Sancho ist besser als eine ohne. Andererseits, Favre ist immer noch Trainer, das volle Offensivpotenzial wird man wieder nicht sehen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.533
Punkte
113
Schlimme Sache für Jadon, ich hoffe er wird damit irgendwie klar kommen.

Dann spielt man zumindest nächste Saison noch nicht gegen den Abstieg. Man kann nur hoffen das sich der Sancho dann zukünftig unter einem anderen Trainer besser entwickelt als unter Favre.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Manchester United wird noch weniger gewinnen :clowns: Wobei offensichtlich ist, dass United sportlich mindestens auf Augenhöhe mit dem BVB ist, hat man doch in vier Spielen mehr nur fünf Punkte weniger geholt:belehr:

Auch wenn es jetzt nicht ernst gemeint von Dir war, bitte ich darum den Kontext zu wahren. ;) Ich schrieb in der besten Liga der Welt 4 Spiele mehr und 5 Punkte weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Ok. :D Aber zum Erfolg muss ich noch einen ablassen: Der letzte internationale Titel von United liegt 3 Jahre zurück...für den letzten internationalen Titel des BVB muss ich schon fast meine Oma fragen wann das war. :D Aber nun genug davon. ;)

Du scheinst sehr jung zu sein. Wenn du aus der Grundschule raus bist wirst du dann auch einsehen dass Jordan der GOAT im Basketball ist. :D :clowns:;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Sancho soll Lt. BILD der traurigen Umstand noch ein Jahr bei uns spielen zu müssen - wenn ManU die geforderte Summe nicht doch noch zahlt - mit einer Gehaltserhöhung von 6 auf 10 Mio. versüßt werden.

Manche träumen in diesem Zusammenhang auch von einer Verlängerung um ein weiteres Jahr, davon sei aber wohl in diesem Bild+ Artikel nicht die Rede gewesen...

Dortmund scheint echt zu viel Geld zu haben. Was für eine hirnbefreite Aktion.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dortmund scheint echt zu viel Geld zu haben. Was für eine hirnbefreite Aktion.
Naja, wenn Sancho wirklich nur dann bleibt, wenn er diese 10 Mio bekommt, macht das doch Sinn für den Verein.

Trotzdem kann ich diesen Move jetzt nicht ganz nachvollziehen, bzw. widerspricht sich das etwas. Ich dachte, der BVB "will" ihn diesen Sommer verkaufen und warum hat Watzke dann überhaupt schon einen möglichen Kaufpreis rausgehauen und gibt sich "gesprächsbereit", wenn man andererseits durch solche Gehaltsaufbesserungen versucht, den Jungen zu halten?
Das wirkt für mich etwas planlos.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Naja, wenn Sancho wirklich nur dann bleibt, wenn er diese 10 Mio bekommt, macht das doch Sinn für den Verein.

Das ist doch nicht Sanchos Entscheidung ob er bleibt. Welcher Verein außer dem BVB bessert denn bitte derart Gehälter auf ein Jahr bevor der Spieler dann sowieso geht. Wenn er sich für 6Mio nicht anstrengt und man eine derartige Motivation benötigt ist doch etwas grundlegend kaputt beim BVB.
Da fehlt es massiv an Selbstbewusstsein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn er sich für 6Mio nicht anstrengt und man eine derartige Motivation benötigt ist doch etwas grundlegend kaputt beim BVB.
Kann man natürlich so sehen.
Andererseits kennt Sancho und sein Berater seinen "Wert" für den BVB. Und wer will da beurteilen, ob er keine 10 Mio wert ist?
Ich weiß nicht mehr genau, wie das mit Lewandowski damals war.
Ob und wieviel er an Gehaltserhöhung bekommen hat, damit er noch ein Jahr bleibt.
Und dennoch hatte er damit gedroht, das letzte Jahr nicht mehr "voll konzentriert" sein zu wollen.
Was aber letztlich zum Glück nicht eingetreten ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich ist das halt ein weiterer Versuch, United aus der Reserve zu locken. "Seht her, wir wollen ihn nicht verkaufen, sondern sind so happy ihn zu behalten, dass wir ihm sogar noch ne Gehaltserhöhung geben". Und da man mit Lewandowski da schon mal eine Art Präzedenzfall geschaffen hat (klar, ist nicht ganz die gleiche Situation ... aber Gehaltserhöhung ohne Verlängerung sieht man doch nicht sooo oft), halte ich das auch für nen ganz guten Move. United glaubt halt, dass Dortmund blufft ;) und das glaube ich auch, ich kaufe denen das "wir wollen ihn sooo dringend behalten" auch nicht ab. Wenn dem so wäre, würden deutsche Zeitungen nicht tägliche Wasserstandsmeldungen und Ultimaten raushauen. Klar, sportlich ists ein No-Brainer, ihn zu behalten - aber der finanzielle Aspekt wiegt halt schwer.

Ich sehs zwiegespalten. Ich will Sancho unbedingt bei United sehen und würde mich freuen, wenn sich das Thema nicht ewig hinziehen würde. Aber ich kanns verstehen, dass es der Verein satt hat, sich immer hohe Preise diktieren zu lassen, weil Vereine davon ausgehen, dass United irgendwann eh einknickt und einfach alles bezahlt. Diesen Ruf willst du als Verein dann auch nicht permanent haben und gerade in Zeiten wie diesen kann ichs schon nachvollziehen, dass man sich da nicht wieder vor den Karren spannen lassen möchte. Aber Dortmund hat das mit den 120 Millionen so oft rausposaunt, dass ich da nicht mehr viel Handlungsspielraum sehe, ohne dass man dort das Gesicht verliert ... und bei einem Talent wie Sancho ist das für mich aus United-Sicht dann auch der falsche Moment, um aus Prinzip aus einer Verhandlung auszusteigen. Schwierig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
@Max Power Die angeblichen Wasserstandsmeldungen zu den Verhandlungen aus Deutschland kommen meistens von der Bild oder beziehen sich auf deren Berichte. Diese hat - die Tuchel-Zeit ausgenommen - aber keine nennenswerten Quellen beim BVB und berichtet meistens negativ über den Verein bzw versucht offensichtlich dort Unruhe reinzubringen. Auch Röckenhaus hat offensichtlich schon lange keine Quellen mehr im Verein. Die Schlussfolgerung die du aus den deutschen Medienberichten ziehst ergibt daher mMn wenig Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben